Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      Hör mal, wer da hämmert - Staffel 1

      In meiner Kindheit, habe ich diese und viele weitere Sitcoms gehasst. Eine Modeerscheinung der 90er. Irgendwann, hatte sich mal meine Frau die komplette Box gekauft. Bisher habe ich immer versucht, einen großen Bogen drumherum zu machen. Aber vor knapp 3 Wochen, haben wir einen Deal gemacht. Sie schaut mit mir Lost, und ich mit ihr Tool Time.

      Scheiße, die Serie hat sofort nach 3-4 Folgen meinen Nerv getroffen. Das wurde sogar immer besser, je länger die erste Staffel dauerte. Ein Haufen wahrheitsgetreue Situationen, dass ich mich stellenweise schlapp gelacht habe. :thumbsup:

      9 von 10
      Red Oaks - Season 2

      Verhält sich alles ähnlich, wie bereits in Staffel 1 der Fall. Eine durchschnittliche, wenig ambitionierte Serie für den Zwischendurch-Zeitvertreib. Man deckt nach wie vor quasi alle Coming of Age- und Beziehungsklischees ab und plätschert auf eine etwas belanglose, aber sympathische Art und Weise vor sich hin. Der Look der Serie ist ziemlich in Ordnung - trifft den Zeitgeist der 80er recht ordentlich - und die routiniert geschrieben Figuren habe ich zu schätzen gelernt.

      Gut, beim Hautprotagonisten bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es ein erzählerischer Kniff ist, ihn so blass und ohne stärkerer Charakteristik in Szene zu setzen, um als eine Art neutrales Auges des Zuschauers zu fungieren. So ein wenig hilflos und auf Sinnsuche. Oder ob er einfach nur schwach geschrieben ist. Insgesamt bin ich trotz des durchschnittlichen Niveaus ganz zufrieden - man weiß mittlerweile schließlich, was man bekommt und vorallem was nicht. Manchmal braucht´s einfach mal leichte Kost. Mehr als die 5 kann ich da dennoch nicht herausrücken. ^^

      5 / 10






      Hap and Leonard - Season 1

      Joa, kann man sich mal anschauen. Lockere Unterhaltung ohne große Ambitionen. Ich mag diese Südstaaten-Settings und auch Michael K. Williams ist mir mit seinen Rollen in Boardwalk Empire und natürlich The Wire immer äußerst positiv aufgefallen, daher war ich zumindest mal neugierig genug auf Hap and Leonard, um endlich mal reinzugucken. Die Story bietet nichts Neues, unterhält aber durchaus, auch wenn es mir teilweise etwas zu trashig war. Stichwort "Angel".

      6/10

      High Maintenance

      Gut gemeinter Durchschnitt. Das Acting teils ganz erfrischend, HBO-like top inszeniert und mehr oder weniger kurzweilig. Hätte es jedoch angenehmer gefunden, wenn sich die Show noch vielmehr in Tatortreiniger-Manier verhalten hätte ( @freido merkte ja auf der Vorseite schon an, dass man sich nicht allzu fremd ist in gewisser Hinsicht), ergo absoluter Fokus auf den Kurier, Kammerspiel, eine Story pro Episode etc. So war die Erzählung recht schwammig, willkürlich und chaotisch - alles hat sich so irgendwie verlaufen. Nicht jeder Irrsinn ist sofort sympathisch. Ca. die Hälfte der Figuren fand ich auch eher anstrengend oder langweiig. Den einen oder anderen Lacher gab´s aber und die sechs Folgen kriegt man schon mal unter. Season 2 wird aber keine Rolle für mich spielen.

      5 / 10






      The Walking Dead - Staffel 3
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: - 7,0/10

      So, jetzt reißt mein TWD-Enthusiasmus wieder etwas ab. Ja, die Action und Konflikte waren gut, aber es fehlt der Serie mMn eindeutig an Sympathieträgern bzw. überhaupt erst einmal an Personen, bei denen man nicht die ganze Zeit denkt WTF?! Wie kann man nur so blöd sein bzw. handeln? Dazu fand ich es schade, dass die Handlung
      Spoiler anzeigen
      um den Governor nicht (besser) aufgelöst wurde.
      Und wer immer diesen Carl-Jungen gecastet hat. Glückwunsch! :uglyhammer:

      Veep - Staffel 1
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      S1 gefiel mir ziemlich gut, auch wenn man irgendwie merkt, dass sich die Serie in der Staffel noch warmlaufen muss. Aber waren schon einige gute Schmunzler dabei. Klar, auch hier gibt es wenig (keine?) sympathische Leute, aber dass ist im Comedy-Genre dann doch nicht ganz so wichtig. Bin jedenfalls schon gespannt, wie die hochgelobte S2 ausfallen wird...

      Banshee - Staffel 3
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10

      Meine Herren, in der ersten Staffelhälfte zündeten die Macher aber ein Feuerwerk aus Action, Spannung und Gewalt, was es so in der Serienlandschaft selten zu bewundern gab. Leider sorgte das aber auch dafür, dass die konventionellere 2. Hälfte dagegen etwas abflachte. Auch zeigten mir hier die meisten Protagonisten der Serie zu viele negative Seiten, so dass diese für mich einiges an "Sympathie" verspielten. Nichtsdestotrotz die beste Banshee-Saison bisher.

      Crashing - Season 1

      Louie light. Tut keinem weh, ist aber auch kein Muss oder Highligt. Paar Lacher sind dabei, paar coole Gastauftritte und natürlich ist alles auf HBO-Niveau, aber da hat der Sender momentan klar bessere Comedyserien am Start.

      6/10


      Into the Badlands - Season 1

      Habe ich nach vier von sechs Episoden abgebrochen. Die Kämpfe sind zwar echt nett, aber die Geschichte selbst und ihre Charaktere konnten mich leider gar nicht ansprechen.

      HOW TO GET AWAY WITH MURDER - Staffel 1

      Damals im TV versucht ... eine Folge verpasst und schon war man raus. Auch auf DVD fällt es einem manchmal schwer, die einzelnen Handlungsstränge jederzeit auf dem Schirm zu haben. Trotz vieler guter Ansätze kann mich diese erste Staffel nicht restlos überzeugen, weil letztendlich - gerade zum Finale hin - einfach zu viel reingepackt worden ist, um noch irgendwie logisch und überschaubar zu sein. Mag sein, dass das so gewollt ist - mich stört es eher.
      Kommen wir zu den positiven Aspekten: Viola Davis ist einfach überragend in ihrer Rolle! Neben ihr verblassen alle anderen Darsteller. Ich denke, dass man dem Zuschauer in den kommenden Staffeln noch einen tieferen Einblick in ihre Persönlichkeit geben wird, da mit ihr die Serie steht und fällt. Auch die Atmo lässt kaum Wünsche offen und sorgt dafür, dass die Spannung durchweg hoch gehalten wird.

      7,5 / 10
      Life in Pieces - S1

      Eine recht nette, harmlose Family-Comedy, welche ihre Folgen in jeweils vier Stories gliedert, die bei einer insgesamten Laufzeit im typischen ~25 Minuten-Format folglich sehr knapp und kurzweilig ausfallen. Aufgrund der Kürze fast schon mit Sketch-Charakter. Das ist alles keine große Sache - ein bisschen Modern Family für Arme - aber als charmante wie simpel gestrickte Zwischendurch-Berieselung zwischen den ganzen Drama-Schwergewichtern hält die Serie schon her. Zweckerfüllend - nicht mehr und nicht weniger.

      5 / 10






      The Man In The High Castle, Staffel 1, Folgen 1-4

      Da ich seit kurzem auch Amazon Prime nutze ist mir diese Serie mal ins Auge gefallen. Und da es in meinem Prime-Paket enthalten ist, habe ich direkt mal reingeschaltet. Das Buch habe ich schon seit Jahren hier vorliegen, aber da ich ja ein Fan von Philip K. Dick's Welten bin, konnte ich nicht "Nein" sagen. Ich glaube die Serie ist wie das Buch zunächst etwas schwerfällig und entfaltet sich erst im Laufe der Zeit. Bisjetzt fühle ich mich aber ganz wohl dabei und werde wohl dran bleiben auch wenn jede Folge ca. 1 Stunde dauert.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      RIPPER STREET 1.1 - 1.4

      Hatte vor über einem Jahr schon mal angefangen, war damals aber nicht in der richtigen Stimmung. Jetzt funzt es hervorragend und die ersten Folgen haben mich echt gepackt. Aktuell werde ich mit der Hauptfigur (Det. Insp. Reid) noch nicht so ganz warm, dafür haben mich aber die Nebencharaktere beeindruckt. Ziemlich herausragend finde ich bis jetzt die Darstellung von Jerome Flynn als Reids rechte Hand Bennet Drake.

      9,5 / 10
      Hap & Leonard - Season 2

      Wow, also Staffel 1 war ja schon richtig gut, aber Staffel 2 ist nochmal einen deutlichen Zacken stärker. Von Beginn an spannende und dramatische Mordgeschichte, mitreißend (das Ende der 5.Folge hat mich emotional ganz schön angegriffen) und kompakt erzählt in 6 Folgen. Obendrauf gibts geniales Südstaaten-Flair inklusive Mississippi-Slang und einem Hauch Rassismus-Thematik, außerdem dazu passender Score und Musik. Und zudem, wie bereits in Staffel 1, eine überragende Chemie zwischen James Purefoy und Michael Kenneth Williams.

      9,5/10

      Ich hoffe sehr, dass Sundance TV bald eine dritte Staffel bestellt, die Serie ist einfach zu gut um so früh zu enden. Aber ich denke, dass die Verlängerung bald kommen wird, denn obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist so gibt es eine letzte Szene, bei der man sich fragt was das nun zu bedeuten hat (alsoo ähnlich wie Staffel 1 beendet wurde).

      Staffel 1 + 2 gibts übrigens auf Amazon Prime zum Streamen. Glasklare Empfehlung von mir. Und mit nur 2x6 Folgen bisher muss man da auch nicht soviel Zeit opfern :)
      Liest sich sehr gut, danke für die Eindrücke :winke:

      Staffel 1 fand ich auch sehr gut, und freue mich nun umso mehr auf die zweite. Werde ich wohl demnächst mal angehen ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Supernatural
      Staffel 1 - 3 (ReRun)

      Eine meiner Lieblingsserien, die ich aber noch der 4. Staffel bislang nie weiter geschaut habe, weil ich damals Serien noch ausschließlich auf DVD geguckt habe. Das war mir dann irgendwie zu teuer und ich wollte warten und dann kamen immer mehr Serien die ich geschaut habe und haben wollte und so häng ich mittlerweile 7 oder 8 Jahre hinterher.

      Da bei Sky Box Sets bis einschließlich Staffel 11 momentan alle zur Verfügung stehen bin ich nun mit dem ReRun angefangen. S1 und S2 waren nicht mehr so stark, wie ich sie in Erinnerung habe, zumindest als ReRun, konnte mich nach ein paar Minuten an fast jede einzelne Folge noch sehr genau erinnern und so als Zweitsichtung gab es da schon ein paar relativ langweilige Folgen. Dies ändert sich aber mit S3, dort nähert sich die Serie wieder der Qualität die sich bei mir auch eingebrannt hat. Klar es ist fast immer Monster of the Week, aber ab S3 hängt dann doch alles mit dem Hauptplot zusammen. Jetzt noch S4 und dann freue ich mich richtig auf neuen Stuff.

      S1 7,5/10
      S2 7,5/10
      S3 8,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Supernatural
      Staffel 1 - 3 (ReRun)

      Eine meiner Lieblingsserien, die ich aber noch der 4. Staffel bislang nie weiter geschaut habe, weil ich damals Serien noch ausschließlich auf DVD geguckt habe. Das war mir dann irgendwie zu teuer und ich wollte warten und dann kamen immer mehr Serien die ich geschaut habe und haben wollte und so häng ich mittlerweile 7 oder 8 Jahre hinterher.

      Da bei Sky Box Sets bis einschließlich Staffel 11 momentan alle zur Verfügung stehen bin ich nun mit dem ReRun angefangen. S1 und S2 waren nicht mehr so stark, wie ich sie in Erinnerung habe, zumindest als ReRun, konnte mich nach ein paar Minuten an fast jede einzelne Folge noch sehr genau erinnern und so als Zweitsichtung gab es da schon ein paar relativ langweilige Folgen. Dies ändert sich aber mit S3, dort nähert sich die Serie wieder der Qualität die sich bei mir auch eingebrannt hat. Klar es ist fast immer Monster of the Week, aber ab S3 hängt dann doch alles mit dem Hauptplot zusammen. Jetzt noch S4 und dann freue ich mich richtig auf neuen Stuff.

      S1 7,5/10
      S2 7,5/10
      S3 8,5/10


      Supernatural ist und bleibt eine total geile Serie. Ich habe nun meinen Rerun auch durch. Ein bisschen gebe ich dir recht, dass man in den ersten 1-2 Staffeln ein paar weniger flotte Folgen vorfindet. Richtig Fahrt, nimmt das ganze mit S03 auf. Den "ersten" Höhepunkt erreicht die Serie mit den Staffeln 04 und 05, ehe es dann erstmal bisschen ruhiger wird. Staffel 06 fängt gemächlich an und wird dann von Folge zu Folge besser, so, dass nach dem fulminanten Staffelfinale von S05, in nichts nach steht. Dann kommt leider ein qualitativer Fall mit Staffel 07. Hier gibt es richtig starke Folgen, die aber leider in der Unterzahl sind und auch der Hauptplot ist sehr zäh und man hat den Eindruck, man wusste nicht richtig, wohin die Reise gehen soll. Mit Staffel 08 geht die Formkurve wieder etwas nach oben. Das ganze ist schon deutlich besser im Ganzen, als noch in der Staffel zuvor.
      Richtig gut und zu alter Stärke, kommt man dann mit Staffel 09. Die ist dann wieder richtig klasse und auch die Hauptstory ist richtig gut.

      Momentan bin ich bei Staffel 10 - die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Ca. 6 Folgen sind jetzt durch und man hält die Qualität. Supernatural ist für mich schon eine erstaunliche Serie. Ich sympathisiere so dermaßen mit Jensen Ackless und Jared Padalecki, die geile Musikauswahl in der Serie und mit Mark A. Sheppard, als Crowley, hat man hier eine richtig gute Figur im Rennen. Dessen Dialoge und Sarkasmus ist einfach nur geil.
      Ich freu mich auch sehr auf die 5., ich weiß noch das ich damals unbedingt weiterschauen wollte am Ende der 4. Staffel, aber leider war ich da ganz aktuell und die 5. gab es noch nicht in Deutschland. Freu mich auch auf die 4. Staffel, weiß nämlich nicht mehr genau,
      Spoiler anzeigen
      wie Dean aus der Hölle kommt, ob der freundliche Dämon bzw. die freundliche Dämonin Ruby ist nur in nem anderen Menschen oder nochmal ne neue Figur, die sich dann am Ende der Staffel als Verräterin rausstellt und das ein Engel auftaucht.


      So hab in den letzten Tagen tatsächlich mal zwei Serien abgebrochen, ich wollte bevor ich mit Supernatural weitermache, ne andere Serie zwischenschieben und bei zwei Versuchen hat es nicht wirklich gefunkt.

      Mad Men


      Ja ich weiß, ner Serie sollte man mehr als 1 Folge geben! Es ist optisch toll gewesen, die Männer alle in dunklen Anzügen, die Frauen alle ziemlich bunt, die Hintergründe (Wände/Autos/etc.) sehr farbintensiv, sieht nice aus. Ansonsten konnte ich aber ausser langeweile nix in der ersten Folge finden. Und wenn es da jetzt mit dem nicht vorhandenen Humor aus der ersten Folge, hauptsächlich um die Rolle der Frau in einer beruflichen Männerwelt und Liebesdramen geht, dann ist das wirklich nix für mich.

      Lucky Man

      Nach Comics von Stan Lee, ein vermeintlicher Superheld. Ehm auch hier verspürte ich nur langeweile, kein Humor, Schauspieler sagen mir auch nicht zu, wirkt mir zu britisch, manchmal mag ich das durchaus, hier passt es mir nicht.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-