Jennifer Connelly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Jennifer Connelly

      Jennifer Connelly





      Kurzbiografie:

      Sie sammelte ihre ersten Erfahrungen bereits im Alter von 10 Jahren mit einigen Bildern in Modezeitschriften und Auftritten in Werbespots.

      Ihren ersten Filmauftritt hatte sie 1984 in dem Film Es war einmal in Amerika. Obwohl sie dort nur ein paar Minuten zu sehen war, empfahl sie sich in dieser Rolle für weitere Produktionen.

      Bereits in ihrem zweiten Film Phenomena von 1985 erhielt sie die Hauptrolle. Es folgte Jim Hensons Fantasyfilm Labyrinth (1986), in dem Jennifer Connelly ihren kleinen Bruder aus den Fängen des Kobold-Königs (gespielt von David Bowie) befreien muss.

      Nachdem sie in einer Reihe von Filmen schlicht die schöne Frau an der Seite des Helden spielte (The Hot Spot, The Rocketeer, Mulholland Falls), etablierte sie sich als ernsthafte Schauspielerin in den Filmen Die Abbotts, der Hubert Selby-Verfilmung Requiem for a Dream, Pollock und A Beautiful Mind, für den sie den Oscar als beste Nebendarstellerin erhielt.

      Danach folgten die Comicverfilmung Hulk sowie die Buch-Verfilmung Das Haus aus Sand und Nebel. Ihre nächste Rollenbesetzung ist im Film des brasilianischen Regisseurs und Oscar-Preisträgers Walter Salles, Dark Water.

      Sie ist verheiratet mit dem Schauspieler Paul Bettany. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Stellan Bettany. Sie brachte einen weiteren Sohn in die Ehe, Kai Dugan. Vater ist der Fotograf David Dugan. (Quelle:wikipedia)


      Filmografie:

      · The Berkeley Connection (2006) (announced)
      · The Blood Diamond (2006) (filming)
      · Little Children (2006) (post-production) .... Kathy Adamson

      · Dark Water (2005) .... Dahlia
      · House of Sand and Fog (2003) .... Kathy
      · Hulk (2003) .... Betty Ross
      · A Beautiful Mind (2001) .... Alicia Nash
      · "The $treet" (2000) TV Series .... Catherine Miller
      · Pollock (2000) .... Ruth Kligman
      · Requiem for a Dream (2000) .... Marion Silver
      ... aka Delusion Over Addiction
      · Waking the Dead (2000/I) .... Sarah Williams

      · Dark City (1998 ) .... Emma Murdoch/Anna
      · Inventing the Abbotts (1997) .... Eleanor Abbott
      · Far Harbor (1996) .... Ellie
      · Mulholland Falls (1996) .... Allison Pond
      · Higher Learning (1995) .... Taryn
      · Of Love and Shadows (1994) .... Irene
      ... aka De amor y de sombras (Argentina)
      · The Heart of Justice (1993) (TV) .... Emma Burgess
      · The Rocketeer (1991) .... Jenny Blake
      · Career Opportunities (1991) .... Josie McClellan
      ... aka One Wild Night
      · The Hot Spot (1990/I) .... Gloria Harper

      · Some Girls (1988 ) .... Gabriella D'Arc
      ... aka Sisters
      · Étoile (1988 ) .... Claire Hamilton/Natalie Horvath
      ... aka Ballet
      · Labyrinth (1986) .... Sarah
      · Seven Minutes in Heaven (1985) .... Natalie Becker
      ... aka Deslices de joventud (USA: Spanish title: dubbed version)
      · Phenomena (1985) .... Jennifer Corvino
      ... aka Creepers (USA)
      · The Valley (1985) (V) .... Jennifer Corvino/Herself
      · Once Upon a Time in America (1984) .... Young Deborah
      ... aka C'era una volta in America (Italy)
      · "Tales of the Unexpected"
      ... aka Roald Dahl's Tales of the Unexpected
      - Stranger in Town (1982) TV Episode .... Young Girl
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Sie ist für mich neben Angelina Jolie und Charlize Theron, DIE Schauspielerin die neben ihrem perfekten Aussehen auch über genausoviel Talent verfügt.




      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Jennifer Connelly hab ich (als alter Horrorfreak) durch "Phenomena" in den 80ern kennengelernt. Auch in "Labyrinth" fand ich sie nicht schlecht. Und dann hab ich sie erst wieder in "Hulk" gesehen, wo sie mich echt überrascht hat. Einer der wenigen Lichtblicke in einem ansonsten ziemlich nervigen Film. Sowohl schaupielerisch als auch vom Aussehen her hat sich die Connelly echt gemacht. :goodwork:
      mag sie auch sehr. ich glaub, sie ist für mich so die definition einer coolen schauspielerin: talentiert und vor allem habe ich immer, in jeder sekunde das gefühl, dass hinter dem schönen gesicht noch viel mehr dahinter steckt - eine unendliche tiefe. allerdings find ichs schade, dass sie ziemlich auf so finstere charaktere festgelegt ist, vielleicht gar nicht freiwillig. würd sie total gern mal in einer guten komödie sehen. da würd sie sich sicher auch super schlagen.
      ps. und dass sie sich paul bettany angelacht hat, beweist ja auch noch recht guten geschmack, ne? :P
      Hab noch nicht so viele Filme mit ihr gesehen, aber in Requiem for a Dream hat sie mich auf jeden Fall überzeugt!

      Sie sieht wirklich gut aus und kann auch so dramatische Rollen wie in RfaD gut spielen!

      @Skyjaker

      Der Vorbau is mir in RfaD auch aufgefallen! ;)
      Schön ist die Jugend wenn man mal darauf achtet, sind es stets nur alte Menschen, die das behaupten. Dabei haben die größtenteilsvergessen, wie es früher war nur deswegen können sie so etwas überhaupt sagen. Das ist ein gnädiger Trick des Gehirns, der es dem Menschen erlaubt, auch dann noch auf ein erfülltes Leben zurückzublicken obwoh man jahrzehntelang eigentlich nur Scheiße gebaut hat!
      Na, ja,
      da kane Tiefen jenseits ihres schönes Gesichtes erwähnt hat, die eigentlich ein Teil meines Gedankengut's und somit zeigt, dass Jennifer Conelly eine sehr besondere Schauspielerin ist. Öfters bin erstaunt, wie stark ihre Ausstrahlung prägend sein kann, vor allem ihre grünlichen Augen zerreißen mich quasi immer wieder.

      Sehr überzeugend fand ich sie in Dark Water.
      Ich bin auf Jennifer Connelly eigentlich durch ihren Ehemann Paul Bettany aufmerksam geworden, der einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist. Wegen ihm hab ich mir "A Beautiful Mind" angesehen und für diesen Film hat Jennifer ja ihren Oscar als beste Nebendarstellerin bekommen. Fand sie in dem Film auch recht gut.

      Daraufhin hab ich mir dann auch "Hulk", "Requiem For A Dream", "Dark City" und "Dark Water" angesehen und fand sie immer toll, auch wenn der Film nicht so toll was. Besonders liebe ich sie in diesen "zerrissenen" Rollen, weil sie wirklich eine unglaubliche Tiefe in ihre Rollen bringen kann. Ein sehr facettenreiches Spiel. Ich freu mich auf mehr Filme mit ihr. ^^

      Und wie kane schon gesagt hat, dass sie Paul Bettany zum Gatten hat, macht sie erst recht sympatisch. ;)
      ~ To die is to know that you're alive ~
      Finde sie auch klasse, hab sie erst neulich wieder in Blood Diamond gesehen. Auf jeden fall sehr Sympathisch Schauspielerin und gut aussehend natürlich :grins:. Ansonsten kenn ich eigentlich nur Requiem for a Dream, A Beautiful Mind und Hulk mit ihr wo sie echt prima gespielt hat for allem im erst genannten.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Uh, burtons hat den Thread erstellt? ^^

      Ja, ich finde Jennifer Connelly auch eine ziemlich starke Schauspielerin. Ihr Mitwirken ist eigentlich immer ein gutes Kriterium, einige Klassiker gäbe es ohne sie nicht (Requiem for a Dream, A Beautiful Mind) und ein paar - wie ich persönlich finde - hübsche Filme wären ohne sie nur halb so hübsch (Blood Diamond, Hulk). Sie ist attraktiv und hat es auch geschafft, durchaus mit Würde zu altern. Sie hat keine großartigen PR-Stunts nötig und nach dem zu urteilen was man über Bettany und sie hört, läuft auch privat alles rund. Der Oscar als beste Nebendarstellerin ist ein treffendes Lob für ihre gelungene Arbeit. Schade, dass sie nie als Hauptdarstellerin den Durchbruch geschafft hat. Dennoch: Jennifer Connelly - ein Name, den ich gerne höre.

      :]

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."