Xavier Naidoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      @joerch

      Willst du "Art des Auftritts" grundsätzlich mit den "Argumenten" gleichsetzen ... Ernsthaft?

      Ich überprüfe Argumente und Fakten lieber selbst, anstatt mir von Medien grundsätzlich sagen zu lassen, wer "gut" (Merkel, Macron, Clinton) und wer "böse" ist (Trump, Putin, Erdogan). Das gleiche auch bei Naidoo ...

      Als Bürger kann ich mit dem Song-Test auch einigermaßen leben. Würde man jeden Text wörtlich nehmen, was machen wir dann bei Texten von Rammstein? Oder von US-Rappern die übers "Dealen" und "vergewaltigen" rappen?

      Sieh es doch mal so: "Angeschossene Hunde bellen". Das Vertrauen in Medien und Politik wird doch immer geringer. Ganz einfach, weil heute jeder alleine im dem Internet selbst Fakten überprüfen oder auch die Gegenseite empfangen kann.

      Und vertreten Parteien nur noch die Elite? Also subjektiv würde ich das schon beurteilen, dass alle Parteien (inkl. Linke und AfD) nur noch dazu da sind, politische Entscheidungen für Reiche, Banker und Großkonzerne zu treffen. Niemand will TTIP oder CETA. Zumindest keine Mehrheit. Die Renten in Deutschland sind viel zu niedrig. In Österreich haben sie fast doppelt so hohe Renten ohne Riester & Co. Wir sehen auch, dass jährlich die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird und langfristig löst sowas einfach eine Gesellschaft auf ...

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ganz einfach, weil heute jeder alleine im dem Internet selbst Fakten überprüfen oder auch die Gegenseite empfangen kann.

      Bei den ganzen Fake News und der einseitig gesteuert Propaganda Maschinerie von Populisten würde ich nicht sagen, dass jeder selbst die Fakten prüfen kann. Gerade da fallen doch haufenweise Leute auf den Fake Mist rein.
      Aber so funktioniert das auch. Das Vertrauen in die "Mainstream Medien" immer mehr schwächen und Alternative "Fakten" anbieten, die vielen Leuten dann mehr zusagen und sie in eine ganz bestimmte Denkrichtung steuern. Am besten weiß am Ende niemand mehr was richtig und falsch ist und dann lassen sich alle wunderbar manipulieren. Faschismus ich hör dich tapsen...

      Und apropos Faschismus, dass Trump, Putin oder Erdogan zu den "bösen" gehören, das muss man sich nicht von Medien sagen lassen. Man muss sich einfach ihre Taten und Ansichten anschauen und man kommt sehr schnell selber drauf.

      Zum Thema: Ich konnte mit seiner Musik noch nie was anfangen.
      "... and in the time of greatest despair,
      there shall come a savior, and he shall
      be known as The Son of The Suns."

      Journal of the Whills, 3:127

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Willst du "Art des Auftritts" grundsätzlich mit den "Argumenten" gleichsetzen ... Ernsthaft?


      Du hast den Kontext zu dem Text weiter oben in dem Post nicht verstanden oder?
      einfach = Ob er Recht hat oder nicht interessiert mich nicht, weil ich das (subjektive!!! aber alles andere als unbegründete) Gefühl habe, dass er es aus ewiggestrigen und zumindest teilweise niederen Beweggründen macht....

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Als Bürger kann ich mit dem Song-Test auch einigermaßen leben. Würde man jeden Text wörtlich nehmen, was machen wir dann bei Texten von Rammstein? Oder von US-Rappern die übers "Dealen" und "vergewaltigen" rappen?


      Hast du dir Texte von Ramstein eigentlich mal wirklich angehört? :uglylol:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Sieh es doch mal so: "Angeschossene Hunde bellen". Das Vertrauen in Medien und Politik wird doch immer geringer. Ganz einfach, weil heute jeder alleine im dem Internet selbst Fakten überprüfen oder auch die Gegenseite empfangen kann.


      Das ist in meinen Augen nahe dran an der "Lügenpressenargumentation" (das meine ich wirklich nicht persönlich - sondern das ist meine Sicht der DInge ;) ). Du sagst einfach ungefiltert, dass die Politik und die Medien so vorgehen, dass sie dir vorschreiben wollen wer gut und Böse ist und dazu Fakten zurück halten oder verändern? Was machst du denn grad mit den Medien???

      Also grundsätzlich ist ausnahmslos jedes (!) Medium erst einmal NIEMALS wirklich 100% Objektiv, schlicht und einfach weil es von Menschen gestaltet wird und ob gewollt oder ungewollt fließt immer die eigene Sicht der Dinge mal mehr mal weniger stark ein. Aber z.B. die öffentlich rechtlichen Sender haben durchaus Reportagen von Leuten aus dem gesamten Spektrum der nichtradikalen politischen Ausrichtungen. Und der Mix machts...

      Internetrecherche bringts? Ich würd mal sagen das weit mehr als 90% der "Informationen" eher ungefiltert, unrecherchiert usw. rüberkommen.. Aber das sind die Wahrheiten auf denen ich mein politisches Verständnis aufbauen soll? Mal im Ernst - genau so Argumentiert Trump... Und mir hat KEIN EINZIGES MEDIUM vorgeschrieben Trump für den Bösen zu halten. Ich hab gesehen was er so von sich gibt und selbstständig entschieden, dass ich über den Lachen könnte, wenn er nicht in meinen Augen gefährlich wäre.....
      Und bevor du mit einem Umkehrschluss kommst - ich habe damit nicht gesagt, was ich von Merkel und Co. halte...

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ich überprüfe Argumente und Fakten lieber selbst, anstatt mir von Medien grundsätzlich sagen zu lassen, wer "gut" (Merkel, Macron, Clinton) und wer "böse" ist (Trump, Putin, Erdogan). Das gleiche auch bei Naidoo ...


      Naidoo = doof.... Damit ist in meinen Augen einfach alles auf den Punkt gebracht was ich (selbständig entschieden) von ihm halte...
      Meinetwegen kannst du alle Fakten im Netz überprüfen - ist ja dein gutes Recht - ist ja ein freies Land ;) Ich weise mal jetzt nicht darauf hin, dass du das momentan in der Türkei nicht köntest, weil einige Seiten einfach nicht erreichbar sind, weil sie kontrer zur Erdogan-Meinung laufen. Damit will ich nicht sagen, dass Erdogan böse ist.... Er ist ein Diktator der nur noch nicht ganz am Ziel ist...
      Und dafür brauche ich auch keine Medien die mir sagen was ich denken soll - das sagt mir der gesunde Menschenverstand....
      Und dieses ewige "wir werden alle von Politik und Presse verarscht" gejaule in Deutschland, also einem der demokratischsten Ländern der Erde mit der größten Pressefreiheit geht mir ehrlich gesagt auf den Sack.... Die gleichen die hier darüber jaulen würden in anderen Ländern von den Regimen die sie gerne hätten dann kontroliert werden (oder im Knast sitzen)....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      thesonofthesuns schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ganz einfach, weil heute jeder alleine im dem Internet selbst Fakten überprüfen oder auch die Gegenseite empfangen kann.

      Bei den ganzen Fake News und der einseitig gesteuert Propaganda Maschinerie von Populisten würde ich nicht sagen, dass jeder selbst die Fakten prüfen kann. Gerade da fallen doch haufenweise Leute auf den Fake Mist rein.
      Aber so funktioniert das auch. Das Vertrauen in die "Mainstream Medien" immer mehr schwächen und Alternative "Fakten" anbieten, die vielen Leuten dann mehr zusagen und sie in eine ganz bestimmte Denkrichtung steuern. Am besten weiß am Ende niemand mehr was richtig und falsch ist und dann lassen sich alle wunderbar manipulieren. Faschismus ich hör dich tapsen...

      Und apropos Faschismus, dass Trump, Putin oder Erdogan zu den "bösen" gehören, das muss man sich nicht von Medien sagen lassen. Man muss sich einfach ihre Taten und Ansichten anschauen und man kommt sehr schnell selber drauf.

      Zum Thema: Ich konnte mit seiner Musik noch nie was anfangen.


      Also mit "Internet-Recherche" ... meinte ich nicht, dass man alles glauben sollte, was im Internet steht. Aber was spricht dagegen, über einen "internationalen Vorall" neben ARD / ZDF auch Ausschnitte auf CNN / Fox News / BBC und RT deutsch zu gucken? Verschiedene Blickwinkel. Es macht sogar einen Unterschied, wie ORF und SFR über manche Themen berichten.

      Und wenn dich ein Thema wirklich interessiert, dann muss man halt wieder in die Uni-Biliothek und Fakten sichten. Aktuell liegt bei mir eine ältere Habilitation auf dem Schreibtisch. Gibt es quasi gratis als Ausleihe an einer Uni-Biliothek ...

      @joerch:

      Das ist eben der Unterschied. Du hast eine "subjektive Meinung", ich hätte lieber mehr Fakten und Quellen in den ganzen Diskussionen. Ich mag Naidoo auch nicht, aber wenn er im nächsten Song im Refrain über die "Deutschland-GmbH singt", würde mich das auch nicht stören. Aber wo bleiben allgemein die "kritischen Künstler"? Sang mal jemand populäres gegen Hartz4, Bankenrettung oder TTIP in den letzten 10 Jahren?

      Ich finde es schade, dass sich viele Bürger einfach nicht selbst informieren wollen (Fachbücher lesen hat noch nie geschadet) und einfach darauf vertrauen, dass unsere Medien in allen Punkten objektiv berichten. Wir haben sicher keine Lügenpresse, aber manche Fakten werden schon "klein geredet / wenig berichtet", andere Dinge werden Medial aufgeblasen (Stichwort: Schulz-Effekt den es so in der Realität nie gab), wie jetzt die letzten drei Landtagswahlen berichtet haben.

      Es ist eben einfach schade für eine Diskussions-Kultur manche Kritiker (nicht Naidoo) einfach als links- oder rechtsextrem bezeichnet werden, nur damit man sich medial nicht mit dessen Argumenten auseinandersetzen muss. Wissenschaftlich ist doch eine Pseudo-Theorie schnell widerlegt. Aber die Diskussion darüber sollte man schon öffentlich führen.

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Es ist eben einfach schade für eine Diskussions-Kultur manche Kritiker (nicht Naidoo) einfach als links- oder rechtsextrem bezeichnet werden, nur damit man sich medial nicht mit dessen Argumenten auseinandersetzen muss. Wissenschaftlich ist doch eine Pseudo-Theorie schnell widerlegt. Aber die Diskussion darüber sollte man schon öffentlich führen.


      Bei diesen Punkten war ich übrigens von Anfang an bei dir und hab das eher verteidigt ;)

      Es gibt nur Grenzen die man nicht überschreiten darf, bei denen ich der aus einer Diskussion aussteige, bzw. keine haben möchte...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....


      Spontan durch einen Krieg in Europa wieder zurück gerudert. :uglylol: Vielleicht - auch weil keine Einnahmen mehr entstehen, wenn jeder seine Konzerte absagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Da braucht wohl jemand wieder Geld.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Der siebte Samurai schrieb:

      Na zg ist Gott nicht so streng wie ihr

      Wie war das noch mal mit den Plagen? Und dem Fegefeuer? :P

      Was Naidoo angeht: Nach Jahrzehnten immensen Schadens den er angerichtet hat, wird er sich - als gläubiger Christ wird er das Konzept ja verstehen - erstmal Vergebung erarbeiten müssen. Jetzt kann er ja Aufklärung bzgl. Verschwörungstheorien betreiben und sich so konstruktiv engagieren.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Vor allem hasst er jetzt keine Juden mehr? Hat er kapiert das Bill Gates nur noch selten Kinderblut trinkt? Oder mag er jetzt einfach nur Putin weniger. Wie Greg schon gesagt hat muss er da noch viel Aufklärung leisten. Da reicht nach dem ganzen Stuss der letzten Jahre nicht nur ein drei Minuten Video. Aber gut im Sommer will man ja schließlich auch Konzerte spielen.
      Ich kaufe ihm das nicht ab. Er liest offenbar einen Text ab, den ihm vermutlich ein PR-Heini geschrieben hat. Wie hier schon geschrieben wurde, wird wahrscheinlich das Geld knapp. Bei den Querdenkern ist er auch nicht mehr der hippste.

      Und, es wurde ebenfalls schon geschrieben, ist er ja nicht erst seit zwei Jahren auffällig.