Triple-Wixx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Original von freido
      Lebt das Projekt eigentlich noch?

      Laut Kalkofe gibt es zwar ein Drehbuch aber man kommt nicht so recht in die Vorproduktion. Ich schiebe das mal auf die Erfolge von Oliver Welke und Bastian Pastewka, deren Terminkalender dadurch recht voll sind.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von freido
      Lebt das Projekt eigentlich noch?

      In der "heute-show" hat Welke vor Monaten mal einen Witz gebracht, quasi "anschnallen, es geht bald los" und dann kam sein typischer Grinser. Das kannst du jetzt so oder so interpretieren. ^^ Ich persönlich finde es wahrscheinlicher, dass "7 Tage, 7 Köpfe RELOADED" startet bevor der Wixxer zurückkehrt. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Leider ist heute Joachim Fuchsberger verstorben, der ja gerne im dritten Wixxer-Teil wieder mitgespielt hätte.

      Ich liebe die ersten beiden Teile, bin aber maßlos enttäuscht, dass der dritte Teil nie gedreht wurde. Schon am Ende des zweiten Teils (März 2007) wurde eine Fortsetzung angekündigt. Jetzt sind sieben-einhalb Jahre vergangen und angeblichen hatten Pastewka, Welke oder Kalkofe nie drei Monate Zeit, um den dritten Teil zu drehen.

      Ich weiß noch, wie 2007 die Gerüchte um die Hobbit-Filme losgingen. Die Hobbit-Produktion hatte enorme Probleme und wurde insgesamt um drei Jahre verschoben. Zusätzlich wurde der Zweiteiler auch noch zur Trilogie ausgebaut und in wenigen Monaten ist die Hobbit-Trilogie abgeschlossen.

      Im gleichen Zeitraum haben es die Beteiligten nie geschafft, den dritten Wixxer zu drehen. Ob das Drehbuch überhaupt noch verfilmbar ist ohne Fuchsberger kann man auch bezweifeln. Wahrscheinlich wird in wenigen Wochen bekanntgegeben, dass der dritte Film ohne Blacky nicht mehr gedreht werden wird.

      Und ich finde das einfach extrem schade. Die beiden Wixxer-Filme fand ich die witzigsten deutschen Kinofilme seit vielen Jahren. Witziger als die ganzen Bully-Filme oder solche Sachen wie Otto oder Agent Schneider. Das man auf den dritten Teil keinen Bock hatte, ist einfach nur schade.

      Ich hatte immer wieder Hoffnungen auf den dritten Film. Habe alle paar Monate mal gegoogelt, ob es was neues gibt. Aber jetzt gebe auch ich als Fan die Hoffnung endgültig auf. Schade um den Film, es hätte so eine geile Trilogie werden können mit super Abschluss ...
      Es hat sich ausgewixxt; hier das Statement von Kalokoffe auf FB

      Liebe Freunde des Wixxers!

      Dies ist eine der traurigsten und enttäuschendsten Nachrichten, die ich in meiner beruflichen Karriere bisher verkünden musste.
      Mit schwerem Herzen und feuchten Augen gebe ich heute definitiv und endgültig bekannt, dass es den von vielen Fans und mir selbst lange und sehnsüchtig erwarteten TRIPLE WIXXX in der geplanten Form mit Long & Longer leider nicht geben wird. Schon vor einiger Zeit während der Vorproduktion zu dem Film hat sich unser ehemaliger Freund und Partner Bastian Pastewka aka Very Long aus persönlichen Gründen aus diesem Projekt verabschiedet.
      Alle Hoffnung, ihn umzustimmen, blieben leider erfolglos.
      Bitte glaubt mir, dass alles, wirklich alles, versucht wurde.
      Um die zahlreichen Fans und Freunde der Wixxer-Welt aber nicht auf ewig weiter im Unsicheren zu lassen und immer absurdere Ausweich-Antworten auf alle Fragen geben zu müssen, verkünde ich hiermit offen und ehrlich das traurige Ende unserer geplanten Wixxer-Trilogie.
      Ein weiteres gemeinsames Projekt mit Bastian Pastewka wird es leider nicht geben.
      Ich bin persönlich getroffen und tief traurig über diese Tatsache, vor allem da wir eine tolle Geschichte hatten,
      bereits äußerst viel Arbeit und Herzblut in die bisherige Arbeit investiert wurde und ich der festen Überzeugung bin,
      dass wir Euch einen wunderbaren Abschluss unserer kleinen Wixx-Abenteuer hätten präsentieren können.
      Nun denn - leider müssen wir alle auch mit Fehlschlägen weiter leben.
      Satz mit drei X: Das war wohl NiXXX!
      Ruhe in Frieden, Du alter Wixxer !
      Es war eine schöne Zeit mit Dir…und wer weiß, im Grunde bist Du alter Knochenkopp ja nicht tot zu kriegen und hast uns schon öfter überrascht.
      Vielleicht sehen wir uns auf die eine oder andere Art eines Tages ja doch noch mal wieder…
      XXX


      Anscheinend gab es wohl Zoff mit Pastewka...schade, ich mochte Teil 1 & 2 sehr
      Holla, deftige Formulierungen mit Bezug auf Pastewka. Schade. Die ersten beiden Teile sind jedenfalls richtig gute Deutsche Komödien geworden, die man sich immer wieder ansehen kann - gerade weil auch die Story mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Black schrieb:


      Anscheinend gab es wohl Zoff mit Pastewka...schade, ich mochte Teil 1 & 2 sehr

      Teil 1 ist eine Comedy-Hommage der Edgar-Wallace-Filme (von denen ich leider nicht all zu viele kenne), welche tatsächlich geglückt ist. Da zündet fast jeder Gag. Leider ist Teil 2 erschreckend langweilig. Da zündet fast gar nichts mehr. Und das obwohl man Blacky verpflichten konnte. Einzig der Werbeblock mitten im Film ist zum brüllen. :tlol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schön zu hören, dass Kalki noch daran bastelt. Siehe Movie-Infos-News. :)

      Wobei ich hätte gerne mal eine richtig getreue Edgar Wallace-Hommage in Form eines neuen Thrillers, vielleicht ein wenig mit Giallo-Motiven angereichert. =)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Schön zu hören, dass Kalki noch daran bastelt. Siehe Movie-Infos-News. :)

      Wobei ich hätte gerne mal eine richtig getreue Edgar Wallace-Hommage in Form eines neuen Thrillers, vielleicht ein wenig mit Giallo-Motiven angereichert. =)


      Was wurde jetzt eigentlich aus dieser Wixxer-Serie für Netflix, die letzten Sommer im Raum stand?
    • Teilen