Bruce Willis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 303 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Weil die Jury so Filme wie Titanic, der Pianist oder Capote; Filme, die einfach nur langweilig sind, besser finden , als schöne Bruce Willis Filme. Zwar wird die schauspielerische leistung "angeblich" bewertet, aber ich denke mal in the 6th sense oder Armageddon hat Bruce Willis einfach nur perfekt gespielt :-)....
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones
      Original von Aluhelm
      Weil die Jury so Filme wie Titanic, der Pianist oder Capote; Filme, die einfach nur langweilig sind, besser finden , als schöne Bruce Willis Filme. Zwar wird die schauspielerische leistung "angeblich" bewertet, aber ich denke mal in the 6th sense oder Armageddon hat Bruce Willis einfach nur perfekt gespielt :-)....


      Das zeugt von großer Unkenntnis und jegendlichem Leichtsinn, solche Filme als langweiling zu bezeichnen. Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung, die kaum jmd. mit dir teilen wird.

      Und das Filme wie Die Hard oder Schauspieler wie Bruce Willis es ganz schwer haben jemals einen Academy-Award einzuheimsen, liegt auf der Hand da die Academy-Mitglieder einen recht hohen Altersschnitt haben und Actionstreifen ohne größeren Anspruch nichts abgewinnen können.
      Es ist doch meine Meinung, dass ich solche Schnulzen einfach nur langweilig finde... und ich denke nicht, dass ich da alleine bin.... Ich glaube, dass es viele Leute gibt, die nicht einen ganzen Film lang jemanden aufn Klavier spielen sehen wollen.... Und ich denke mal, dass the 6th sense oder Armageddon nicht unbedingt anspruchslos sind.... Außerdem wie gesagt, muss die schauspielerische Leistung bewertet werden und das macht Bruce Willis in seinen ganzen Film schon perfekt.... Jedenfalls besser als manch andere, der schon einen Oscar gewonnen hat. Ich denke, man sollte mal die zusammenstellung der Jury überdenken und eine aus verschiedenen Gesellschaftsschichten eine Jury bilden.
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aluhelm“ ()

      Mal Off-Topic: Ich finde eh, dass die Oscars in den letzten Jahren stark nachgelassen haben im Bezug auf wem sie was geben. Wenn ich sehe, was für Filme manchmal den "begehrtesten" Filmpreis überhaupt bekommen. Es gibt Filme, die hätten einen verdient, von dem die Academy wahrscheinlich noch nichtmal weiß, dass es sie gibt. Und um jetzt mal meine persönliche Meinung zu sagen: Ich finde, die Oscars sind zu einem Promotion-Werkzeug geworden, damit sich bestimmte Filme noch besser vermarkten lassen. Ob die Oscars dieses Jahr ausfallen ist mir egal. Sollen die Autoren doch für ihr Geld streiken, ich unterstütze das nur. Aber ich finde es eh bescheuert, dass in den USA die Filmfirmen nur Drehbücher von Mitgliedern der WGA verarbeiten dürfen :rolleyes:
      Ich find eine Rolle für die Bruno für einen Oscar in Erwägung kommt , ist die in "Frühstück für Helden" - auch einer meiner Lieblings Willis Filme .
      Das hat er recht gut gemacht - vorallem wenn man weiß , wie er sonst so normalerweise ist - da ist er ganz schön aus sich rausgegangen und hat toll gespielt . Oder auch sone Rolle für die sie ihn hätten nominieren könen ist die in 12 Monkeys - auch nicht schlecht gespielt - ich denk da z.B. an die Szenne wo er im Auto sitzt und total mitgenommen ist , von der Musik - das hat er schon toll gemacht - oder die ganzen Szennen wo er zwischen Wahnsinn und Normalität ist - auch nicht schlecht .
      Aber sonst fallen mir auch nicht viele Filme ein , wo er "oscarreif" gespielt hätte . Er ist halt so ein Image-Schauspieler , der vorallem eine bestimmte Art von Rollen spielt - dafür gibts halt in seinem Fall keine Oscars - das heist aber nicht , dass er kein herausragender Schauspieler wäre . keiner spielt eine Rolle so , wie Bruce .
      War ja auch eine ganze Weile mein Lieblingsschauspieler .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Aluhelm
      .... Ich glaube, dass es viele Leute gibt, die nicht einen ganzen Film lang jemanden aufn Klavier spielen sehen wollen....


      ohje da hättse dich vorher mal informieren sollen worum es in "Der Pianist" eigentlich geht. Thematisch ähnelt er "Schindler's Liste", den du aber wahrscheinlich auch langweilig findest. Wenn man einen Film nicht gesehen hat, sollte man sich auch kein Urteil erlauben.

      Das ganze wird jetzt aber reichlich Off-Topic.
      Bruce Willis ist ein hervorragender Schauspieler, aber seine große Stärke liegt nun mal im Action-Genre. Wenn's nach mir ginge, hätte er dafür auch mal die ein oder andere Oscar-Nom bekommen. Aber Actionfilme sind nun mal zu anspruchslos für die Jury. Das ist wie ich finde sehr schade, aber immer noch besser als wenn es eine Zuschauerabstimmung o.ä. gäbe wie beim Grand Prix, dann werden auf einmal Vin Diesel, Steven Seagal und van Damme nominert :freaky: dann doch lieber die Academy, die aus Schauspielern, Regiesseuren und allen die in Hollywood mal was geleistet haben besteht. Wollt ihr daran was verändern? Nur zu, ab nach Hollywood.
      MMn einer der besten schauspieler. Hat fast immer Top-Rollen in seinen filmen.

      Gesehen hab ich bisher: Stirb Langsam 1-3 (4.0 hab ich noch vor), Last Man Standing, Armageddon, Tränen der Sonne, 16 Blocks, Bandits!, Pulp Fiction, Das Mercury Puzzle, Ab durch die Hecke:P(Stimme), The Kid-Image ist alles, The Sixth Sense. Alle diese Filme gefallen mir sehr. Werde in den nächsten Tagen noch Last Boy Scout und Planet Terror ansehen. Freu mich schon;)
      'Schaut man sein Leben lang von oben herab, findet nie was Großes statt.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Montana-“ ()

      Hier klicken

      Und einen Blick auf seine Upcoming Releases werfen. :D Ich freue mich aber und finde es klasse, dass Willis offenbar so viele Filmemacher in ihren Filmen haben wollen, aber die Anzahl kommender Filme empfinde ich schon ein wenig als krass. :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      sind aber auch nicht alles Hauptrollen, und einige Parts sind eher langgestreckte Cameos, bestenfalls. So z.B. G.I. Joe 2 und EX2. Also davon darf man sich nicht blenden lassen. Sein "eigener" grösster Film dürfte in nächster Zeit eh nur Die Hard 5 sein und zwischen dem Release von dem Film und seinem letzten Film in dem Jahr (Looper) liegt auch fast ein halbes Jahr Unterschied. So wenig ist das auch nicht.



      Original von disgraceland
      Es ist auch erstaunlich in wievielen B-Movies er Gastauftritte macht, die ihn dann aus Werbezwecken fett auf das Cover drucken.


      ne also das trifft mittlerweile eher auf Nicolas Cage zu. Bei ihm hält sich das noch in waage, und G.I. Joe 2 und EX2 und RED 2mögen vielleicht anspruchsloses Action-Kino sein, aber von B-Movie kann man da nicht sprechen, vor allem wenn man sich das Budget der beiden erstgenannten Filme anguckt.



      Original von burtons
      ne also das trifft mittlerweile eher auf Nicolas Cage zu. Bei ihm hält sich das noch in waage, und G.I. Joe 2 und EX2 und RED 2mögen vielleicht anspruchsloses Action-Kino sein, aber von B-Movie kann man da nicht sprechen, vor allem wenn man sich das Budget der beiden erstgenannten Filme anguckt.


      Nee, so meinte ich das auch nicht.
      Meinte eher Filme wie, wenn man in die jüngste Vergangenheit schaut, "Catch.44" oder "Setup". Also kleine Filme (nicht selten B-Movies) in denen Bruce nur ziemlich kleine Rollen übernimmt. Man würde gar nicht vermuten, dass jemand mit seiner Repuation und bei den Filmangeboten die er sonst so bekommt, überhaupt in solchen Filmen mitspielt.

      Bei Cage ist das freilich anders. Da ist der Weg zu seiner ersten Hauptrolle in einem Boll-Film gar nicht mehr weit hin.
      Mein Lieblingsschauspieler wird heute 60. Alles gute Bruce... hoffentlich beschenkst du dich selber mit mal wieder guten Filmrollen und lässt mal die Finger von den Action B-Movies die wir nur noch von dir präsentiert bekommen.

      Zum Geburtstag hat Filmstarts eine Liste mit seinen besten 7 Rollen...
      filmstarts.de/nachrichten/18492234.html

      Für mich sind seine besten Rollen wie folgt:

      Pulp Fiction
      The Sixth Sense
      12 Monkeys
      Unbreakable
      Sin City

      Alle in meinen Top 50...