Attack the Gasstation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von riga.

      Attack the Gas Station



      Land : Süd Korea
      Regie : Kim Sang-Jin
      Jahr : 1999
      Produzent : Kim Mi-Hee
      Laufzeit : 111 min.
      Drehbuch : Park Jung-Woo
      Format : 1.85:1
      Kamera : Choi Jeong-Woo
      Schnitt : Ko Im-Pyo
      Darsteller
      Lee Sung-Jae * Yoo Oh-Sung * Kang Seong-Jin * Yoo Ji-Tae
      Park Young-Kyu * Chung June * Lee Yu-Won * Lee Jeong-Ho



      Kennt einer von euch diesen Film? Ich hab mal ein kleines Review drüber gelesen,
      hier. Ich finds eigentlich ganz interesant. Fals einer von euch einen Trailer hat oder nochmal persönlich was drüber sagen kann wers nicht schlecht.


      Gruß Locke
      Dateien

      Attack the Gasstation



      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Darsteller: Yu Oh-seong, Kang Seong-jin
      Regie: Kim Sang-jin
      Bildformat: 16:9
      DVD Erscheinungstermin: 30. Januar 2006
      Produktion: 1999
      Laufzeit: 105 min.


      Vier Punks überfallen und demolieren eine Nachttankstelle. Nachdem man die nicht besonders reiche Beute bereits nach einem Tag durchgebracht hat, beschließt man, derselben Tankstelle einen zweiten Besuch abzustatten. Enttäuscht vom erwartbar kargen Resultat nimmt das Quartett die Belegschaft gefangen und beginnt, das Benzin fortan in Eigenregie zu veräußern. Allerhand kuriose Zwischenfälle, wüste Keilereien und weitere Geiselnahmen später steckt die Bude voller Leute, und alle sind um wesentliche Einsichten reicher.


      ------------------------------------------------------------------

      Laut DVD Cover hat der Film in Korea mehr eingespielt als SW Episode 1 oder Matrix und auf diversen Filmfestivals Erfolge gefeiert.

      Am Anfang hatte ich durch die Vorschusslorbeeren hohe Erwartung, hatte mir den "blind" in der Videothek für 8 € gekauft und war zunächst etwas enttäuscht. Aber im Laufe der Zeit wird der Streifen immer cooler und lustiger. Man schließt die 4 Hauptcharaktere immer mehr ins Herz. :D Da gibts den coolen Anführer, den Künstler, den Musiksüchtigen und den kultigen Pitbull, der die Geiseln in Schach halten soll. Der Showdown ist dann nur genial und setzt dem ganzen die Krone auf. :]

      Der ganze Streifen ist durchaus als kritische Satire mit Hintergrund zu verstehen und macht einfach Spaß. :]

      8,5/10 Tankstellen
      so hab mir heute morgen "Attack the Gas Sation" nun auch endlich angeschaut.

      ich muss sagen, ich hatte wirklich viel spass dabei. der streifen ist äusserst
      amüsant, bunt, schräg und echt lustig.

      vor allem die vier hauptcharacktere sind sehr sympathisch, aber auch die
      "geiseln" sorgen fur so manch einen lacher.

      der style vom film ist - dafür dass er schon im '99 gedreht wurde - sehr sehr
      cool und perfekt eingefangen. der soundtrack passt ausserdem unglaublich
      gut dazu.

      leider funktioniert der ernstere part nicht so wirklich, trotzdem macht der film
      ungeheueren spass! deshalb:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Ich bin etwas überrascht, warum zu diesem Film noch nichts geschrieben wurde. Attack the Gas Station ist ein sehr gute Komödie, die einen 2 Stunden lang unterhält. Bei einigen Szenen musste ich schon wirklich lachen. Einige bekannte Darsteller spielen auch mit z.B. Sung-jae Lee(Public Enemy, Daisy) oder Ji-tae Yu(Oldboy, Running Wild). Mittlerweile ist er ja auch in Deutschland erschienen.