A Nightmare on Elm Street Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 417 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      A Nightmare on Elm Street Reihe

      Welcher Teil ist der beste?? 75
      1.  
        Teil 4 (1) 1%
      2.  
        Teil 3 (10) 13%
      3.  
        Teil 5 (1) 1%
      4.  
        Teil 7 (3) 4%
      5.  
        Teil 2 (2) 3%
      6.  
        Teil 6 (2) 3%
      7.  
        Teil 1 (44) 59%
      8.  
        Freddy vs. Jason (13) 17%
      Original von Herbert West

      Ich habs mal dazu gefügt :grins:

      Nightmare - Mörderische Träume







      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1984

      Regie: Wes Craven


      Darsteller:

      John Saxon
      Ronee Blakley
      Heather Langenkamp
      Amanda Wyss
      Jsu Garcia
      Johnny Depp
      Charles Fleischer
      Joseph Whipp
      Robert Englund
      Lin Shaye
      Joe Unger
      Mimi Craven
      Jack Shea
      Ed Call
      Sandy Lipton


      Story:

      Das Grauen packt zu. Mit "Fingernägeln" aus blankem Stahl. Zuerst erscheint es Nancy nur als Traum: Ein Monster, das keine Grenze zur Wirklichkeit kennt. Ein Alptraum, von dem man zunächst nur mit zerschlitztem Nachthemd erwacht. Doch bald schon kann niemand verhindern, daß dieser Traum Nancy's beste Freundin ermordet. Und daß das Monster, das in den Träumen erscheint, immer wieder die blutige Spur seiner Klauen in der Wirklichkeit hinterläßt. Es erwischt jeden, der nach diesem Traum wieder einschläft. Nancy, verzweifelt gejagt, versucht die mörderische Macht dieses Wach-Traumes endlich zu brechen...

      -------------------------------------------------------------------------------------------


      Nightmare 2 - Die Rache






      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street Part 2 - Freddy's Revenge
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1985

      Regie: Jack Sholder


      Darsteller:

      Robert Englund
      Mark Patton
      Kim Myers
      Robert Rusler
      Clu Gulager
      Hope Lange
      Marshall Bell
      Melinda O. Fee
      Tom MacFadden
      Sydney Walsh


      Story:

      Eine neue Familie zieht in das Haus ein, daß Hauptschauplatz des Originals war, samt dem Sohn Jesse. Schon bald taucht Freddy in den Träumen wieder auf und schafft es, Jesse als Instrument für seine Morde zu benutzen. Da Jesse sich dagegen nicht wehren kann, ist es an seiner Freundin, den Killer mit der Klingenhand zu bezwingen...

      -------------------------------------------------------------------

      Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt





      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warrior
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1987

      Regie: Chuck Russell


      Darsteller:

      Heather Langenkamp
      Craig Wasson
      Patricia Arquette
      Robert Englund
      Ken Sagoes
      Rodney Eastman
      Jennifer Rubin
      Bradley Gregg
      Ira Heiden
      Laurence Fishburne
      Penelope Sudrow
      John Saxon
      Priscilla Pointer
      Clayton Landey
      Brooke Bundy


      Story:

      Die einzige Überlebende des ersten Teils, Nancy (Heather Langenkamp), ist inzwischen erwachsen und führt eine Therapiegruppe für schlafgestörte Kinder und Teenager. Wie sich herausstellt, haben alle Angehörigen der Gruppe Alpträume von Freddy Krüger. Eine von ihnen, Kristen (Patricia Arquette), hat sogar die Fähigkeit andere mit in ihre Träume hineinzunehmen. Nancy bringt die Kinder dazu, ihre Traumfähigkeiten zum Kampf gegen Krüger zu nutzen, doch als der einen Teenager entführt, müssen sie eine Rettungsexpedition in die Traumwelt unternehmen. Ein tödlicher Trip...

      --------------------------------------------------------------------


      A Nightmare on Elmstreet 4






      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1988

      Regie: Renny Harlin


      Darsteller:

      Robert Englund
      Tuesday Knight
      Ken Sagoes
      Rodney Eastman
      Lisa Wilcox
      Andras Jones
      Danny Hassel
      Brooke Theiss
      Toy Newkirk
      Nicholas Mele
      Brooke Bundy
      Jacquelyn Masche
      Hope Marie Carlton
      Richard Garrison
      John Beckman


      Story:

      Freddy Krüger wird nach seinem Ableben in Teil 3 schon bald wieder aus seinem Traumgrab erweckt und macht sich daran, die überlebenden Traumkämpfer auszulöschen. Währenddessen erzählt Kristen ihrer Freundin Alice von ihren speziellen Kräften, andere Leute in ihre Träume mitnehmen zu können. Bald schon ahnt Alice, daß Freddy sich diese Fähigkeit zunutze macht, um Opfer zu finden...

      ---------------------------------------------------------------------

      Nightmare 5 - Das Trauma






      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1989

      Regie: Stephen Hopkins


      Darsteller:

      Robert Englund
      Lisa Wilcox
      Erika Anderson
      Valorie Armstrong
      Michael Ashton
      Beatrice Boepple
      Matt Borlenghi
      Noble Craig
      E.R. Davies
      Burr DeBenning
      Beth DePatie
      Will Egan
      Stacey Elliott
      Clarence Felder
      Steven Grives


      Story:

      Alice, die einzige Überlebende des vierten Teils, begegnet nach einiger Zeit wieder Freddy Krüger in ihren Träumen. Diesmal versucht der Killer mit der Klingenhand durch die Träume ihres ungeborenen Kindes in diese Welt wiedergeboren zu werden. Alice einzige Hoffnung ist der Geist von Krügers Mutter, doch um den zu finden, muß sie tief in Freddys Alptraumland eindringen...

      -----------------------------------------------------------------------

      Freddy's Finale - Nightmare on Elm Street 6





      Originaltitel: Freddy's Dead: The Final Nightmare
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1991

      Regie: Rachel Talalay


      Darsteller:

      Robert Englund
      Lisa Zane
      Shon Greenblatt
      Lezlie Deane
      Ricky Dean Logan
      Breckin Meyer
      Yaphet Kotto
      Roseanne
      Tom Arnold
      Elinor Donahue
      Johnny Depp
      Cassandra Rachel Frel
      David Dunard
      Marilyn Rockafellow
      Virginia Peters


      Story:

      Nachdem Freddy Krueger beinahe am Ziel angekommen ist, sämtliche Kinder seiner Heimatstadt zu töten, verbleibt noch seine (bisher unerwähnte) Tochter in Gestalt von Dr. Maggie Burroughs, die es sich zum Ziel setzt, die Quelle von Freddys dämonischer Macht herauszufinden. Das ist jedoch nicht ganz einfach, denn Freddy hat eine ganze (Traum-)Stadt unter seiner Kontrolle...

      -----------------------------------------------------------------------

      Freddy's New Nightmare






      Originaltitel: New Nightmare
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1994

      Regie: Wes Craven


      Darsteller:

      Robert Englund
      Jeffrey John Davis
      Heather Langenkamp
      Miko Hughes
      Matt Winston
      Rob LaBelle
      David Newsom
      Wes Craven
      Marianne Maddalena
      Gretchen Oehler
      Tracy Middendorf
      Cully Fredricksen
      Bodhi Elfman
      Sam Rubin
      Claudia Haro


      Story:

      Heather Langenkamp, die Hauptdarstellerin des ersten Nightmare-Films ist inzwischen glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Dylan. Da bereitet Regisseur Wes Craven einen neuen Nightmare-Film vor und Heather soll wieder die Nancy spielen. Gleichzeitig fängt ein Unbekannter an, sie per Telefon zu terrorisieren und ihr Sohn zeigt plötzlich beunruhigende Veränderungen. Robert Englund, der den Freddy spielt, ist völlig überrascht, mit diesen Vorgängen in Verbindung gebracht zu werden. Als Craven selbst Alpträume bekommt und die erste Morde geschehen, weiß Heather, daß es Freddy in die Realität geschafft hat...







      Weiß einer von euch ob die Nightmare Filme 1 -6 noch auf DVD rauskommen oder doch nicht? Bis vor kurzem hab ich es noch auf einer Release Liste gelesen doch jetzt sind sie verschwunden. Und sie standen über 2 Jahre drauf und wurden immer wieder verschoben X( . Mfg.Golfi74

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Schau mal in diesem Beitrag hier nach community.movie-infos.net/thread.php?threadid=380&sid= ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      A Nightmare on Elm Street 1-7

      ich hab bis jetzt nur Teil 1,2,3 und 7 gesehen,Bei Myers,Jason und Chucky kenne ich mich verdammt gut aus,aber nicht bei Freddy Krüger Könnt ihr mir mal erzählen was in den teilen 4-6 so passiert ? (über Freddy vs Jason müsst íhr eigentlich nichts schreiben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

      RE: Nightmare 1-7

      Hier ein paar Infos zu den Teilen 4-6!

      NIGHTMARE 4 - THE DREAM MASTER
      Freddy´s Leiche, auf dem Autofriedhof vergraben, setzt sich wieder zusammen, killt den ersten Teenie im Wasserbett, als Krankenschwester schleicht er sich in einen Traum von Christen, dem letzten Mädchen aus der Elmstreet, genaugenommen in die Südsee, wo Christen im Sand versinkt, während einer Klassenarbeit terrorisiert er sie und ihre Freundin als Lehrer, der seine Schüler aussaugt. Immer wenn Christen einschläft, stirbt einer ihrer Teenie-Kollegen, sie verzweifelt langsam. Sie übt sich in Einzelkampf und tritt Freddy entgegen, nicht ohne daß er sich noch an weitere Teenies mit sehr einfallsreichen Quälmethoden ranmacht.


      NIGHTMARE 5 - DAS TRAUMA
      Alice, das Mädel, das in Teil 4 überlebt hat, leidet an schlimmen Träumen, klar, freddygeschädigt. Trotzdem hat sie grade ihren Highschool-Abschluß gemacht. Ihr Freund Dan wird von Freddy im Traum umgebracht und Alice kommt mit einem Schock ins Krankenhaus, bei der Untersuchung stellen die Ärzte fest, daß Alice schwanger ist. Freddy stellt das auch fest und nistet sich in ihrem ungeborenem Sohn Jacob ein. Um etwas gegen Freddy zu tun, macht sich Alice auf die Suche nach Amanda, der Mutter Freddy´s, die Nonne war und von hunderten von Irren vergewaltigt wurde.


      NIGHTMARE 6 - FREDDY´S FINALE
      Es ist wie immer, Teenies, die sich nicht trauen, einzuschlafen und so weiter. Neu an der Story ist, daß Freddy eine Tochter hat, die er bekam, als er noch ein Mensch war, denn Freddy war verheiratet mit Kind, welches er nun auf die dunkle Seite der Macht ziehen möchte. Auch sehen wir in der Geschichte einen Rückblick auf Freddy´s Kindheit und seine Jugend und wir sehen, daß Freddy´s Vater Alice Cooper ist.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      ich kenne Teil 1,2,3,7 (wie du) und Teil 4
      Im Teil 4 passiert das hier
      Spoiler anzeigen
      Zwei Jahre, nachdem Freddy Krueger von den letzten der Elm-Street-Kids besiegt worden ist, kehrt er in den Träumen der jungen Kristen zurück und ermordet erst zwei ihrer Freunde, bevor er sie selbst umbringt. Kurz vor ihrem Tod jedoch ruft Kristen die schüchterne Alice in ihren Traum und überträgt ihr ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Alice kann zunächst nicht verhindern, daß Freddy einige ihrer Mitschüler tötet, doch schließlich stellt sie sich, ausgestattet mit den Kräften ihrer toten Freunde, Krueger zum Kampf. Ihr Wille ist stärker als der seine, und zuletzt wird Freddy von den ihm innewohnenden Seelen seiner Opfer zerrissen und zerfällt zu Staub.

      ich fand den Teil ganz ok, aber der teil 1,3 und 7 waren besser!
      Welchen der Teile die du kennst fandest du am besten?
      ich fand Teil3 mit abstand am besten!! Teil 2 war grottenschlecht 2/10Punkte !!!!!!
      Original von Hulk
      Die Nightmare-Reihe ist Kult!

      Teil 2 sollte man im Original anschauen, denn die deutsche Version ist

      a) stark geschnitten und
      b) schwach synchronisiert.

      Im Original ist der Film wirklich klasse und muss sich NICHT vor den Teilen 1 und 3 verstecken.

      Meine TOP 10:
      1, 3, 2, 6, 5, 4, 7


      Muss ich wiedersprechen,die deutsche Version ist Uncut in der Nightmare-Box!!
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Original von Hulk
      Die Nightmare-Reihe ist Kult!

      Teil 2 sollte man im Original anschauen, denn die deutsche Version ist

      a) stark geschnitten und
      b) schwach synchronisiert.

      Im Original ist der Film wirklich klasse und muss sich NICHT vor den Teilen 1 und 3 verstecken.

      Meine TOP 10:
      1, 3, 2, 6, 5, 4, 7


      naja, ich hab Teil2 uncut geschaut und ich halte ihn Trotzdem für den schlechtesten der Reihe (muss dazu sagen ich hab noch nicht alle gesehen)!

      Die Synchronisation war nicht schwach sondern grottenschlecht!
      DA HAB ICH MAL NE FRAGE DIE MIR SEIT MONATEN UNTER DER ZUNGE BRENNT: DIESE NIGHTMARE BOX MIT ALLEN TEILEN INKLUSIVE "THE NEW NIGHTMARE" UND DER TV-SERIE; WO GIBTS DIE AUF DEUTSCH?UND GIBTS DIE ÜBERHAUBT AUF DEUTSCH MIT PASSENDEM LÄNDERCODE?
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      @sicksam soweit ich weiß gibt es die Box nicht auf Deutsch, das einziege was ich gesehn hab, war Teil1-2 auf Deutsch sonst hab ich kein weiteren Teil auf Deutsch (DVD) gesehn und die tv-serie lief nur in der USA.
      Sprich auf Deutsch wirst du die serie auch nicht kriegen!

      @TonyMontana soweit ich weiß, ist die Ganze Reihe ab 18!!
      Original von TonyMontana
      Original von Bierseppl
      naja, ich hab Teil2 uncut geschaut und ich halte ihn Trotzdem für den schlechtesten der Reihe (muss dazu sagen ich hab noch nicht alle gesehen)!



      Der 2 ist doch Fsk 16 oder irre ich mich ?


      ich hab auf die fsk nicht geachtet, ich weiß aber noch eine Szene
      Spoiler anzeigen
      in der Freddy seine Gehirndecke wegreist und man sein Gehirn sieht, dazu lässt er nen dummen Spruch ab!
      .
      Deswegen denke ich nicht das der ab 16 ist!
      muss mich an dieser Stelle Korrigieren, der 7Teil der Reihe ist doch ab 16 8o wer hätte das gedacht?!

      na ja, aber das ist auch der einzige, der Rest ist definitiv ab 18, es sei denn ein Teil ist cut, dann ist der selbstverständlich je nach dem wie der Film geschnitten würde, ab 16 zu kriegen/zu sehn!
      @biersepl: die szene die du gespoilert hast ist aber aus teil eins wenn ich nicht völlig daneben lieg!!!

      und laut meiner info ist teil 2 ab 16 und der siebte auch...also der nach freddys dead!dann da bin ichm ir aber nicht sicher könnte es sein das einer der dream warrior teile auch ab 16 ist da bin ich mir aber gar nicht sicher und der rest ist auf jedenfall ab 18 aber keinesfalls die ganze reihe!!!!!!

      zum thema teil 2: ist eh ein ding für sich die groben schnitte machen die film total kaputt und da er ohnehin nicht sooo gut ist wirds dann schnell tragisch allerdings und das ist was ich noch nie gerafft hab...die gleichen szenen die in teil 2 rausgeschnitten sind sieht man im best of freddy im abspann von teil6 und in der einleitung von freddy vs jason....also what the fuck???
      aber naja die fsk halt....obwohl zur zeit gehts ja!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
    • Teilen

    • Welcher Teil ist der beste?? 75
      1.  
        Teil 7 (3) 4%
      2.  
        Teil 5 (1) 1%
      3.  
        Teil 2 (2) 3%
      4.  
        Teil 1 (44) 59%
      5.  
        Teil 3 (10) 13%
      6.  
        Teil 6 (2) 3%
      7.  
        Teil 4 (1) 1%
      8.  
        Freddy vs. Jason (13) 17%