Deutschland. Ein Sommermärchen (WM Film)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Deutschland. Ein Sommermärchen (WM Film)

      Bewertung 40
      1.  
        04/10 (1) 3%
      2.  
        07/10 (4) 10%
      3.  
        01/10 (6) 15%
      4.  
        05/10 (1) 3%
      5.  
        02/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (1) 3%
      7.  
        09/10 (8) 20%
      8.  
        08/10 (4) 10%
      9.  
        03/10 (1) 3%
      10.  
        10/10 (15) 38%
      Millionen haben diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, doch kaum jemand war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgte er den deutschen Kickern, filmte Klinsmanns Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Tränen, als das Halbfinale verloren war. Kinowelt bringt den Film, der urspünglich für das Fernsehen komzipiert war, nun in die Kinos. Deutschland. Ein Sommermärchen hat am 3. Oktober 2006, dem Tag der deutschen Einheit, in Berlin Premiere. Am 5. Oktober 2006 folgt der bundesweite Start in den Kinos.
      Der Film ist ein in Deutschland einmaliges Experiment. Sönke Wortmann (Das Wunder von Bern) begleitete die Nationalmannschaft bereits im Trainingslager vor der WM auf Sardinien und hatte während des Turniers uneingeschränkten Zugang zu Spielern und Stab. Neben den Kabinenansprachen Klinsmanns und Löws wirft Deutschland. Ein Sommermärchen weitere Blicke hinter die Kulissen. Er beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. Der Film lüftet auch das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam.

      "Ich bin sehr froh, dass der Film in die Kinos kommt. Für mich wird damit ein Traum wahr, denn der emotionale Blickwinkel des Films wird im Kino seinen ganz besonderen Reiz entfalten.", so Sönke Wortmann.

      quelle
      Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film, bin schon gespannt nochmal das WM-Gefühl aufleben zu lassen und vorallem die Reaktion der Mannschaft zu sehen, insbesondere nach dem Spiel gegen Polen sowie gegen Argentinien und das Aus gegen Italien.

      Ich denke auch das der Film ziemlich gut im Kino, beim Publikum ankommen wird und viele Millionen beigestern wird.
      [align=center]Meine DVD-Sammlung[/align] [align=center]Meine eBay-Auktionen[/align]
      Ligapokal-Sieger 2007 UEFA-Cup 2007 Deutscher Meister 2007 DFB-Pokal 2007
      Schätze mal, dass das der Kino-Renner diesen Herbst wird. Am Anfang des Projektes konnte noch niemand ahnen, welche Dimensionen das annehmen würde. Ab nem gewissen Punkt ist es dann wohl ein Selbstläufer geworden, der jetzt Millionen Kinogänger in seinen Bann schlagen wird. Sönke Wortmann hat einfach zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Riecher gehabt !
      Original von Akuma
      Am besten verfilmen wir auch die EM 2008 und die WM 2010 .. :freaky:

      Weiß nicht ob ich mir den ansehen werde .. ich glaub das der nicht einmal in Österreich anläuft, aber man sollte niemals nie sagen ;)


      Ich glaub auch nicht dass der in Österreich anläuft, dürfte da ziemlich uninteressant sein, zumal Österreich im Sommer ja mal wieder zugucken musste.

      Werd ich mir bestimmt auch im Kino ansehen, hoffentlich herrscht da im Saal auch gleich wieder Fußball Stimmung. :D
      Also in meinen Ohren klingt das wie der lächerlichste Versuch mit irgendwas Geld zu machen und die Namen der deutschen Nationalspieler so lange wie möglich zu pushen damit sie auch ja keiner bis zur EM 2008 vergisst. So einen schwachsinn schau ich mir nicht an.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also die Jubelszenen in der Kabine und dazu Zeit, dass sich was dreht, kommt eine Gänsehautstimmung auf. Für mich war die WM - das beste Event, was bisher in meinem jungem Leben stattgefunden hat.

      @Tunikb: Ich halte es für keine billige art, Gedl zu machen das Projekt ist für Fans. Ich als Fan der Nationalmannschaft freue mich jedenfalls sehr drauf!

      Bin gespannt ob sie gut wird, wie die französische Doku von 98!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Sönke Wortmann hat das glaube ich nicht wegen des Geldes gemacht - denn er konnte nicht wissen als er 2004 mit dem Projekt begann wie sehr Deutschland in das WM-Fieber kommen würde - im Gegenteil, als Wortmann mit der Produktion begann war es eher ein Risiko so etwas zu machen - grade nach dem damals blamablen Ausscheiden bei der WM.....

      Und ich finde es mutig, daß er es trotzdem angegengen ist - und ich finde es komisch wenn er dann auch noch wegen kommerzialität abgelehnt wird. Damit will ich nicht sagen das man den Film gucken oder gut finden muß - sondern, das es durchaus in Ordnung ist zu sagen "mich interessiert das nicht", aber in meinen Augen nicht in Ordnung ist so eine Sache einfach schlecht zu machen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von tunikb
      Also in meinen Ohren klingt das wie der lächerlichste Versuch mit irgendwas Geld zu machen und die Namen der deutschen Nationalspieler so lange wie möglich zu pushen damit sie auch ja keiner bis zur EM 2008 vergisst. So einen schwachsinn schau ich mir nicht an.


      Blödsinn, vor der WM als das Projekt angedacht wurde, konnte keiner Wissen dass die WM so ein Hype wird und unsere Mannschaft soweit kommt. WM im eigenen Land und ein relativ gutes deutsches Team, da finde ich eine Dokumentation keinewegs schwachsinnig und sehe es auch nicht als Geldmaschine an. Ob ichs mir anschaue weiß ich noch nicht, aber schlecht finde ich das ganze nicht.
      Ein deutscher "Film", auf den ich definitiv extrem freue. Wobei "Film" wahrscheinlich die falsche Bezeichnung ist, da passt "Doku" vielleicht besser. Zumindest ließ das gestern die Vorschau vorm Länderspiel durchblicken. :gruebel:

      Es wird auf jeden Fall ein klasse Erlebnis, bei einer so homogenen deutschen Mannschaft mit vielen sympatischen Charakteren hinter die Kulissen zu schauen. :goodwork:
      Original von tunikb
      Also in meinen Ohren klingt das wie der lächerlichste Versuch mit irgendwas Geld zu machen und die Namen der deutschen Nationalspieler so lange wie möglich zu pushen damit sie auch ja keiner bis zur EM 2008 vergisst. So einen schwachsinn schau ich mir nicht an.


      War ja klar,dass sowas wieder von einem der Leute kommt,die während der WM dauernd gegen Deutschland gewettert haben. :rolleyes:

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Woher sollte Wortmann denn wissen,welch ungeahnten Ausmaße die Hysterie zur WM nimmt?Woher sollte er wissen,dass wir so weit kommen?Woher sollte er wissesn,dass wir wieder schönen Fußball spielen?

      So etwas hätte natürlich genauso gut ein Griff ins Klo werden können.Heißt:wären wir früh ausgeschieden,hätten schlecht gespielt und wäre die Begeisterung nicht so groß gewesen,dann würde der Film kaum einen interessieren.
      Hatte beim Trailer-gucken schon wieder Gänsehaut! 8o :hammer:

      Muss ich mir definitiv ansehen!

      Original von Spike1981
      Original von tunikb
      Also in meinen Ohren klingt das wie der lächerlichste Versuch mit irgendwas Geld zu machen und die Namen der deutschen Nationalspieler so lange wie möglich zu pushen damit sie auch ja keiner bis zur EM 2008 vergisst. So einen schwachsinn schau ich mir nicht an.


      War ja klar,dass sowas wieder von einem der Leute kommt,die während der WM dauernd gegen Deutschland gewettert haben. :rolleyes:

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Woher sollte Wortmann denn wissen,welch ungeahnten Ausmaße die Hysterie zur WM nimmt?Woher sollte er wissen,dass wir so weit kommen?Woher sollte er wissesn,dass wir wieder schönen Fußball spielen?

      So etwas hätte natürlich genauso gut ein Griff ins Klo werden können.Heißt:wären wir früh ausgeschieden,hätten schlecht gespielt und wäre die Begeisterung nicht so groß gewesen,dann würde der Film kaum einen interessieren.
      Hatte beim Trailer-gucken schon wieder Gänsehaut! 8o :hammer:

      Muss ich mir definitiv ansehen!


      Immerhin befinde ich mich glaube ich in einem Forum wo ich meine Meinung frei äußern darf. Und trotzdem finde ich das richtig, was ich oben geschrieben habe. Jetzt direkt nach der WM so einen Film rauszubringen finde ich nich so toll. Ihr wart doch alle dabei, der Film ist ja wohl unnötig. Und Wortmann wusste es nicht, denn ihr übertreibt ganz schön.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313