Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.410 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Public Enemy S1 6/10

      Thriller-Drama um Kindermorde in der belgischen Provinz. Hauptverdächtiger ist dabei ein aus der Haft entlassener Kindermörder, der nun als Novize in einem Kloster lebt. Ein durchaus interessanter Ansatz, denn es geht nun nicht nur um die Mördersuche. Im Mittelpunkt stehen auch die wütende Stimmung der Einheimischen, die dem Ex-Sträfling von Anfang an entgegenschlägt, und Fragen nach Gerechtigeit, Selbstjustiz, Vergebung oder Vorverurteilung. Damit hebt sich diese Produktion etwas von den meisten Krimi-/Thriller-Serien ab. Ebenso kann die Serie mit der, für mich, überraschenden Auflösung punkten. Sie schwächelt allerdings bei den Figuren, die teilweise ziemlich klischeehaft ausfallen, dazu kommt eine eher unsympathische Hauptfigur. Und auch bei der Mördersuche hakt es immer wieder. Zu konstruiert geht es da zu, wenn nicht immer nachvollziehbare Schlüsse gezogen oder Ideen verworfen werden. Letzten Endes reicht es daher nicht für mehr als gehobenen Durchschnitt.


      The Muppets S1 7/10

      Nette Neuauflage, diesmal hinter den Kulissen einer Late-Night Show. Einige der bekannten Puppen aus dem Original sind dabei, sowie welche aus dem Nachfolger "Muppets Tonight". Dazu gibt's wie gewohnt wechselnde menschliche Gaststars, die hier allerdings eine eher untergeordnete Rolle spielen (mein persönliches Highlight: das Schlagzeug-Duell zwischen dem Tier und Dave Grohl). An das Original kommt diese Version leider nicht ran. Im Muppet-Theater ging es doch ein ganzes Stück chaotischer und witziger zu. Gut unterhalten hab ich mich trotzdem und hätte gerne noch mehr Folgen gesehen.
      Die Bewährung des Jimmy Rose 7/10

      Britische Drama-Miniserie um einen Gauner, der nach seiner Haftentlassung ehrlich werden und sich seiner Familie widmen will, doch so einfach funktioniert das natürlich nicht. Manche Wendung ist dabei vorhersehbar und die Nebenfiguren sind zT etwas klischeehaft angelegt. Trotzdem hat mir der Dreiteiler gut gefallen. Die Story wird ziemlich geradlinig und amosphärisch dicht erzählt. Vor allem mag ich jedoch Ray Winstone in der Titelrolle. Er verkörpert den toughen aber auch verletzlichen Gauner so authentisch und überzeugend, dass die Geschichte mich gleich mitgerissen hat.
      Billions
      1. Staffel

      Ich habe bis Ende der 3. Folge mit dem Gedanken gespielt, die Serie abzubrechen. Mit der 4. Folge wendete sich dann das Blatt etwas. Ich hatte unheimlich Probleme bei dem ganzen Finanzfachgesimpel so richtig zu verstehen was dort, besonder bei Axe sich abspielte. Das förderte nicht gerade die Lust. Danach war es ein auf und ab, mal eine richtig mitreißende Folge, dann wieder gähnende Langeweile. Der Abschluss, der kein Abschluss ergibt, zeigt das es wohl ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden geben wird/soll und ich fands in den zwölf Folgen schon zu langgezogen. Deshalb werde ich wohl nicht weiterschauen, obwohl ich Paul Giamatti sehr mag und er wirklich hervorragend spielt. Aber das ist mir dann doch zu wenig.

      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Blindspot
      1. Staffel

      Bin ein wenig hin und hergerissen. Der Auftakt war Bombe. Jaimie Alexander ist HOT! :D Ich steh grundsätzlich auf alle möglichen Arten von Crimeserien. Diese geheimnisvollen Verschwörungen machen die Serie natürlich auch interessant und es gibt fast nach jeder Folge gelungene Cliffhanger, die einem das nicht weiterschauen erschweren. Irgendwann in der Mitte der Staffel wurde es mir dann aber zu wirsch, zu unverständlich, zu chaotisch, oft nicht nachvollziehbar. Die letzten drei, vier Folgen haben es dann aber wieder rausgehauen, die haben etwas für Durchblick gesorgt und ne gewisse Struktur gegeben. Jetzt bin ich doch schon sehr dran interessiert wie es weitergeht.

      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Hannibal - Staffel 2
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10

      Staffel 2 fing sehr stark an und entwickelte sich insgesamt mehr zu einem geschlossen ganzen als noch Staffel 1. Zur Hälfte hin hakte es mMn hier und da etwas in der Erzählung, dafür entschädigte jedoch das Staffel-Finale. Das war einfach unfassbar gut. =O Auch scheine ich einer der wenigen zu sein, die Hugh Dancy's Leistung noch über der von Mikkelsen ansiedeln würden. S3 kann jedenfalls kommen, wenn auch nicht sofort. ^^

      Victoria S1 6,5/10

      Eine angenehme Überraschung diese Serie. Nicht so kitschig wie befürchtet, auch wenn es inklusive Nebenhandlungen ein bisschen viel Liebesgeschichten gibt. Die Inszenierung ist kurzweilig und der Cast überzeugt. Sogar Jenna Coleman, mit der ich bei Doctor Who nicht richtig warm geworden bin, hat mir in der Titelrolle gut gefallen. Dazu gibt's eine tolle Ausstattung und schöne Bilder. Insgesamt kein Serien-Highlight, doch gute Unterhaltung.

      freido schrieb:

      Fresh Meat - Season 1

      Nette Dramedy (mit dem Schwerpunkt klar auf Comedy) über das Stundentenleben. Hat was von "The Inbetweeners" und "Skins". Perfekt für zwischendurch und mit je 8 Folgen à 40 Minuten schön kurz und auf den Punkt.

      6,5/10


      Für die Staffeln 2-4 gilt das mehr oder weniger auch. War jedenfalls ne spaßige Serie für zwischendurch.


      High Maintenance
      - Season 1

      Ungewöhnliche Serie. Lässt sich vom Prinzip her ein wenig mit dem Tatortreiniger vergleichen. Hier geht es um einen Drogenkurier, der mit dem Fahrrad seine Kunden besucht und in ihre meist skurrilen Geschichten verwickelt wird.

      6/10

      American Horror Story (USA 2011) - 7 / 10

      American Horror Story Asylum (USA 2012/13) - 6 / 10

      Was Jessica Lange in Season 2 abzieht ist einfach nur der Wahnsinn. Schauspielerisch eine 1+. Ansonsten haben die ersten beiden Staffeln die üblichen Probleme wie viele Serien - die Qualität der einzelnen Episoden schwankt teilweise stark. Geniale Folgen, spannende Folgen, uninteressante Folgen und komplett öde Folgen. Ich weiß noch nicht, ob ich die Serie weiterhin im Auge behalten werde. Alles in allem ganz nette Horror-Staffeln. "Asylum" ist einfach nur heftig. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Big Bang Theory - Staffel 8
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Langsam hab ich mich auch an die "Anhängsel" der 4 Nerds gewöhnt, so dass man S8 wirklich gut schauen konnte und es sogar einige richtige gute Episoden zu bestaunen gab.


      Fargo - Staffel 2
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10

      S2 bot wie schon der Vorgänger eine Ansammlung an skurrilen Figuren und kuriosen Verkettungen und dazu einen Gewaltgrad, welcher nochmal deutlich nach oben geschraubt wurde. Und gerade in Sachen Inszenierung gehört Fargo mMn zu den absoluten Top-Serien. Dazu gab es einige richtige Highlight-Folgen wie etwa Folge 6 oder Folge 9. Leider konnte die letzte Folge für mich nicht mehr ganz an deren Qualität anknüpfen, so dass S2 für mich insgesamt einen (ganz) kleinen Tick hinter der 1. Staffel einzuordnen ist, welche insgesamt etwas besser und runder ausfiel.

      Da es - wenig verwunderlich - hierzu keinen Thread gibt, hau ich´s mal in diesen Thread rein. Die Rede ist von Residue.

      Ich bin ja wirklich froh um unkonventielle europäische Serien - siehe Les Revenants, Gomorrha oder Black Mirror - doch Residue muss ich leider ein wenig ohrfeigen, so gern ich die Serie auch mögen würde. Denn die Ansätze sind da, das Konzept ist nicht ohne, doch am Endprodukt mangelt es dann einfach. Leider bleiben die Figuren nur lieblose Hülsen. Jeder Versuch, ihnen Leben einzuhauchen, verpufft. Eine karge Charakterzeichnung, die sich der Dramaturgie bzw. der hier geschilderten Dystopie fügt, ist das eine, doch Residue liefert einfach zu wenig.

      Der Look und die Atmosphäre machen durchaus was her, können das Geschehen aber nicht tragen. Die drei Episoden (je ~ 45 Minuten) würden zusammengefasst wohl eine durchschnittliche sechzig-minütge Pilotfolge ergeben, aber mit dieser Performance lehnt sich das Drehbuch viel zu weit zurück. Momentan steht gaube ich noch nicht fest, ob aus der Serie noch ein größeres Projekt entsteht, doch ich bin für den Moment definitiv bedient, so verhältnismäßig verheißungsvoll die letzten zwanzig Minuten auch waren. Da blieb viel Potential liegen..

      3 / 10






      ReRun:
      • Breaking Bad: Season 3 - 8 / 10
      Nach dem bitteren Ende von Staffel 2, offenbart BB nun langsam sein Potenzial und legt ein Schippe nach. Mehr Charaktere, mehr Action, mehr Drama. Mit der Einführung der beiden Zwillinge überzeichnete man sich selbst, was aber weiter nicht schlimm ist. In gewohnter Manier führt so gut wie jede Aktion zu einer früher oder späteren Reaktion. Mit Gus Fring wird einer der unnahbarsten Bosse im Business eingeführt.
      • Breaking Bad: Season 4 - 8,6 / 10
      Staffel 3 ging wahrlich mit einem Knall zu Ende, Season 4 schreitet rigoros voran. Mitunter äußerst spezielle Kameraeinstellung und tollen Drehbücher führen Breaking Bad zur besten Staffel bisher. "Crawl Space" gibt einen Vorgeschmack auf kommende Ereignisse. Eine fantastische Folge. Und das Ende - Classic Gilligan.
      Boy Machine S1 6,5/10

      Schwedische Comedy-Serie um eine 90er-Jahre-Boyband, die ein Comeback versucht. Die Geschichte verläuft ziemlich vorhersehbar und der Humor ist meist eher zum Schmunzeln als zum Lachen. Doch die Hauptfiguren sind sympathisch und wie sich über Pop-Klischees lustig gemacht wird, ist amüsant. Von daher gute Unterhaltung für zwischendurch.

      Miss Fishers mysteriöse Mordfälle S3 7,5/10

      Auch in der 3. Staffel kann die Serie gut unterhalten. Die abenteuerlustige Miss Fisher und das übrige Personal kommen sehr liebenswert und lebendig rüber. Dazu ist der Schauplatz Australien mal was anderes und die 20er Jahre sind gut eingefangen.
      ich kauf mir jetzt nach und nach die Doctor Who Staffeln nach.

      Doctor Who - Staffel 1
      (The 9th Doctor)

      Ich mag die ersten 4 Staffeln einfach mit am Liebsten. Diese überbrodelnde Phatasie und Namen wie Raxacoriocaracorus. :thumbsup: (Fragt mich nicht wie lange ich geübt habe bis ich das aussprechen konnte.) Christopher Eccleston mochte ich neben David Tennant und Matt Smith auch immer sehr. (Wobei ich definitiv ein Tennant-Fangirl bin.) Gerade das Staffel-Finale ist großartig mit den "tödlichen Gameshows". Einzig die Slitheen als Gegner fand ich immer recht nervig. Viele Leute scheinen die Gestaltswandler ja zu mögen, aber mich haben sie immer ziemlich angestrengt. Dann lieber die x-te Dalek- und Cyberman-Invasion. ^^

      9/10


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      The Walking Dead - Staffel 2
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      Klar, nahezu sämtliche Protagonisten agieren nur so zum Kopfschütteln und sind auch alles andere als Sympathieträger und dazu noch ziemlich klischeebehaftet, aber Sch... nochmal die Staffel war echt unterhaltsam und hat mir wirklich Spaß bereitet. :thumbup:

      Nichtsdestotrotz werde ich natürlich bei der nächsten Serienwahl wieder genüsslich über die TWD-Platzierung herziehen. ^^

      P.S. Welche Staffel wird eigentlich so als Beste angesehen? Gibt's da einen klaren Favoriten?

      Scholleck schrieb:


      P.S. Welche Staffel wird eigentlich so als Beste angesehen? Gibt's da einen klaren Favoriten?


      Staffel 1 ist für viele glaube ich die beste Staffel und Staffel 2 gilt als die schlechteste. Bei Staffel 1 stimme ich zu, aber die schlechteste war für mich die dritte. Danach bleibt das Niveau konstant, undzwar konstant schwach ^^

      Hehe okay, obwohl ich ja sagen muss, dass mir die erste damals nicht sehr zugesagt hat. Das lag aber mMn v.a. daran, dass ich aufgrund der großen Fanbase etc. eine gewisse Erwartungshaltung hatte und dann diesen klischeebehafteten Figuren und ihren merkwürdigen Entscheidungen zuschauen musste. Deswegen hab ich ja auch einige Jahre gebraucht, um weiterzuschauen. Jetzt beim Anschauen von S2 wusste ich aber, was mich erwartet und mir haben die ganzen Kritikpunkte nicht mehr so viel ausgemacht, obwohl sie ja nach wie vor bestehen.

      Und ein gewisses Suchtpotenzial kann ich TWD nicht absprechen. Hab gestern (entgegen meiner sonstigen Serien-Sehgewohnheiten) direkt mit Staffel 3 angefangen. ^^

      Aber @freido ich weiß ja, dass Dir die Serie nicht so sehr zusagt, aber Du bleibst ja trotzdem dran und bist auf dem aktuellen Stand, wenn ich das richtig mitbekommen hab? Also irgendwas muss ja dran sein. :D

      Scholleck schrieb:


      Aber @freido ich weiß ja, dass Dir die Serie nicht so sehr zusagt, aber Du bleibst ja trotzdem dran und bist auf dem aktuellen Stand, wenn ich das richtig mitbekommen hab? Also irgendwas muss ja dran sein. :D


      Mehr oder weniger, bin 3 Folgen im Rückstand. Habe es aufgegeben, TWD im Wochentakt zu gucken. Dafür passiert in dieser Serie (inzwischen?) zu wenig und es gibt zu viele Füllerepisoden. Ich weiß noch nicht, ob ich nach Staffel 7 noch weitermachen werde, denn Lust habe ich momentan überhaupt nicht. Vielleicht warte ich wieder zwei Jahre und schaue dann Staffel 8 in einem Rutsch. Das habe ich nach der fünften schon mal gemacht und es hat ganz gut funktioniert.


      Happy Valley - Season 2
      Bietet wie Staffel eins auch schon sehr solide Krimiunterhaltung. Bin in diesem Genre nicht wirklich häufig unterwegs, aber die Briten kriegen mich dann doch immer wieder mal dazu, einzuschalten. Irgendwie haben die das ganz gut drauf. Zwar ist Happy Valley nicht so eine Ausnahmeserie wie beispielsweise "The Shadow Line" oder "Luther" und auch inhaltlich bietet man hier nichts wirklich Außergewöhnliches, aber das Gesatpaket stimmt. Gute Schauspieler und Charaktere, nette Inszenierung, roter Faden... Passt.

      6,5-7/10

      Please Like Me
      - Season 1
      Australische Dramedyserie. Brauchte ganz kurz um reinzukommen, aber dann konnte ich diese eher realistich angelegte Serie schon ziemlich genießen. Guter Humor, ein wenig Drama und irgendwie recht sympathisch verpackt. Es wird ab und zu mit kritischen Themen wie Homophobie (der Hauptcharakter ist homosexuell) gespielt, aber ohne dabei plakativ zu werden, das gefällt mir recht gut.

      6,5/10