Eiskalte Engel- Cruel Intentions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blue.

      Eiskalte Engel- Cruel Intentions


      Eiskalte Engel (Cruel Intentions) Soundtrack



      Erscheinungsdatum: 17. August 1999

      Komponiert von: Various Artists
      Produziert von: Virgin Usa (EMI)
      Label: Virgin Usa (EMI)
      Anzahl der CDs: 1
      Preis: ca. 10€- 14 €

      Tracklist:

      1.Every You Every Me - Placebo
      2.Praise You - Fatboy Slim
      3.Coffee & TV - Blur
      4.Bedroom Dancing - Day One
      5.Colorblind - Counting Crows
      6.Ordinary Life - Kristen Barry
      7.Comin' Up From Behind - Marcy Playground
      8.Secretly - Skunk Anansie
      9.This Love - Craig Armstrong
      10.You Could Make a Killing - Aimee Mann
      11.Addictive - Faithless
      12.Trip On Love - Abra Moore
      13.You Blew Me Off - Bare Jr.
      14.Bitter Sweet Symphony - The Verve

      Gesamtspieldauer: ca. 60 Minuten


      Kritik:

      Der gleichnamige Soundrack des Filmes „Eiskalte Engel" erfreut sich allgemein großer Beliebtheit. Die CD ist ein Gemisch aus Rock- und Pop Liedernn, mit einigen verschiedenen Stilmixen, die auch elektronische Musik und Rap vereinen.
      In den insgesamt 14 Liedern geben sich verschiedene (mehr oder weniger bekannte) Bands und Künstler die Klinke in die Hand und bilden zu dem Film die passende Musikuntermalung.

      Placebo- Every you, every me
      Der Soundtrack wird eingeleitet von Placebos „Every you and every me", der im Film mit einprägsamen Bildmaterial untermauert wird. Einer der großen Hits auf dieser CD, der durch seinen erfrischenden Klang überzeugen kann. Das gesamte Lied lädt zum mitsingen ein und bildet somit das erste Highlight.

      Fatboy Slim- Praise you
      Der schon aus den 80er Jahren bekannte Fatboy slim hat hier ebenfalls einen Song („Praise you") beigesteuert, welcher keinesfalls enttäuscht. Seine Musikstücke, die im elektronischen Bereich angesiedelt sind, schaffen es meist, sich aus der Massen zu erheben. Auch „Praise you" hat dieses Potenzial entwickelt, wenn auch nicht ganz in dem Ausmaß wie „Right here, right now"

      Blur- Coffe & TV
      Blur haben mit „Coffee & TV" einen soliden Song geschaffen, wenn auch nichts allzu besonderes. „Coffe & TV" reiht sich passend in den Soundtrack ein und verleitet zum mitsummen- und wippen.

      Counting Crows- Colorblind
      Ein weiteres Highlight ist „Colorblind" von den Counting Crows. Dieses Lied lässt sich als das ruhigste und melancholischte beschreiben. Es ist ein sehr emotionales Lied, welches fast nur von einem Klavier und der Stimme des Sängers lebt. In einigen Passagen des Liedes werden auch noch Streichinstrumente eingesetzt, die jedoch so spärlich besetzt sind, dass das Hauptaugenmerk bei dem Klavier und der Stimme bleibt.

      Aimee Mann- you could make a killing
      Die hierzulande relativ unbekannte Sängerin Aimee Mann ist ebenfalls auf dem Soundtrack vertreten. „You could make a killing" ist ein sehr ruhiges Lied, welches durch den kurzen Text aufällt. Trotzdem schafft es der Song, 3 1/2 Minuten auszufüllen, ohne langweilig zu werden. Dies liegt an dem wohltuenden Rhytmus und dem seichten Einsetzen der verzerrten E- Gitarre, die nur im Hintergrund zu vernehmen ist.

      The Verve- Bitter sweet symphony
      Das bekannteste Lied auf diesem Soundtrack und für die Band ein großer Hit. Ein absoluter Ohrwurm, der den besonderen Schliff durch die Streichinstrumente verliehen bekommt. Die Kombination zwischen Rock/Pop und klassischen Streichinstrumenten lassen diesen Song herausstechen und machen ihm zu einem besonderen Ohrenschmaus. Ebenfalls ein Highlight dieses Soundtracks.


      Fazit: Der Soundtrack ist eine sehr gute Ergänzung zu dem Film und lässt die Bilder nochmals aufleben. Neben den bekannten Künstlern wie Placebo, Fatboy slim, Skunk Anansie und Blur reihen sich auch eine ganze Reihe von unbekannten Künstlern ein, die meist überzeugen können. Einzig "You Blew Me Off " von Bare Jr. will nicht ganz gefallen und stellt somit das schwächste Lied des Soundtracks dar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      :D
      Wie schon gesagt,ein SUPER Soundtrack mit absolut geilen Songs die meiner Meinung nach kaum zu übertreffen sind!
      Ich liebe den Film,die Darsteller,die Story und ganz besonders diesen Soundtrack der absolut phänomenal ist!
      Ich denke,dass jeder,der nicht spätestens bei Coloublind von den Counting Crows keine Gänsehaut bekommt vielleicht in Erwägung ziehen sollte,dass etwas auf emotionaler Basis etwas mit ihm/ihr nicht stimmen könnte...:)
      soll kein Angriff auf wen sein,aber ich denke das gerade dieses Lied wie auch Bitter sweet Symphony von The Verve und Ordinary Life von Kirsten Barry absolute Highlights im Film sind!
      In diesem Sinne,
      Der Soundtrack befindet sich auch in meiner CD-Sammlung.

      Neben den OSTs zu "Titanic", "Brokeback Mountain" und "Walk the Line" gehört er zu den besten CDs die ich habe.

      Meine Favoriten sind Colourblind, You could make a killing und natürlich der Megasong Bitter sweet symphony.

      Den Soundtrack kann man wirklich nur jedem wärmstens empfehlen...bekommt man mittlerweile auch überall für <10 €. (Zumindest hab ich mein Exemplar damals für 9,99 € bei Media Markt gekauft)