Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.409 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      Jack & Bobby Season 1, Episodes 14 (ReRun) - 7,5/10

      Bin heute ein wenig großzügig, aber es war schon eine gelungene Folge. Ein paar schöne Szenen, eigentlich kaum etwas, was mir weniger gefiel, eine runde Episode, die zum derzeitige spürbaren Aufwärtstrend passt. Trotzdem ist das noch das Höchste der Gefühle, mehr geht einfach nicht.


      Dallas (2012) Season 3, Episode 12 - 7,5/10

      Hat wieder Spaß gemacht und unterhalten. War nach der starken 11. Folge eine Aufbauepisode, die noch mal die Spannung um einiges steigert. Es geht zur Sache, es wird so richtig böse werden. So entstehen fesselnde Szenen, Anspannung und einfach mal richtig gute Duelle. Die Bösen werden von noch Böseren überboten, so dass die Darsteller auch einiges zeigen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pixelpanic“ ()

      ------------------------------------------------------------------------

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 10] = 6,00 / 10

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 11] = 6,00 / 10

      Und da verpasst man es wieder. Da hat man nun eine ruhige, aber starke neunte Episode, geht dann vom Tempo geht hier wieder den gleichen Weg – kann von der Stimmung und Intensität her aber einfach nicht anknüpfen. So eine stille Folge kann sich die Serie hin und wieder bestimmt mal leisten, aber den Schwerpunkt sollte man dann einfach auf Entertainment setzen. Ich bin der letzte, der etwas einzuwenden hat, wenn eine Serie stetig an der Charaktertiefe arbeiten will, aber das wird nie und nimmer die Stärke von TWD sein. Spannungsphasen, Zombie-Action, dabei das triste, beunruhigende Szenario wirken lassen – das ist der Weg, den man mit Folge 10 und 11 aber nicht gebacken bekommt. Noch sehenswert, aber jetzt darf dann wieder mehr gehen.

      --------------------------------------------------------------------






      Ich will auch endlich TWD weitergucken, aber es klappt einfach nicht zeitlich mit meinem Kumpel. Bin aber jetzt kurz davor ohne ihn weiterzugucken, ich habe die komplette 4. Staffel auf Platte und nun schon den Anfang der 5., das kann ich nicht mehr lange halten. Allgemein sehen die Aussichten einer freien Festplatte nicht so gut aus. Ich hatte fast 40% freien Speicherplatz und das wird jetzt ruckzuck vorbei sein.

      The Leftovers (1.), Gomorrha (1.), The Walking Dead (5.), Ray Donovan (2.), Hawaii Five-0 (4.), Grimm (3.), Sleepy Hollow (1.), Murder in the First (1.), Pretty Little Liars (2./3.), Remington Steele (1.), The Newsroom (2.), American Horror Story (1.), Kommissarin Lund (2./3.) nehme ich momentan auf und mit meinem Fetisch möglichst erst zu gucken, wenn man es komplett hat ist das schon wieder kriminell. Wer weiß was da noch so alles startet in den nächsten Wochen. The Following (2.) habe ich schon mit Missachtung belohnt. PLL und Remington Steele werde ich jetzt Wochenweise gucken. Bei Remingtin Steele ist das gar kein Thema, das noch ne klassische alte Serie, die keine Zusammenhänge hat, aber bei PLL nervt es ein wenig.

      So und in meinem Urlaub habe ich natürlich auch einiges geschafft.

      Dr. House
      3. Staffel

      Steht nur noch das Staffelfinale an, war dann nicht ganz so schlimm, wie die ersten Folgen vermuten ließen. Finde es trotzdem komisch, das man das Ende der 2. Staffel, hier gar nicht mehr thematisierte,
      Spoiler anzeigen
      zumindest meine ich das man nicht gesehen hat oder erfahren hat, wer Dr. House angeschossen hat.
      House ist nen toller Schauspieler und sorgt defnitiv für die Unterhaltung. Ansonsten ist die Serie okay, aber mehr auch nicht. Hier verstehe ich es wie nirgends anders, wenn man davon redet das eh immer alles gleich ist. Irgendwer ist krank, dann wird 5 mal ins Blaue geraten, der Zustand verschlechtert sich von Mal zu Mal und am Ende gibt es nen Geistesblitz und in 9 von 10 Fällen rettet Haus ein Leben.

      Weeds
      4. Staffel

      So nach keine Ahnung 8 Jahren für mich endlich Neuland. Der Wechsel der Location ist durchaus okay. Die Serie ist immer noch toll, aber der schwarze Humor geht mehr und mehr flöten und es wirkt nicht mehr ganz so spritzig, mal schauen was die letzten 4 Folgen noch bringen. Gut ist auf jeden Fall das man Doug bisher mitgerettet hat, schade ist das Konrad und Co. scheinbar nicht mehr dabei sind.

      Under the Dome
      2. Staffel

      Man will halt irgendwie wissen wie es weitergeht.^^ Also der Anfang war ganz übel, dann kommt man irgendwann in son Flow, das man sich den Mist ganz gut angucken kann. Aber hier ist es auch wieder so, das ich halt die Reaktionen und Wandlungen der Personen in keinster Weise nachvollziehen kann und es dementsprechend auch eigentlich nur drum geht, wann ich mal 5 am Stück nicht über irgendwas lamentiere.

      Kommissarin Lund
      2. Staffel

      Zufällig gesehen das Sky Krimi die Staffeln grad komplett zeigt. Dementsprechend wollte ich, nachdem mir die 1. Staffel recht gut gefallen hat, die Serie komplettieren. Es gefällt auch wieder, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ich bislang oder besser gesagt eigentlich von Anfang an weiß was da läuft. Sicherlich nicht im Detail, wer alles beteiligt ist und warum genau, aber scheint so zu sein, das sie da auch kein großes Geheimnis raus machen wollen. Ist auch okay, es ist trotzdem spannend und wer weiß vielleicht bringen die letzten vier Folgen ja noch ein paar Überraschungen. Es ist nur wieder ziemlich identisch. Es passiert was schlimmes, wie im ersten Teil ist wieder Regierung beteiligt und involviert. Diesmal Staatspolitit, im ersten war es ja eher Lokalpolitik und wieder mal ist Lund auf der richtigen Spur, hat im Grunde auch recht, läuft aber wieder dumm auf und wird wiedermal vom Fall suspendiert und macht halt weiter. :D

      Remington Steele
      1. Staffel

      So eine großartige Serie, läuft auf RTL Nitro gerade wieder und somit die Chance, die Serie mal komplett, zumindest von Anfang zu sehen, da sie ja wohl auf DVD nicht mehr veröffentlicht wird. Gucke ich zwangsmäßig jetzt auch im Wochenrythmus, geht bei der Serie auch sehr gut. Mag vielleicht mal Doppelfolgen geben, aber ansonsten ist da kein übergreifender Zusammenhang.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      ------------------------------------------------------------------------

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 12] = 5,50 / 10

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 13] = 5,50 / 10

      Da dümpelt man momentan scheinbar willkürlich von einer pseudo-dramatischen Szene zur nächsten halbherzigen Zombie-Szene. Die Luft ist draußen, die Handlungsentwicklung zu belanglos und jede zweite Szene fühlt sich unnötig gestreckt an. Hier noch überdurchschnittliche Wertungen zu verteilen ist gewagt, aber da spielen dann Faktoren wie u. a. das grundlegende Setting auch eine Rolle, was ja wahrlich nicht von schlechten Eltern ist. Ein paar einzelne Momente retten die Folgen, aber im Kollektiv wohl die bisher schwächste Phase der Serie. In den letzten drei Folgen muss unbedingt mehr gehen. Insgesamt behaupte ich einfach mal, dass man, gemessen an den Ressourcen, die Season auch in 10 Episoden erzählen hätte können.

      --------------------------------------------------------------------






      Jack & Bobby Season 1, Episodes 15 (ReRun) - 7/10

      Man merkt, dass die Serie sich mittlerweile besser gefunden hat. Die Figuren mag ich gerne, die Geschichten passen deshalb auch besser. 7 Punkte einfach, weil die Geschichten zwar relativ harmlos, aber doch irgendwie schön waren, bemerkenswerte Momente hatten und einfach Spaß machen. Diese Bottle/Blizzard Episode war natürlich von den Möglichkeiten her begrenzt, hat aber das Beste draus gemacht. Freu mich auf mehr, noch 7 Folgen, dann ist es aus.
      ------------------------------------------------------------------------

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 14] = 7,00 / 10

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 15] = 6,50 / 10

      Man fängt sich wieder, mehr oder weniger. Folge 14 hatte zwar mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wie seine Vorgänger, wartete dann aber immerhin noch am Ende mit ein paar richtig krassen Momenten auf, die mich durchaus fesseln konnten. Folge 15 riss in ihrer Gesamtheit ebenso keine Bäume aus, hatte aber mehr Dynamik, als die Episoden 10-13, da man einfach geschickter die Schauplätze wechselte. Dazu sogar mal ein paar hoffnungsvolle Momente, die auch mal wieder ganz gut taten. Man hat also doch noch die Kurve bekommen, wobei man sich mit S4 im Gesamten nicht mit Ruhm bekleckert hat. Naja, Folge 8 mal ausgenommen, die war recht stark. Jetzt mal sehen, was das Finale so anbietet. Einen neunen Story-Impuls, der diese füllt, ist nun bereits gegeben.

      --------------------------------------------------------------------






      Kommissarin Lund
      2. Staffel

      Staffel 1 hat mir gut gefallen, wobei gegen Ende wurde es etwas schwächer. Das ist diesmal anders, hier ist eine stetige Steigerung zu sehen. Zwar ist es vom Schema her ziemlich ähnlich wie in Staffel 1, aber es ist trotzdem ungemein spannend. Der Showdown mit Lund in der letzten Folge war zwar nen bissl zu dick aufgetragen, aber insgesamt hat mir die Staffel nen Tick besser gefallen als der Auftakt. Bin dann mal gespannt was in Staffel 3 noch kommen mag. Die Serie ist auf jeden Fall nen Leckerbissen im Crime-Genre.

      8,5/10

      ------------------------------

      Weeds 4. Staffel 8/10
      Under the Dome
      2. Staffel 5/10
      Dr. House 3. Staffel 6,5/10

      näheres im entsprechenden Thread!

      -------------------------------

      Weiter gehts bei mir mit Weeds (5.) und Hawaii Five-0 (4.), der ReRun von The Newsroom (2.) dürfte auch zeitnah anstehen und ab dem Wochenende werde ich wohl auch mit American Horror Story (1.) anfangen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Dallas (2012) Season 3, Episode 13 - 7,5/10

      Was kann man mehr von dieser Serie erwarten als wenn es um Leben und Tod geht? Sehr spannend stellenweise und insgesamt ansprechend genug, so dass die beiden finalen Folgen das eigentlich nur noch überbieten können. Man merkt aber auch, dass die Charaktere an sich nur jetzt so funktionieren, weil die Handlung durch andere externe Bösewichte so gedreht wurde. Wären es die gleichen alten Duelle, würde es mich nicht sonderlichen jucken.
      ------------------------------------------------------------------------

      "THE WALKING DEAD" - [Season 4 / Episode 16] = 6,50 / 10

      Solides Finale und wahrscheinlich nicht so spektakulär, wie man sich das ausgemalt hat. Der Weg dort hin veranlasste eine gewisse Neugier, während die aktuelle Situation selbst nun eher blass wirkt. Sinnbildlich dafür die bedeutungssschwangere Rede kurz vor dem Abspann. Die Folge hatte ein paar gute Momente bzw. Konfrontationen und hatte mehr Dynamik, als so manch schwache Folge dieser Staffel. Folge 8 bleibt das Highlight einer Season, mit der ich im Gesamtbild deutlich strenger ins Gericht hätte gehen können.. Im Kollektiv muss man sich deutlichst der dritten Staffel unterordnen. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor gewillt, mich trotz aller Schwächen, auf die Serie einzulassen, auch wenn ich den Hype um die Show weiterhin keinesfalls nachvollziehen kann.

      --------------------------------------------------------------------

      The Walking Dead [Season 4] --> Staffeldurchschnitt: 6,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:


      ~ Season 1 --> 6,50 / 10 __ Season 2 --> 7,00 / 10 __ Season 3 --> 7,25 / 10 __ Season 4 --> 6,50 / 10 __ Gesamtwertung --> 6,75 / 10

      ~ Platzierung im ewigen Serienranking: Platz 63 / 175

      ~ 85. beendete Season im Jahr 2014






      Revenge Season 4, Episode 4 - 7,5/10

      Auf jeden Fall die bisher beste S4 Folge. Da war Spannung drin. Gab aber auch Längen und ich finde das was man gerade abzieht auch nicht besonders einfallsreich und nachhaltig schon gar nicht. Weiß nicht mal was jetzt kommen soll? Emily's Blick am Ende schrie immerhin Rache. ;)
      Modern Family S2 7,5/10

      Die zweite Staffel hält das gute Niveau. Manche Gags sind zwar vorhersehbar bzw aus anderen Comedies schon bekannt, trotzdem macht die Serie weiterhin Spaß. Immer wieder amüsant zu sehen, die Konflikte zwischen den sehr unterschiedlichen Charakteren, und wie sie letztendlich doch harmonieren. Eigentlich sind alle Figuren sehr liebenswert, meine Lieblinge sind aber immer noch Phil und Jay.
      ------------------------------------------------------------------------

      "IT´S ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHIA" - [Season 4 / Episode 7] = 7,50 / 10

      Herrlich bekloppte Wrestling-Folge. Wie kommt man auf derart beschissene Ideen? Wenn Kopfschütteln und Lach-Flashs sich die Hand geben.^^

      --------------------------------------------------------------------






      Jack & Bobby Season 1, Episodes 16 (ReRun) - 7/10

      Gerade 7 Punkte hat sich diese Folge verdient. Die Jack Story war die Beste, bei Grace kam aber dann gegen Ende doch viel Emotion und Drama rein, bei Courtney blieb es relativ ruhig und harmlos. Zu mehr langt es bei der Serie auch nicht. Macht nix, es unterhält, hoffe man bringt die Endphase noch halbwegs gut hin.
      ------------------------------------------------------------------------

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 1] = 7,25 / 10

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 2] = 8,00 / 10

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 3] = 7,25 / 10

      "PENNY DREADFUL" - [Season 1 / Episode 4] = 7,00 / 10

      Zeit wurd´s. Heute Abend mit ´nem Kumpel die erste Hälfte der Staffel gesehen. Nächste Woche stehen dann die anderen vier Folgen an. Bin durchaus zufrieden und angetan. Zunächst ging ich etwas in Abwehrhaltung, muss ich zugeben, denn zu schnell setzte man die "fantastischen Gegenspieler" gänzlich offenbart in Szene. Ich ging zunächst von einer eher plumpen Mystery-Serie alá "Supernatural" aus. Dem Eindruck wurde die Serie aber glücklicherweise nicht gerecht. Teils sehr feinfühlig geht man zur Sache, schafft subtile Spannung und fängt die Bilder dabei ästhetisch ein. Da kommt durchaus Atmosphäre auf. Gelungen ist, wie man ein quasi "Best of Horror" an Charakteren anbietet und diese mit in die Story integriert. Die bisherigen Folgen waren allesamt mindestens "gut", während Episode 2 aber deutlich stärker war, woran die grandiose Orakel-Szene mit einer Wahnsinns-Performance von Eva Green einen erheblichen Anteil haben mag. Mann, war das geil. Verdammt einnehmend und spannend. Grundsätzlich bin ich überrascht, dass Eva Green´s Rolle bisher verhältnismäßig wenig Screentime hat, aber in ihren Szenen dann umso effektiver ist, in bester Hannibal/Silence of the Lambs-Manier. Sehenswerte Serie. Und sollte man qualitativ noch einmal an Folge 2 anschließen können, wär das klasse.
      --------------------------------------------------------------------






      Jack & Bobby Season 1, Episodes 17 (ReRun) - 7/10

      Alles beim Alten. Wobei jetzt die spannende Frage ist was jetzt kommt? 2 Storylines quasi beendet und eine Neue reaktiviert. Ansonsten eine typische Folge, ganz gut, aber zu mehr langt es einfach nicht, so sympathisch das weitgehend auch ist.
      ------------------------------------------------------------------------

      "MAD MEN" - [Season 7 / Episode 1] = 7,25 / 10

      Auf in die letzte Staffel, bzw. die vorletzte Staffelhälfte, da S7 ja erst 2015 den Sack zu macht. Typisch-gute Mad Men-Folge. Allzu viel passierte nicht, aber man bekam mit diesem Seasonauftakt wieder ein gutes Gefühl für die Serie und ihre Figuren. "Mad Men" macht es einem einfach, sich auch nach längerer Unterbrechnung sofort wieder akklimatisieren zu können. Auch wenn nicht allzu viel passiert, taucht man in die Show und ihren Zeitgeist ab. Inszenatorisch wie gewohnt sehr feinfühlig, dabei tolle Musik und gekonnte Dialoge. Wirklich neue Impulse setzt die Episode nicht, deutet aber an, welchen Weg die Charaktere im letzten Durchgang gehen könnten. Ob das Ende vom Lied nun rosig oder trist ist, man darf gespannt sein. Aktuell hat es jedoch keiner der Hauptfiguren leicht. Auch in S7 ist die Serie scheinbar eine sichere Nummer. Nicht gespickt mit permantenen Highlights, die mich in Euphorie versetzen, aber doch unfassbar konstant.

      --------------------------------------------------------------------






      Peaky Blinders 7/10

      Ich bin ziemlich optimistisch an diese Serie gegangen. Die Bilder sahen schon sehr gut aus und Cillian Murphy seh ich eh gerne. So ganz wurden meine Erwartungen allerdings nicht erfüllt. Die Geschichte um die kriminelle Familie Shelby ist so originell nun nicht und hat mich an diverse andere Gangsterfilme/-serien erinnert. Anfangs fand ich die Story daher noch etwas schwach, doch die Staffel steigert sich und die beiden letzten Episoden sind für mich die besten (vor allem wegen dem Gastauftritt von Tommy Flanagan und dem finalen "Kampf").

      Interessanter als die Story finde ich aber die Charaktere, wenn die auch teilweise zu knapp und oberflächlich abgehandelt werden. Punkten kann die Serie bei mir außerdem mit der Optik. Die ganze Austattung ist sehr gelungen und vermittelt ein authentisches Bild der damaligen Zeit. Ein bisschen irritiert hat mich dagegen die Musik. An sich hat sie mir durchaus gefallen, für dieses historische Setting finde ich sie aber nicht so passend. Gut gefallen mir die Schauspieler. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich bei Murphy, doch auch Sam Neill, Helen McCrory und Annabelle Wallis machen ihre Sache gut.

      Insgesamt kein Meisterwerk, aber eine solide Serie. Ich hoffe, in der zweiten Staffel wird das Potential, das vor allem die Charaktere bieten, weiter ausgeschöpft.
      Dallas (2012) Season 3, Episode 13 - 7,5/10

      Eine andere Charkater lastigere Serie hätte hier locker 8 Punkte geholt. Dallas hat halt seine Defizite. Spannend war's dennoch, wobei nicht übermäßig. Es gab auch Längen und Warten. Hingegen sollte es im Finale fest zur Sache gehen, vor allem der Cliffhanger war bitterböse, allerdings kann sich die Serie eh nicht leisten nach J.R.'s Tod noch einen Maincastler zu nieten. Aber das spielt eh keine Rolle mehr. Ich ahne schon, warum die Serie ein offenes Ende bekam, ich hoffe es ist nicht zu offen. Auf jeden Fall waren die letzten 5 Folgen der Serie (nehme ich mal einfach vorweg) mit das Beste was die Serie zu bieten hatte, abgesehen von S2, die mir fast durchgehend auf diesem 7,5 bis ein wenig 8 Punkte Level gefallen hat.
      Jack & Bobby Season 1, Episodes 18 (ReRun) - 7/10

      Typische 7 Punkte Folge. 7 Punkte sind der Inbegriff für ganz gut, klar überm Durchschnitt, aber auch einfach nicht gut. Bobby's Story war vielleicht nicht einfallsreich, aber wirksam und letztendlich positiv. Der Rest zwischen ganz gut und auf das Liebeswirrwarr bezogen solide. Missie lies sich auch mal wieder blicken, recht unnötig, die Braut hat echt nen Schaden. 4 Folgen noch, dann ist es geschafft. Nett gemeinte Serie, die aber trotz sympathischer Charaktere wegen der zu dünnen Stories insgesamt nicht an meine WB Favoriten rankommt.