Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Mad Men also. Da hab ich schon die Hälfte geschaut. War nicht berauschend, wurde zumindest nach lahmen Start besser. 6 Punkte damals für 7.1 u. 7.2



      Dallas (2012) Season 3, Episode 15 - 6,5/10

      Finale und vorbei. So setzt man einen tollen Cliffhanger in den Sand. Letztendlich klar, dass wenn wieder Ruhe einkehrt, es einfach an Charaktertiefgang mangelt. Die ständige Duelle um die Firma sind ausgelutscht. Die letzten 3 Minuten wie man das kennt noch mit gewissen Enthüllungen und Schockern, ein Charakter ist wahrscheinlich tot, aber er könnte genauso gut erleben. We'll never know, is auch völlig egal. Es war okay, hätte mehr vom Finale erwartet, hab's aber auch nicht gefühlt. Sei's drum, it's over. Finally. Bin nicht mal böse, dass man das Ende ein wenig unrund gestaltet hat. Hoffe Julie Gonzalo findet eine bessere Serie, denn genau wie die anderen 3 Jungcharaktere wurde ihr Charakter schnell langweilig.


      S3: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: 5/10

      Bavarian Metalhead schrieb:

      Pixelpanic schrieb:

      Mad Men also. Da hab ich schon die Hälfte geschaut. War nicht berauschend, wurde zumindest nach lahmen Start besser. 6 Punkte damals für 7.1 u. 7.2


      So "weit runter" ist bei mir Mad Men glaub ich sogar noch nie gefallen. Dazu tauche ich selbst bei inhaltlichen leereren Episoden zu sehr in diese Serie ab.


      Ach, 6 Punkte sind völlig okay, das ist immer noch Durchschnitt. Jede Serie kann auf dieses Niveau fallen. Sprach mich einfach wenig an. Kann passieren, vor allem in einer 7. Staffel. Schwamm drüber. ;)

      Pixelpanic schrieb:

      Ach, 6 Punkte sind völlig okay, das ist immer noch Durchschnitt. Jede Serie kann auf dieses Niveau fallen. Sprach mich einfach wenig an. Kann passieren, vor allem in einer 7. Staffel. Schwamm drüber. ;)


      Joa, ne, 6 Punkte passen. Bei mir sowieso, da ich den Durchschnitt mit 5 Punkten bewerte. Wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Serie allein aufgrund der inszenatorischen Klasse, dem Setting und den guten Figuren einen gewissen Standard genießt, an welchen ich mich bei der Bewertung immer wieder erinnere, auch wenn es inhaltlich mal nicht allzu sehr heiß hergeht. Aber klar, würd´s mich nicht ansprechen oder sogar langweilen, bringt das alles nichts. ;)


      ------------------------------------------------------------------------

      "THE KILLING" - [Season 1 / Episode 1] = 7,00 / 10

      "THE KILLING" - [Season 1 / Episode 2] = 6,75 / 10

      Solide bis gut. "The Killing" macht seine Sache in der Anfangsphase nicht schlecht. Gekonnt inszeniert die Show und gerade in den dramatischen Momenten recht sehenswert. Der Kriminalfall und die bisherigen Ermittlungen werden ordentlich und routiniert erzählt, konnten mich aber noch nicht endgültig in ihren Bann ziehen. Das ist mir als jemand, bei dem das Herz für Crime-Serien nicht ganz so hoch schlägt, dann bisher im Kern etwas zu gewöhnlich, auch wenn das alles stilvoll und recht spannend verpackt ist. Schau´mer mal.

      --------------------------------------------------------------------






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Jack & Bobby Season 1, Episode 19 - 5,5/10

      Hier haben sich die Autoren aber was getraut. Relgionbashing, das gefällt WB. Mir so nicht. Die Folge lebte von der Dummheit der Missie und letztendlich war es alles eine Mischung aus Relgion ist blöd meets billiges Teendrama. Immerhin war die Bobby Nebengeschichte relativ gelungen, auch wenn sie thematisch genau wie schon Folge 4 sehr ähnlich aufgebaut war und Grace es sich nicht nehmen ließ, Luzifer zu channeln und jegliche organisierte Relgion zu verunglimpfen. Man könnte sagen die beiden Folgen wurden back to back gedreht. Aber das muss nur ein Ausrutscher sein, denke man hat noch viel Hoffnung die nächsten 3 Folgen gerade hinzukriegen. Sei's drum, in mein Fav-Rating schafft es J&B leider nicht, dazu zu wenig Stärken, zu viele Schwächen, zu lasches teenesques WB Writing. Und mein Sig-Satz darf auch kurz zitiert werden: "People don't need to go to church any more; they get their morality plays on television." Also Fazit: Grace disst organisierte Religion - hell yeah! Abtreibung is okay - sowieso. Der Pastor ist ein religiöser Fanatiker - eh klar. Fernsehen bildet. ;)
      @Bavarian: Sag mal am Ende Bescheid wer der Täter ist bei "The Killing", oder lass mich fragen ob es Täter X ist? :D Ich habe gerade Kommissarin Lund gesehen und das ist ja das Remake.

      Hawaii Five-0
      Episode 4.1 - 4.11

      Läuft wie immer ganz gut. Action/Crime vom Feinsten mit genialen Kulissen. Insgesamt ist es vielleicht die momentane Stimmung oder auch nicht, aber bislang waren schon ein paar Folgen, die schwächer waren als gewohnt. Der Plot um Kono ist mir zu armselig, da kann man es auch ganz sein lassen. Momentan dreht sich in jeder 2. Folgen was um die Army, amerikanisch typisch wird das verehrt und gehuldigt, das spricht mich dann nicht ganz so an. Aber das ist alles meckern auf für mich hohem Niveau, die Serie macht immer noch sehr viel Spass.

      The Newsroom
      Episode 2.1 - 2.4

      Ich bin einfach nur geflashed von dieser Serie. Witzig ist das ich ja genau weiß wie und was da abläuft und mein Kumpel momentan noch völlig auf der falschen Fährte ist. :D Die Erzählweise ist super. man weiß zwar das bisher fast alles aus der Vergangenheit ist was da erzählt wird, ausser die kurzen Sequenzen mit der Anwältin, aber so wirklich weiß man nicht was da genau verhandelt werden soll. Dann schafft die Serie es immer wieder mir großartige Momente zu schaffen, die drehen regelmässig an den richtigen Knöpfen, wo ich dann bildlich dahinschmelze. Den Wahlkampfplot von Jim finde ich super, der ist wichtig für den Maggieplot und für den soapigen Teil mit Maggie, Jim, Don und Sloan. Ausserdem zeigt er auf wie es so abläuft und wie kacke das ist.

      Kommissarin Lund
      3. Staffel

      Alter Däne, die letzte Folge war aber mal sowas von krass. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber damit überhaupt nicht. Es ist auch sehr tragisch, das die Geschichte nicht weitererzählt wird. Vielleicht ist das auch gut, weil so wirkt das Ende der Serie sicherlich sehr lange nach.

      Das Ende hat mich dazu entschlossen, diese Staffel am höchsten zu bewerten, vor der letzten Folge wollte ich die Staffel knapp hinter die ersten beiden Staffeln werten. Krasses Erlebnis war das auf jeden Fall. Bin immer noch leicht geschockt, wenn ich ans Ende denke, ich wollte erst gar nicht wahr haben das dies die letzte Folge war. Ansonsten ist das eine sehr gute Kriminalserie, die die Fälle immer sehr spannend in Szene setzt. Dazu kann man von Anfang an immer miträtseln wird auf viele Fährten gesetzt, die sich dann in Leere führen. In der 1. Staffel wars etwas übertrieben gegen Ende mit den Wendungen, aber besonders in Staffel 3 kann man das nicht kritisieren. Das einzige was etwas merkwürdig war, das wirklich jede Staffel exakt das gleiche Schema aufwirft. Es ist immer ein krasses Verbrechen, es ist immer im Verbund mit der dänischen Politik, zweimal ist die dänische Regierung mit involviert, einmal wars nur der Bürgermeister, also Lokalpolitik. Die betroffenen Politiker haben immer einen weiblichen Assistenten und noch einen männlichen Berater, die auch immer irgendwelche dubiosen Verbindungen zu den Verbrechen haben.

      Aber solang es dann so gut funktioniert ist das ja relativ egal. Aufgrund des großartigen (im Sinne von krass und unerwartet) war die letzte, für mich die beste Staffel.

      9/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      ------------------------------------------------------------------------

      "THE KILLING" - [Season 1 / Episode 3] = 7,00 / 10

      "THE KILLING" - [Season 1 / Episode 4] = 7,00 / 10

      "The Killing" lässt sich sehen. Bin noch nicht restlos begeistert, aber angefixt durchaus. Der Fall gewinnt an Tiefe und Spannung, während die intimen Momente mit den Darstellern weiterhin gut eingefangen sind. Der Handlungsstrang des Stadtrats, der sicherlich noch von Bedeutung sein wird, ist im Moment aber noch recht träge und entzieht dem Geschehen etwas an Dynamik. Die Grundatmosphäre ist soweit solide und ist bestimmt auch noch nicht am Maximum. Bereits ohne Frage sehenswert, aber da geht noch mehr.

      --------------------------------------------------------------------






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Revenge Season 4, Episode 5 - 6/10

      Was soll ich eigentlich noch sagen? Ich zitiere einfach mal einen Charakter aus der Folge: "Something is not right here." Es gab nur wenige kleine kurze Lichtblicke, eigentlich war's ne total dudelige Folge ohne Struktur, ohne Spannung, ohne wirklichen Spaß. Hoffe das geht jetzt nicht noch länger so weiter, das würde ich nicht etragen. Der Anteil an sehenswerten Charakteren ist stark gesunken, die Serie hat keinen Plan. Langweilig, gerade so okay, Emily saves it for me, but without her...
      Bad Education - 3X1 & 3x2

      Die letzte Staffel scheint ziemlich auf dem selben Niveau wie die ersten beiden zu bleiben. Schauspielerisch ist so einiges hier noch immer nicht hitverdächtig, aber unterhaltsam ist es allemal. Ich hoffe die Serie kriegt ein gutes Ende und das US-Remake schmieren sie sich in die Haare.
      Jack & Bobby Season 1, Episode 20 - 5,5/10

      Boah, jetzt bin ich echt genervt. Noch eine schwache Folge. Bobby's Ausflug mit Grace war bis auf die eine Szene am Ende langweilig. Das ganze Teen Liebesdrama Gedöns war schwer zu ertragen und der dramatische Unfall am Ende bewegte überhaupt nicht. Damit hat man sich nochmal einen Tiefschlag verpasst. Kein Wunder, dass diese nett gemeinte und auch großteils ganz nette Serie es nicht länger als 22 Folgen schaffte, denn sie könnte wirklich mehr. Aber vielleicht in den letzten 2 Folgen nochmal.




      Jack & Bobby Season 1, Episode 21 - 7/10

      Das Schlimmste liegt hinter uns. Endlich wieder eine ganz gute Folge, die halt von den Ereignissen der letzten Folge lebte. Viel war es nicht, aber es gab hier und da den einen oder anderen bewegenden Moment. Zu mehr langt es bei der Serie einfach nicht, immerhin aber bemühter. Hoffe das Finale ist einigermaßen Rund. Ich weiß ja schon was kommt von früher noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pixelpanic“ ()

      ------------------------------------------------------------------------

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 5] = 8,00 / 10

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 6] = 7,75 / 10

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 7] = 7,75 / 10

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 8] = 6,75 / 10

      Es summiert sich ein sehenswerter Staffeldurchschnitt. Folge 2 und 5 sind die Highlights, neben der grundlegenden Performance von Eva Green. Wahnsinns-Darstellerin. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Mehr habe ich im zugehörigen Serien-Thread hinterlassen.

      --------------------------------------------------------------------

      Penny Dreadful --> Staffeldurchschnitt: 7,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:


      ~ Platzierung im ewigen Serienranking: Platz 29 / 176

      ~ 86. beendete Season im Jahr 2014






      Ripper Street S2 7,5/10

      Die Serie gefällt mir nach wie vor. Ich mag die Figuren, die Besetzung und vor allem das historische Drumherum. Optisch und atmosphärisch kommt das Ganze sehr authentisch rüber und auch die Verweise auf die damalige Zeit passen gut. Seien es nun historische Figuren, die erwähnt werden oder wie der Elefantenmensch sogar auftauchen, oder technische Neuerungen. Die Fälle werden da fast nebensächlich, aber eben nur fast. Ich finde es interessant, wie die Polizeiarbeit dargestellt wird. Die Stellung der Polizei in der Gesellschaft ist eine ganz andere und niemand stört sich an ihrem manchmal brutalem Vorgehen, aber vor allem gibt es nicht die heutigen technischen Möglichkeiten um zB Spuren zu untersuchen. Ein bisschen schwächelt die Serie, wenn es um das Privatleben der Hauptfiguren geht. Da wird manchmal zu viel konstruiert, bei dem insgesamt positiven Eindruck ist das aber zu verschmerzen.
      Jack & Bobby Season 1, Episode 22 - 8/10

      Nach diesem Finale ist es schon schade, dass es vorbei ist. Allerdings war die ganze Staffel nur oberer Durchschnitt, da macht auch die beste Folge und ein schönes sehr rundes Serienfinale nicht mehr viel wett. Hätte man die Serie ernsthafter geschrieben und nicht als oftmals leidiges Teendrama, wäre mehr drin gewesen.


      S1: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: 6/10
      Bad Education - Season 3

      Ich könnte jetzt nichtmal sagen ob diese Staffel nun besser oder schlechter war als die anderen beiden, weil es auch hier ein paar sehr lustige und eben nicht so lustige Momente gab. Es war schade um eine Figur die während der Staffel gegangen ist und ich glaube, dass ich den Direktor in den anderen Staffeln noch etwas bekloppter und lustiger fand, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. War nette Unterhaltung ist aber vermutlich kein Weltuntergang, dass es die letzte Staffel war.
      American Horror Story
      Episode 1.1 & 1.2

      Gestern angefangen, bin mal gespannt. Optisch macht die Serie schon was her, obwohl besonders in der ersten Folge, die Schnittfolge bei den zwei/drei interessantes Szenen so schnell war, das ich im Grunde gar nichts sehen konnte. Schauspieler scheinen auch ganz gut zu sein, aber der Rest ist tendenziell nicht so mein Ding. Es war dafür das es die ersten beiden Folgen waren, schon stellenweise langatmig. Dieses Krisengedöns in der Familie ödet mich zumindest ziemlich an. Der Vorteil an der Serie ist vermutlich, das egal wie ich die 1. Staffel finde, jede Staffel anders ist und ne eigene Geschichte erzählt. Hoffe das nicht jede Staffel sich mit Geistern beschäftigt. Das hat bei Poltergeist bei mir schon nicht funktioniert.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      ------------------------------------------------------------------------

      "MAD MEN" - [Season 7 / Episode 3] = 7,00 / 10

      "MAD MEN" - [Season 7 / Episode 4] = 7,50 / 10

      "MAD MEN" - [Season 7 / Episode 5] = 6,75 / 10

      Folge 3 bot jedenfalls wieder mehr Inhalt, als die ersten beiden Episoden, wobei diese die bessere Atmosphäre hatten und es verstanden, auf eine subtile Art und Weise die Stimmung der Figuren wirken zu lassen. Somit auf einer Höhe, während Folge 4 beide Stärken miteinander auf einen Nenner brachte und damit die bisher beste Folge bisher ist. Don im Wandel, sowie gutes Drama rundum Roger machten durchaus was her. Episode 5 hatte ein paar Macken was die Dialoge angeht. Die waren ungewohnterweise nicht ganz sattelfest. Gerade die zwischen Meg und der Nichte wurden „komisch“ geschrieben. Keine Ahnung, wie ich das nun präziser ausdrücken soll. Und ja, auch in S7 fahren alle Frauen auf Don ab. ^^
      --------------------------------------------------------------------