Deadwood - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Deadwood - Staffel 2



      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Darsteller: Timothy Olyphant, Ian McShane
      Regie: Walter Hill Michael Almereyda
      Musik: Michael Brook Reinhold Heil
      Format: AC-3, Dolby, PAL, Surround Sound
      Sprachen: Deutsch (Dolby Surround) Englisch (Dolby Surround) Französisch (Dolby Digital 2.0)
      Bildformat: 16:9, 16:9
      DVD Erscheinungstermin: 1. Juni 2006


      In Deadwood, einer kleinen Ortschaft in South Dakota, regieren im Jahre 1876 Gesetzlosigkeit und Korruption. Al Swaerengen, Saloonbesitzer und wichtigster Mann der Stadt, gibt den Ton an, bis zwei höchst unterschiedliche Männer nach Deadwood kommen: Revolverheld 'Wild Bill' Hickcock und der ehemalige Marshal Seth Bullock. Gerade letzterem, der fern seiner alten Heimat nochmal von vorne anfangen möchte, wird ein Neuanfang nicht leicht gemacht. Vom amerikanischen Pay-TV-Sender HBO produzierte Westernserie, die möglichst real die Geschehnisse in einer kleinen Stadt im 'Wilden Westen' erzählt. Viele der gezeigten Personen haben tatsächlich gelebt, und Serienschöpfer David Milch hat viele Monate darauf verwendet, das damalige leben in Deadwood so genau wie möglich zu recherchieren.
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Die erste Staffel habe ich regelrecht verschlungen und war begeistert. Kann es kaum noch erwarten die 2. Staffel zu sehen. Naja bis Juni ist es ja nichtmehr lange, das wird ein Fest - dann gibts wieder Deadwood DVD Nights :hammer:

      Mir hat es vorallem die Optik der Serie angetan und die verschiedenen genialen Charaktere. Hier gehts schonungslos zur Sache und das gefällt mir :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      RE: Deadwood - Staffel 2

      Habe ungefähr 8 Folgen der 2ten Staffel gesehen, ein bekannter hatte die von Premiere aufgenommen. Nun ja ich fand die erste Staffel genial und muss sagen das mir die 2te Staffel nicht so gefallen hat, wie die erste. Ist zwar immernoch super aber nicht so gut wie die erste. Werde mir trotzdem die Box zulegen und sie mir ganz anschauen :)

      Deadwood wird nu nach der 3ten Staffel eingestellt aus Kostengründen man hat sich wohl mit der Serie Rome total übernommen und muß diese wohl vertraglich weiterführen.

      von daher trifft es Deadwood die zweitteuerste Serie, besonders ärgerlich das die 3te Staffel offen endet weil man eine zusagte für einen 4te Staffel hatte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Quelle?
      Ich wurde schon stutzig als HBO vor ein paar Tagen ihre Schauspieleroptionen nicht verlängert haben, aber ich dachte der Sender wolle damit nur etwas PR für die neues Season machen. Mir gefällt Rome ausserordentlich, aber dass dies zu lasten von Deadwood geht finde ich schon sehr ärgerlich, da DW imho doch noch ein Stück interessanter und packender ist als Rome.

      Hoffe dass der Sender nochmals über die Bücher geht und doch noch einen Weg findet. Ich halte mal die Augen bezüglich einer Fanaktion auf, DW hat mitlerweile weltweit eine stattliche Fangemeinde, die könnte wenigstens ein kleines Zeichen setzen.
      Signatur lädt...
      im Cinefacts Forum gibts da zwei gute beiträg werde de mal kopieren einmal ausführlich in english und ne zusammenfassung auf Deutsch.


      Aus'm HTF:
      According to a post by W Earl Brown (Dan Doherty) on the HBO.com Deadwood message board, Deadwood will not be back for a fourth season:

      Having not slept for much of last night, I sit staring bleary-eyed at my computer. That phone call last evening floored me. Never, in my wildest dreams, did I see it coming.

      I feel cheated.

      I am cheated as an person because the way I was brought up a man's word is his bond. We were given word in Dec. that we'd be back for a fourth season. A formal annoucement of that fourth season was trumpeted in the press in March. Lives were planned accordingly.

      I am cheated as an artist because something that I poured my lifeblood into has been given short-shrift and not allowed to conclude properly.

      I am cheated as a fan because the verbally fleet and intricately plotted show shall just cease to be. It will just stop. No wrap up. No farewells.

      ------------------------------------

      W. Earl Brown:

      It has nothing to do with pregnancies. It has nothing to do with conservative watchdogs.

      It has everything to do with money.

      Chris Albrecht, HBO CEO, is in danger of losing his job. The network is bleeding red ink. His production side lost a ton of money. They sunk 120-million into ROME. They are committed contractually to another season, plus they have 120 invested already.

      On DEADWOOD, they did not get foreign rights. Paramount had a deal with Milch to work for them. In exchange for them releasing him to HBO, they got foreign rights to our show. So for three years, HBO has not seen that money from around the world.

      While we are the second biggest show on HBO, we are the 2nd most expensive to make (half of what ROME costs, mind you). Chris has shareholders to answer to and is panicked to cut the bottom line. Never mind the fact, that in 2004 he posted a 1-Billion dollar profit (the most for ANY network. Ever.) You might've won the Super Bowl last year, but if you go 0-16 this season, you're looking for another coaching job.

      We had been given word of season four. They trumpeted the announcment of the season to the press in March. Chris, obviously having not been raised the way I was where a man's word is his bond, reneged on us. He offered Milch the opportunity to wrap up the series with either a 2 hour movie or an order of six episodes. David refused, feeling that to conclude with anything short of a full season (which we'd already been given word of) would demean all the work we'd done prior. I agree.

      The shitty part of this is David's Paramount deal is over this year. Starting with season four, HBO would own the show outright. All world monies would be theirs. BUT... that doesn't help Chris with the shareholders today. He is cutting off his nose to spite his face.

      Write HBO. Call HBO. Email HBO. It amounts to the bottom line. If the are overun by subscibers and the threatened cancellations are enough of an issue to seriously cut into their cash flow, they might change track.

      Bottom line matters. CARNIVALE only had a weekly viewership of 2-3 million. SOPRANOS, on the opposite end, has 10-12. DEADWOOD drew 5-6. ROME has a comparable draw, although their viewership dwindled as the show went on. However (this is solely my opinion having constantly encountered fans on the street, in airports, etc. who are only now getting into the show via dvd of season 1) DEADWOOD is (was) still ascending.

      We've been cut off at the knees.

      Read this. Memorize this. I'm afraid some Monitor from Big Brother will soon delete it and I will never work for HBO again... at least while Albrecht is at the helm.



      HBO hat sich mit "Rome" finanziell total übernommen und muß diese extrem teure Serie sogar aus vertraglichen Gründen weiter produzieren, obwohl dadurch rote Zahlen geschrieben werden.
      Also muß woanders gespart werden, sprich bei Deadwood, der zweitteuersten Serie.
      Hinzu kommt, daß HBO nicht die internationalen Verwertungsrechte für Deadwood hat und so auch nichts z.B. an den deutschen DVDs oder den internationalen TV-Ausstrahlungen verdient.
      Das liegt daran, daß der Macher der Serie David Milch eigentlich bei Paramount unter Vertrag steht und HBO als Gegenleistung für seine Überlassung die internationalen Verwertungsrechte bekommen hat. Milch´s Vertrag mit Paramount ist zwar Ende diesen Jahres beendet, aber das hilft ihm jetzt nicht weiter.

      Das Schlimme an der Sache ist, daß es im Dezember ein wörtlich OK für die vierte Staffel gegeben hat - der offizielle Vertragsabschluß war eigentlich nur noch Formsache!
      Das heißt, die Serie endet einfach offen - ohne Auflösung von Handlungssträngen und ohne ein ordentliches Ende.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Bitter, wirklich bitter. Aber notgedrungen verständlich, zumal HBO wirklich für Innovation und Qualität steht, da muss man wohl in den Sauren Apfel beissen damit HBO auch in Zukunft erstklassiges Fernsehen produzieren kann.

      Aber ich denke da werden sich noch andere Optionen ergeben, vielleicht bekundet ein anderes Network Interesse an der Serie oder man einigt sich auf eine Produktionspause etc.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Normalerweise will HBO wohl einen abschließenden Film machen aber aus wut wollen wohl die macher nicht, anderer Sender geht eigentlich garnicht schon garnicht in den USA Deadwood kann nur im pay TV laufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Normalerweise will HBO wohl einen abschließenden Film machen aber aus wut wollen wohl die macher nicht, anderer Sender geht eigentlich garnicht schon garnicht in den USA Deadwood kann nur im pay TV laufen.


      Wieso nur Pay TV? Klar ist HBO Pay TV Channel, aber das muss ja nicht zwangsläufig heissen, dass ein interessiertes Network das auch sein muss.

      Bezüglich den Machern kann ich ihre Einstellung verstehen. Ich würde ein offenes Ende auch vorziehen anstatt innherhalb von 2h sämtliche Storylines mehr schlecht als recht zusammenzuführen und aufzulösen. Dann lieber ein Zeichen setzen und das Ende so abrupt enden zu lassen wies nun anscheinend auch der Fall ist.
      Signatur lädt...
      wegen den sitten wechtern und die sind gerade in den USA noch strenger deshalb kann die Serie nicht im Free TV laufen.

      naja mal sehen vieleicht gehts doch.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wie stehen eigentlich die Chancen, dass nach ein paar Jährchen Pause die Produktion der Serie wieder aufgenommen wird? Das ist je ne Schweinerei, wenn es gar keinen Abschluss gibt und das bei so ner genialen Serie! :aargh:
      Naja hätten sie Rome mal lieber gelassen, so toll kann das gar nicht sein, dass es solch eine organisatorische Meisterleistung wieder gut macht! :nono:
      Planen die sowas nicht im Voraus und filmen einfach mal munter drauf los? Kanns echt nicht begreifen!
      Naja wenigstens erwarten uns noch zwei volle Staffeln! :goodwork:
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Hmmm ... ist jetzt aber echt ärgerlich, mit dieser aprupten Absetzung ...

      Klar, die Macher kann ich verstehen ... wenn HBO einen Film machen will, nur um Geld zu verdienen und die Macher selber gucken dabei Dumm aus der Wäsche, dann würden sich bei mir auch die Emotionen regen!

      Vielleicht bleibt´s ja aber doch nur bei einer Produktionspause ... wäre wirklich zu schade!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      :aargh: Das darf nicht sein ! Ok ich kann verstehen dass man finanziell einsparen muss aber doch nicht bei Deadwood und schon garnicht indem man die Serie komplett einstellt. Ok wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen würden und die Fangemeinde klein wäre aber das trifft ja in beiden Fällen nicht zu :(

      Wirklich schade ...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Naja dabei hat HBO im letzten Jahr einen umsatz von 1 Milliarde $ gemacht, und die 120 Mio für Rome sind da schon drinne also nachvollziehen kann ich das jedenfalls garnicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von sedai
      dann sollen sie halt die staffel 3 umschreiben story mässig das es halt kein offenes ende hat wäre doch total schlecht einfach weiterhin nach plan zu drehen und zum schluss alles offen zu lassen


      Naja das wird nicht gehen, da die dritte Staffel in den USA bereits gelaufen ist !
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Original von Baldur
      Original von sedai
      dann sollen sie halt die staffel 3 umschreiben story mässig das es halt kein offenes ende hat wäre doch total schlecht einfach weiterhin nach plan zu drehen und zum schluss alles offen zu lassen


      Naja das wird nicht gehen, da die dritte Staffel in den USA bereits gelaufen ist !


      Naja gelaufen ist sie noch garnicht, aber abgedreht. :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen