Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Chuck - 4x15

      Ich bin kein großer Carina Fan und auch in dieser Folge hat sie wieder ziemlich genervt, aber immerhin stand sie nicht alleine im Mittelpunkt. Die Mischung aus Mission und Feierlichkeiten-Problematik hat mir auch nur so mittelmäßig gefallen. War also keine Highlight Folge, aber hätte trotzdem noch viel schlimmer sein können. Für eine doofe Folge wars okay ;)
      Pretty Little Liars
      Season 5
      Ep. 12:
      9,0/10

      Etwas lauer Start in das Sommerfinale, oder auch #fAtAlfinAle, hätte etwas fixer gehen können, aber insgesamt gut, wenn auch etwas überzogen. Gegen Ende wurde es dann aber mega spannend und auch schockierend. Dass die Macher DAS durchgezogen haben, ist klasse, auch wenn es mich etwas traurig stimmt. Alleine durch dieses durch Mark und Bein gehende Ende kann ich der Folge nicht weniger als 9 Punkte geben.

      Baby Daddy
      Season 1
      Ep. 7: 6,5/10
      Ep. 8: 6,5/10
      Ep. 9: 8,0/10
      Ep.10: 7,0/10

      Ich hasse es, wenn ein Staffelfinale nicht so gut ist wie vorrangegangene Folgen. Okay, bei einer Sitcom kann ich dass verzeihen, aber dennoch ein ziemlicher Unterschied zwischen Folge 9 und 10. Folge 9 steckte voller Missverständnissen und Situationkomik... Meine Güte, wie habe ich diese Folge gefeiert. die anderen Folgen im Staffelschnitt, nett bis gut, überaus sympathisch und amüsant. Season 1 also binnen von einem Tag durch. Mein Serientag ist beendet! :D


      Person of Interest - Staffel 3 - Folge 22: 9,5/10

      Es geht mit großen Schritten Richtung Staffel finale, welches jetzt auch schon eine weile groß aufgebaut wurde, auch ist es erstaunlich wie sehr sich die Serie selber umgekrempelt hat seit der ersten Staffel. Inzwischen ist vom Konzept mit der Nummer der Woche eigentlich kaum noch etwas vorhanden. Die einzigen Nummern die noch kommen hängen alle mit einer großen Story zusammen, schön ist auch wie der Cast so langsam angewachsen ist. Der Verlust von war zwar irgendwie ein schock, aber mit Root, Reese und Shaw im Gespann hat man doch etwas mehr Spaß auch weil sich alle drei auf ihre weise sehr gut ergänzen. Etwas gefehlt hat mir in dieser Episode Fusco auch weil die Bedrohung diesmal größer ist. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, und ob Elias auch irgendwann mal wieder auftaucht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      ------------------------------------------------------------------------

      "Five Days" - [Mini-Serie / Episode 5] = 6,25 / 10

      Five Days investierte in dieser Finalfolge logischerweise am meisten Emotionen, und doch hat mich diese Folge kälter gelassen, als die guten Folgen 1 bis 3. Einerseits benötigt die Serie etwas zu viele Zufälle, um die Dramaturgie anzukurbeln, während mich dieses Gesäusle bei der musikalischen Untermalung, das immer und immer wieder runtergespult wird, irgendwann echt nervte. Ich liebe ja bekanntlich das Drama-Genre und folglich einfühlsame, traurige Szenen, aber es darf halt nicht in Kitsch ausarten. Dazu sind die Qualitätsschwankungen zwischen den Handlungssträngen recht groß, so dass viele Randfiguren, denen man zu viel Screentime zugesteht, in dieser kurzer Zeit nicht etabliert wurden und somit eher blass daherkamen. Dennoch hatte die Serie auch viele starke Momente, wie bereits bei den vorangegangenen Episoden beschrieben. Daher kann man die britische Mini-Serie als Drama-Fan gewiss ansehen und ganz gute Episoden erleben, aber fehlerfrei war sie nicht. Insgesamt eine solide Produktin, die atmosphärisch ein wenig an das deutlich bessere “Accused” erinnert.

      ------------------------------------------------------------------------

      Five Days [Mini-Serie] --> Staffeldurchschnitt: 6,75 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      ~ Platzierung im ewigen Serienranking: Platz 76 / 173

      ~ 72. beendete Season im Jahr 2014






      Deadwood
      Episode 1.4 - 1.5

      Man merkt ohne das wertend zu meinen das die Serie schon alt ist, selbst für HBO Verhältnisse wirkt es fast "billig". Jetzt wo der zweite Saloonbesitzer da ist, wird es auf jeden Fall interessanter. Es ist auch auf der einen Seite super genial, aber es ist so enorm langsam. Bullock nervt mich auch mit seiner extrem schlechten Laune. Allgemein gibt es einige Charakter die ziemlich nerven.






      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      ------------------------------------------------------------------------

      "HOMELAND"
      - [Season 2 / Episode 8] = 7,50 / 10

      Homeland lenkt nach der siebten Folge, in der ein paar falsche Entscheidungen im Drehbuch getroffen wurden, den Verlauf wieder in die richtige Bahn. Es entwickelte sich wieder das gewohnt reizvolle Katz- und Mausspiel, bei welchem man nicht wirklich weiß, welche Partei welche Rolle eingenommen hat, sodass die übliche Spannung wieder spürbar war. Kein Staffelhighlight, aber ein mehr als gelungener Ansatz für das letzte Staffeldrittel. Gute Episode.

      ------------------------------------------------------------------------






      The Leftovers - Season 1 - Episode 3 - 8,25/10

      Die stärkste Episode bisher. Sehr stimmig und mit dem Fokus auf einer einzigen Person. Das hat sehr gut funktioniert.


      Fargo - Season 1 - Episode 1 - 8,5/10

      Volltreffer. Fargo funktioniert auch als Serie wunderbar. Ein bisschen ausführlicher im entsprechenden Thread.


      Modern Family - Season 2 - Episodes 7-15

      ------------------------------------------------------------------------

      "WILFRED"
      - [Season 3 / Episode 8] = 6,50 / 10

      "WILFRED"
      - [Season 3 / Episode 9] = 6,75 / 10

      "WILFRED" - [Season 3 / Episode 10] = 7,25 / 10

      Folge 8, die wohl bisher verspulteste Wilfred-Folge. Dass der Mystery-Faktor in die Blödelorgie Einzug findet, finde ich ja sogar cool, aber diesmal war es leicht zu viel, wobei es natürlich trotzdem lustig und solide war. Folge 9 dagegen war die wahrscheinlich bisher dramageladenste Episode. Durchaus solide eingefangene Szenen. Folge 10 ging dann wieder ganz andere Wege und konnte als irrwitzige Parodie aller Twist-geladenen Thriller dieser Welt eingestuft werden. Machte mir ziemlich Spaß die Episode. “Wilfred” ist jedenfalls definitiv mehr als eine normale Comedy-Serie, die sich gerne ausprobiert und ihre absurde Idee an die Spitze treibt.
      -----------------------------------------------------------------------






      Baby Daddy
      Season 2
      Ep. 1: 5,5/10
      Ep. 2: 6,0/10
      Ep. 3: 6,5/10
      Ep. 4: 6,5/10
      Ep. 5: 6,5/10

      Wie schon die erste Staffel fäng auch die zweite Staffel der Sitcom gemächlich an, wird dann besser, schafft es bisher aber noch nicht an die Top-Folgen der ersten Staffel heranzureichen. War es in den ersten zehn Folgen nur ein Schmachten, entwickelt sich jetzt ein kleines Liebeschaos... Das bietet einige Lacher, aber auch ebenso viele Klischees. Sympathisch sind Serie und Charaktere aber weiterhin und mir macht es (sogar die schwächeren Folgen) wirklich Spaß!


      ------------------------------------------------------------------------

      "HANNIBAL (RE-RUN)" - [Season 1 / Episode 6] = 8,25 / 10

      "HANNIBAL (RE-RUN)"
      - [Season 1 / Episode 7] = 8,50 / 10

      In dieser Phase fährt die Serie endgültig hoch. Zusammen mit der zweiten Folge die bisherigen Staffelhighlights. Sehenswerte Spannungsphasen, interessant erzählt durch Rückblenden und natürlich sowieso gepaart mit der dichten, dunklen Atmosphäre voller Bildgewalt. Geschickt ließ man manch Element im Hintergrund, um es dann effektiver einzusetzen. Außerdem war Episode 7 wohl die Folge, in der sich Mikkelsen am bisher prägnantesten auszeichnen konnte. Großartig.

      ------------------------------------------------------------------------






      freido schrieb:

      The Leftovers - Season 1 - Episode 3 - 8,25/10

      Die stärkste Episode bisher. Sehr stimmig und mit dem Fokus auf einer einzigen Person. Das hat sehr gut funktioniert.


      Die Folge hat Parallelen zu Lost, gerade durch den Fokus bezogen auf eine Person, wie es z.B. bei der berühmten John Locke Folge "Walkabout" auch der Fall war. Es folgen noch ähnliche Episoden, die ebenfalls unglaublich stark umgesetzt sind... wenn nicht sogar besser als diese.

      By the way ... schrecklich auf deine Meinung hier und nicht im entsprechenden Serien-Thread antworten zu müssen ^^
      Deadwood
      Episode 1.6 - 1.8

      So ich glaube ich bin jetzt in Deadwood angekommen, es ist halt nunmal alles sehr langsam, aber das ist nunmal so. Mittlerweile sitze ich auf jeden Fall gebannt vor jeder Folge und bin voll und ganz in Deadwood versunken. Als Cy in Folge 3 mit seinem Bella Union Trupp auftaucht, hatte ich gedacht, das ich den mochte. Mittlerweile habe ich festgestellt das das ein Irrglaube war^^. Al ist die herrausstechende Figur, ein Arschloch vor dem Herrn, aber manchmal blitzt doch sowas wie ein klein wenig herz auf. Ausserdem bringt er die besten Sprüche :D Auch die Nervcharakter empfinde ich mittlerweile nicht mehr ganz so nervig.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Baby Daddy
      Season 2
      Ep. 6-8: 6,5/10
      Ep. 9: 8,0/10
      Ep. 10-12: 6,5/10
      Ep. 13: 6,0/10

      Alles im Schnitt, sympathisch, witzig, einfach toll für Zwischendurch. Und dann kommt so eine Folge wie Episode 9, einfach herrlich. Ich habe ohne Ende gelacht, so viel Situationskomik, einfach herrlich. In dieser, aber auch in anderen Folgen ist Bonnie mir ans Herz gewachsen, diese Frau ist soooo derbe witzig, ich habe drei Mal Tränen gelacht. Was ich etwas schade finde: Das Baby (und somit Thema der Sendung) wird teilweise außen vor gelassen und das Jungesellenleben zu stark beleuchtet. Klischeealarm...


      Gilmore Girls Season 3, Episode 7-10

      Mit einer trotz des legendären 24 Hour Dance Marathon nicht wirklich überzeugenden 7. Folge kam ein wenig Ernüchterung, aber danach folgten bis gerade eben 3 um gut herum platzierte Folgen. Das passt dann schon. Auch wenn ich die 10. S3 Episode fast als Winterfinalsfolge gesehen hätte, war es damals die erste im Jänner 2003 (ja, so alt ist die Serie/Staffel schon), und sie lässt ein paar Dinge offen. Dass man Dean nach einigen Folgen Abwesenheit heute ein Comeback mit Potenzial gab, hat mich überrascht, aber auch durchaus gefreut. Sorgt natürlich für Drama und da ich Jess arrogante Art oftmals nicht mag, hoffe ich da tut sich noch einiges.
      Death in Paradise
      (3. Staffel, 8 Episoden)

      Mit dem neuen Chef-Ermittler bin ich überraschenderweise recht schnell warm geworden, hat er doch eine ähnlich unbeholfene Art wie sein Vorgänger und hat mir mit gut gespielter Situationskomik den einen oder anderen Lacher entlockt. Die Mordfälle sind gewohnt clever ausgetüftelt und die Auflösung fast immer überraschend.
      Insgesamt liegt die Staffel qualitätstechnisch ganz leicht hinter der letzten.

      7,5 von 10

      Baby Daddy
      Season 2
      Ep. 14-16: 6,5/10

      Schade, schon vorbei. Die Charaktere sind mega sympathisch und die Serie macht einfach Spaß - Bonnie ist aber meine Favoritin, da sie einfach nur witzig ist; Es lebe der Sarkasmus. Freue mich jetzt schon auf die dritte Staffel.


      Dates
      Season 1
      Ep. 1: 5,5/10

      Hm, keine Ahnung, wohin diese BBC-Serie führen soll: Mann trifft Frau zum Date, sie quatschen und am Ende heißt es: Wird es was mit uns, oder nicht? Die erste Folge war nett, da ich BBC mag und dialoglastige Serien/Filme auch unheimlich mag. Aber hier hat es noch nicht ganz gefunkt.


      The Returned S1 7/10

      Ich bin bei dieser Serie ein bisschen hin- und hergerissen. Die Geschichte finde ich interessant, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, man hätte mehr aus der Konfrontation der Bewohner mit den Rückkehrern machen sollen. Teilweise finde ich die Story auch etwas zu überladen, zB ein bisschen viel Verbrechen und seltsame Typen für so einen kleinen Ort. Optisch und atmosphärisch ist das Ganze gut gelungen, erinnert mich manchmal ein wenig an "Twin Peaks". Mein Hauptkritikpunkt an der Serie sind aber die fehlenden Erklärungen und einige Ungereimtheiten. Ich hab die ganze Zeit auf iwelche Erklärungen gewartet, die dann nicht kamen. Bei manchen Filmen/Serien stört man mich diese Unwissenheit gar nicht, hier aber schon. Von daher ist dies nur eine vorläufige Bewertung, bis ich die noch kommenden Folgen gesehen hab.


      Modern Family S1 7,5/10

      Ich war anfangs ziemlich skeptisch, weil ich mit vielen Comedy-Serien nicht viel anfangen kann, aber inzwischen seh ich's ganz gerne. Die Charaktere sind nicht unbedingt neu, werden jedoch überzeugend gespielt und sind sehr liebenswert. Vieles wird comedy-typisch übertrieben, doch im Kern sind die Geschichten schon ziemlich realistisch. Macht Spaß, dieser chaotischen Familie zuzusehen.


      The Wire S2 7/10

      An die Figuren hab ich mich inzwischen gewöhnt und so fallen mir die klischeehaften Züge, die mich anfangs genervt haben, nicht mehr so auf. Iwie habe ich diese Staffel aber als weniger dicht und mitreißend empfunden als die erste. Teilweise liegt das sicher am Fall, der mich weniger interessiert hat. Zwar finde ich die Verwicklungen mit der Gewerkschaft realistisch und eigentlich ist es durchaus interessant, wie diese an sich normalen Leute sich immer mehr in kriminelle Geschäfte verstricken. Aber es sind keine Figuren dabei, mit denen ich wirklich mitfieber, bzw. die für mich spannendsten Figuren wie Stringer und Omar, tauchen nur wenig auf. Stellenweise kam mir diese Staffel deshalb etwas langatmig vor. Vor der nächsten Staffel werde ich wohl erstmal eine kleine Pause einlegen.
      ------------------------------------------------------------------------

      "Wilfred" - [Season 3 / Episode 12] = 6,50 / 10

      "Wilfred" - [Season 3 / Episode 13] = 7,25 / 10

      Die Staffel bestätigt das Niveau der beiden vorangegangenen Seasons. Die Serie hat zwar immer so ihre Folgen, wie z. B. Episode 12, die "nur" solide sind, sodass die Staffelhighlights immer wieder ein wenig nach unten gezogen werden, das Gesamtbild passt aber nach wie vor. "Wilfred" bleibt eine der ungewöhnlichsten Comedy-Produktionen der aktuellen Zeit und kurzweilige Unterhaltung ist ebenso in Staffel 3 gegeben. Die letzte, vierte Staffel mache ich daher natürlich gerne mit.

      ------------------------------------------------------------------------

      Wilfred [Season 3] --> Staffeldurchschnitt: 6, 75 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      ~ Season 1 --> 6,75 / 10 __ Season 2 --> 6,75 / 10 __ Season 3 --> 6,75 / 10 __ Gesamtwertung: 6,75 / 10

      ~ Platzierung im ewigen Serienranking: Platz 65 / 173

      ~ 73. beendete Season im Jahr 2014






      Modern Family
      Episode 2.1 - 2.9

      So gestern gestartet und gleich mal 9 Folgen weggehauen. Es ist bisher ähnlich wie in Staffel 1. Sympatisch, witzig, sehr gut schaubar. Die ganz großen Highlight fehlen irgendwie, aber das empfand ich beim Start der Serie auch. In der ersten Staffel waren dann aber reichlich Highlights in der 2. Staffelhälfte. Mal schauen ob es diesmal sich ähnlich verhält.

      Deadwood
      Staffel 1

      Deadwood - Staffel 1

      8/10





      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Dates
      Season 1
      Ep. 2: 7,0/10
      Ep. 3: 6,5/10

      Wer Dialoge mag, ist hier richtig. Dates ist zwar nicht perfekt, macht aber auch einiges richtig, indem schräge Charaktere aufeinandertreffen und es zu rührenden, aber auch schrägen Situation kommen kann. Episode zwei wurde gegen Ende sehr amüsant und die dritte Folge zeigte mehr aus dem Alltag der Charaktere, nachdem das Date ein Reinfall war. Nett... Wirklich nett!