Cell - Puls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Cell ( Stephen King )

      CELL- STEPHEN KING

      Eli Roth wird den Roman Cell, welcher in Deutschland besser als "Puls" bekannt ist, von Stephen King verfilmen. Dimension Films wird den Film vertreiben. Roth will wohl sofort nachdem er mit Hostel 2 fertig ist, dieses Projekt angehen.



      Stephen King besitzt kein Handy. Denn Stephen King mag keine Handys. Das wird einem beim Lesen ziemlich schnell klar. In Puls, dem wieder einmal extrem spannenden Horror-Thriller des amerikanischen Großmeisters, entpuppen sich die kleinen, praktischen Lieblingsspielzeuge des modernen Menschen als teuflische Werkzeuge der Apokalypse. Gut und Böse, Gesundheit und Wahnsinn, sind dabei klar zugeordnet -- das Benutzen eines Handys stürzt jeden einzelnen ins Verderben.
      Dabei sah es für Clayton Riddell, den sympathischen Helden dieses Romans, zunächst so aus, als sollte sich nach einigen schweren Jahren endlich das Blatt wenden. Gerade hat der bisher erfolglose (und daher handylose) Comiczeichner bei einem Geschäftstermin in Boston seine ersten Geschichten verkauft und brennt darauf, seiner Familie davon zu berichten. Da bricht um ihn herum der Wahnsinn los. Ein Teenager beißt der Frau neben sich in die Gurgel, ein wirr dreinblickender Mann rennt mit einem Fleischermesser auf Clay zu, Autos kollidieren, Menschen springen aus Hochhäusern, ein Inferno unerklärlicher Gewalt wälzt sich über die Stadt.

      Doch Clay und seine Gefährten, der feinsinnige Tom und die junge, hübsche Alice, kommen dem Rätsel schnell auf die Spur. Über die Handys scheint eine Art "Puls" gesendet worden zu sein. Jeder, der ein Handy ans Ohr nimmt, wird auf der Stelle seiner Menschlichkeit beraubt. Und nun herrscht Krieg zwischen "Normalos" und "Handy-Verrückten". Clay indessen wird nur noch von der Sorge um seine Frau und seinen Sohn Johnny beherrscht. Gemeinsam mit Tom und Alice macht er sich auf die Suche ...


      Quelle:rottentomatoes.com/news/comments/?entryid=301361
      Bilder
      • king-puls.jpg

        17,97 kB, 312×500, 326 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lou-lou“ ()

      Ich bin da eher skeptisch - zum einen ist "Puls" einer der schwächeren Romane von King - dann sind King-Verfilmungen eh immer so ne Sache - und Eli Roth´s Begabung als Regisseur halte ich für äußerst begrenzt - 3 Filme - kein echter Volltreffer....

      Und Puls ist gar kein so doofer deutscher Titel - wenn man das Buch gelesen hat...

      Der einzige Pluspunkt ist, daß das Buch mir beim Lesen so vorkam, daß es als Film bald besser ist als als Buch.... Denn das Buch war für King-Verhältnisse äußerst oberflächlich...

      Und zum Gewaltpotential - ich habe also schon wesentlich derbere Bücher von King gelesen (auch was Splatter - und die Härte des Splatters angeht...) Meist sind die Verfilmungen nur nicht so weit gegangen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      upps...........hatte gar nicht gesehen das es den thread schon gibt. Sorry für den doppelpost.

      Hmm, bin auch noch nicht so davon überzeugt das roth das macht, halte ihn für auch nicht so super. Aber hoffe das es einigermaßen ansehnlich ist, denn ich fand das buch doch recht gut und unterhaltsam
      Ich gehör ja zu der Minderheit, die "Puls" als ganz gelungen betrachten - kein Meisterwerk und natürlich kein Vergleich zu Kings großen Klassikern wie "Es" oder "Shining", aber durch die Grundthematik sehr interessant und die Inszenierung der Ereignisse (kann man beim Roman Schreiben von Inszenieren sprechen? :confused: ) auch noch sehr spannend erzählt. Allerdings hast du Recht (@jörg), dass die Charakterisierung für King-Verhältnisse nicht wirklich tiefgründig war. Eigentlich wurde sogar nur die Hauptfigur (Clay wars, oder?) wirklich definiert.

      Naja, was den Film angeht: Da hab ich noch meine Bedenken. Stephen King Verfilmungen haben es ohnehin noch nie leicht gehabt. Meist ist das Werk misslungen, da der ständige Vergleich zum Roman einer guten Bewertung auch keine Chance gibt. Daher warte ich auch bei "Puls" erstmal ab, was raus kommt - mit Eli Roth auf dem Regie-Stuhl erwarte ich allerdings, dass es mehr um Splatter, als um die eigentliche Geschichte geht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      und schon wieder antworte ich recht spät (bin ja auch neu hier):
      ich als king-fan habe das buch natürlich auch gelesen und fand es zu beginn extrem cool. zum ende hin jedoch wird es sehr albern
      Spoiler anzeigen
      die weiterentwicklung der zombies und das sie später auch noch fliegen konnten ging echt zu weit

      das wäre dann ein punkt den man rauslassen müsste um nicht ins lächerliche zu rutschen aber wer weiß, vielleicht bekommt man das ja auf anderen wege hin ohne albern zu wirken.

      dazu, dass viele king-verfilmungen nicht so toll sind:
      meiner meinung nach gibt es doch schon einige filme die echt gut waren z.B. stark, es, die verurteilten, misery, green mile, shining, der werwolf von tarker m., stand by me, hearts in atlantis, carrie, christine etc.(entweder fallen mir nicht mehr ein oder ich habe keinen bock mehr). auch wenn man sich teilweise nicht sehr an die bücher gehalten hat sind es dennoch king-verfilmungen.
      Lieblingsfilme:

      Aliens - Die Rückkehr
      Leon Der Profi
      Dawn Of The Dead
      Blade
      Stirb Langsam
      Last Boyscout
      Highlander
      GoodFellas
      Rambo - First Blood
      Welcome To The Jungle
      Zombieland
      The Expendables
      Natürlich gab es auch gute King-Verfilmungen (die besten waren in meinen Augen übrigens immer die "nicht-Horrorbücher")

      Und es gab sogar gute die vom Buch abwichen (Christine) - aber Puls kann nicht durchweg überzeugen - und der Regisseur ist mäßig begabt - nicht die besten Voraussetzungen finde ich...

      Da sehe ich in "THe Mist" (Auf den ich total heiß bin) und "1408" mehr Potential...

      Wobei ich noch keine Kritik zu 1408 gelesen habe...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das Thema darf nun in den Bereich "Serie" verschoben werden, da es keinen Film sondern eine Mini- Serie geben wird.

      Eli Roth wird demnach nicht mehr beteiligt sein. Desweiteren arbeitet derzeit John Harrison an dem Drehbuch. Und laut Harrison wird es weniger in Richtung Zombie- Film gehen als mehr "Das Dorf der Verdammten" aufgrund bestimmter Geschehnisse im zweiten und dritten Akt des Buches.

      Link(Quelle): KLICK
      s-l500
      John Cusack in der Hauptrolle!

      Shortlist

      King schreibt also zusammen mit dem "Last house on the left" Autor. Find ich gut, dass er am Drehbuch beteiligt ist und John Cusack hat ja schon in 1408 gezeigt das er King faehig ist. Hoffentlich wird bald auch ein guter Regisseur gefunden, wird Zeit dass die endlich mal den Film machen, das Buch ist naemlich klasse.
      Regisseur gefunden

      Paranormal Activity 2 Regisseur Tod Williams wird den Film nach einem Drehbuch von King und Adam Alleca (Last House on the Left) inszenieren.

      Quelle

      Endlich geht es mal vorran. Haette mir zwar einen anderen Regisseur gewuenscht, aber immerhin ist King mit am Drehbuch beteiligt und John Cusack seh ich auch gerne. Das Buch ist natuerlich spitze.
      Isabelle Fuhrman stößt zum Cast von 'The Cell'.

      Wie Deadline berichtet, wird Isabelle Fuhrman ('Orphan') die weibiche Hauptrolle in der Adaption des Stephen Kings-Thrillers übernehmen. Neben John Cusack und Fuhrman, wird auch Samuel L. Jackson eine Rolle im Film spielen.

      Richard Saperstein wird gemeinsam mit Brian Witten und Shara Kay produzieren.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=114465
      s-l500
      Ich mag den Stil. Hat einerseits etwas von Hochglanz und Frische aufgrund der Technik-Thematik und sieht in Kombination mit den Horrorelementen aber auch dreckig aus. Das Buch kam meines Wissens nach nicht sonderlich positiv an (korrigiert mich wenn ich falsch liege)... aber irgendwie hat der Trailer Lust darauf gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Das Buch verkackt gegen Ende hin immer mehr finde ich...
      Es ist für King-Verhältnisse am Anfang äußerst einfach geschrieben - aber dadurch auch sofort drin in der Handlung...
      diese Flugzeugabstürze usw. am Anfang des Filmes sind ein Zugeständnis an die jungen Kinogänger, die mehr Action brauchen. Im Buch geht es in der ersten Hälfte eher darum sich zu verstecken. Anfangs sind die infizierten erst mal überaus aggressiv, dann nach einiger Zeit eher lethargisch usw... also sie verändern sich...

      Aus der Vorlage kann man nen guten Film machen (Ende mal außer acht gelassen) - und der Trailer gefällt mir :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....