Zimmer 1408

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 129 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Original von svenjacobs1
      Das nenn ich mal eine positive Nachricht.

      1408 wurde um ganze 6 Wochen vorverlegt.
      Er startet nun nicht mehr am 25.10., sondern bereits am 13.09.2007


      Quellen:

      Klick
      [URL=http://www.filmstarts.de/produkt/41722,1408.html]Klick[/URL]


      Super. :goodwork: Statt das ueblich nach hinter verschoben wird, wird jetzt sogar 6 Wochen frueher vorverlegt. :goodwork:
      Der Film scheint recht erfolgreich zu starten, wenns so weitergeht kann er in der ersten Woche zumindest sein Budget wieder einspielen, womit man ja zurzeit im Horrorfilmgenre schon fast zufrieden sein muss...

      Jetzt aber mal noch was anderes: Wie geht das eigentlich, dass so ein Film, der zumindest in den Trailern doch ziemlich düster und verängstigend ausschaut (vllt gehört erwähnt, dass ich mich vor so Filmen genrell verstecke, und ich daher vllt nicht so abgehärtet bin wie manch anderer hier) ne PG13- Freigabe erhält?
      Entweder wird die MPAA auch immer liberaler oder ich hab da ernsthaft was verpasst.

      Ist das üblich, dass so Filme ne PG-13 bekommen? Klärt mich bitte auf.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Der Film scheint recht erfolgreich zu starten, wenns so weitergeht kann er in der ersten Woche zumindest sein Budget wieder einspielen, womit man ja zurzeit im Horrorfilmgenre schon fast zufrieden sein muss...

      Jetzt aber mal noch was anderes: Wie geht das eigentlich, dass so ein Film, der zumindest in den Trailern doch ziemlich düster und verängstigend ausschaut (vllt gehört erwähnt, dass ich mich vor so Filmen genrell verstecke, und ich daher vllt nicht so abgehärtet bin wie manch anderer hier) ne PG13- Freigabe erhält?
      Entweder wird die MPAA auch immer liberaler oder ich hab da ernsthaft was verpasst.

      Ist das üblich, dass so Filme ne PG-13 bekommen? Klärt mich bitte auf.


      Ich hoffe jetzt gibt es keinen Aerger wegen MPAA-Diskussionen. :) Ich denke solange der Film nicht viel Gewalt drin hat und auch keine Erotik ist eine PG-13 normal.
      Außerdem ist es glaube ich eher ein Film, der mehr Wert auf Spannung, Atmosphäre und Grusel legt als auf Blut, Sex oder Splatter. Bei uns kriegen solche automatisch "FSK 16" weil sie eben (sehr) gruselig sind, finde ich sogar sehr richtig. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Das Einspielergebnis beweist, dass das Horror-Genre glücklicherweise doch noch nicht ausgerottet ist! Es müssen einfach neue Ideen her, denn der Markt ist inzwischen einfach zu voll mit den ganzen Sequels und Remakes! Darauf hat kein Mensch mehr Bock! Vor allem von solchen Terror-Filmchen wie Hostel gab es in den letzten Monaten zu viele, weshalb auch Vacancy gefloppt ist, der qualitativ viel besser zu sein scheint, als Hostel (Die Kritiken bestätigen dies auch)!

      Wie auch immer... Die Weinstein Company hat Glück, denn nach den finanziellen Einbrüchen von Grindhouse ist ihnen mit 1408 endlich wieder ein Hit geglückt! Der Horror-Film mit John Cusack und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen hat ganze 20,2 Millionen US Dollar zum Start eingespielt, womit ihm der Sprung auf den zweiten Platz der Kinocharts gelungen ist!

      Boxoffice

      Zudem klingen die Kritiken hervorragend, was für eine Stephen King Verfilmung ohnehin eine Seltenheit ist - vom Genre an sich ganz zu schweigen! Der September kann gar nicht schnell genug kommen. Der Trailer gefällt mir immer besser und wenn Samuel L. Jackson dabei ist, dann ist das Anlass genug, mich auf diesen Streifen zu freuen! Zudem verspricht der Einblick in den Film noch sehr viel mehr, als "nur" spannende Unterhaltung mit klasse Schauspielern! =)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ein wirklich tolles Einspielergebnis, was nach dem tollen Freitag ja schon zu erwarten war. Es scheint tatsächlich ein Horrorfilm zu werden, der auch eine Story besitzt und bei dem die Leistungen der Darsteller weiter oben stehen. Dasselbe gilt auch für die Atmosphäre und die Schockmomente.
      Nach allem, was ich bisher gehört, gelesen und gesehen habe: ein Film auf den man sich nur freuen kann. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich sehe gerade am geänderten Thread-Titel, der Film heißt jetzt "Zimmer 1408" ?? :confused:

      Naja, den alten Namen finde ich da besser :rolleyes:
      So eine allein stehende Zahl hat einfach was mysteriöses bei einem Horrorfilm, so klingt das eher "seltsam deutsch" :freaky: :uglylol:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Gerade zum ersten Mal den Trailer zu "1408" gesehen. Scheint ein richtig geiler Film zu sein, bin schon richtig gespannt. John Cusack mal wieder in einer Rolle, wo er so richig aufdrehen kann. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, ist das endlich mal wieder ein richtiger Horrorfilm, der sich vom üblichen Einheitsbrei abhebt. =)
      Ach, der Titel ist doch egal. Hauptsache der Film wird so genial, wie es der Trailer vermuten lässt!
      Das gute Einspielergebnis wundert mich nicht, denn wie ich haben wohl viele andere auch sehnsüchtig auf einen neuen Super-Grusler gewartet! Nach all dem Schnetzeln und Schlachten in den letzten Kinojahren, bin selbst ich mal froh wieder nen guten alten Gruselfilm im Kino sehen zu können!
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      An den Film hab ich auch sehr große Erwartungen!

      Regie führt ja Mikael Håfström, ein schwedischen Regisseur und Drehbuchschreiber (Kops), der z. B. ein Hammerfilm (Drehbuch, Regie) wie EVIL abgeliefert hat (Oscar Nominierung 2004 bester ausländischer Film).

      1408 könnte mal wieder so ein Hit werden, nachdem "Derailed" und "Drowning Ghos"t ja leider nicht so hingehauen haben.

      Aber 1408 wird rocken! :goodwork: (bisher ein IMDB Voting von 7,6 bei 11.300 Votings).
      Ich hab gestern den Trailer im Kino gesehen und fand ihn eigentlich schon sehr cool, aber ich glaub das es nicht für einen Kinobesuch reicht ( mir fällt grad auf ich hab noch nicht einen Film von John Cusack im Kino gesehen obwohl er einer meiner Lieblingsschauspieler ist )
      Im Trailer gabs aber eine Szene die mich richtig genervt hat in der Szene
      Spoiler anzeigen
      kommt Samuel Jackson ins Zimmer und sagt "ich hab dir doch gesagt du sollst nicht in dieses Zimmer gehen" Fand diese Szene im Trailer eigentlich sehr blöd, da ja John Cusack nicht mehr aus dem Zimmer rauskommt und dann geht auf einmal die Tür auf und der Spaziert daher.
      War auf jeden Fall eine Szene die ich nicht schon vorher im Trailer sehen wollte!

      Hab ich jetzt n bisschen blöd geschrieben, aber ich glaube ihr versteht was ich damit meine!
      Also am Anfang fand ich den Trailer noch sehr spannend gehalten u. mysteriös, aber dann wurde es mir zu abgedreht, is nichts für mich
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre