Interstellar (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 867 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Rush schrieb:

      Gambit schrieb:

      Christopher Nolans "Interstellar" wird der größte IMAX-Start aller Zeiten.

      Link(Quelle): comicbookmovie.com/fansites/fuffy/news/?a=109875


      Schön doof das sie die IMAX Kinos vor 10 Jahren fast alle in DE geschlossen haben. Jetzt wo sie gebraucht werden sind kaum mehr welche da ! Da pack ich mir am Kopf :behead:


      Das ist echt total Mies. Aber leider wurden erst seit The Dark Knight, Spielfime teilweise im IMAX Format gedreht...
      Vorher war es sehr beschränkt auf Dokus und hier und da einen Weltraum Kurzfilm...
      Klar das sich das nicht gerechnet hat.
      Erste Reviews trudeln ein, nachdem die Sperre seit 16 Uhr aufgehoben wurde. Aktuell nach 11 Reviews bei 60% auf Rottentomatoes: rottentomatoes.com/m/interstellar_2014/?adid=home_list3a
      Ich darf mir dank Movie-Infos am Freitag ein Bild von meinem Most Wanted des Jahres machen. Thx für die PV Einladung an dieser Stelle :)

      The Guardian - 3/5
      theguardian.com/film/2014/oct/…eview-matthew-mcconoughey

      Telegraph - 4/5 'close to a masterpiece'
      telegraph.co.uk/culture/film/f…ose-to-a-masterpiece.html

      Little White Lies - 5/5
      Christopher Nolan's sci-fi epic is his most ambitious film yet, if not necessarily his best.
      littlewhitelies.co.uk/theatrical-reviews/interstellar-28347

      Forbes
      forbes.com/sites/scottmendelso…ellar-gets-lost-in-space/

      Screencrush:
      ‘Interstellar’ is a good movie that so desperately wants to be important. That sentence is going to read as churlish, but I do admire ‘Interstellar’ for at least attempting to be something that’s not dumb. There are already too many dumb things we are subjected to on a daily basis. And ‘Interstellar’ is ambitious, even though there are a lot of head-scratching scenes. Yet, there we still are, spinning out of control with the reality that Nolan has created – and it’s only when we stop spinning, when we look at it from afar, that we kind of realize how absurd it all was … even though it leaves us craving a little more.
      screencrush.com/interstellar-review/

      The Playlist
      blogs.indiewire.com/theplaylis…ne-hathaway-more-20141027

      Den Of Geek
      Interstellar is a huge film and strives to do what science fiction does at its best: show us some truth about the human condition through the filter of scientific discovery or theory. It doesn’t succeed as well as it could; its worst moments are clunky and disjointed, but its finest moments are extraordinary. This is top-notch filmmaking by a director who wants to make the most ambitious film he can in whatever genre he’s working in. Interstellar may not be as mind-blowing as many of us hoped, and may be too manipulative for others, but Christopher Nolan reaches for the stars with this one, and his journey is just rich enough to keep us along for the ride.
      denofgeek.us/movies/interstellar/240660/interstellar-review
      Also soweit ich das gerade beurteilen kann, hat "Interstellar" meine hohen Erwartungen erfüllt. Der Film ist groß und verdammt episch, so viel kann man sagen. Mir gehen momentan allerdings so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich wahrscheinlich erst eine Nacht drüber schlafen muss, bevor ich die irgendwie ordnen und aufschreiben kann.

      Ich denke aber, dass ich bereits sagen kann: Wer Nolan mag, wird "Interstellar" wahrscheinlich lieben und wer Nolan nicht mag, wird vermutlich wieder von "pseudo-intellektuellem, bedeutungsschwangerem Quatsch" reden.

      9/10 im Moment

      freido schrieb:

      Ich denke aber, dass ich bereits sagen kann: Wer Nolan mag, wird "Interstellar" wahrscheinlich lieben und wer Nolan nicht mag, wird vermutlich wieder von "pseudo-intellektuellem, bedeutungsschwangerem Quatsch" reden.

      Das passt zum Ton der Reviews: "Interstellar" spielt Nolans Stärken am besten aus, präsentiert aber auch seine Schwächen exzellent.

      Um euch die Arbeit schon mal für eure Kritiken zu erleichtern: Hier ist das "Interstellar-Review-Bingo"!


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      freido schrieb:

      Also soweit ich das gerade beurteilen kann, hat "Interstellar" meine hohen Erwartungen erfüllt. Der Film ist groß und verdammt episch, so viel kann man sagen. Mir gehen momentan allerdings so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich wahrscheinlich erst eine Nacht drüber schlafen muss, bevor ich die irgendwie ordnen und aufschreiben kann.

      Ich denke aber, dass ich bereits sagen kann: Wer Nolan mag, wird "Interstellar" wahrscheinlich lieben und wer Nolan nicht mag, wird vermutlich wieder von "pseudo-intellektuellem, bedeutungsschwangerem Quatsch" reden.

      9/10 im Moment


      Ich kann dem Fred da eigentlich nur zustimmen. Ich liebe Nolan und finde auch Interstellar super. Der Junge schafft es einfach immer wieder, mich zu begeistern.

      Die ersten 40 Minuten sind noch sehr ruhig und man wird mehr oder weniger in die Geschichte eingeführt, doch das ist nötig, damit man später alle Emotionen nachvollziehen und vor allem spüren kann. Die Weltraumszenen samt
      Spoiler anzeigen
      Wurmlöchern und schwarzem Loch
      sind klasse, aber auch die Planeten, die erkundet werden, haben mich fasziniert. In den Trailern sieht man die ja schon, aber in ihrer vollen Pracht sind die nicht nur optisch gelungen, sondern auch verdammt kreativ in ihren Eigenschaften. Das sorgte für Spannung und bot zudem einige Überraschungen und Entwicklungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die einzelnen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, aber besonders lieb gewonnen habe ich den Roboter TARS. Erst wirkte der etwas skurril, aber jetzt so nach dem Film muss ich schon sagen, dass ich gerne selber so einen hätte. Überraschend war übrigens auch der Humor, der doch recht häufig verstreut wurde.

      An alle Leser hier kann ich nur sagen: Je weniger man weiß, desto besser ist es! Die 170 Minuten vergehen wie im Flug und kurz vor dem Ende versteht man vielleicht nur Bahnhof, aber auch das hat Nolan mithilfe
      Spoiler anzeigen
      des Humors
      verdammt gut gelöst. Also: Nicht zu viel über die Theorien nachdenken und einfach alles auf sich wirken lassen! Manche Geheimnisse dieser Galaxie möchten vielleicht auch gar nicht entschlüsselt werden und das gilt es zu akzeptieren.

      Die Redakteure waren ausnahmslos angetan vom Film, ich habe nicht eine einzige kritische Stimme gehört. Von mir gibt's für den tollen Film, den ich mir kommende Woche nochmal regulär ansehen werde (scheiß auf die blöde Pause), ganze

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:
      9.5
      Da scheint jemand aber mal richtig begeistert zu sein!
      Auch Filmstarts ist begeistert. 4.5 von 5.

      Fazit: Christopher Nolan präsentiert sich in seinem irgendwo zwischen „2001“, „A.I.“, „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ und „Gravity“ angesiedelten Sci-Fi-Opus „Interstellar“ nicht nur als Kinovisionär, sondern vor allem auch als warmherziger Erzähler. Meisterwerk-Niveau erreicht er indes nicht ganz.

      Link(Quelle): filmstarts.de/kritiken/69235-Interstellar/kritik.html/???

      Mastermind Christopher Nolan liefert ein Meisterwerk nach dem anderen! :thumbsup:
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Bin noch völlig geflasht. Ich war heute morgen zusammen mit TLCSick in der Stuttgart PV. Auch dort waren ungewöhnlich viele Leute in der Pressevorführung.

      Interstellar ist für einen Nolan Film ungewöhnlich emotional, für mich war es eine echte Achterbahnfahrt. Matthew McConaughey ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle, auch die anderen Darsteller wissen zu überzeugen. Soundtrack von Hans Zimmer ist völlig anders als erwartet und untermalt den knapp 3 stündigen, bildgewaltigen Film meiner Meinung nach perfekt. In der PV konnte sich nicht jeder mit dem Score anfreunden, dem ein oder anderen war es zu laut aber ich mag es laut und der Sound an sich kann sich mit Gravity messen!!! Die Weltraum Szenen an sich haben meine Kinnlade des öfteren nach unten klappen lassen und musste schon befürchten dass mir das Kinn abfällt und in ein paar Szenen lief mir auch Pippi aus den Augen...

      Mein Most Wanted des Jahres ist auch zu meinem persönlich besten Film des Jahres geworden und hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern auch übertroffen. In den letzten Jahren hat mich selten ein Film so geflasht wie "Intersteller". Die 9,5 / 10 bei IMDB momentan hat sich der Film mehr als verdient. Ich verneige mich vor Christopher Nolan dem es wieder einmal gelungen ist einen Film zu schaffen der mich so derbe aus der Spur geworfen hat dass sogar mein Hände gezittert haben nach dem Film. Nolan würde es sicher auch gelingen meinen eigenen Arbeitsalltag episch zu verfilmen :uglylol:

      Muss zwar nochmals darüber schlafen und den Film noch mindestens 2x im Kino schauen, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vergebe eine glatte

      10 von 10 Punkten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Baldur schrieb:

      Nolan würde es sicher auch gelingen meinen eigenen Arbeitsalltag episch zu verfilmen :uglylol:

      Bei WhatsApp war es noch das Scheißen auf dem hauseigenen Klo... :wc:

      Der Sound ist wirklich laut, aber die Tracks haben mir gut gefallen. Nunr ein einziges Mal hab ich meinen Sitznachbarn gefragt, ob er das Lied genauso schlecht findet wie ich. Da hab ich richtig Ohrenbluten bekommen und das lag nicht an der Lautstärke.
      Ich frage mich gerade um wie viele Jahre ich nach diesem Film gealtert bin.

      Selten erlebt, dass Nolan so viel mehr Wert auf seine Charaktere als auf die Story legt. Er bleibt von Beginn an ganz eng bei seinen Figuren und schafft es zusammen mit dem für Hans Zimmer extrem ungewöhnlichen Score uns Zuschauer sentimental zu berühren. Das war stellenweise so extrem stark, dass Gänsehaut und Anspannung minutenlang nicht von mir wichen.

      Interstellar konfrontiert uns mit surrealen Bildern, esoterischen Fragen und Raum und Zeit durchbrechenden Mächten und ist gleichzeitig so überwältigend, episch und wunderschön umgesetzt. Eine Geschichte wie geschaffen für Christopher Nolan und die wohl von keinem anderem Regisseur in diesem Ausmaß hätte verfilmt werden können. Große Worte ich weiß, aber ich bin zuversichtlich, dass sich hier einige Sci-Fi Liebhaber finden werden die mir zustimmen können.

      Ich vergebe mehr als gern die Höchstwertung, die ich für erstmalige Filmsichtungen vergeben kann und sehne mich schon jetzt nach den weiteren Sichtungen um den Film eventuell in die Kategorie der 10er Wertungen aufnehmen zu können:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      9 von 10 Geistern

      TLCsick schrieb:

      Ich frage mich gerade um wie viele Jahre ich nach diesem Film gealtert bin.


      Was meinst Du damit? oder war das nur ein Joke der Zeitreisethematik?
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      DerPat schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Ich frage mich gerade um wie viele Jahre ich nach diesem Film gealtert bin.


      Was meinst Du damit? oder war das nur ein Joke der Zeitreisethematik?


      So in der Art.. aber eher ja :) Sobald du den Film gesehen hast wirst du verstehen.

      Gott, ich würd ihn am liebsten sofort noch einmal sehen... das ist der Nachteil an solch Pressevorführungen.
      Ah, ich bin dermaßen heiß. Allerdings hasse ich überfüllte Kinos. Mal sehen, ob ich irgendeine Nachmittagsvorstellung erwische. Als ich damals "Guardians of the Galaxy" am zweiten Tag nach Kinostart gesehen habe, hatte ich um etwa 16 Uhr einen kompletten Saal für mich alleine. :)

      Belphegor schrieb:

      Ääääääähm Interstellar ist doch derzeit der heißeste Scheiß überhaupt. Warum läuft am Mittwoch also keine Preview? Und ich konnte grad ohne Probleme Karten für Donnerstag (erster Spieltag) vorbestellen. Der Saal ist so gut wie leer. ?(


      Du das ist mir völlig schleierhaft...es gibt kein einziges Kino in der Umgegbung, dass eine Vorpremiere zu dem Film zeigt, was mich irgendwie schwer überrascht. Ich wollte da eigentlich nen Happening mit großer Leinwand, dickem Sound und einer Schar von Freunden draußen machen.

      Irgendwie schade, früher waren solche Previews doch echt Standard.