Die Simpsons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.127 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      joerch schrieb:

      Eigentlich wächst man ja eher rein (von der Schulzeit aus betrachtet) Simpsons und Southpark gehören ja eigentlich nicht ins Kinderfernsehen ;)


      Was viele (wahrscheinlich) gar nicht mehr wissen: Die ersten Staffeln-Erstausstrahlungen liefen noch im ZDF, ich glaube um 16:00.
      Habe die erste Folge auch gleich als Kind mitverfolgt und war ganz angetan vom Humor, der von den Charakteren ausging.

      @ Optik-Debatte: Klar war der Stil früher qualitätstechnisch dürftig, aber damals war das Budget auch noch nicht sehr üppig.
      Aber wenn ich mir die glatten Konturen und die realistischen Animationen von heute betrachte, dann ist das nicht mehr das, was ich an den Simpsons mag, ist halt auch viel Nostalgie mit verbunden. Das geht ja schon bald in reine CGI rüber...

      Pepe Nietnagel schrieb:

      joerch schrieb:

      Eigentlich wächst man ja eher rein (von der Schulzeit aus betrachtet) Simpsons und Southpark gehören ja eigentlich nicht ins Kinderfernsehen ;)


      Geschmack und Humor ändern sich mit der Zeit doch auch. Als Jugendlicher findet man Stefan Raab oder Böhmermann lustig, später dann den ein oder anderen Kabarettisten ...

      Ich war mal Fan der Wochenshow. Heute sind da die alten Sendungen auf YouTube teilweise eher peinlich als lustig. Aber früher hat man bei "Brisco Schneider" eben gelacht ... Bei den Simpsons sehe ich das auch ähnlich. Kannst du aber auch gerne anders beurteilen ;)


      War auch nicht auf deinen Humor bezogen ;)
      Nur Anfangs waren die Simpsons grundsätzlich falsch eingestuft - die Serie ist ja eher auf ein Publikum ab einem gewissen Alter gemacht und wurde, weils halt Zeichentrick war eher als Kinderfernsehen betrachtet...

      Mit der Wochenshow muss ich dir total recht geben - wenn ich das heute sehe..... Aber das Angebot an Comedy war früher auch geringer...
      Raab war z.B. in den Anfangsjahren und als er noch einmal wöchentlich gesendet hat gut (Rabigramme etc.) Am Ende war ich froh als er endlich aufhörte...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich glaube, die ersten Staffeln liefen freitags im ZDF um 17 Uhr. Da habe ich mit angefangen. Bin mit aufgewachsen, aber irgendwann Ende der 90er verlor ich etwas das Interesse, ich entdeckte South Park und die Simpsons waren mir nicht mehr bissig genug.

      Ab und an schaue ich sie noch, tut nicht weh, aber extrem bin ich da lange nicht mehr hinterher.
      Den ALLERERSTEN Auftritt in Deutschland hatten die Simpsons auf irgendeiner VHS-Verleihkassette von CBS-FOX. Bin mir aber nicht mehr sicher, auf welcher. Könnte Stirb Langsam (der erste) gewesen sein, weiß es aber nicht mehr 100%ig.

      Auf jeden Fall habe ich mit "HOMER und das Familienfoto" (von den Tracy-Ullan-Show-Clips) die Simpsons da erste Mal geguckt und die kamen dann erst danach ins ZDF ...

      30 Staffeln ... wow! Glückwunsch, Matt :thumbup:
      30 ist schon zünftig. Hab mich zwar mit der 13. oder 14.? Staffel ausgeklinkt und doch gönne ich es den Machern weiterhin. Dass die Reise nicht so schnell endet, war den Verantwortlichen aber bereits im Jahre 2002 klar:








      Ist zumindest etwas was heute auch noch ab und zu mal bei mir läuft, aber der große gucker wie zu Anfangsjahren bin ich jedenfalls auch nicht mehr mit den neuen Staffeln kann ich jedenfalls irgendwie überhaupt nichts anfangen auch weil man den Humor auch über die Jahre etwas verändert hat. Aber die ersten Staffeln finde ich auch heute noch große klasse, was ich nicht von allen Serien behaupten kann die ich schon in der Kindheit geguckt habe z.b einige Sitcoms wirken heute mehr Peinlich als lustig.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ist zumindest etwas was heute auch noch ab und zu mal bei mir läuft, aber der große gucker wie zu Anfangsjahren bin ich jedenfalls auch nicht mehr mit den neuen Staffeln kann ich jedenfalls irgendwie überhaupt nichts anfangen auch weil man den Humor auch über die Jahre etwas verändert hat. Aber die ersten Staffeln finde ich auch heute noch große klasse, was ich nicht von allen Serien behaupten kann die ich schon in der Kindheit geguckt habe z.b einige Sitcoms wirken heute mehr Peinlich als lustig.


      Dito :D
      Every life comes with a death sentence.
      Al Bundy kam in letzter Zeit ( Kabel 1) auch schon viel zu oft...

      und ja, ich stehe auch auf sentimentale Sitcoms, wo es auch noch um Gefühle geht.
      Ich gestehe, als gestandener Kerl schaue ich mir auch gerne Full House oder Golden Girls an...jawohl das Bashing darf beginnen...;)...ich finde nur man muss heutzutage nicht alles auf Macho oder Cool machen...früher ging es noch um gewisse Werte.

      ich hab genug von BBT oder den Simpsons.
      Bei den "Simpsons" gucke ich ohnehin nur noch die älteren Folgen, auch wenn ich schon etwas länger keine Folge mehr ganz gesehen habe. "Alle unter einem Dach" lief letztens irgendwo mal aber heute kann ich damit irgendwie nicht mehr viel anfangen, Al Bundy läuft jedenfalls auch noch irgendwo aber auch da kennt man schon jede Folge in und auswendig.

      Würde eher mal wieder "Keine Gnade für Dad", "Hinterm Mond gleich links" und "Chaos City". wiedersehen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hat jemand eine Idee wie man am besten anfängt die Serie zu sammeln? Sammler haben ja vor Jahren mit den Köpfe Editionen angefangen. Zuerst auf dvd, später auf BD (?) aber so viel ich weiß wurde das irgendwann mal eingestellt. Da die Serie nie enden wird, wird es auch nie eine Komplettbox mit allen Staffeln geben. Also hat jemand nen Idee wie man anno 2018 am besten mit der Serie in Bezug auf Komplettsammlung anfangen könnte? Und gibt es eine Edition die durchgängig gleich ist und sich somit auch im Regal gut machen würde?

      Belphegor schrieb:

      Hat jemand eine Idee wie man am besten anfängt die Serie zu sammeln? ...


      ​Die Sammlung die Deutschland ist ziemlich versaut worden und ich bin bei Season 11 ausgestiegen. Die DVDs sind nicht mehr in ordentlichen Plasitik-Trays, sondern in Papphüllen, bei denen man die Scheiben schön beim Rausnehmen zerkratzt oder mit Fingerabdrücken zudatscht. Die Heads hatten schöne Trays zum Blättern, die normale Edition Digipacks. Aber ab 11 kam dann dieser Mist. Hat MIR die Simpsons-Sammlung kaputtgemacht und ich habe mich sehr geärgert ... und es ärgert mich heute noch.
    • Teilen