World War Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 216 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Original von JohnnyDark
      Sieht solide aus. Die runner in CGI gefallen mir nicht wirklich. Dennoch sieht das ganze sehr bedrohlich und dramatisch aus. Hier wird es garantiert nicht um gore gehen sonder um die Katastrophe, die gefuehle der Menschen. Danny Boyle hat mit 28 Days later einen guten mix gehabt zwischen charakter drama und "zombie" brutalitaet, hier words wohl speziell nur um die charaktere gehen.


      Also mir fehlt hier die bedrohliche Stimmung doch stark. Effekte und Optik schön und gut, aber mir ist das Ganze zu groß, zu laut und zu überladen, so dass der erwartete dramatische Anteil etwas auf der Strecke bleibt. Mireille Enos finde ich stark und es gefällt mir sie nach dem tollen "The Killing" auch in einem so großen Blockbuster zu sehen. Brad Pitt dagegen ist für mich in einem solchen Szenario etwas gewöhnungsbedürftig und schwierig aufzunehmen. Mehr als nett ist der Trailer nicht.
      die zombies sind wirklich zu schnell, im buch waren es die normalen zombies die nicht mal springen konnten.
      auch ist die Infektion wohl innerhalb von Sekunden . auch die story unterscheidet sich mit grauen erinnere ich mich an krieg der Welten wo alles happy endet.

      auch brad pitt der einzige Hauptcharakter ist, der bestimmt noch Wissenschaftler ist und und die Welt rettet.
      all das was das Buch ausmachte fehlt, bzw zu viel bombast wie sie zombieflut hereinbricht
      Kenne das Buch zwar nicht, aber mich überzeugt der Trailer auch nicht.
      Sieht eher nach I Am Legend Blockbuster aus. Gegen schnelle Zombies habe ich eigentlich nichts, aber man hätte sich meiner Meinung nach entscheiden sollen. Entweder schnell oder in Massen, beides wirkt irgendwie übertrieben.

      Eventuell mal auf Blu-ray für ein paar Euro.

      Original von TLCsick
      Original von JohnnyDark
      Sieht solide aus. Die runner in CGI gefallen mir nicht wirklich. Dennoch sieht das ganze sehr bedrohlich und dramatisch aus. Hier wird es garantiert nicht um gore gehen sonder um die Katastrophe, die gefuehle der Menschen. Danny Boyle hat mit 28 Days later einen guten mix gehabt zwischen charakter drama und "zombie" brutalitaet, hier words wohl speziell nur um die charaktere gehen.


      Also mir fehlt hier die bedrohliche Stimmung doch stark. Effekte und Optik schön und gut, aber mir ist das Ganze zu groß, zu laut und zu überladen, so dass der erwartete dramatische Anteil etwas auf der Strecke bleibt. .


      Wirklich? Ich denke es gibt nicht vieles was bedrohlicher ist als Massen von infizierten egal ob man sieht dass es CGI ist oder nicht.
      Ich bin noch recht unentschlossen. Einerseits ist es mal erfrischend, eine Zombie-Apokalypse aus einer etwas höhergelegenen Sicht zu sehen und nicht nur aus der eines kleinen Grüppchens Überlebender. Aber stellenweise scheint es doch wieder in die Richtung Letzterer zu gehen, auch wenn offenbar einige Militärszenen dabei sind. Finde ich etwas schade, so eine Betrachtung des wortwörtlich genommenen "World War Z" hätte ich sehr interessant gefunden. Das wird bei mir so ein Wackelkandidat werden, dessen Kinobesuch meinerseits von den ersten Kritiken abhängen wird. Und nicht deren Note sondern eher dem Ton, den sie dem Film unterstellen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Der Trailer erinnert mich an eine temporeiche Zusammensetzung zwischen "The Walking Dead", "28 Days Later" und "I Am Legend". Für mich sieht das alles schon einmal sehr gut aus. Ja, Brad Pitt ist tatsächlich etwas merkwürdig anzusehen in einem Szenario dieser Art. Aber als Zombie-Fan freue ich mich total darüber, endlich mal eine Big Budget Produktion erleben zu dürfen. Diese Zombiemassen empfinde ich schon als ziemlich impulsiv. Frisch, anders, over the top (im positiven Sinne). Das Buch habe ich nie gelesen. Werde es auch nie tun, weshalb ich also keine Vergleiche ziehen kann. Ich kann mich nur an dem orientieren, was ich im Clip gesehen habe und das hat mich überzeugt.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      also irgendwie hat der trailer was...ich kann es nur nicht in worte fassen. zumindest wirkt es erstmal interessant auf mich. einzig allein das 3d nervt mich um ehrlich zu sein, da das kein film ist, der in irgend einer form 3d braucht. vlt. brauch man das zusätzliche geld, um die vielen produktionsmonate wieder einzuspielen, wer weiß^^
      jedenfalls, brad pitt in einem solchen film zu sehen, find ich mehr als spannend. mal schauen, wie das gesamtwerk aussieht. leider ist es noch ganz schön lange hin und so ein film, ist eigentl. was für die kalte jahreszeit.
      Habe mir auch den Trailer angesehen und fand diesen recht gut.OK das die Zombies Sauschnell sind ist Geschmackssache, mich würde es Interessieren was ihr sagen würdet, wenn die Zombies langsam vor sich watscheln würden wie in Zombie.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Ich konnte den Trailer jetzt auch das erste Mal sehen und ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde, sich den Film anzusehen. Die Idee mit den Zombiewellen ist gar keine üble Idee und wäre was "Neues". Besser als die Resident-Evil-Filme isses allemale :D


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Das geile an dem Trailer sind so einige Sachen, die in Max Brooks Büchern, vorallem der Survival Guide, vorkommen.

      Als Beispiel sei hier die riesige Wand genannt, an der sich Zombies türmen und übereinander rumlaufen. Das ist wie von ihm geschildert und drückt erst die Bedrohung aus, dass diese Ungetüme nichts als den puren Fleischestrieb haben und keine Rücksicht nehmen.

      Freu mich schon auf den Film!

      der trailer macht mich definitiv neugierig. ich kenn das buch oder die bücher nicht. insofern kann ich an die sache unvoreingenommen rangehn.
      diese schnellen massenbewegungen der zombies mag vielleicht erst mal gewöhnungsbedürftig sein. aber man sollte sich den streifen erst mal reinziehn und dann sich ein urteil bilden.
      das gilt insbesondere für mich. pitt in einem horrorstreifen............ da werd ich mich wirklich erst mal dran gewöhnen müssen.
      „Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“

      Wayne Gretzky
      Ich lese momentan das Buch und komme immer mehr zum Entschluss, dass man das Buch keinesfalls verfilmen kann! :headscratch:

      Eine Serie könnte ich mir gut vorstellen, in der jede Episode den speziellen Blickwinkel jedes Kapitels thematisiert und die einzelnen Geschichten, wie im Buch, verknüpft.
      Die einzige Möglichkeit, das Buch zu verfilmen ist ein alleiniger Blickwinkel. Was die Kreativen anscheinend auch gemacht haben, aber mit Pitt in der Hauptrolle? Oh man, muss man die Leute immer mit Hollywoodsternchen ins Kino locken ...?!
      Original von Soljah
      Ich lese momentan das Buch und komme immer mehr zum Entschluss, dass man das Buch keinesfalls verfilmen kann! :headscratch:

      Eine Serie könnte ich mir gut vorstellen, in der jede Episode den speziellen Blickwinkel jedes Kapitels thematisiert und die einzelnen Geschichten, wie im Buch, verknüpft.
      Die einzige Möglichkeit, das Buch zu verfilmen ist ein alleiniger Blickwinkel. Was die Kreativen anscheinend auch gemacht haben, aber mit Pitt in der Hauptrolle? Oh man, muss man die Leute immer mit Hollywoodsternchen ins Kino locken ...?!


      sind die bücher zu empfehlen?

      zum film: freu mich schon drauf. hoffentl. gehen mir die animierten zombies nur nicht zu sehr auf den nerv. aber an sich, könnte der film rocken
      es ist eigentlich nur ein buch, den überlebens guide kann man , entwerder als ergänzung nehmen. aber da sind auch noch vor neuzeitliche zombie ausbrüche dirn, von letztern gibt es auch einen comic.
      das buch ist sehr zu empfehlen, da es eigendlich das beschreibt was twd oder 28 days later nicht beschreiben den anfang. zumal die sache nicht so hoffnungslos ist wie in twd. und eben schöne starke geschichten hat.
      wobei der film ... wohl wie im trailer zusehen ist ,sich nicht mit der infektion, oder einzehlen fällen abgibt, da jagen ja ganze horden durch die strassen , das die 28 tage läufer wirken wie auf baldrian. schlimmsten fall wird es ein cod story zombie film. aber mal sehen was da wirklich kommt.

      solange es keinen könig zombie gibt wie in dr den man töten muss und alle zombies fallen tot um mache ich mir keine sorgen , nur ein wenig.