Ratatouille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Bewertung 21
      1.  
        7 (1) 5%
      2.  
        4 (2) 10%
      3.  
        10 (5) 24%
      4.  
        6 (2) 10%
      5.  
        9 (7) 33%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (4) 19%
      10.  
        1 (0) 0%
      nachträglich eingefügt von Tweety:
      Ratatouille (ratte-t-uuuiii)

      (Ratatouille, USA 2007)





      Studio/Verleih: Pixar Animation Studios / Walt Disney Pictures
      Regie: Brad Bird
      Produzent(en): Brad Lewis
      Drehbuch: Brad Bird
      Kamera: unbekannt
      Musik: Michael Giacchino
      Genre: Animation, Komödie

      Darsteller:
      Patton Oswalt, Janeane Garofalo, Peter O´Toole, Brad Garrett, Ian Holm, Brian Dennehy, Adam Scott, Lou Romano, Ashley O´Connor

      Inhalt:
      In diesem delikat computeranimierten Abenteuer dreht sich alles um Remy, eine sehr ehrgeizige französische Ratte, die davon träumt, ein berühmter Chefkoch zu werden. Aufgrund seiner Leidenschaft für die Haute Cuisine verfrachtet Remy seine Familie kurzerhand vom französischen Land in die Pariser Kanalisation - um präzise zu sein, in ein Kanalrohr gleich unter dem Restaurant der kulinarischen Berühmtheit Auguste Gusteau. Als Remy bei der Kreation einer seiner Suppen mithilft, die daraufhin von den namhaftesten Restaurantkritikern hoch gelobt wird, setzt er einen wahnsinnigen Run in Bewegung, der ganz Paris ins Chaos stürzt. So erreicht er das Unmögliche, nämlich für immer seinem wahren Talent frönen zu können...

      Kino-Start (D): 03.10.2007
      Kino-Start (USA): 29.06.2007
      Laufzeit: 111 Minuten
      Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung

      Budget: US$ 150,000,000
      Einspielergebnis: US$ 612,140,425

      Special zum Film: zum Special
      offizielle Seite: zur Webseite
      offizielle Seite (dt.): zur deutschen Webseite
      Trailer: zum Trailer





      DVD bei Amazon bestellen - hier klicken





      Ja, wie ihr ja bereits in den News lesen konntet (Sorry, wenn ich jetzt irgendjemandem das Thema wegklaue!) wird bereits 2007 der achte Pixar-Film in die Kinos kommen:

      Ratatouille


      Die Story um eine hungrige Maus, die in einem französischen Restaurant lebt, klingt jetzt zwar nicht soooo interessant, wie es beispielsweise noch "Monsters, Inc." war, aber Pixar hat bereits mit Filmen wie "Finding Nemo" oder "A Bugs Life" bewiesen, dass sie auch aus wenig Story hervorragende Unterhaltungsfilme zaubern können!

      Regie wird der relative Newcomer Jan Pinkava führen, der im Filmgeschäft eher unbekannt ist!

      Ich freue mich schon mal auf den Film. Denn Pixar ist meiner Meinung nach das zuverlässigste Animations-Studio, wenn es um Qualität geht!

      Und für alle, die es nicht mehr so lange ohne einen neuen Pixar Film aushalten: Noch dieses Jahr steht der Film CARS an!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Ähm, habt ihr (Data und die personifizierte News) dieselbe Hollywood Reporter News gelesen wie ich? Brad Bird ERSETZT Pinkava.

      Gerüchte besagen, dass das Projekt Ratatouille ziemliche Probleme machte und Bird zuerst nur als Berater für den Regisseur Pinkava miteinbezogen wurde. Da nun Birds Name alleine als Regisseur genannt wird, scheinen die Probleme grösser gewesen zu sein, als zuerst angenommen. Was diese Rochade für Incredibles 2 bedeutet, ist nicht bekannt.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Nein, goodspeed, davon ist mir bis jetzt nichts bekannt gewesen. Im übrigen habe ich die News beim googlen entdeckt und wollte den Thread eröffnen. Prompt hat auch Movie-Infos iformiert ... eben immer einen Schritt voraus! :goodwork:

      Aber laut imdb.com ist der Regisseur bis jetzt noch immer Jan Pinkava. Klar, können die auch falsch liegen oder sich noch immer auf veraltete News stützen, aber davon ist mir nix bekannt. Trotzdem danke, für die Meldung!

      Interessant, interessant! :gruebel:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Meine Meldung fand ich eigentlich erst heute auf moviemaze.de, meines Wissens nach eine sehr verlässliche Filmdatenbank.

      Hier mal die Meldung:

      Das erfolgreiche Animations-Studio Pixar gab vor kurzem bekannt, dass es im Jahr 2007 seinen achten Film Ratatouille in die Kinos bringen wird. Der Film handelt von einer mageren Maus, die in einem Pariser Restaurant lebt. Die Geschichte stammt aus der Feder des Oscar-prämierten Kurzfilmregisseurs Jan Pinkava. Die Realisierung übernimmt jedoch Brad Bird, der zuletzt bei Incredibles - Die Unglaublichen hervorragende Arbeit leistete.


      Auch da steht, dass Brad Bird die Inszenierung übernehmen wird, aber ich dachte, dass ich mich mal auf imdb.de verlasse ... aber jetzt wo du´s sagst: Stimmt, die News scheint tatsächlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein! :grins:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Die war doch vorher aber auch noch anders formuliert! ;) :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Deutscher Kinostart ist der 30. August 2007 :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Ach, ich liebe einfach das Charakterdesign von Pixar. Wenn jemand richtig knuffige und liebenswerte Charaktere erstellen und vorallem auch adäquat animieren kann dann sie.
      Das ist für mich auch einer der Mankos bei Cars, denn die Autos sind, so gut sie auch gemacht sind, sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem durch ihre Windschutzscheibenaugen.

      Äusserst gelungener und sehr vielversprechender Teaser, ich liebe die Ratten jetzt schon! :D
      Signatur lädt...
      Auch der Trailer hat mich echt positiv überrascht. Hab ihn zwar nur auf Englisch gesehen (weiss auch garnich obs einen deutschen bereits gibt) aber vielleicht war es auch gerade das, was den humor so besonders gemacht hat. Hat mir echt gut gefallen, werd ich mir im Kino nicht entgehen lassen ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      also ich fand den trailer (wenn man ihn denn trailer nennen darf würd ihn eher als teaser bezeichnen) eigentlich ganz okay. könnte ganz lustig werden. aber wie gesagt so viel szenen aus dem film waren ja jetzt nicht zu sehen.
      Auf youTube ist eine frühe Testanimation aufgetaucht. Wirklich sehr hübsch anzusehen! :D
      Klick

      Ich denke die entstand kurz bevor den Animatoren ihre jeweiligen Charaktere zugeteilt wurden (war also vermutlich ein Eignungstestshot).

      EDIT:
      Grad noch auf AICN ein Review einer sehr frühen Testvorführung des Films (die im Nov. 06 stattfand) gefunden. Sehr interessant zu lesen.
      Klick
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

    • Teilen

    • Bewertung 21
      1.  
        6 (2) 10%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (1) 5%
      4.  
        9 (7) 33%
      5.  
        4 (2) 10%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (4) 19%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (5) 24%
      10.  
        1 (0) 0%