Man of Steel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.094 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      @Pepe Nietnagel

      Ich sehe das wie @Stormbringer, der Film wird dir womöglich auch nicht so gefallen. Ich empfand "Man of Steel" als unteren Durchschnitt und finde "Batman v Superman" einen Tick besser. Aber nochmal würde ich ihn mir nicht ansehen. Von den Hauptcharakteren funktioniert nur Batman wirklich, da macht Affleck auch seine Sache gut. Aber ansonsten ist auch hier die Handlung sprunghaft und am Ende gibt es viel CGI-Gebashe
      Also in meinen BOTTOM 100 kommt kein Comicfilm vor. :D Nein, auch nicht "Batman & Robin". Den habe ich aber seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Keine Ahnung welche Wirkung der aktuell auf mich hätte. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TheKillingJoke schrieb:

      @Pepe Nietnagel

      Ich sehe das wie @Stormbringer, der Film wird dir womöglich auch nicht so gefallen. Ich empfand "Man of Steel" als unteren Durchschnitt und finde "Batman v Superman" einen Tick besser. Aber nochmal würde ich ihn mir nicht ansehen. Von den Hauptcharakteren funktioniert nur Batman wirklich, da macht Affleck auch seine Sache gut. Aber ansonsten ist auch hier die Handlung sprunghaft und am Ende gibt es viel CGI-Gebashe


      Danke für deine Meinung. Vielleicht wachse ich so wirklich aus dem Bockbluster-Alter langsam raus ... Mir ist die Handlung in "Men of Steel" einfach zu hastig und wenn das bei BvS so weitergeht, ist das nicht mein Geschmack ;)

      Star Wars 7 war mir zu Retro, BvS ist mir zu hastig... Der letzte Blockbuster, der mir gut gefallen hat, war eigentlich Jurassic World.

      Pepe Nietnagel schrieb:

      ... Der letzte Blockbuster, der mir gut gefallen hat, war eigentlich Jurassic World.


      so können Meinungen auseinander gehen, den fand ich z.B. absolut belanglos.^^

      Mein letzter Blockbuster der mir rundum gefallen hat (trotz Schwächen, über die ich aber hinwegsehen kann) war Deadpool.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Olly schrieb:

      Also in meinen BOTTOM 100 kommt kein Comicfilm vor. :D Nein, auch nicht "Batman & Robin". Den habe ich aber seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Keine Ahnung welche Wirkung der aktuell auf mich hätte. :uglylol:


      Wenn man es ganz ernst betrachtet, hat Schumacher sogar die vielleicht comichafteste Comicverfilmung damit abgeliefert...
      Kunterbunt, 80er Jahre typisch eindimensionale Figuren, übertriebene Coolness, Ignorieren von Physik, Massenhaft schwache Oneliner....
      10 Jahre vorher wäre er dafür vielleicht gefeiert worden...

      @burtons geht mir genau so - also nicht mit Deadpool, weil ich den leider noch nicht gesehen hab, aber JW fand ich sogar schwächer als BvS oder Epi VII - die beiden sind ja schon Storymonster im Vergleich zum Drehbuch von JW.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Storymonster ...das kann ich so mit unterschreiben.....wobei ich da eigentlich sw7 wegen der ideenlosigkeit fast auch benennen möchte...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich habe ihn gestern gesehen. Einige Ansätze fand ich gar nicht mal so verkehrt, viele Umsetzungen hingegen furchtbar.

      Die Zeitsprünge fand ich hingegen ganz geschickt gemacht, denn so dauerte es nicht gefühlte zig Stunden, bis die Story Fahrt aufnimmt, sondern hatte man immer den Aspekt aus der Vergangenheit, der den Clark aus der Gegenwart ein wenig erklärte. Fand ich gutgelöst. Grundsätzlich fand ich es auch positiv, dass man sich auf Krypton und Zod konzentrierte, während man Lex Luthor und Supermans generelles Rumgerette auf der Erde gar nicht so sehr in den Fokus setzte, wie man es schon in zahlreichen Filmen und auch Smallville gesehen hatte. Des Weiteren wurde hierdurch ermöglicht, dass Superman sich behaupten konnte und ein bisschen das Thema Xenophobie und auch der differenzierte Umgang mit dieser dargestellt werden konnte.

      In dem Sinne alles mal ein bisschen anders und ein neuerer, recht interessanter Ansatz (und nicht erst Superman ist etabliert und dann kommt Zod). Da ich Superman grundsätzlich relativ uninteressant finde, hatte das schon was.

      Negativ war Cavill. Dieser Typ hatte mir zu wenig Ausstrahlung. Sicherlich ist Superman nicht so wirklich fragil, aber er musste sich in diesem Film verdammt nochmal behaupten, aber irgendwie schien es ihm egal zu sein, auch wenn aus seinem Mund etwas anderes kam. Er war mir zu unnahbar.

      Zweiter Negativpunkt war so das letzte Drittel. Es war mir zuviel Zerstörung, die Kämpfe wirkten mir zu oft unfreiwillig komisch. Das hatte etwas von Bay, die CGI mangelte immer öfter und irgendwie wurde Superman nur noch
      Spoiler anzeigen
      durch die Gegend geworfen.
      Etwas mehr Übersichtlichkeit, bessere Effekte oder angenehmere Schnitte hätten hier helfen können, ich weiß nicht einmal, was es genau war, aber es war mir auch schlichtweg zu überladen. Was schade ist, denn der Rest des Films hatte durchaus etwas Potenzial.
      Ich habe MoS damals im Kino gesehen und fand ihn so grottig, dass ich zum zweiten Mal in einem Film IM KINO eingeschlafen bin(BTW: wem ist sowas auch schon einmal passiert?). Vielleicht bin ich auch deshalb von BvS so begeistert.

      Ich traue mich keine zweites mal an MoS ran. Und falls doch muss ich taktisch vorgehen. Entweder schaue ich ihn, wenn ich sowieso schlafe will oder aber hellwach, damit ich mal alles mitbekomme und aushalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJK“ ()

      DJK schrieb:

      Ich habe MoS damals im Kino gesehen und fand in so grottig, dass ich zum zweiten Mal in einem Film IM KINO eingeschlafen bin(BTW: wem ist sowas auch schon einmal passiert?).


      Mir leider einmal, bei jurassic Word, aber nicht aus Langeweile, sondern weil ich vorher zu viel getrunken hatte, hat bis 23h gebaucht bis jemand am Starttag mit mir rein wollte, auch spontan da ich vorher bei nem FIFA Turnier war. Habe auch nur 10 min geschlafen, Ehrenwort :D


      und damit das nicht komplett offtopic wird:

      MoS fände ich nach der 3 Sichtung besser und dank BvS noch beseer


      detaiös dazu die Tage wenn ich mal Ruhe habe :)
      Zur Vorbereitung auf BvS gesehen. Ich finde den Film Bombe. Cavill ist Superman. Vieles was hier an Kritik vorgebracht wird, hängt einfach mit falschen Erwartungen zusammen. Beispiel CGI: Wenn sich 2 so mächtige Wesen auf die Birne hauen, geht nunmal nicht bloß ein Fensterglas zu Bruch. Nein das werden eben ganze Straßenviertel dem Erdboden gleichgemacht. Und wie sollte man sowas bitte ohne CGI darstellen? Snyder wird wahrscheinlich nie Arthouse Kino machen...und wenn ich in einen Snyder Film gehe, sollten die ganzen Experten, hier und draußen, auch wissen worauf sie sich einlassen.

      Man of Steel hat mit Sicherheit schwächen, aber macht im Fazit verdammt viel richtig.

      Scholleck schrieb:

      Keine Ahnung, aber sicherlich nicht gefühlte 60 mal durch irgendeinen Wolkenkratzer oder Glasfassade donnernd. ^^


      und wie fandst du den Match Hulk gegen Hulkbuster/Stark, da geht nicht weniger zu Bruch. :uglylol:
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Alexisonfire8 schrieb:

      Zur Vorbereitung auf BvS gesehen. Ich finde den Film Bombe. Cavill ist Superman. Vieles was hier an Kritik vorgebracht wird, hängt einfach mit falschen Erwartungen zusammen. Beispiel CGI: Wenn sich 2 so mächtige Wesen auf die Birne hauen, geht nunmal nicht bloß ein Fensterglas zu Bruch. Nein das werden eben ganze Straßenviertel dem Erdboden gleichgemacht. Und wie sollte man sowas bitte ohne CGI darstellen? Snyder wird wahrscheinlich nie Arthouse Kino machen...und wenn ich in einen Snyder Film gehe, sollten die ganzen Experten, hier und draußen, auch wissen worauf sie sich einlassen.

      Man of Steel hat mit Sicherheit schwächen, aber macht im Fazit verdammt viel richtig.


      Naja, aber die Action war so schnell, dass man sie garnicht mehr genießen konnte ... Superman flog so schnell, dass man die Hälfte garnicht mitbekam. Warum hat denn Matrix damals auf Zeitlupen gesetzt? ;)

      Und zu den Zeitsprüngen: Es wird doch auch nicht kürzer, wenn ich die Reihenfolge ändere ... Es wirkt halt ein bisschen dynamischer, aber trotzdem gingen die ersten 40% der Laufzeit für die Entwicklung drauf.

      Was mich auch gestört hat: Ich fand da Superman ziemlich unsympathisch. Die Entwicklungsstory hat nicht so wirklich funktioniert und die Lovestory war ja noch unglaubwürdiger, als zwischen Padme und Anakin in Episode II ... Dann noch der langweilige Gegner. Superheld langweilig, Lovestory unglaubwürdig, Action zu schnell, Story kaum vorhanden ... Und dann war noch der Gegenspieler uninteressant ...

      Und dann hat man aus Superman auch noch ein Alien gemacht. Ich hätte Superman einfach auf die Erde kommen lassen und die Backstory für ne Fortsetzung aufgehoben. Funktioniert bei Rey in Episode VII ja auch ...

      Was mir gefallen hat. Die ganzen szenen mit Russel Crowe ... Fand ich wesentlich sympatischer, wie Superman selbst. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache gewesen sein ;)

      burtons schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Keine Ahnung, aber sicherlich nicht gefühlte 60 mal durch irgendeinen Wolkenkratzer oder Glasfassade donnernd. ^^


      und wie fandst du den Match Hulk gegen Hulkbuster/Stark, da geht nicht weniger zu Bruch. :uglylol:



      Das ist eine gute Frage und zu gleich eine richtig guter Vergleich!
      MoS macht mit den schluss Kampf in meine Augen alles richtig ...kompromisslos...100% Superman mit einer Brise Gnadenlosigkeit in der Bahnhofstation !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."