Donnie Darko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von The Fiend
      ich mußte gerad ein wenig schmunzeln. mir ergings genau so wie basti bargeld. ich hatte soviel über den film gelesen im MI-forum, dass ich mir den vor 2 jahren mal für 5€ bei expert gekauft habe....ich fand den aber so scheiße, dass ich den sofort wieder verkauft habe. letztes jahr zu weihnachten hab ich den DC meiner besten freundin geschenkt und sie war hin und weg von dem film. irgendwann wollten wir ihn schauen, aber da bin ich eingeschlafen :goodwork: sprich, wir haben es wiederholt. beim zweiten mal schauen, und das beim DC, fand ich ihn schon um vieles besser und zwar um sovieles besser, dass ich mir den irgendwann nochmal kaufe


      Scheint vielen so zu gehen!

      Aber was ich nicht verstehe... Wieso verschenkst du Filme die du scheisse findest?! :freaky:
      Original von Basti Bargeld
      Original von The Fiend
      ich mußte gerad ein wenig schmunzeln. mir ergings genau so wie basti bargeld. ich hatte soviel über den film gelesen im MI-forum, dass ich mir den vor 2 jahren mal für 5€ bei expert gekauft habe....ich fand den aber so scheiße, dass ich den sofort wieder verkauft habe. letztes jahr zu weihnachten hab ich den DC meiner besten freundin geschenkt und sie war hin und weg von dem film. irgendwann wollten wir ihn schauen, aber da bin ich eingeschlafen :goodwork: sprich, wir haben es wiederholt. beim zweiten mal schauen, und das beim DC, fand ich ihn schon um vieles besser und zwar um sovieles besser, dass ich mir den irgendwann nochmal kaufe


      Scheint vielen so zu gehen!

      Aber was ich nicht verstehe... Wieso verschenkst du Filme die du scheisse findest?! :freaky:


      weil die den unbedingt mal sehen wollte und ihn nicht kannte. da hab ich ihr den DC zu weihnachten geschenkt. das verschenken hat ja nix mit meinem geschmack zu tun^^
      hab Donnie Darko auch mal wieder gesehn.

      Mich würde mal das Buch "The Philosophy of Time Travel" interessieren. Hab im Internet ein paar Fragmente dazu gefunden. Vllt kann man die ja zusammenstellen und ein eigenes Booklet daraus kreieren ;)

      allerdings sind die Abbildungen der Original-Seiten aus dem Web von schlechter Quali, weiß jmd. bessere? Hab die Bonus-DVD leider net, ist das Buch da druff?
      Hab mir gestern auch mal wieder Donnie Darko angesehen .
      Diesmal den Directors Cut , nach dem ich die Kino version los bin .
      Konnte jetzt keine Unterschiede feststellen - nur so Kleinigkeiten - hatte ja auf neue Szennen gehoft .
      Was neu war , waren glaub ich , diese Buch-Zitate und diese Einstellungen wo das Auge geöffnet wird .
      Hmm weis nicht - fand die zwar schön - aber ein wenig übertrieben für den Film - aber störte mich jetzt nicht .
      Die musik soll auch neu sein ? - also hab da jetzt keine Unterschiede gehört - zumindest wurde vom Stil her nichts verändert .

      Der Film selber ist natürlich genial - keine Frage .
      Echt sehr schön - so mysteriös und eine echt mal sehr sehr geile Atmo .
      Meine persönliche Theorie .
      Spoiler anzeigen
      Der ganze Film ist ab einem gewissen Punkt ein Traum - oder eine Zeitreise im Kopf . Deswegen verwischen auch so die Dinge in dem Film . Zum Beispiel die Chinesin die an der Tür lauscht , als Donnie mit dem Lehrer über Zeitreisen redet - oder auch die Lehrer die scheinbar eine Verschwörung betreiben (gut zu sehen an ihren Gesichtern , als Donnie beim Microfon steht). Das sind alles symbolische Leute , für den Weg der Angst - und zum Beispiel Drew barrymore steht für den Weg der Liebe usw. Mit dieser Theorie über einen blick in die Zukunft lässt sich fast alles erklären in dem Film - nur eines erklärt es nicht - und zwar das mit der Turbine , und dass die nicht wissen woher die kommt - aber iwie über drei Ecken geht bestimmt auch das - hab jetzt keine lust darüber nachzudenken .


      Jedenfalls ein sehr geiler Film mit einer megageilen Atmo und toller Musik - nicht nur Mad World (obwohl natürlich genial) .
      Freu mich schon total auf Southland Tales - und hoffe auf einen ähnlich tollen Film .

      Der hier kriegt

      9.5/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Ich hab den Film am WE gesehen, und finde ihn sehr geil, Inhalt war gut, nicht so einfach zu verstehen. Aber auch die Nebenfiguren waren hervorragende: vor allem Drew Barrymore fand ich sehr niedlich als Lehrerin. Dann die andere superspießige Lehrerin war geil gespielt, so superbieder, und der Bösewicht, von dem mir jetzt der Name nicht einfällt, hat mir auch sehr gut gefallen.

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      So, auch ich habe mir diesen Film angetan.
      Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich mir 2 Stunden lang so einen Mist angesehen habe!!!!!!

      Es ist ja gut und schön, wenn das Ende genial ist- aber was nützt mir das, wenn ich den ganzen Film 2 Stunden Schwachsinn verfolge weil man sich die Zusammenhänge nicht zusammenreimen kann.
      Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Film nur durchgehalten, weil ich von allen Seiten Begriffe wie KULTFILM, GENIAL, MUSS MAN GESEHEN HABEN um die Ohren bekam.
      Wie kann man das über so einen Schwachsinn sagen???

      Zugegeben- meist muss man solche Filme mindestens 2-3 mal sehen um sie zu verstehen. Das wollte ich mir aber nicht antun und gab dem Film für mich eine letzte Chance in dem ich mir dachte: "Ok, Du gehst jetzt erstmal ins Forum und liest Dir die Zusammenhänge, Theorien, usw. der anderen durch- wenn sich dann rausstellen sollte, dass Du nur einfach zu dumm warst für den Film, hälst Du einfach den Mund!"
      Aber ich war nicht zu dumm und befinde den Film als schlechtesten den ich je gesehen habe :(
      Schade, ich hatte gehofft, nach DONNIE DARKE, DEM Kultfilm genauso begeistert zu sein, wie die meisten anderen.

      Ich muss sagen, dass mich das noch mehr verwirrt als der Film :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sockenschaf“ ()

      Häh? Mist? 8o Ich finde an diesem Film alles genial, nicht nur den Schluss, und hatte von Anfang an den Durchblick. Fast jedenfalls. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film mehrmals anzusehen. Man muss ja nicht immer alles gleich begreifen ... warum, weshalb, wieso. Manches kann man auch einfach erst mal so stehen lassen.

      EDIT VON SELINA: Was soll das denn? Kann man nicht eine andere Meinung haben, als du? Das Forum ist zum diskutieren da und nicht zum Leute beleidigen, die eine andere Meinung haben!!! Unterlass das bitte in Zukunft!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Original von Solaris
      Häh? Mist? 8o Ich finde an diesem Film alles genial, nicht nur den Schluss, und hatte von Anfang an den Durchblick.


      Also dann bist Du aber eine der einzigen.
      Wenn ich mir so den DD Thread durchlese hat da ja fast jeder ne andere Theorie.
      Aber genau weiss es keiner.
      Und das jeder seine eigene Theorie hat und man eben nicht so den durchblick hat macht den Film bei den Fans glaube ich auch so interessant.

      Naja die Geschmäcker sind ja verschieden.
      Ich fand den auch nicht so toll: Handwerklich wohl gut gemacht aber da ich aus der Geschichte nicht ganz schlau wurde fand ich den nicht so toll.
      Aber inzwischen habe ich Lust bekommen mir den ein 2. mal anzusehen...
      Du, ich denke dass da jeder seine eigene Meinung zu haben darf und meine steht da oben- da finde ich Deinen letzten Satz unangebracht.
      Kannst anscheinend schlecht andere Meinungen zulassen......
      Ich denke weder dass ich zu dumm bin für den Film, noch dass es angebracht war meinen Namen zu verunstalten........

      Finde es aber sehr informativ, dass Du da den Durchblick hattest von Anfang an. Da scheinst Du ziemlich alleine dazustehen- trotzdem ist das natürlich ein Schulterklopfen wert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Original von Solaris
      Häh? Mist? 8o Ich finde an diesem Film alles genial, nicht nur den Schluss, und hatte von Anfang an den Durchblick. Fast jedenfalls. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film mehrmals anzusehen. Man muss ja nicht immer alles gleich begreifen ... warum, weshalb, wieso. Manches kann man auch einfach erst mal so stehen lassen.

      EDIT VON SELINA: Was soll das denn? Kann man nicht eine andere Meinung haben, als du? Das Forum ist zum diskutieren da und nicht zum Leute beleidigen, die eine andere Meinung haben!!! Unterlass das bitte in Zukunft!!!


      Hier wird ja ganz schön herumzensiert. Natürlich kann jeder eine eigene Meinung haben. Auch ich habe das Recht dazu. Sockenschafs Beitrag über den Film hat mich geärgert, da bin ich wohl etwas zu scharf geworden. Beleidigend wollte ich auf keinen Fall werden. Sei’s drum. Ich werde mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich was schreibe.
      Gestern erneut die DC Version angesehen, ich für meinen Teil liebe diesen Film! Einfach alles daran! Klasse Schauspieler, super Soundtrack und eine Handlung die viele Theorien offen lässt,sowas gefällt mir! nebenbei ist er auch noch an einigen Stellen lustig weil
      Spoiler anzeigen
      "Willst du mit mir gehen? Wohin gehen?", "Ich stelle mir vor ich stelle den Ton ab und fi**e Christina Applegate. Und was ist mit deiner Familie? Neeein ich fi**ke doch nicht meine Familie.", alles rund um Patrick Swayze... und und und

      Habe trotzdem im Anschluss im Net nach Aufklärung gesucht und diese ganz Interessante Seite gefunden
      LINK
      Hab nicht den ganzen Thread gelesen also bitte nicht erschlagen falls der Link jetzt das hundertste mal auftaucht :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jammykho“ ()

      Nach vielen jahren habe ich Donnie Darko auch mal wieder gesehen. Und auch wenn ich den Film beim ersten Mal gesehen habe, so zeigt sich doch, dass man den Film von Mal zu Mal doch mehr versteht, was man vorher eben nicht so merkt ;).
      Das war nun mindestens mein drittes Mal, dass ich den Film gesehen habe, und irgendwie habe ich noch immer Probleme mit der Zeitreisenlogik, es passt nach vorne hin betrachtet wunderbar, nach hinten aber nicht. Und das war von Anfang an, seit ich den Film anno 2002 das erste Mal sah, immer das Problem.
      Wikipedia führt übrigens eine
      Spoiler anzeigen
      Paralleluniversumtheorie an, die auf mich schlüssig wirkt, vom Regisseur intendiert ist und meine paar offenen Fragen zu krummen Plots glättet.

      Da ich den Film eben gut kenne, konnte ich dieses Mal das erste Mal auf andere Dinge als auf die Zeitreisengeschichte und die Sozialkritik (die durchaus vorhanden ist) achten. Schnitt, Kamera und vor allem Gyllenhaals Leistung habe ich nie angezweifelt, aber irgendwie fiel es mir dieses Mal besonders ins Auge.

      Noch immer einer meiner Lieblingsfilme. Trotz Frank :D. Daher auch einer der wenigen Filme, die 10/10 Angstbewältigungsstrategien bekommen.
      Break through the surface and breathe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emily“ ()

      Einer DER besten Filme die ich jemals gesehen habe, leider ist das letzte mal schon ein halbes Jahr her, warscheinlich zusammen mit Herbert gesehen. Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle nahezu Perfekt und ist für mich seit seinen letzten Filmen schon jemand ganz großes geworden, leider ist mir nie Seth Rogen aufgefallen der für mich ganz klar einer der besten Comedian ist, daher weiß ich nicht ob er sooo gut in genau diese Role reinpasst.
      Wie bereits erwähnt sollte man sich den Film mindestens 3mal anschauen um auch wirklich alles zu realisieren und zu verstehen.
      Als ich das erste mal Butterfly Effect mit Ashton Kutcher sah musste ich automatisch auch irgendwie an Donnie denken. Nicht das sich der Film ähnelt, doch dieses Zeitreisen-thema hat mich etwas beschäftigt.

      @Herbert, hauptsache man sieht deine FC-Köln Schaals und Bettwäsche :grins:


      10 von 10 Placebo's

      Spoiler anzeigen
      apropos Placebos, Song to say Goodbye wär wohl auch ein gutes Schlusslied geworden auch wenn ich auch Gary jules Mad World für die bessere Lösung halte
      Gestern mal wieder gesehen, und eigentlich ist 3 Posts weiter oben von mir schon alles gesagt. Noch immer einer meiner Lieblingsfilme, man sieht immer mehr Kleinigkeiten, das Trampolin fällt dann doch mal mehr auf, der Soundtrack ist für Gruftis sowieso unschlagbar, und Frank macht mir noch immer Angst :D.
      Break through the surface and breathe.