David Lynch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 162 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Erster Trailer & Clip zur Doku "David Lynch: The Art Of Life".




      s-l500
      Der erste (Kurz-)Film von David Lynch!

      "Sailing with Bushnell Keeler" (1967)

      In 1967, a young David Lynch grabbed his new Bolex 16mm camera, to film his friend and mentor Bushnell Keeler and brother Dave Keeler sailing on the Chesapeake Bay in Bush's King's Cruiser. This was David' Lynch's very first film.which he prefers to call a "home movie". It depicts a man, a painter, who changed David's life forever pursuing the artist's life, which he continues to this day.




      Den kannte ich noch gar nicht. Gerade im imdb-Forum darüber gestolpert. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Regisseur David Lynch will nie mehr einen Film drehen.

      Gegenüber dem Sydney Morning Herald sagt er, dass „Inland Empire“ sein letzter Film gewesen ist.

      „Die Dinge haben sich ziemlich verändert. So viele Filme laufen nicht gut an den Kinokassen, obwohl es möglicherweise großartige Filme sind. Und die Sachen, die gut an den Kassen laufen, sind keine Sachen, die ich machen möchte.“

      Link(Quelle): pitchfork.com/news/73313-david…he-is-done-making-movies/
      s-l500
      Naja, wenn ich das richtig interpretiere, dann schließt er eigentlich nur einen weiteren Kinofilm aus. Auch Steven Soderbergh hat sich ja aufgrund der kreativen Einschränkungen aus dem Kinogeschäft zurückgezogen und stattdessen für HBO einen Film gedreht. Dies ist ein zukunftsträchtiges Modell (siehe auch Netflix, Amazon und Co), das ich mir auch für David Lynch vorstellen könnte.
      Das sagt er bereits seit dem Beenden von "Inland Empire". 1, 2 Gerüchte danach haben einen träumen lassen, aber der dicke Kommerz der mittlerweile das Business zerfressen hat macht dem nun wohl endgültig einen Strich durch die Rechnung. Und dieses angeblich zukunftsträchtige Modell ist der pure Kommerz. Das ist absolut nichts für einen David Lynch. Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch Produzenten gibt, welche Lynch einen Film produzieren um diesen dann durch die Festivalwelt zu jagen. Und welcher würde sich besser eignen als ein waschechter Lynch. Aber auch gut möglich, dass er momentan keine große Lust hat. Filmemacher ist ja der Beruf, den er oft als letztes anstellt. Vorher ist er Kunsthauer, Töpfer, Lampenbauer usw. :grins:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja - Boll (auch der hat ja manchmal recht) hat das eigentlich schon richtig erfasst...
      Im Kino laufen (fast) nur noch große Eventfilme und der eine oder andere Oscarfilm gut...
      Eine videoverwertung wie seit anfang der 80er gibts nicht mehr...
      Programmkinos sterben...
      Und die Streaminganbieter fragen sich wozu sie en kleinen B-Film produzieren sollen, den nur eine begrenzte Kundengruppe schaut (und dafür ja nicht mehr extra zahlt...)
      Für diese Art Filmemacher wird die Zukunft schwer...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Olly schrieb:

      . . . Lynch . . .

      2008 ... Unter Kontrolle (Producer) ... 5 / 10 ... the apple does fall far from the tree :nono:

      2007 ... Boat (Short, 07:18[size=1].[/size]) ... 6 / 10

      2007 ... Lamp (Short, 30:41) ... 4 / 10 ... too much

      2007 ... Out Yonder - The Neighbor Boy (Short, 09:38[size=1].[/size]) ... 8 / 10 ... true to form

      2007 ... Industrial Soundscape (Short, 10:20) ... 7 / 10

      2007 ... The Bug Crawls (Short, 04:22) ... 9 / 10 ... another entry david, please :goodwork:

      2007 ... Intervalometer Experiments (3 Shorts, 06:04, 03:41, 02:55) ... 5 / 10

      2007 ... Lynch (one) (Doku, about Lynch) ... 9 / 10

      2006 ... Inland Empire (Tenth and Last Feature) ... 10 / 10 ... a last one for the fans, thx, lynch deluxe 8o

      2002 ... The Darkened Room (Short, 10:26) ... 3 / 10

      2002 ... DumbLand (TV-Animation-Shorts, 8 Episoden, ~ 32:00) ... 8 / 10 ... fancy-pancy

      2001 ... Eraserhead Stories (Doku) ... 6 / 10 ... a well-spoken lynch

      2001 ... Mulholland Drive (Ninth Feature) ... 9 / 10 ... shadow of a doubt

      1999 ... The Straight Story (Eighth Feature) ... 10 / 10 ... beautiful, sad, stunning

      1998 ... Lumière (Segment: Premonition Following An Evil Deed, 00:57) ... 5 / 10

      1997 ... Lost Highway (Seventh Feature) ... 10 / 10 ... (dick laurent is dead), of course :P

      1992 ... Twin Peaks: Fire Walk with Me (Sixth Feature) ... 7 / 10

      1990/91 ... Twin Peaks (Season 2) ... 9 / 10 ... why oh why only 9?

      1990 ... Twin Peaks (Season 1) ... 10 / 10 ... unforgettable experience

      1990 ... Wild at Heart (Fifth Feature) ... 8 / 10 ... this jacket represents a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom

      1986 ... Blue Velvet (Fourth Feature) ... 9 / 10 ... dennis hopper - terrifying

      1984 ... Dune (Third Feature) ... 9 / 10 ... where the hell is the 15-hour movie from Jodorowsky :uglylol:

      1977 ... Eraserhead (First Feature) ... 5 / 10 ... unfortunately not a fan of :(

      1973 ... The Amputee (Short, 2 Versions, 08:54) ... 4 / 10

      1970 ... The Grandmother (Short, 33:45) ... 8 / 10 ... our lynch was born

      1968 ... The Alphabet (Short, 03:42) ... 9 / 10

      1966 ... Six Men Getting Sick (Six Times) (Short, 03:53) ... 6 / 10


      Nach 5 Jahren habe ich beschlossen einen Re-Run zu starten. lynch 2 sozusagen. :) Vielleicht bald. Vielleicht erst im Spätsommer. Mal schauen, ob es große Veränderungen was Punkte angeht geben wird. Und dann kann ich endlich mal "Der Elefantenmensch" nachholen. :thumbup:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"