Stargate Atlantis - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      RE: Stargate Atlantis (Staffel 2)

      So, hier mal ein paar gute News:

      RTL2 ab 26. April mit Stargate Atlantis S1
      Und: Staffel 2 ab Ende Juni!
      17.03.2006 | 10:07 | Kategorie: Atlantis | Autor: DanS
      Kommentieren | News weitersenden | Druckansicht

      Stargate Atlantis Fans aufgepasst: RTL II wird die komplette erste Staffel der erfolgreichen Stargate SG-1 Spin-Off Serie ab dem 26. April immer mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen - in Doppelfolgen. Beginnen wird man mit dem Pilotfilm "Aufbruch in eine neue Welt" in Spielfilmlänge.

      Im Anschluss laufen die weiteren 18 Folgen inklusive dem großen Finale "Die Belagerung" auf RTL II. Mit dem Ende der Wiederholungsausstrahlung kann am 21. Juni gerechnet werden.

      Und nun die große Überraschung! Direkt im Anschluss wird RTL II mit der deutschen Erstausstrahlung der zweiten Staffel Stargate Atlantis weitermachen. Der vorläufige Termin für den Staffel 2 Start wäre der 28. Juni! Die zweite Staffel ging vergangene Woche in Amerika zu Ende und war ebenso erfolgreich wie die erste Staffel. Neue Abenteuer, neue Missionen, neue Charaktere und wieder jede Menge Action wird es in der zweiten Staffel geben.

      Die 9. Staffel von Stargate SG-1 soll im Herbst folgen.

      Informationen zu den einzelnen Episoden der ersten und zweiten Staffel gibt es bei uns im Episodenguide.

      Quelle: www.Stargate-Project.de


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      ich kann mich da nur immer mit den alten staffel von SG-1 und SG-A über wasser halten gut dass es die alle auf DVD gibt.

      Die Stargatesucht hat mich voll im Griff :freaky:
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Dass mir keiner vergisst am Mittwoch 20:15 RTL2 einzuschalten da läuft wieder die 1. Staffel von SG-A jeden Mittwoch 2 Folgen und so in etwa 2 Monaten wenn die Staffel durch ist kommt dann endlich Staffel 2

      :grins: :D :goodwork:
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Original von Fünfter
      Dass mir keiner vergisst am Mittwoch 20:15 RTL2 einzuschalten da läuft wieder die 1. Staffel von SG-A jeden Mittwoch 2 Folgen und so in etwa 2 Monaten wenn die Staffel durch ist kommt dann endlich Staffel 2

      :grins: :D :goodwork:


      Ja klar, das vergesse ich schon nicht! ;)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Der Termin für die 2. Staffel steht nun fest... :hammer:

      Zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      endlich mal ne richtig gute nachricht

      danke dir :goodwork:
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fünfter“ ()

      Ich kann es ja gar nicht glaube, guckt hier niemand die zweite Staffel von Atlantis und mag darüber sprechen? :)

      Ich fand die letzte Folge "Angriff der Goa'uld" so geil wie schon lange net mehr! :grins:

      Spoiler anzeigen


      Besonders das Lied von Teyla war ja bombig!!!!



      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      So, 2. Staffel ist ja jetzt gezeigt.

      Ein paar Meinungen?
      Ich find sie ziemlich gut, jedenfalls um einiges besser als Staffel 1, wobei mir persönlich, die vielen technischen Aspekte besonders gut gefallen.

      Folgen wie Allies, Inferno, The long Goodbye, Aurora und Duett waren einfach nur Spitze.

      (Sorry aber ich kenn die deutschen Namen nicht, schau nur die Originalfolgen)

      Und es wird noch besser, die 3. Staffel übertrifft die 2. nochmals.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      mir gefällt die Staffel insgesamt recht gut ... was mich stört : Die Wraiths werden ja als furchteregner Gegner dargestellt, der die Antiker vertreiben konnte ! ... aber ein paar Dummis von der Erde kommen mit den ganzen Haufen Wraiths ziemlich gut zurecht => Stichwort Virus !

      irgendwie passt das nicht soo ganz ! Aber wenn man das ausser Acht lässt ist Atlantis ein wirklich gelungenens Spin Off das in der 2. Staffel noch zulegen konnte ! ... Vl. lässt sich ja durch Atlantis der Verlust von SG1 einigermaßen kompensieren, aber ein echter Ersatz ist es nicht und wird es auch nicht werden ...

      Mich erinnert das Atlantis / SG1 Szenario ziemlich stark an die StarTrek NG / DS9 Situation... auch da war die Serie wirklich gut und ist auch immer besser geworden, ans Origianl kamen die jedoch nie heran, nicht mal ansatzweise !

      Es krankt immer an den selben Dingen: Im original hatte man die Protagonisten schon immer zu DEN Helden aufgebaut die es mit den stärksten gegner ausnhemen und alle Probleme lösen. Im Spin Off versucht man dann immer alles noch mehr zu toppen, und das wirkt dann irgendwann etwas ermüdend.

      naja ich guck dennoch weiter Atlantis! Ist derzeit neben SG1 die einzige SciFi Serie die mich wirklich interessiert !
      Bin endlich bei der 8. Staffel von Stargate angekommen und konnte somit auch endlich die ersten paar Fogeln von Atlantis anschauen. Alles in allem eine nette Serie, vom Aufbau etwas komplexer als Stargate in ihren Anfangstagen (die rückblickend wirklich sehr einfach war). Zwar gibts auch hier anfangs nur Einzelepisoden, aber diese können sich sehen lassen da auch gerne mal kritischere Fragen gestellt werden.

      Die Wraith, naja. Erinnern mich etwas an die Psychlos aus Battlefield Earth. Hoffe die steigern sich noch, bislang wirken sie wie zweitklassige Star Trek Gegner.
      Signatur lädt...
      Ich habe kein Thread für Staffel 1 gefunden.

      Nachdem ich vor ca. 1 Jahr die SG-1 Saga komplett geschaut habe und im Nachhinein nie verstehen konnte, warum ich die Serie damals kategorisch abgelehnt hatte (Mag den Stargate Film nicht), gibt es jetzt dank Amazon Prime Instant (oder so ähnlich) Stargate Atlantis. Ich habe jetzt erst ein paar Folgen gesehen und es gefällt mir gut, einer meiner Hauptindikatoren in Sachen Beurteilung ist immer wie sehr ich Serien verschlinge. Hier könnte ich wieder alles am Stück gucken. Was mir sehr gut gefällt sind die neuen Feinde, coole Rasse, so vampirmässig irgendwie. Insgesamt gefällt mir das sowieso schon wieder richtig gut, ich weiß noch nicht ob ich die neuen Hauptcharaktere so gut finde. Die Frau gefällt mir als Chefin, die war ja auch schon kurz in SG-1 aktiv. Der Draufgängertyp (Typ Jack) gefällt mir auch. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Der Kanadier nervt mich zumindest momentan, seine extreme Ängstlichkeit ist mir zu häufig Thema und dann auch nicht so amüsant. Die Einheimische finde ich relativ langweilig.

      Aber insgesamt macht es ne Menge Fun.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen

    • Ähnliche Themen