Zuletzt gesehene Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10.404 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      You, Me and the Apocalypse - MiniSeries

      Ich war auf der Suche nach einfacher und kurzweiliger Kost in meiner momentanten Lern- und Prüfungsphase. Aber selbst diesen überschaubaren Ansprüchen wurde diese satirische Auseinandersetzung mit der Apokalypse nicht so ganz gerecht. Anfänglich war´s eigentlich gar nicht so schlecht. Der Pilot hatte was Erfrischendes und generell bewies man immer mal wieder recht angenehmen Humor über weite Strecken. Dieser Dramedy-Spagat entwickelte sich jedoch zum Spiel mit dem Feuer, woran sich letztendlich so manch dramatischer und spannender Moment verbrannt hat. Manches funktionierte, vieles nicht. Da bedarf es schon mehr Fingerspitzengefühl hinsichtlich seriöser, effektver Momente, in diesem ansonsten so augenwinkernden Apokalypse-Rahmen und den darin laufenden Plots, die noch viel irrer sind, als die Ausgangslage selbst.

      Von Stunde zu Stunde erschien mir das Drehuch jedoch plumper und gröber. Selbst für die eigenen, eher seichten Standards, wirkten viele Szenen und Entwicklungen unbeholfen und grob. Matthew Baynton langweilte mich tatsächlich in beiden seiner Rolle. Immerhin gab es immer mal wieder ein paar Schmunzler, zumal der Handlungsstrang mit Robe Lowe das Niveau ein wenig pushen konnte. Der war relativ stimmig. Ebenso kursierten durchaus ein paar nette religiöse Metaphern durch das Geschehen, wobei das bestenfalls durchschnittliche Niveau nicht wirklich auf ausgeprägte Suche nach solchen eingeladen hat. Kurzum: In manchen Phasen war die britische Serie halt einfach nur Billig-Fernsehen. Für kurze Zwischendurch-Unterhaltung (10x ~ 45 Minuten) mag das Teil mehr oder weniger zweckdienlich sein, aber eine Empfehlung gibt´s meinerseits nicht. Gut gemeinte:

      5 / 10






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Ist zwar schon was länger her, aber die zweite Staffel Hap & Leonard habe ich nun auch durch. Der Südstaaten-Humor ist nach wie vor top, allerdings gefiel mir nicht ganz so, dass die Geschichte weniger spaßig und locker ist, wie noch in Staffel 1, sondern diesmal echt düster war. Nicht, dass das schlimm wäre - so im allgemeinen - aber bei Hap & Leonard habe ich mich dann doch eigentlich eher wieder auf eine völlig durchgeknallte spaßige zweite Staffel gefreut. Ich habe zwar nach wie vor meine Freude an der Serie, und auf Staffel 3 freue ich mich auch schon, aber da darf es dann gerne wieder etwas mehr zurück zu den lockeren Wurzeln der Serie.

      Michael K. Williams und James Purefoy rocken nach wie vor die Hütte, hier hat SundanceTV ein echt cooles Duo auf die Mattscheibe gebracht. Nach Rectify und nun Hap & Leonard muss man SundanceTV definitiv im Auge behalten. Ich hoffe da kommt noch vieles großes hinterher.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Oz - Staffel 1
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10

      Hier brauchte ich vielleicht 2-3 Folgen mehr als bei manch anderer Serie um richtig hineinzufinden, aber dann konnte ich voll in "The Wire im Knast" eintauchen. V.a. gefällt mir, wie man mit der Vielzahl an Figuren umgeht. Sei es deren Einführung, Handlungsmotive oder Entwicklung. Zu dem ist Harold Perrineau Jr. als Erzähler exzellent und auch die Inszenierung hat den ein oder anderen coolen Kniff am Start. Mit anderen Worten: eine Serie in gewohnter HBO-(Top)-Qualität. :thumbup:

      Westworld - 8/10

      Nun hab ich gestern endlich mal das hochgelobte Westworld geschaut. Freunde hatten mich schon Monatelang gefragt, ob ich die Serie schon endlich geschaut habe und immer in höchsten Tönen davon geschwärmt. Trotz leichter Enttäuschung hab ich die erste Staffel in einem Rutsch geschaut. Die leichte Enttäuschung ist nun aber nicht negativ gemeint, aber meine Erwartungshaltung war aufgrund der riesen Vorschusslorbeeren wohl einfach zu groß. Für mich hat die Serie an manchen Stellen einige Längen und kommt nicht richtig in Schwung. Zum Finale hin wurde es dann wieder spannender und hält auch einige Überraschungen bereit. Die Qualität der Serie ist vom handwerklich und schauspielerischen Standpunkt sehr hoch und entspricht den gewohnten HBO-Standards. Nach einem Tag merke ich auch schon, dass mir die Serie in der ersten Retrospektive schon etwas besser gefällt, als während und kurz nach dem schauen. Da hatte sie mich nicht hunderprozentig packen können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Staffel bei mir mit der Zeit noch an Eindruck gewinnt, je mehr ich die Serie sacken lasse und darüber nachdenken kann.
      The Enfield Haunting (2015)

      3-teilige (a 45 Minuten) Haunted-House-Miniserie. Macht im Vergleich zu "The Conjuring" und Konsorten kaum neues, zeigt altbekanntes aber auf einem soliden Niveau. Der Serie erzeugt Spannung & Grusel, am Acting gibts nichts auszusetzen und es gibt ein zufriedenstellendes Ende. Wenn man genauer darüber nachdenkt, findet man sicher 1-2 Plot holes, aber diese untersuche ich nicht genauer. Passt schon.

      Hab die 3 Folgen eben am Stück geschaut und hatte dabei aufjeden Fall meinen Spaß. Wenn man kein Horrormeisterwerk erwartet und ein Genrefan ist, kann man sich die 135-minütige Gruselgeschichte definiv mal anschauen. 6/10
      The Son
      Staffel 1

      Die Serie hat mir richtig gut gefallen aus vielen Gründen. Erstens bin ich riesiger Pierce Brosnan Fan, dann habe ich eine große Vorliebe für Western, dann hat die Serie eine hochqualitative Optik, dazu kommen die beiden Erzählstränge, der "Gegenwart" und die Jugendzeit von Pierce als er unter den Indianern aufwächst. Es wäre für mich der Hammer gewesen, wenn Pierce auch noch eine sympathische Rolle gespielt hätte, aber als Familienoberhauot ohne Gewissen macht er den Job auch richtig gut. Freue mich auf Staffel 2.

      9/10

      Supernatural
      6. Staffel

      Das was ich überall gehört habe, ist danna uch eingetreten. In den ersten gut zwölf Folgen, konnte ich gar nicht glauben das ich Supernatural gucke. Es war so richtig, ja man kann schon sagen, schlecht. Sam spielt seine Rolle in meinen Augen dort auch katastrophal. So ab Mitte der Staffel wird es dann wieder besser, aber noch lange nicht gut. Erst in den letzten Folgen fühlt es sich wieder nach Supernatural an. Was ich aber immer wieder sehr schätze sind die "Specials", wo es dann mal ne Hommage an nen alten Film gibt oder die Serie sich selbst auf die Schüppe nimmt.

      6,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Breaking Bad - Rerun der Serie

      Mal eben einen schnellen Rerun in den letzten Wochen hingelegt. Beeindruckende Dramaserie. Staffel 1 hat mir jetzt um ein vielfaches besser gefallen, als noch beim ersten mal. Die Entwicklung von Mr. White und seine Veränderung, das alles, ist schon wahnsinnig großes Kino. Zu Recht eine der besten Serien, die nichts an ihrer Intensität verloren hat.

      Game Of Thrones - Staffel 7

      Super Staffel. Verrückt, was man hier an Effekten auffährt, was noch nicht einmal der ein oder andere Kinofilm schafft. Einziger Kritikpunkt, hätte ruhig 1-2 Folgen mehr sein können und der ein oder andere Strang hätte ausführlicher erzählt werden können. Ging mir hier und da bisschen zu schnell.

      9 von 10
      Supernatural
      Staffel 7

      Deutliche Steigerung zur 6. Staffel. Zum Glück! Die Geschichte mit den Leviathanen hat mir gut gefallen. Es näherte sich wieder den ersten 5 Staffeln, wobei ich es etwas schade finde, das in dieser Staffel, eine Geschichte schon wieder mehr oder weniger zu Ende erzählt wurde.

      7,5/10

      Lucifer
      1. Staffel

      Ich hatte voll Bock mal wieder ne Crimeserie zu schauen. Bin dann irgendwie über Lucifer gestolpert. War ganz okay. Lucifer und Maze gefallen mir sehr gut, die Polizistin gegen Ende dann auch. Ansonsten ist es halt nicht so ne Crimeserie worauf ich Bock hatte. Der "Case of the Week" steht da eher nicht so im Mittelpunkt. Denke bei Gelegenheit, werde ich mir die 2. Staffel auch gönnen.

      6,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Flaked - Season 2

      Die recht geschickte Dramedy-Balance, das gemütliche Erzähltempo und das sonnige Setting machten Season 1 (7 / 10) zu einer wirklich angenehmen Serie für nebenbei, doch die Folgestaffel erscheint mir leider zu pomadig und leer. Von den insgesamt sowieso nur sechs Folgen, setzten lediglich zwei tatsächliche Akzente. Mir kam es so vor, als hätten mir die Figuren und die Story bereits mit Staffel 1 alles wirklich Relevante gegeben, während die S2-Offenbarungen zwar nun nicht gänzlich belanglos sind, jedoch eher so wirken, als hätte man sich die eben noch aufgehoben, um noch etwas zu erzählen zu haben. Die Rosa-Story war inhaltlich schon recht abgedroschen, die Chip-London-Dynamik ist mittlerweile verdampft und das ewige Chip/Dennis-Gezanke war recht anstrengend und gekünstelt. Cooler/John brachte etwas Stimmung in die stockende Season, jedoch kann eine total verpeilte Kiffer-Figur nicht die gesamte Serie tragen. Nach dieser durchschnittlichen Performance ist es für mich aktuell nicht so wirklich von Bedeutung, ob Staffel 3 kommt oder nicht..

      5 / 10






      Supernatural
      8. Staffel

      Die Serie kann sein Niveau jetzt ziemlich konstant halten. Es ist alles vorhanden was die Serie auszeichnet, Humor, Action, Spannung. Immer wieder spezielle Folgen, in denen man sich auch selbst mal ein wenig auf den Arm nimmt. Mir hat besonders die nerdige Hackerin gefallen, die in Staffel 7 erstmalig auftrat und nun ein paar Folgen wieder mit dabei war. Auch die Nachwuchsjägerin fand ich cool, hoffe das man sie auch noch das ein oder andere Mal wieder trifft. Dazu ist Crowley einfach der Boss und Abaddon taucht hoffentlich auch noch ein paar Mal auf.

      7,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      American Vandal - Season 1

      Nachdem meine vergangenen Serien-Wochen an Qualität eigentlich kaum zu toppen waren (Twin Peaks, The Leftovers, Better Call Saul, Game of Thrones...), war es mal wieder Zeit, auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Was liegt da näher, als eine Serie, die sich um Penis-Graffitis auf Lehrer-Autos dreht? Wir haben´s hier mit einer hirnrissigen, vulgären und infantilen Parodie an die Crime-Doku-Serien (wie z. B. Making a Murderer) zu tun, welche die inszenatorischen Handgriffe besagter Formate nahezu perfekt imitiert und sie mit diesem lächerlichen Storybackground richtig derb durch den Kakao zieht.

      Niveauloser Humor trifft auf den aktuellen Jugendzeitgeist (Pranks, Memes, Bottle Flips..), aber auch vereinzelt auf gesellschaftlich relevante Statements und einen zumindest kleinen Mitrate-Effekt. Wer zwischen hochwertigen TV-Formaten auch mal Zeit mir Narren verbringen will - und das will ich - und beispielsweise mit irrsinnigen Shows wie Workaholics, Jonah from Tonga oder It´s always sunny in Philadelphia klar kommt, dürfte hier recht kurzweilig entertaint werden. An alle anderen: Es ist nichts falsch daran, Niveau und Anspruch mal gnadenlos herunterzufahren (sofern das der Plan der Macher ist). :D






      Brooklyn Nine-Nine - Staffel 3

      Meiner Meinung nach ist B99 nach wie vor die beste Workplace-Comedy die es da draußen gibt, und neben Modern Family ganz allgemein die beste Comedy auf einem Network. Auch in der dritten Staffel machen die Chaoten vom 99. Revier in New York Spaß, es ist immer wieder witzig ihnen bei ihrer "Arbeit" zuzusehen und in was für ein unheilbares Chaos sie dann geraten. Auf Seite der Darstellern hat sich natürlich nicht verändert - alle nach wie vor mega sympathisch und liebenswert. Es gibt ein paar kleinere Entwicklungen, aber alles im Rahmen einer normalen Comedy.

      @Bavarian bezeichnete Scrubs irgendwo mal als "Spacken-Humor" und ich finde, diesen Begriff kann man auch super auf Brooklyn Nine-Nine anwenden. Herrlich abgedreht, völlig überspitzt und trotzdem liebens- und sehenswert.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:


      @Bavarian bezeichnete Scrubs irgendwo mal als "Spacken-Humor" und ich finde, diesen Begriff kann man auch super auf Brooklyn Nine-Nine anwenden.


      Haha - jep, finde ich auch. :D Bin gerade auch mitten in Season 3 zu Gange. Finde zwar, dass man von Staffel zu Staffel etwas an Qualität eingebüßt hat, aber es ist nach wie sehr unterhaltsam. Zumindest von der Figurenkonstellation her, erinnert mich B99 etwas an Veep. Während andere Comedy-Serien um ein paar "Normalos" mehr bemüht sind, die den Laden zusammenhalten, servieren uns diese Serien quasi ausschließlich kompleltt Verrückte. Und ich mag sie alle. :D






      Quantico
      1. Staffel

      In den ersten Folgen war ich megabegeistert von der Serie. Super spannend, genial zum miträtseln, dachte ich zumindest. Aber mit der Zeit ging der Hype etwas zurück bei mir. Wenn dann irgendwie jede Folge wieder wer anderes es zu sein scheint, wirds halt irgendwann ein wenig albern. Insgesamt hat die Serie aber Spass gemacht und ich hab mich gefragt, wie sollen sie denn eine neue Staffel machen, oder wird das vielleicht gar nicht in dieser Staffel aufgelöst. Es wurde aufgelöst, das fand ich gut, und sie haben sich am Ende die Möglichkeit gelassen, die Serie fortzuführen, was auch okay ist.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      gibts für Babylon Berlin gar keinen Thread ?? ...

      hab mir die ersten 4 Folgen bei Sky on Demand am Freitag am Stück rein gezogen. Mich hat´s gepackt ...

      Super Kulissen, tolle Ausstattung. Schauspieler alle samt top ... hat in meinen Augen absolut höheres HBO Format

      für eine Bewertung noch etwas zu früh da ich den Rest der Staffel noch sehen möchte aber wenn ich müsste wär´s aktuell mind. ne 9/10

      Cooler Sound auch