Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      El Barto schrieb:

      Shameless

      Wow die Serie hat sich bei mir von Staffel zu Staffel gesteigert. Die ersten vier Staffeln waren schon ziemlich geil und ich up to date, dann bis vor ein paar Tagen der Break. Ich hatte dann zwar ein paar Dinge nicht mehr so vor Augen, aber ich wusste auch nicht mehr wieviel Spass mir die Serie gemacht hat. Ich hab für mein Serienverhalten in letzter Zeit regelrecht wieder gesuchtet. Konnte kaum am Ende einer Episode aufhören und hab öfter direkt die nächste angeschmissen. Es würde sich glatt anbieten die 6. Staffel direkt hinterher zu schieben, aber eine andere Serie will ich dazwischen schieben bezgl. Abhängikkeit :D

      9/10



      Auf jeden Fall. Bin grad auch mit nem ReRun dran
      (Staffel 4 Episode 4 ist die nächste)

      Jedenfalls wird die Serie nie langweilig und irgendwie wirds immer besser

      Unterhaltsfaktor ist echt riesig und mir gefällt so ne Serie dann doch eher mehr als sowas wie The Walking Dead (wo die Leute dann doch eher mehr drüber reden)

      Shameless zieht sich halt nicht und mit 12 Episoden gibt's dann auch keine Filler Episoden


      DarkWizard schrieb:

      Supernatural - Staffel 1

      Ich hab jetzt mal damit angefangen und finds bisher eher unterdurchschnittlich. Ich habe bisher noch jeden "Twist" erahnt. Mal sehen, ob ich die 1. Staffel schaffe. Bisher hält mich eher der Trash-Grad und die unterirdischen Dialoge bei der Stange. m( Angeblich wird das noch besser. Na, mal abwarten.



      Hab oben was von Filler Episoden geschrieben und das passt hier zu Supernatural auch
      wenn man mal bedenkt dass jede Staffel über 20 Episoden hat.

      Mich wundert es dass die Serie schon so lange geht. Die Fanbase scheint echt riesig bzw sehr loyal zu sein.
      Hat wohl damit zu tun dass die Produktionskosten denk ich mal noch im Rahmen oder gering sind und die Einnahmezahlen doch ehrheblich sind.

      Jedenfalls ich guck die immer noch , aber es ist für mich eher etwas für zwischendurch

      Hab mich nämlich auch anfangs schwer getan.
      Damals als die erste Staffel im Free TV anlief (glaub so 2005 rum) hab ich die erste Staffel halbwegs geguckt und dann aufgehört
      und letztes Jahr (glaub so Erstes oder Zweites Quartal hab ich angefangen alles zu schauen)


      jedenfalls kommt es mir so vor als hätten die ersten Staffeln noch einen gewissen Charme
      der irgendwie dann verflogen ist, aber ich könnte jetzt nicht sagen wo genau der "Bruch" passiert ist.

      sieht auch jeder wieder irgendwie anders.

      Supernatural - Staffel 7

      Weiter geht es mit dem ReRun. Nach 6 super starken Staffeln, die erste Staffel, die doch eher langatmig ist. 4 gute Folgen zu Beginn der Staffel, 4 gute Folgen zum Ende, 2-3 in der Mitte. Der Rest schleppt sich bisschen dahin. Auch der Plot um die Leviathane, ist hinter den Erwartungen geblieben. Zum Glück geht die Formkurve in den nächsten Staffeln wieder deutlich nach oben.
      Trotz alle dem, harmonisieren die Winchesters einfach super miteinander und den ein oder anderen Lacher gab es auch wie gewohnt.

      Daher gebe ich noch gut gemeinte 7 von 10
      House of Cards (US)
      3. Staffel

      Nach über zwei Jahren Pause, habe ich endlich mal weitergeschaut. In den ersten Episoden fühlte ich mich wieder in die erste Staffel versetzt. Unglaublich geiles Schauspiel, besonders von Kevin Spacey, so böse. Richtig, richtig gut. Aber mit Verlauf der Staffel, empfand ich dann doch die ein oder andere Folge als verhältnismäßig schwach, für diese Serie und die letzte Folge, fand ich zu meinem eigenen entsetzen sogar schon nahezu langweilig. Da man ja schon eine fünfte Staffel dreht, weiß ich gar nicht mehr genau was da noch alles kommen soll. Man hätte Spacey ja jetzt mit einer richtig bösen Staffel abdanken lassen können, aber so vermute ich mal,
      Spoiler anzeigen
      das der Wahlkampf und die Wiederwahl neben den Eheproblemen die Hauptthematik sein werden in der nächsten Staffel und er wohl auch wieder gewählt wird, sonst würde wohl eine fünfte Staffel keinen Sinn mehr machen :D
      Ich hoffe das man zumindest den leichten Negativtrend stoppen kann und vielleicht sogar wieder etwas zulegen kann.

      8,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Die Dinos (ReRun)
      1. Staffel

      Ich wusste gar nicht das die Serie schon so alt ist (1993). Eine äußerst kurze Staffel mit nur 5 Episoden, da hat man sich damals aber nicht viel zugetraut. Ich hätte jetzt gedacht, das ich die Serie noch besser finde, als es sich im Verlauf der 5 Folgen rausstellte. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja mit Staffel 2 noch. Die Serie ist auf jeden Fall immer noch sehr lustig, dazu habe ich eine Vorliebe für Puppen (Muppets, Fraggles).

      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Criminal Minds
      11. Staffel

      Erneut eine gute Staffel, mit vielen krassen und vor allem spannenden Fällen, getoppt von einigen Doppelfolgen, bzw. Folgen die ältere Fälle wieder aufgreifen. Leider gabs auch ein paar traurige Momente.
      Spoiler anzeigen
      So hat mich das Ausscheiden von Derek nicht begeistert, zumal ich durchs Internet schon gespoilert wurde das Hotch Anfang der 12. Staffel auch zwangsentfernt wurde.
      Da bin ich mal gespannt, wie sich diese Ereignisse in der nächsten Staffel auswirken.

      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      American Horror Story - Staffel 1 - Murder House

      Ich wusste nicht genau, was mich bei der Serie erwartet. Großer Fan von Horror bin ich eigentlich nicht. Ich habe bisher auch nur Werbung/Vorschauen zur Freak Show - Staffel und zur aktuellen, Roanoke, gesehen. Letztere hat mein Interesse geweckt, ich wollte aber trotzdem am Anfang beginnen. Überraschenderweise hat mir die Staffel ziemlich gut gefallen, war weit weniger gruselig als ich es erwartet hatte, hätte sogar für meinen Geschmack mehr sein können. Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2, die ja noch besser sein soll, soweit ich gelesen habe.

      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Cassandra schrieb:

      American Horror Story - Staffel 1 - Murder House

      Ich wusste nicht genau, was mich bei der Serie erwartet. Großer Fan von Horror bin ich eigentlich nicht. Ich habe bisher auch nur Werbung/Vorschauen zur Freak Show - Staffel und zur aktuellen, Roanoke, gesehen. Letztere hat mein Interesse geweckt, ich wollte aber trotzdem am Anfang beginnen. Überraschenderweise hat mir die Staffel ziemlich gut gefallen, war weit weniger gruselig als ich es erwartet hatte, hätte sogar für meinen Geschmack mehr sein können. Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2, die ja noch besser sein soll, soweit ich gelesen habe.

      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:



      Aber erwarte trotzdem nicht ganz so viel die Staffel fängt grandios an verliert dann aber in der Mitte irgendwie sein ziel als wenn man den Eindruck hat sie wussten nicht so ganz wie sie die Staffel zuende bringen. Die Freak Show war dann damals auch der Punkt wo ich ausgestiegen bin.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Supernatural - Staffel 2

      Im Grunde genauso ein Quark wie Staffel 1. Und immer wenn man denkt, dass jetzt mal endlich die Story in Fahrt kommt, dann tut die Serie alles dafür auszubremsen und erstmal mindestesn 10 belanglose Filler-Episoden zwischenzuschieben. Vor allem stört mich aber, dass sich die Charaktere seit Beginn Staffel 1 nur komplett im Kreis drehen. Immer die selben Sprüche, immer das selbe, mühsame Gewäsch, teilweise sogar identische Dialogzeilen. Vor allem nervt mich aber Dean mit seiner "ich bin so cool und hart"-Tour.

      Who gonna call? Ganz bestimmt nicht die beiden!!! Wo ist Dr. Wankman, wenn man ihn mal braucht? Oder Hellboy? Oder John Constantine? Wäre ich Dämon, ich könnte nachts vor Lachen nicht mehr einschlafen bei diesen beiden Geisterjäger-Noobs!

      Ab welcher Staffel taucht eigentlich Castiel auf? Eigentlich hab ich die Serie ja nur angefangen, weil ich die Hillywood-Show-Parodie so herrlich doof fand. Ich hatte ja keine Ahnung wie sehr das zur Serie passen würde. :whistling:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      DarkWizard schrieb:

      Oh weh, ob das bis dahin durchhalte.


      Hab mich auch schwer getan mit der Serie.
      glaube letztes jahr januar oder februar hab ich alles angefangen zu gucken.

      anfangs hat die serie noch was an charme aber irgendwann wirksts auch einfach übertrieben und denkt man auch was soll man noch alles bringen ?

      ich gucks eig. auch nur noch wegen den 2 hauptdarstellern
      (jared mocht ich schon in gilmore girls) und jensen ist eig. auch ne recht coole socke

      Victoria - Season 1

      Fällt mir schwer, die Serie zu bewerten. Schlecht ist sie nicht, aber meinen Geschmack hat sie dann letztendlich auch nicht so ganz getroffen. Es geht zu 90% wirklich nur um das Liebesleben der Queen, ihre Gefühle usw. Das ist mir dann auf Dauer einfach zu wenig. Politische Dinge werden kaum oder nur ganz oberflächlich angeschnitten. Ich bereue es nicht, die 8 Episoden geguckt zu haben, aber mehr hätten es auch echt nicht sein dürfen.

      6/10

      Shameless
      6. Staffel

      Nunja ich muss sagen, das die Staffel wieder insgesamt großartig war, aber ich muss auch sagen das ich erstmals nicht von einer Steigerung sprechen kann, was auch schwer ist mittlerweile. Leider muss ich sagen das es sogar minimal bergab ging. Für meinen Teil zeichnet die Serie der Humor vereint mit dem Dramateil aus, wobei für mich der Humor, trotz der heftigen Dramen die sich abspielten immer noch die Oberhand behielt. Hier hatte ich jetzt den Eindruck das das Drama ziemlich stark die Oberhand gewonnen hat. Das ist aber für mich nur nen winziger Makel und mag in der nächsten Staffel schon wieder umschlagen, hoffe ich.
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß nicht mehr welche Staffel es war, ich glaube die 3. da war es am Ende auch so, das ich Frank im Grunde den Tod gewünscht habe. Was ein widerlicher Mistkerl!


      8,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Modern Family
      3. Staffel

      Hat mir im Grunde genauso gut gefallen wie die ersten beiden Staffeln. Für mich neben Silicon Valley wohl die beste Comedyserie, die aktuell läuft. Nur ganz selten mal ne Folge dabei, die mich nicht zum lachen bringt und meistens bin ich von Anfang bis Ende sehr amüsiert.

      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Van Helsing 7 /10

      Eine große Überraschung für mich. Eigentlich wollte ich nur mal rein schauen und dachte, das wird wohl nix spannendes werden. Hab ich mich getäuscht! Anfangs musste ich mich an die komplett neue Interpretation der Vampire und der Hauptfigur gewöhnen. Und über einiges muss man hinwegsehen,
      Spoiler anzeigen
      der Vulkanausbruch als Mittel zum Zweck für den Aufstieg der Vampire
      würde in der Form natürlich niemals funktionieren, was mich schon ärgert. Aber gut, davon abgesehen habe ich mich von Folge zu Folge weiter hineingeguckt und stellenweise habe ich mich ertappt wie ich die Luft anhalte vor Spannung. Was nicht so oft vorkommt, vor allem in letzter Zeit. Ich kann es nur empfehlen.

      Frontier 8/10


      Jetzt hat die Staffel nur 6 Folgen, da bin ich schneller durch als gedacht.
      Sehr sehr coole Serie. Klar, wenn auch das Thema neu ist (zumindest für mich), ist die Handlung es natürlich nicht. Ein Rächer, dessen Familie getötet wurde. Ein anfangs naiver aber schnell lernender Junge. Ein sadistischer Psychopath. Eine handvoll cleverer und geschäftstüchtiger Frauen (bin sicher, davon gabs damals massig). Und der Cliffhanger zum Schluss, wie mehr oder weniger erwartet.

      Was mir besonders gut gefällt, ist die Machart. Von nichts gibt es zuviel, wenn auch an Gewalt nicht gespart wird. Lust und Leidenschaft stehen zur Abwechslung mal hinten dran. (Dennoch ist Jason Momoa ein Grund, warum ich gerne geguckt habe). Alles in Allem ist es ein wenig schade, dass man so wenig Zeit hat sich in die Charaktere hinein zu finden. Gerade mal die Oberfläche wird angekratzt. Ich hoffe in der nächsten STaffel auf eine Vertiefung der ganzen Story.
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      @Kiddo Dein Fazit zu Frontier klingt gut, die Serie steht auch auf meiner Liste und wird wohl dann auch demnächst angegangen :)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ja es finden sich sicher Kritikpunkte, vor allem wenn man das ganze geschichtlich sehen will. Dann wirkt die Serie doch eher klischeehaft. (ich würde das einfach nicht tun :D )
      REin von Unterhaltungswert ist sie aber unheimlich gut gemacht mit starken Darstellern, Landschaftsbildern und eben keinem unnötigen geschwafel sondern immer auf den Punkt.
      Every life comes with a death sentence.