World War Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 216 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Da ich goodspeeds Artikel schon gelesen habe - danke noch mal für das Linken :P - kann ich den jedem nur mal empfehlen. Vor allem die Beschreibung des dritten Aktes, wie er geplant war, ist höllisch grandios und da kann jeder mal sein Kopfkino anwerfen. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von moviefan13
      Bin schon sehr gespannt, ob sich das Marketing und der Hype sich wirklich auszahlen um den Film.
      Bin also schon sehr gespannt auf den Film.

      Falls ihr noch noch den Trailer nicht kennt - hier ist ein Link mit mehreren Trailern zum Kinofilm World War Z.

      kinodigital.de/film/kritik/world-war-z.html


      Wenn du nur zum Seeden deiner/eurer Webseite hier bist (was deine bisherigen Posts vermuten lassen), dann bitte woanders. Ansonsten bitte etwas mehr Meinung und weniger allgemeines Geschwafel. Ist nicht böse gemeint, ist bei dir einfach auffällig.
      Signatur lädt...
      Wie viele der Kritiker war auch ich recht angetan von dem Film. Der berühmte dritte Akt fällt tatsächlich schwächer aus als der extrem intensive Rest des Films. Aber zwischen schwach und schlecht ist immer noch genug Raum. Zumal der originale 12minütige Moskau Overkill Showdown wohl dagegen dem Film wirklich geschadet hätte, nach dem zu urteilen was man so hört.

      Der Film setzt im Zombiefilm (naja, Infizierten wenn mans genau nimmt) wirklich einige neue Akzente und so dämlich die Viecher als Schwarm im Trailer auch wirken, im Kino funktionieren sie ausserordentlich. Was dem Film etwas zu schaffen macht ist seine Sprunghaftigkeit zwischen vollkommen unterschiedlichen Genres. Er beginnt als Katastrophenfilm, der sich fast zu genau an die Emmerich Formel hält (Forster zeigt, wie ein ernstzunehmender Katastrophenfilm aussehen könnte der zur Abwechslung mal anständige Dialoge und Figuren bereithält), verwandelt sich in ein Die Hard mit Brad Pitt und am Ende folgt ein Bio Hazard Thriller der Marke Outbreak. Jedes Teilstück für sich ergebe einen spannenden Film, aber zusammen hinkt dieser fast 250mio. Moloch dann doch etwas durch die Gegend.

      Trotz allem (und wegen den ganzen Enttäuschungen der letzten Wochen...After Quark, Man of Rotz etc) ein Hoffnungsschimmer am Hollywoodfirmament, der nicht nur ordentlich rummst, sondern auch zum nachdenken anregt.

      8/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Die DVD/BR wird wohl eine härtere Fassung des Film beinhalten, da für das PG-13 Dinge entfernt werden mussten. Als Bonus könnte möglicherweise der ursprüngliche 3. Akt zu sehen sein.
      Quelle

      Also das mit den härteren Fassungen geht mir auf den Keks, aber in der Kinofassung war wirklich fast gar kein Blut zu sehen. Mich interessiert mal der 3. Akt... In Worten hab ich ja schon was gelesen, aber ich hätte gerne auch die Bilder dazu.
      Ich kann mich der Kritik von Goodspedd teilweise anschliessen ...ausser dass ich von WWZ wohl mehr oder weniger enttäuscht war wie er bei Man of Steel ^^

      Von den Trailern her zu urteilen,erwartet einen eine Zombieapocalypse mit ordentlich Action aber das ist leider nicht immer der Fall :(Der Film beginnt aber schon mal recht ordentlich und man ist mitten im Geschehen des Höllenszenarios :goodwork:WWZ legt ein ordentliches Tempo vor und ist vor allem spannend inszeniert aber in der Zweiten Hälfte geht ihm dann etwas die Puste aus....

      Überzeugend fand ich Brad Pitt als ganz stinknormalen Familienvater der nichts weiter tun will ,als seine Familie in Sicherheit zu bringen.Und als ehemaliger UN Beauftragter fühlt er sich quasi verfplichtet dem Ursprung des Virus auf den Grund zu gehen :goodwork:

      Zum 3D Effekt sei gesagt dass er nicht ganz so schlecht ist wie in Filmen wie z.b.Iron Man 3 aber mehr als den ein oder anderen Pop Out wie den Zombies und bei Szenen mit Regen und Staub ist auch hier nicht wirklich auszumachen ....ok die Tiefe geht noch in Ordnung ;)dafür waren die Infizierten sehr gut animiert und man merkte förmlich die Bedrohung die von ihnen ausging und wenn man dann solche Massen sieht staunt man nicht schlecht 8o

      Ich weiss nicht woran es lag aber so ganz zufrieden war ich dann doch nicht mit WWZ ,könnte zum Teil auch daran liegen dass mir die Trailer mehr Action versprochen haben als es dann tatsächlich gab....vielleicht bin ich aber auch schon verwöhnt was das angeht :shrug:mal sehen wie es dann auf Blu-Ray aussieht wenn er dann etwas "härter" daherkommt :grins: unterhaltsam war er aber allemal !!!!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      Ich finde es komisch, dass von manchen gerade die ersten beiden Drittel mit der Action gelobt werden. Mir gefiel der Film erst im letzten Drittel, als der Rahmen kleiner und intimer und die Action gedrosselt wurde, viel besser. Dadurch wurde "World War Z" für mich erst zu einem der besseren Blockbluster dieses Jahr. 7 von 10!
      @TheKillingJoe

      Ganz Deiner Meinung! Da auch ich von einigen gehört habe, dass das Finale schwach sein soll, habe ich ziemlich wenig bzw. schlimmes erwartet. Ich war allerdings begeistert. Das kleine Finale war mehr suspense- als krawumm-orientiert, was meiner Meinung nach super war! Morgen mehr.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von goodspeed
      Zumal der originale 12minütige Moskau Overkill Showdown wohl dagegen dem Film wirklich geschadet hätte, nach dem zu urteilen was man so hört.


      Könntest du das bei Zeiten mal, bitte in Spoilern, etwas erläutern!? Muss mir den Film zwar noch anschauen, aber wenn es soweit ist, würde ich gerne wissen was du meinst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()

      Mir hat der Film echt gefallen. Brad Pitt sehe ich sowieso sehr gerne, meiner Meinung nach hat er noch nie wirklich daneben gegriffen bei einer Rolle.
      Man sieht dem Film sein Budget an. Endlich mal ein Zombie-Film, bei dem genug Geld vorhanden war, die Zerstörung der Welt von Anfang an eindringlich zu zeigen :) Das geht mir oft zu sehr unter.

      Die Wackelkamera am Anfang hat gut dazu beigetragen das Chaos eindringlich zu zeigen und mich kaum gestört. Das Finale fand ich ebenfalls sehr gelungen, auch wenn
      Spoiler anzeigen
      der Zombie-Wissenschaftler, an dem Pitt seine Idee testet, das Kino mit seinem Kiefergeklacker schon ziemlich zum Schmunzeln gebracht hat :D


      Ein paar Dinge, die ich nicht so gelungen fand, gab es allerdings auch:
      Spoiler anzeigen

      - der Flugzeugabsturz. Da hätten sie nicht so dick auftragen sollen vorher, denn dass einen solchen Absturz gleich zwei Menschen (fast) unbeschadet überstehen ist dann doch ziemlich unmöglich. Besser wäre es gewesen, das Flugzeug hätte beim Granatenwurf schon fast aufgesetzt gehabt oder wäre zumindest halbswegs sanft gelandet.
      - die Szene zu Anfang im Supermarkt, als ein oder zwei Männer über seine Frau herzufallen versuchen. Ich denke nicht, dass selbst die machtgeilsten Männer in dieser Situation so handeln würden. Nicht wenn zwei Meter weiter die Zombies rasen.
      - es hätte wirklich gern düsterer und blutiger sein dürfen. Ich hoffe da auf die DVD-Fassung.
      .

      Angeblich werden Szenen des eigentlichen Finales im Abspann gezeigt, das habe ich allerdings erst jetzt gelesen, habe diese daher leider nicht gesehen.

      Insgesamt fand ich den Film wirklich gut, sehr gelungene Szenen und ein gewohnt guter Brad Pitt.

      8/10 Hubschraubern
      Original von disgraceland
      Original von goodspeed
      Zumal der originale 12minütige Moskau Overkill Showdown wohl dagegen dem Film wirklich geschadet hätte, nach dem zu urteilen was man so hört.

      Könntest du das bei Zeiten mal, bitte in Spoilern, etwas erläutern!? Muss mir den Film zwar noch anschauen, aber wenn es soweit ist, würde ich gerne wissen was du meinst.

      Also um darauf einzugehen:
      Spoiler anzeigen
      Geplant (und wohl auch gefilmt) war eine Massenschlacht auf dem Roten Platz in Moskau. Die Menschen sollten mit "Kettensägenspaten" (also Kettensägen an Spaten) gegen die Zombies eine Massenschlacht führen. Das soll wohl ziemlich lächerlich, stumpf und auch nicht im Sinne des Films gewirkt haben.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Da gilt der Streifen als eines der Blockbuster des Jahres und bisher haben ihn hier nur drei Leute gesehen? Ich werde ihn mir heute Abend in 2D ansehen (hoffe mal, dass das 3D hier auch bedenkenlos ignoriert werden kann).... Man of Steel stand ebenfalls zur Wahl aber komischerweise geht da das Interesse sehr stark zurück, so dass er auf BD sicherlich auch ausreichend sein wird. Ich bin ziemlich überrascht von den allgemein positiven Kritiken zu WWZ, vor allem nachdem die Trailer einen völlig kalt zurück lassen. Bin gespannt und hoffe auf gute Unterhaltung heute Abend.
      Original von TLCsick
      ...(hoffe mal, dass das 3D hier auch bedenkenlos ignoriert werden kann)...


      Das kann es, war sehr unauffällig (vor allem im Vergleich zum Pacific Rim Trailer, der im Vorprogramm zu sehen war).
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Gesehen und für gut befunden. Auf jedenfall einer der besseren Filme in diesem Jahr!

      Teilweise hat er mich auch an the walking dead erinnert nur mit mehr Action. Könnte eine gute Vorgeschichte dafür sein.

      Spoiler anzeigen
      Zombies sterben nur wenn man deren Kopf zermatscht oder in den Kopf schießt.

      Außerdem reagieren die Zombies auf Lärm.

      Auch das abhacken von Gliedmaßen zur Verhinderung einer weiteren Infektion.

      Gerade der Schluss in der zentrale der WHO hätte eine gute folge the walking dead abgegeben.


      All diese Punkte findet man ebenfalls in the walking dead. Mir hat es auf jedenfall gefallen. Alle Schauspieler machen eine gute Figur. Der Score war auch klasse und passte jederzeit zum Szenario. 3D hin oder her. Man muss sich damit abfinden. Es wird selten nur noch Blockbuster ohne geben. Über die 1-2 übertriebenen Szenen kann man getrost hinwegsehen (
      Spoiler anzeigen
      Flugzeugszene
      )!!

      Von mir gibts 9 von 10 H1N1 Viren
      Halte mich kurz und knapp:

      Die Überraschung des Jahres (was große Blockbuster betrifft). Unheimlich spannend inszeniert, so dass die Bedrohung erschreckend realistisch und allgegenwärtig wirkt. Rasant, laut und beunruhigend ... der Film unterhält auf ganzer Linie und macht als Sommerblockbuster eigentlich alles richtig.

      8 von 10 Punkten .... auch wenn bereits angekündigt, benötigt man eine härtere Version nicht ... dieser Film funktioniert auch ganz ohne rote Flüssigkeit sehr gut.