Stargate Atlantis - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      1. Staffel

      Wenn man es ganz genau nimmt, hätte ich die ersten Stargate Atlantis Staffeln zwischen den letzten SG-1 Staffeln schauen müssen. Momentan überschneiden sich ja beide Serienplots. Ich denke, wenn man Liebhaber von SG-1 ist, dann kann man mit Atlantis nichts falsch machen. Es bewegt sich nach der ersten Staffel auf einem ziemlich gleichen Level. Die Strukturen sind natürlich nahezu gleich. Die neue Galaxie ist großartig, wir haben einen neunen mächtigen Feind. Mir gefallen die Wraith sehr gut, besser als die Goa'Uld (oder wie auch immer man die schreibt). Wobei ich denke das die Goa'Uld noch mächtiger erschienen. Bei den Wraith macht es in erster Linie die Masse und ihre unangenehme Fähigkeit das Leben auszusaugen. Sehr spannendes Staffelfinale mit nem sehr miesen Cliffhanger, wo ich stinksauer wäre, wenn ich ein Jahr warten müsste. Ich habe natürlich sofort die 1. Episode der 2. Staffel noch geschaut :D Mitten in nem Kampf, sowas lächerliches als Staffelende^^

      Zum Team, Ash hat vollkommen recht. McKay ist nen großartiger Mensch, von Herzen gut und gibt nie auf, auch wenn er manchmal sich anders äussert. Super wichtiger Mann und sozusagen ein Goldstück in jedem Team. Trotzdem nervt seine Art mich, mal mehr mal weniger. Ähnlich wie bei Daniel in SG-1, wobei McKay mich momentan noch mehr nervt. Sheppard gefällt mir ziemlich gut, allein schon der Name :D, Dr. Weir ist ebenfalls top. Teyla wusste ich lange nicht so wirklich was ich von ihr halten soll, aber so gegen Ende der ersten Staffel ist sie mir doch auch ans Herz gewachsen.
      Spoiler anzeigen
      Lt. Ford fand ich auch ganz sympatisch, spielt der jetzt noch ne Rolle oder wars das mit ihm? Im Team wird er wohl von der angekündigten coolen Rastasocke ersetzt, vermute ich jetzt mal :D


      Momentan würde ich sagen liegt SG-1 in meiner Gunst noch leicht vorne, aber Atlantis hat auf jeden Fall das Potential geschaffen es zu toppen.

      7,75/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      2. Staffel

      Naja wie schonmal im "Zuletzt gesehene Serie" - Thread erwähnt ist das Spin-Off unterhaltsam, aber SG-1 macht da eindeutig das Rennen im Vergleich. Ich mag Sci-FI Serien, es ist auch alles wirklich unterhaltsam, aber so richtig kann ich mich mit den Leuten da auf Atlantis nicht anfreunden. Da sind ziemlich viel Stümper am Werk. Das Ende der Staffel müsste große Konsequenzen haben, Dr. Weir muss abgesägt werden, sie steht in der Verantwortung, das alles was in den letzten 3-4 Episoden passiert, nie hätte passieren dürfen. Ronan ist ganz cool und scheint einen wesentlich besseren Instinkt zu haben, vielleicht ist es nur sein innere Trieb sich dauernd zu prügeln und lieber erst zu töten und dann zu fragen, aber dieser Vorgehensweise hätte sich bislang als die bessere Variante erwiesen. Auch Teyla schätzt die meisten Situationen besser ein, als die Stargate Führung. Das ist alles ziemlich bedauerlich, man könnte meinen das die Erde nur inkompetente Leute nach Atlantis geschickt hat.

      Spoiler anzeigen
      Es kann doch nicht sein das die Leute da einfach mal an den Wraith rumexperimentieren, als ob das irgendwelche Tiere sind. Siehe Folge 18 "Michael", vor allem aber geht es irgendwie nicht in meinen Kopf, das man das Versuchskaninchen so freizügig auf Atlantis rumspazieren lässt und am Ende dann mit extrem wichtigen Informationen fliehen kann. Das ist für mich nicht begreifbar, wie man so leichtsinnig sein kann. Oder die letzte Folge, das man so leichtgläubig ist und den Wraith wegen ein paar Daten die sie feiwillig übermitteln vertraut und am Ende die Wraith die Adresse der Erde haben. Stümperhaft, lächerlich, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.


      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen

    • Ähnliche Themen