Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      freido schrieb:


      Soo, bevor es in gut in zwei Wochen in den Urlaub geht, habe ich vor, alle aktuellen Staffeln zu beenden und ich würde gerne noch mindestens "Fargo", "From Dusk Till Dawn" und "Rectfiy" gucken. So zumindest der Plan.


      Guter Plan. Stehen allesamt ebenso auf meiner Liste. :thumbup:


      ----------------------------------------------------------------------

      "VIKINGS" - [Season 2 / Episode 8] = 7,00 / 10

      "VIKINGS" - [Season 2 / Episode 9] = 7,00 / 10


      Zwei gute Folgen. Hin und wieder ´ne kleine Länge, wobei die ästhetische Inszenierung und der z. B. gut eingefangene Kampf in Folge 9 wieder einiges wett machen. Ein Bombast-Finale zu kreieren stelle ich mir bei dieser Ausgangslage nun ein wenig schwer vor, fühlte sich eben mehr an, wie eine Aufbaufolge in der Staffelmitte, aber wer weiß. Die Serie hat ja bereits oftmals unterstrichen, dass Zeitsprünge kein Ding sind und man sich schmackhafte Szenarien gerne mal gemütlich zurecht biegt, was ich natürlich nicht anprangere, sofern es rockt. Vikings profitiert aber nach wie vor von den tollen Bildern und der Thematik an sich, die mich einfach reizt. Nicht unbedingt DAS Highlight der Serienlandschaft, aber eine Produktion, die ich gerne sehe.

      ----------------------------------------------------------------------






      Gut, nicht das ich schon wieder ne sehenswerte Serie auf som Spartenkanal übersehen habe :D

      Warte aber lieber auf ne TV Ausstrahlung, auf dem Rechner gucke ich nicht so gerne Filme oder Serien. Aber da ich ja dummerweise Amazon Prime jetzt ein Jahr habe ich da grad kurz mal geschaut, kann ja auch Instant Video ein Jahr kostenlos nutzen. Da habe ich doch gerade was entdeckt, was mich überglücklich macht. Bislang habe Weeds tapfer in meine Top 10 gehalten, obwohl seid S3 nix mehr gesehen und da kann ich bis S6 auf deutsch weiterschauen, wenn ich das grad richtig gesehen habe. Wie geil ist das denn??? Nancy ich komme :D Wird wohl bald nen ReRun machen, denn der Anfang von S4 hat mich grad verwirrt.

      Black Sails
      1. Staffel

      Black Sails (Starz)

      7,5/10

      Ich werde mich in Sachen Serien weiterhin versuchen etwas zurückzuhalten. Momentan gucke ich echt wenig, für meine Verhältnisse. Aber Filme zwischendurch haben mir auch mal wieder richtig Spass bereitet. Es ist einfach was doch ganz anderes. Ich hoffe, ich kann mich mal in Sachen aufnehmen zurückhalten im Bereich Serien, geht momentan relativ gut, allerdings bin ich auch durchaus bewusst nicht super aufmerksam, was Neustarts angeht. Ich will nämlich auch endlich mal wieder was von DVD/BR abarbeiten. Momentan plane ich nur Pretty Little Liars im Wochenrythmus zu schauen. Game of Thrones läuft nebenher, wird aber wohl nur einmal die Woche passieren, da ich sie mit nem Kumpel zusammen schaue. Arrow (2.) und POI (3.) habe ich fast komplett aufgenommen, die werden dann sicherlich bald auch angefangen. Allerdings bevor ich jetzt Weeds bei Amazon prime entdeckt habe, wollte ich Deadwood (1) als Rerun laufen lassen, da ich mich an fast nix mehr erinnern kann und auf SkyAtlantic 2. und 3. Staffel aufnehmen, damit ich diese Serie auch endlich mal zu Ende schauen kann.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Barto“ ()

      The Killing - Season 4 - Episode 6 - 7,5/10

      Das war es also mit "The Killing". Es war meiner Meinung nach die "schwächste" Staffel und was ich vom Epilog halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau, aber alles in allem kann ich mit dem Ende leben. Das größte Problem war der Fall, der mich nicht so recht überzeugen konnte. Dazu kommt, dass Staffel 3 die Messlatte sehr hoch gelegt hat.

      Mehr zur vierten Staffel im entsprechenden Thread...

      Season 4: 7,25/10

      ------------------------------------------------------------------------

      "VIKINGS" - [Season 2 / Episode 10] = 7,50 / 10

      Sehr ordentliches Finale mit einer derb vorgetragenen, finalen Konfrontation, sowie einem soliden Twist. Für mich zusammen mit Episode 6 das Highlight der Staffel. Ansonsten wurde alles was Vikings ausmacht und wo hin und wieder Luft nach oben ist geschildert, genauer aber nocheinmal im konkreten Thread. S2 bestätigt die gute, erste Staffel, auch wenn man sich leicht dahinter einreiht, was an der etwas zu soapigen Anfangsphase legen könnte. Gelungene Wikinger-Unterhaltung. S3 darf mit mir rechnen.

      ------------------------------------------------------------------------

      Vikings [Season 2] --> Staffeldurchschnitt: 7,00 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      ~ Season 1 --> 7,25 / 10 __ Season 2 --> 7,00 / 10 __ Gesamtwertung: --> 7,25 / 10

      ~ Platzierung im ewigen Serienranking: Platz 43 / 172

      ~ 70. beendete Season im Jahr 2014






      ------------------------------------------------------------------------

      "HANNIBAL (RE-RUN)" - [Season 1 / Episode 1] = 8,00 / 10

      "HANNIBAL (RE-RUN)"
      - [Season 1 / Episode 2] = 8,25 / 10

      "HANNIBAL (RE-RUN)" - [Season 1 / Episode 3] = 8,00 / 10

      Dann mal nochmal der S1-ReRun bevor es in die noch ungesehene, zweite Runde geht. Richtig geil, die Serie in Blu-ray Qualität auf der Heimkinoleinwand zu sehen. Da kommt die Bildgewalt nochmal ´ne Spur heftiger. Weiterhin ein atmosphärisches Monster, das teils richtig fordert, denn die das permanente Rauschen und Knistern im Hintergrund geht bei mir richtig an die Substanz, sehr beklemmend. Schauspielerisch nach wie vor auf höchstem Niveau. Ein blutiges, mysteriöses Kunstwerk mit grandiosen Bildern und einnehmenden Dialogen. Bin sehr empfänglich für den Stil der Show. Das heizt hinsichtlich Season 2 nochmal richtig an.

      ------------------------------------------------------------------------

      "VEEP" - [Season 2 / Episode 6] = 6,50 / 10

      "VEEP" - [Season 2 / Episode 7] = 6,50 / 10

      "VEEP" - [Season 2 / Episode 8] = 6,25 / 10

      "VEEP" - [Season 2 / Episode 9] = 6,50 / 10

      S2 gefällt mir nach wie vor ein Stück besser als noch die erste. S1 hatte zwischendrin immer wieder kleine Durchhänger, während S2 zwar ebenfalls im soliden Bereich liegt, ihre Sache aber einfach entscheidend unterhaltender macht. Die Folgen haben einfach mehr Tempo und Witz, ziehen dabei die Politik noch eine Spur bissiger durch den Kakao.

      ------------------------------------------------------------------------

      "HOMELAND" - [Season 2 / Episode 1] = 7,50 / 10

      Zwar habe ich Homeland, wie manch Medien/Kritiken es taten, niht auf eine Stufe mit den besten Serien unserer Zeit gestellt, aber dennoch war ich angetan von dem geschickten Mix aus Terror-Thrill und dem intimen Charakter-Drama, das man hier auf einen Nenner bringt. Staffel 2 macht mit dem Auftakt vieles richtig. Emfpinde es immer als angenehm, wenn ein Staffelauftakt noch keine Bäume ausreißt, sondern man erst wieder ein Gefühl für die Serie entwickeln kann und im Bestfall Vergangenes ein wenig reflektiert wird. Homeland gelang dies und setzte gleichzeitg neue Impuls, zumal man es irgendwie schafft, immer eine subtile Anspannung aufrecht zu erhalten.

      ------------------------------------------------------------------------

      "HOMELAND" - [Season 2 / Episode 2] = 7,75 / 10

      Man hat´s schon drauf. Man beweist was das Tempo angeht extrem viel Fingerspitzengefühl. Es gab einige recht plakative, aber dafür sehr spannende Momente. Dann fährt man aber auch wieder geschickt runter, setzt einige Dramaimpulse und schwupps, ist die Episode schon wieder vorbei. Dabei ist ebenso die Schauspielkunst auf erhabenen Level, denn gerade Brodys Rolle wird verdammt gut verkörpert. Identifkation und Empathie sind trotz aller Zwiespälte und Ungewissheiten vorhanden. Gute Anfangsphase weiterhin, die S1 in qualitativer Hinsicht ohne wenn und aber bestätigt.

      ------------------------------------------------------------------------

      "HOMELAND" - [Season 2 / Episode 3] = 7,50 / 10

      Sehr dramalastige Episode, mit einem Wechselbad der Gefühle um Carrie, gerade die letzten 10 Minuten wurden sehr intensiv und besonnen eingefangen. Der Brody-Plot, der so ziemlich der einzige spannende Faktor im Laufe dieser Episode war, musste mit etwas konstruierten Mitteln spannend gehalten werden, war aber letztendlich auch nicht schlecht. “Homeland” geht seinen Weg.

      ------------------------------------------------------------------------






      Gilmore Girls Season 3, Episode 4-6

      Solide geht es weiter. 7,5 - 6,5 - 7,0. Ordentlich, geht aber besser. In der 5. Folge hatte ein etwas jüngere Jon Hamm einen Kurzauftritt als Lorelai Date, er wirkte ganz anders als später, wirklich gekickt hat mich sein Auftritt nicht, auch wenn's witzig war. Die Folge an sich war auch nur knapp überm Durchschnitt, hätte Lorelai sich doch denken müssen, dass wenn sie sich einen auf den ersten Blick coolen Mann bei einer Auktion ihrer Mutter krallt und sich noch von Mami persönlich die Telefonnummer geben lassen muss, es einen fetten Haken gibt. Naja, Lektion gelernt, in Emily's Welt laufen die Dinge ein wenig anders ab. E6 lies Lorelai nochmal so richtig gegen die Wand laufen, dass sie ihr Liebesglück so bitterlich knapp verpasst hat und es nun auf ihrer Nase rumtanzt. Ansonsten etwas Jess und das war es. Sonderlich aufregend war das nicht, aber zumindest solide unterhaltsam, ob der Umstände natürlich weniger amüsant als sonst. Bis jetzt hat S3 noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen, es fehlt noch die Richtung, die wirklichen Plots, der Schwung, der Spaß, da geht einfach mehr. Mal abwarten was noch kommt.
      ------------------------------------------------------------------------

      "VEEP" - [Season 2 / Episode 10] = 7,00 / 10

      Gelungenes Finale, das inhaltlich interessant war und ebenfalls gute Gags vorzuweisen hatte. Damit platziert man sich endgültig vor Season 1. S3 kann kommen, denn kurzweilige Unterhaltung ist bei Veep garantiert.

      ------------------------------------------------------------------------

      Veep [Season 1] --> Staffeldurchschnitt: 6,50 / 10



      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:


      ~ Season 1 --> 6,25 / 10 __ Season 2 --> 6,50 / 10 __ Gesamtwertung: --> 6,50 / 10

      ~ Platzierung im ewigen Serienranking: Platz 103 / 172

      ~ 71. beendete Season im Jahr 2014






      Vllt. mache ich hier auch mal mehr mit.
      Ergebnisse meines letzten Nachtdienstes (Da musste ich doch tatsächlich arbeiten, deshalb weniger!)

      Boardwalk Empire
      Episode 4-5
      Im Grunde hatte ich keine Erwartungen an die Serie, aber nach den tollen Meinungen hier habe ich mir die erste Staffel gekauft. Nachdem ich besonders Folge 2 und 3 richtig gut fand, wurde es meiner Meinung nach hier etwas schwächer, aber immer noch gut. Opulente Serie, fantastisch gespielt und sehr interessant. Zwar sehe ich noch kein Ziel, bin aber gespannt auf mehr.

      7/10
      für beide Folgen, zum Vergleich: Ep. 1: 7/10, Ep. 2&3: 7,5/10

      ---

      Vampire Diaries
      Episode 1&2

      Nachdem ich die Serie schon einmal abgebrochen und verkauft habe, habe ich die Staffel dann noch einmal gekauft für eine zweite Chance, da ich aus verlässlicher Quelle (ne, @carmine) gehört habe, dass es besser wird. Bisher haben mich die ersten zwei Folgen wieder nicht völlig umgehauen. Optisch gelungen und einige nette Elemente hat die Serie aber dennoch vorzuweisen. Und da ich ja eigentlich so Teenie-Kram mag bin ich gespannt, was noch kommt.

      Ep. 1: 6,5/10
      Ep. 2: 6/10


      svenjacobs1 schrieb:

      Vllt. mache ich hier auch mal mehr mit.


      :thumbup:


      ------------------------------------------------------------------------

      "FIVE DAYS" - [Mini-Serie / Episode 1] = 7,00 / 10

      Die Mini-Serie macht einen positiven, ersten Eindruck. Zugegeben, ein paar Elemente waren mir durchaus ein Dorn im Auge, da sich die Serie manch arg konstruierten Faktor erlaubt, was aber durch andere Stärken zumindest nicht fatal ins Gewicht fällt. Man merkt den kühlen, britischen Stil der BBC-Produktion. Das Crime-Drama spielt atmosphärisch nicht ganz in der Liga von “Accused”, aber kann stimmunsmäßig gewiss damit verglichen werden. Man beleuchtet den Fall aus intimer, medialer und polizeilicher Sicht, was ein recht gutes Wechselspiel ergibt. Lediglich schauspielerisch konnte sich noch niemand mit besonderer Fähigkeit herauskristallisieren, wobei das Kollektiv passen mag. Bin jedenfalls zufrieden. Scheint eine nicht fehlerfreie, aber dennoch gute Serie zu sein.

      ------------------------------------------------------------------------

      "HOMELAND"
      - [Season 2 / Episode 4] = 7,75 / 10

      Ein Paukenschlag! Homeland kommt bereits ziemlich auf den Punkt und wird in mancher Hinsicht schon sehr konkret. Die Story verlief nach den spannenden Folgen zuletzt eher harmlos, wenn auch trotzdem gut, aber gekickt hat Episode 4 erst am Ende, da aber so richtig. Bin über den Verlauf recht überrascht. Spannend eingefangen und weiterhin sehr sehenswert. In erster Linie lobe ich bei Homeland ja das Schauspiel der Figur “Brody” (Damian Lewis) aber diesmal muss man ebenso lobende Worte für die von Claire Daines porträtierte Rolle finden. Zwar mag sie bestimmt hin und wieder anstrengend sein, aber man nimmt ihr ihren Job einfach ab. Glaubwürdig gespielt, vor allem diesmal.

      ------------------------------------------------------------------------






      Nachtdienst 2/4... Warte nur noch auf den Frühdienst und da es ruhig ist schon mal mein Résumé:

      Boardwalk Empire
      Season 1
      Ep. 6: 8,0/10
      Ep. 7: 5,5/10
      Ep. 8: 6,0/10

      Nachdem die sechste Folge richtig spannend wurde und ich endlich ein Ziel am Horizont erblickte, wurde es dann in der siebten Folge ziemlich nichtssagend und langweilig. Auch die achte Folge wurde nur wenig besser, jedoch hat das Ende versprochen, dass sich die Situation zuspitzt und es bald richtig losgeht. Dennoch: Toll inszeniert und erstklassig gespielt.

      ---

      Vampire Diaries
      Season 1
      Ep. 3: 6,0/10
      Ep. 4: 5,0/10
      Ep. 5: 5,5/10

      Hmmm... Der Abwärtstrend geht weiter. Ist die Staffel noch mit einer knappen 6,5 gestartet, sieht das jetzt ganz anders aus. Irgendwie ist mir lediglich ein Nebencharakter sympathisch... Und das ist schon krass für eine Nicht-HBO-Serie. Die nette Inszenierung hilft nur bedingt über Klischees und Langeweile hinweg. Jedoch hat das Ende der fünften Folge versprochen, dass es bald wieder aufwärts geht. Abwarten.


      The Walking Dead - Season 3

      Irgendwie finde ich, dass es beim zweiten mal alles runder wirkt. Komischerweise ging mir Carl nur in einer Szene mal auf den Nerv. Als ich die Serie das erste mal gesehen habe, ging er mir permanent auf den Zeiger, was ich aber nun nicht mehr so empfunden habe. Irgendwie hab ich seine Art & Weise und seinen Charakter nachvollziehen können.
      Desweiteren empfand ich auch nicht mehr, dass die zweite Staffelhälfte irgendwie langweiliger wurde. Bin nach wie vor mit der Serie hoch zufrieden.

      10 von 10
      ------------------------------------------------------------------------

      "HANNIBAL (RE-RUN)" - [Season 1 / Episode 4] = 7,50 / 10

      Ich hatte noch in Erinnerung, dass bereits bei meinem Erstdurchlauf die vierte Folge nicht die Atmosphäre aufbauen konnte, wie die Episoden zuvor, da man einerseits nicht mit derart ausgefeilten, inszenatorischen Finessen arbeitete, wie zuletzt und man sich zudem etwas mehr aus der fortlaufenden Handlung ausgliederte, wobei man auch bei dieser natürlich Fortschritte verbuchen konnte. Aber selbst in Folgen, die das selbst vorgegebene Niveau nicht vollkommen bestätigen, hat man es mit einer verdammt guten Serie zu tun, die allein aufgrund ihren Bildern und Darstellern überzeugt.

      ------------------------------------------------------------------------

      "WILFRED"
      - [Season 3 / Episode 1] = 7,25 / 10

      Ach, Wilfred ist einfach nur geil. Sehr cooler Start. Die Serie bietet einen tollen Humor, der manchmal so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist und dann aber auch wieder recht kreativ sein kann. Dazu das leicht angehauchte Mystery-Feeling, und dabei zu jederzeit kurzweilig. Ich mag die Show einfach. Allein dieses Schwanken Wilfreds zwischen Hundegewohnheiten und den abgefuckten menschlichen Charakterzügen kommt einfach lässig. ^^

      ------------------------------------------------------------------------






      Hannibal
      Season 2
      Ep. 10: 8,5/10
      Ep. 11: 8,0/10
      Ep. 12: 8,5/10
      Ep. 13: 9,5/10

      Die Staffel, oder besser gesagt die Serie, bleibt einfach auf enorm hohem Niveau, schafft es zu unterhalten, aber auch zu schocken. Die Fälle sind teilweise einfach zu krass, sprühen aber nur so vor Kreativität und zeigen, dass die Autoren ziemlich krank im Kopf sind. Die Hauptfiguren sind einfach genial, leider wurden die Nebenfiguren etwas aus den Augen verloren. Schauspielerisch auf hohem Niveau zeigt die Serie in atemberaubenden Bildern die Abgründe von Hannibal und Will.
      Zum Finale: Es fängt ruhig an, aber meine Güte, was da in den letzten fünfzehn Minuten passiert, ist einfach nur heftig und fast schon ZU krass. Unfassbar böse und blutig, ich freue mich wahnsinnig auf die dritte Staffel.




      ------------------------------------------------------------------------

      "FIVE DAYS"
      - [Mini-Serie / Episode 2] = 7,00 / 10

      Nach wie vor hat die Serie verschiedene, interessante Perspektiven, mit denen sie den Kriminalfall aufarbeitet, schön verpackt, in einen kühl-britischen Stil, wobei man klare Schwerpunkte im Dramabereich setzt und es vielmehr darum geht, wie das Umfeld auf die Tragödie reagiert, beziehungsweise mit ihr umgeht. Die Emotionen fängt man jedenfalls gekonnt ein, woraus trotz vereinzelter Schwächen eine gute Serie ensteht.

      ------------------------------------------------------------------------






      Vampire Diaries
      Season 1
      Ep. 6, 8, 11: 5,5/10
      Ep. 7, 10, 13: 6,0/10
      Ep. 9, 12, 14: 7,0/10

      Da habe ich einen kleine Marathon hingelegt... Nicht weil die Serie interessant ist, sondern weil ich mit ihr angefangen habe und dann etwas leichteres brauchte (also kein "Boardwalk Empire" letzte Nacht). Episode neun war die erste, die mir richtig gut gefallen hat, es gab dann auch immer wieder ganz gute Folgen, aber immer wenn ich gedacht habe, dass es jetzt richtig losgeht, wurde die nächste Folge plump und schwach. Aber immerhin: Es gibt ein paar Überraschungen und die Charaktere entwickeln sich (ein wenig). Dennoch ist die Staffel nicht der große Wurf.