Donnie Darko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 443 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      donnie darko - director's cut

      ich denke mal, viele von euch werden den film gesehen haben und genauso ihren spaß dabei gehabt wie ich. im sommer kommt in den usa der 20 minuten längere directors cut zu dem film ins kino.

      habt ihr irgendeine ahnung was nun genau mehr ausgebaut wird, bzw. hat vielleicht einer von euch den film sogar schon gesehen?

      donniedarko.com/ --> hier sieht man einen trailer, nur richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

      RE: donnie darko - director's cut

      Original von El Mariachi
      ich denke mal, viele von euch werden den film gesehen haben und genauso ihren spaß dabei gehabt wie ich. im sommer kommt in den usa der 20 minuten längere directors cut zu dem film ins kino.

      habt ihr irgendeine ahnung was nun genau mehr ausgebaut wird, bzw. hat vielleicht einer von euch den film sogar schon gesehen?

      donniedarko.com/ --> hier sieht man einen trailer, nur richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.


      Könnte natürlich sein, dass die entfernten Szenen wieder eingefügt worden sind???
      Auf der zweiten Scheibe der deutschen Special Edition waren ja einige dabei...ansonsten wüßte ich auch nicht, macht mich aber neugierig...


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Es werden definitiv die entfallenen Szenen übernommen.
      Zum Beispiel:
      Spoiler anzeigen
      Donnies Tod

      Der Film wurde damals in 28 Tagen abgedreht und fertig war es. Dass sich die Crew wiedergetroffen hat, glaube ich nicht. Jake Gyllenhaal war ja mit "The Day After Tomorrow" beschäftigt.

      Aber:

      Richard Kelly könnte doch noch ein As im Ärmel haben, von diesem Regisseur könnte ich das gut erwarten.
      Wer Donnie Darco schreibt, der hat bestimmt was in der Trickkiste!!!
      Also ich fand die angesprochene entfallene Szene eigentlich absolut sinnlos. Die passt überhaupt nicht in den Film. Der Regisseur hat glaube ich auch gesagt das er sie selbst nicht mag.
      Ausser den entfallenen Szenen wird es auch nicht viel neues geben. Habe jetzt nicht gezählt, sind das etwa 20 Minuten? Gehe aber auf jeden Fall ins Kino wenn er kommt.

      mfg
      pain
      neben einigen entfallenen szenen sollen wohl auch ungesehene szenen eingefügt werden, und soundtechnisch überarbeitet werden soll er auch, richard kelly war wohl unzufrieden mit der urfassung.

      @pain_: hab mir nur die film-only-variante aus der videothek ausgeliehen, da waren die deleted scences net drauf, was soll man denn bei donnies tod noch weiter ausbauen? is doch klar das der wegen
      Spoiler anzeigen
      dem flugzeugtriebwerk
      stirbt. wie is die szene denn aufgebaut?
      @ El Mariachi: In einer deleted Scene sieht man
      Spoiler anzeigen
      die Leiche von Donnie kurz nachdem das Triebwerk in sein Zimmer geflogen ist. Er wurde übrigens von ein paar Brettern/Stangen durchbort!


      Ich glaube das hat er damit gemeint! Bin echt mal gespannt, ob die 20 Minuten ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Hab mir endlich mal den FIlm angeschaut. Hab ja viel erwartet, nachdem ich so viel positives gelesen habe und wurde nicht enttäuscht. Super Film, ich freu mich schon auf die neue Version, falls die ins Kino kommt. Aber wird diese Version dann auch auf DVD erscheinen ? Wenn nicht, dann würd ich mir din Tin-Box kaufen.
      also ich finde der film is geil so wie er ist. der directors cut sollte nicht mehr "licht ins dunkel" bringen, sonst wird der film doch langweilig. ich meine, es muss nun mal filme geben über die man nachdenken muss, die letztendlich aber doch logisch erscheinen. filme wie mulholland drive oder lost highway machen zwar auch irgendwo spaß, letztendlich kommt man aber keineswegs auf eine aussage (logisch, lynch will ja auch das jeder seine eigene sicht auf den film hat...).

      ich fänds nur schade, wenn der film dadurch einfach nur noch langweilig wird und die spannung völlig genommen wird. ähnlich wie bei star wars. ich meine, durch die neue trilogie wird die alte doch eigentlich völlig langweilig. man weiß das anakin darth vader is, das luke und leia seine kinder sind, bla. egal.
      sollte jedenfalls nicht so enden ;).
      hab mir übrigens auch mal ne "komplettlösung" zu donnie darko durchgelesen, danach erschien mir alles wesentlich klarer.
      In den 20 Minuten werden die Szenen gezeigt die rausgeschnitten wurden sind, also die Szenen die man in der Special bzw. Collectors DVD Edition sehen kann.
      Spoiler anzeigen
      Die Szene mit Donnie Tod wurde rausgeschnitten weil Kelly keine abschreckenden Bilder zeigen wollte aber letztendlich wurde dieser Teil abgedreht weil es der Produzent so wollte, wenn ich mich nicht irre.


      Sowelche Filme wie Donnie Darko brauchen keinen Aufklärungsbedarf, man soll sich ja selbst mit diesen Filmen beschäfteigen und nachdenken bzw. sogar philosophieren.
      Bilder
      • darko2.jpg

        14,46 kB, 400×265, 285 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Original von El Mariachi
      hab mir übrigens auch mal ne "komplettlösung" zu donnie darko durchgelesen, danach erschien mir alles wesentlich klarer.


      Hab mir den Film auch mal angesehen und ich muß sagen ...hä?... :headscratch:
      Komplettlösung..aha,wo bekommt man die?
      Hab den Film nicht so ganz verstanden,bzw. grübel immer noch darüber nach.Falls einer schon dahinter gestiegen ist,dann wäre es nett mich aufzuklären!BITTE!!!! :freaky:
      Ich will ja jetzt nicht pralen oder so, aber ich glaube ich hab bereits nach dem ersten sehen alles irgendwie verstanden (wobei ich mir auch ganz sicher war, dass man ihn auch auf viele andere Möglichkeiten verstehen kann). Nur kleine Teile wie die Öffnungssequenz werden in dem Film nicht klar - das sind die Szenen, die zum Interpretieren anregen sollen...
      hmm Leute, ich hab ihn mir ja neulich erst wieder angeschaut. Hab mir den Thread gerade nochmal ganz durchgelesen. Ihr sagt man muss die Collecor's Editon haben um einiges zu verstehen. Hmm ja aber ich seh den Film jetzt völlig anders.

      Kann es nicht einfach sein das
      Spoiler anzeigen
      Donnie das nur sich alles vorstellt? Man sagt ja das man kurz vor dem Tod nochmal sein ganzes Leben in Schnelldurchlauf sieht. Vielleicht ist es hier andersrum und er sieht was passieren könnte wenn er am Leben bleibt!
      Donnie will nicht sterben stellt sich whärend der Zeit vom Leben zum Tod vor was passieren könnte.
      Also ich meine jetzt ab der Szene im Bett, kurz bevor Frank ihn aufweckt.
      Und am Schluss, nachdem die Katastrophen geschehen sind, und Donnie sieht (vorstellt) wie es Enden würde wenn er am Leben bleiben würde, sieht man ihn wieder im Bett und wie die Turbine in sein Zimmer kracht.
      :headscratch: hmm

      Verdammt, macht mich echt durcheinander. Die Collector's Edition muss her