Warcraft: The Beginning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 495 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Original von Griffith
      Hmm... ich bin zwar kein Fan vom Spiel, aber ich glaube, dass das nix werden wird. Vielleicht an sich ganz nett, aber wie schon mal jemand sagte: Ein Spiel verfilmen, in dem man Charaktere selbst erstellt? Da könnte man auch Die Sims verfilmen. Das macht nicht viel Sinn.

      :freaky:


      Es kommt ja auch schon eine "Sims"-Verfilmung! :uglylol:

      Die Sims (Verfilmung geplant)
      Original von Milan
      Original von Griffith
      Hmm... ich bin zwar kein Fan vom Spiel, aber ich glaube, dass das nix werden wird. Vielleicht an sich ganz nett, aber wie schon mal jemand sagte: Ein Spiel verfilmen, in dem man Charaktere selbst erstellt? Da könnte man auch Die Sims verfilmen. Das macht nicht viel Sinn.

      :freaky:


      Es kommt ja auch schon eine "Sims"-Verfilmung! :uglylol:

      Die Sims (Verfilmung geplant)


      Und da sage noch jemand, man hätte keine Ideen für Filme mehr :uglylol:

      Jetzt mal ehrlich... sowas ist doch irgendwie total panne.
      Wieso soll das nicht verfilmbar sein? Hast du jemals Warcraft 1-3 gespielt? Die Story is richtig geil und da kann man, wenn man es richtig angeht, ein Fantasy Epos erschaffen das Richtung Herr der Ringe geht.

      Es müssen halt die richtigen Leute dran arbeiten, aber Blizzard hat bisher immer alles richtig gemacht.

      Allein die Rendersequenzen bei den Spielen sind schon so geil. Ein richtiger Film könnte echt rocken.

      Original von shun
      Wieso soll das nicht verfilmbar sein? Hast du jemals Warcraft 1-3 gespielt? Die Story is richtig geil und da kann man, wenn man es richtig angeht, ein Fantasy Epos erschaffen das Richtung Herr der Ringe geht.

      Es müssen halt die richtigen Leute dran arbeiten, aber Blizzard hat bisher immer alles richtig gemacht.

      Allein die Rendersequenzen bei den Spielen sind schon so geil. Ein richtiger Film könnte echt rocken.


      Ich sage nicht, dass es nicht verfilmbar ist. Man kann ALLES verfilmen ;)

      Aber ich halte es eben nicht für sinnvoll. Und nö, wie ich schon schrieb, bin ich kein WoW Fan oder Spieler. Dennoch bin ich da skeptisch. Soweit ich weiß, gibt es da zwar Leitfaden, aber keine richtige Charakter-Story, oder? Da müsste man bei dem Film also was erfinden. Naja. Da müsste man es dann ja nicht unbedingt auf WoW basierend machen, als viel mehr nen separaten Fantasy-Film. Ist eben meine Meinung.

      Und wenn es in Richtung HDR geht, wirds mich nicht wirklich interessieren.
      Der Film handelt nicht um World of Warcraft sondern um die Warcraft Geschichte im allgemeinen und dort gibt es eine Story, die kann man mit anderen großen Fantasy Geschichten ala Herr der Ringe und Harry Potter vergleichen, verdammt viele Charaktere, ein Roter Faden und eine riesengroße Welt.

      Original von shun
      Der Film handelt nicht um World of Warcraft sondern um die Warcraft Geschichte im allgemeinen und dort gibt es eine Story, die kann man mit anderen großen Fantasy Geschichten ala Herr der Ringe und Harry Potter vergleichen, verdammt viele Charaktere, ein Roter Faden und eine riesengroße Welt.


      Nur vom Anspruch, Symbolik etc. weit hinter den beiden Beispielen... Die geschriebenen Bücher zu Warcraft stammen auch nur von Drittklässlerautoren, ähnlich wie bei Star Wars, Star Trek etc.
      Ich glaube die Welt wartet auf einen Film, der sich Herr der Ringe in punkto "Fantasy-Gigantismus" zumindest nähern kann.
      WOW hat sicherlich das Zeug dazu.
      Ich habe nur bei einem Bekannten mal reingeschnuppert und das was ich gesehen habe hat mich doch sehr übezeugt.

      Mit den richtigen Leuten am Steuer könnte man da was GANZ GROßES zaubern.
      Und sowas will man ja schließlich sehen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mich interessiert alleine schon der Film, weil ich endlich mal feuerballwerfende Magier sehen will, die auch zaubern können. Nicht so wie Gandalf, der mit Tieren reden kann, Feuer anzünden und mit ein bischen Licht blenden kann *lach*. Nein im Ernst, ich mag Gandalf, aber so richtig gut dargestellte Magier mit ihren Zaubersprüchen hab ich noch nie gesehen.

      Ich habe WOW lange gespielt und die Spielwelt ist klasse. Ich kann mir auf jeden Fall einen Film vorstellen.
      Natürlich kann man das verfilmen, einfach eine beliebige Fantasystory nehmen und die mit den Völkern und Units der Spiele versehen.......schon hat man Grund genug, den Namen "Warcraft" draufzupinseln, ob WoW oder die Strategiespiele die offizielle Vorlage sind, sei dahingestellt ;)

      Aber ganz ehrlich, wer braucht den Film schon :headscratch:

      Ich würde eh viel lieber einen "Starcraft-Film" sehen, in animierter Form wie "Beowulf" !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von shun
      Dennoch kann man es miteinander vergleichen, weils sonst keine Filmbeispiele gibt welche solch eine "epische" Story beinhalten.


      Hab auch nicht gesagt das man die nicht miteinander vergleichen könnte, nur zieht Warcraft, ohne entsprechende Änderungen, klar den Kürzeren...

      Mir persönlich würd Warhammer aber mehr zusagen, nur müsste man dort halt auch entsprechendes ändern bzw. anpassen...

      Was mich auch interessiert, dass würde auch für Warhammer gelten wenn das verfilmt werden würde, wie realisieren die Gnome bzw. Zwerge. Bei Warcraft mit dem ganzen mechanischen Zeug, dass ist ja etwas womit sich die breite Masse (damit mein ich nicht die Fans) am wenigsten anfreunden können. Die sind ja mehr HdR Feeling gewöhnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Original von shun
      Dennoch kann man es miteinander vergleichen, weils sonst keine Filmbeispiele gibt welche solch eine "epische" Story beinhalten.


      Hab auch nicht gesagt das man die nicht miteinander vergleichen könnte, nur zieht Warcraft, ohne entsprechende Änderungen, klar den Kürzeren...

      Mir persönlich würd Warhammer aber mehr zusagen, nur müsste man dort halt auch entsprechendes ändern bzw. anpassen...

      Was mich auch interessiert, dass würde auch für Warhammer gelten wenn das verfilmt werden würde, wie realisieren die Gnome bzw. Zwerge. Bei Warcraft mit dem ganzen mechanischen Zeug, dass ist ja etwas womit sich die breite Masse (damit mein ich nicht die Fans) am wenigsten anfreunden können. Die sind ja mehr HdR Feeling gewöhnt.


      Die Masse war auch durch Star Wars geeicht und konnte sich dennoch mit Sci-Fi Universen wie Star Trek, Blade Runner etc. anfreunden. Es muss in erster Linie insich stimmig sein. Auch ein Peter Jackson hat in seiner Trilogie nicht alles perfekt gelöst, da gibt es noch genügend Pfade die Warcraft filmisch besser beschreiten kann, gerade weil sie inhaltlich ungebunden sind.
      Und ja, ich bin Warcraft Jünger ;)
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Star Trek kam doch vor Star Wars...

      Die Masse konnte sich anfangs nicht wirklich mit Blade Runner anfreunden (Kritiker zerrissen ihn, Kasse war er ein Flop) und erst der Director's Cut änderte das ja Jahre später...

      Hast aber Recht mit dem in sich stimmig sein. Aber gewisse Dinge sind doch ziemlich verankert... Bei mir persönlich ist es z.B. so, dass ich mich mit diesem mechanischen Zeug in Warcraft nicht anfreunden konnte. Ich fand z.B. Gnomeregan immer ziemlich aufgesetzt. Von solchen Kram wie fahrende Motorräder im nächsten Add-On ganz zu schweigen. Eine Sache die mich auch bei Warhammer stört mit den Helikoptern. (Warcraft sollte ja anfangs ein Spiel zu Warhammer werden).
      Original von -=Zodiac=-
      Star Trek kam doch vor Star Wars...

      Die Masse konnte sich anfangs nicht wirklich mit Blade Runner anfreunden (Kritiker zerrissen ihn, Kasse war er ein Flop) und erst der Director's Cut änderte das ja Jahre später...


      Das stimmt, "Blade Runner" ist seiner zeit weit voraus gewesen, und kam zu einer zeit ins Kino als "ET" angesagt war. Da wirkte dann so eine düstere Zukunftsvision auf die meisten abschreckend .

      Erst in den späteren Jahren, und auf VHS wurde der Film dann erst so richtig bekannt der Director's Cut ist allerdings weitaus später raus gekommen. Jedenfalls ist "Blade Runner" ein Film der erst über sehr lange zeit sein Publikum gefunden hat jetzt mit der DVD Veröffentlichung sind sicherlich nochmal ein paar Fans hinzu gekommen.

      Ich bin zumindest gespannt was man hier am ende zu sehen bekommt, auch weil es eines der Spiele ist welches ich nicht so spiele, da ich andere Genre interessanter finde oder fand.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich rede von den Kinofilmen, da kam Star Wars vor Star Trek. Die Beispiele waren aber sowieso zeitunabhängig gemeint. Wenn man heute Sci-Fi Filme schaut (seis Blade Runner oder anderes) so werden die wenigsten sagen, in Film xy war das aber ganz anders. Sprich, ich traue den Leuten zu ein Universum vom anderen zu unterscheiden, auch wenn sich Genreelemente ähneln sollten.
      Natürlich hat Jackson die Masse mit HDR schwerwiegend beeinflusst, aber wie schon gesagt ist es nur ein Franchise unter vielen, es gab zuvor Unmengen an ebenbürtigen Geschichten und Filmen und wird es auch in Zukunft geben.
      Signatur lädt...
      Das letzte Update ist auf imdb vom 15.10.2008

      Der letzte Satz ist ganz interessant, auch wenn Thomas Tull dies schon 2007 sagte:
      "We're going to be looking for someone of Zack Snyder (300) or Chris Nolan ..."

      >> CLICK <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wobei Nolan ja immer viel Wert auf die Story legt und "ob es eine Geschichte ist, die es wert ist, erzählt zu werden". Und ich behaupte keck, dass das Warcraft-Universum in dieser Richtung einiges zu bieten hat - man denke nur an den düsteren Fall von Arthas etc. Andererseits würde sich Blizzard niemals im Design reinreden lassen und die comichafte Warcraft-Welt entspricht nicht Nolans bisherigen Werken. Am Ende dann doch Robert Rodriguez oder was? ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      World of Warcraft... ich glaube so ein "kritisches" projekt sollte in Hände gelegt werden die etwas Leidenschaft in das ganze bringen und es nicht nur als einen Job sehen. Wenn ein Regisseur einen Film zu drehen nur als einen Job ansieht dann entstehen Uwe Boll produktionen. Uwe Boll verfilmt zb Spiele obwohl er gesagt hatte das er selber überhaupt keine ahnung von Games hat :crazy2: und dennoch finden sich leute die ihm Geld für Filme geben.

      Ich schliesse mich einigen hier im Foum an mit der Aussage das der Fim nicht ausschliesslich für WOW Fans gedreht werden darf sondern auch für Leute die mit dem Spiel nicht soviel anfangen können. Paladine, Elfen, Zauberer,... ja alles schön und gut aber man kann nicht ALLES reinstopfen sonst gehts extrem in die Hose. Lieber nur auf einen kleinen Teil der WOW Welt konzentrieren, sozusagen als Background benutzen und dann eine gute Story erzählen. Bei einer Umsetzung dieses Formates wird alles wichtig sein, genau wie bei LotR. Alles muss passen oder es wird nix.