Deutschland. Ein Sommermärchen (WM Film)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Klar darfst du deine Meinung frei äußern,allerdings ist es Blödsinn,Sönke Wortmann da Geld-Lust vorzuwerfen,da er -wie schon mehrfach gesagt wurde- nicht wissen konnte,wie es endet als er mit dem Projekt begann.

      Und wenn nicht jetzt,wann dann soll man so einen Film rausbringen?
      Der optimale Zeitpunkt ist jetzt,wo die Fans immer noch in WM Laune sind (wie man am Spiel gestern erkannt hat)!

      Zumal er 2 Jahre seines Lebens in den Film investiert hat - und ich ihm dafür den Erfolg an sich schon gönne....

      Abgesehen davon ist Wortmann bekennender Fußballfan was der ausschlaggebende Punkt sein dürfte warum er die Doku gemacht hat....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Nachdem ich in den 4 WM-Wochen die beste Zeit seit Ewigkeiten verbracht habe, wird mich der Film auf jeden Fall berühren. Da ist mir eigentlich egal, wer Regisseur des Films ist, und was diesen dazu bewogen hat den Film zu machen. Mit Sönke Wortmann kann ich aber leben, auch wenn ich kein Fan von "Das Wunder von Bern" bin. Ein Kinogang ist Pflicht!
      Don't Start Thinking That

      You've Got The Best Of Me

      I've got some news for you:

      You ain't seen the last of me. No!

      absolut genial die bilder...

      hatte es gestern vor dem irland spiel gesehen.
      da kommt wirklich wieder dieses absolute wm feeling auf.
      einfach ein unglaubliches gefühl was nun wieder in mir aufsteigt.

      kann da nur einigen vorrednern zustimmen,denn für mich war es auch somit die beste zeit meines lebens (nicht die betse,aber nah dran).
      wird mit sicherheit auch verdammt interessant mal hinter die kulissen zu schauen.

      bin auf jedenfall am ersten kinotag drin...


      "heute sind sie fällig!ich schwörs euch!die sind fällig!!" GENIAL! :goodwork:
      nicht nur im bezug auf die wm , ich würde schon gerne beim bundesliga/champions league spiel xy wissen was davor , in der pause und nach spielschluss abgeht ;)
      wir kennen den "geilen" offiziellen weg zu platz 3 , aber wir haben keinen einblick hinter die fassade . das ändert sich dank sönke nun , die vorschau war schon reine gänsehaut .
      her damit :megacool:
      Quelle

      Zu früh auf DVD und in der ARD: Kinos drohen mit Boykott von WM-Film

      (dpa/pk) Die großen Kinoketten drohen damit, Sönke Wortmanns Fußball-WM-Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" nicht in ihr Programm aufzunehmen.

      Der Grund sei die zu kurze Auswertungszeit zwischen dem Kinostart am 5. Oktober und dem geplanten Start der Kauf-DVD Ende November, berichtet die Berliner Tageszeitung "B.Z." am Donnerstag. Zudem solle der Film bereits im Dezember in der ARD ausgestrahlt werden. Cinestar, Cinemaxx und UCI- Kinowelt wollen den Streifen deshalb nicht zeigen.

      "Branchenüblich sind sechs Monate zwischen Filmstart und DVD-Release", sagte Cinestar-Sprecher Thomas Schulz der Zeitung. "In diesem Fall sind es gerade mal acht Wochen. Das ist nicht hinnehmbar."

      Noch wird der Zeitung zufolge zwischen den Kinos, dem Verleih Kinowelt und dem Co-Produzenten WDR verhandelt. "Sofern die ARD allerdings den Sendetermin verschiebt, werden wir auch sofort den DVD-Start nach hinten verlegen, um die sechs Monate einzuhalten", so Martin Wieandt, Sprecher von Kinowelt in Leipzig.
      Original von Bierseppl
      Kinos drohen mit Boykott von WM-Film

      Habe es leider heute Morgen beim Zeitungslesen im Sportteil zur Kenntnis genommen. Fände ich wirklich schade, wenn der aktuelle Stand eintreffen würde ;( Hoffentlich kann man sich doch noch zufriedenstellend einigen, sodass er im Kino ausgestrahlt wird. Allein des Feelings wegen, wäre es ein Kinogang schon wert. Im Notfall müsste man auf ein Spätherbstgrillen mit einer Kiste Bier und der DVD ausweichen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brause Klaus“ ()

      war ja mal wieder klar. warum drücken die deustchen nicht einfach mal ein auge zu. und sagen sich, komm den film nehmen wir auf egal was komme....
      das da immer so ein mist gemacht werden muss. hallo sowas gab es noch nie an deustchen filmene bzw dokus. denke auch das dass ausland auf diesem flm etwas heisst wird wenn sie höhren das der bei uns im kino oder läuft.
      Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
      Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!
      Reicht es nicht den Film im Fernsehen zu zeigen?
      Jetzt sagt Wortmann auf einmal, daß der Film im Kino besser wirkt.
      Das Einzige was besser wirkt sind seine vollen Geldtaschen.
      7€ für eine Dokumentation die es auch im Fernsehen hätte geben können. Da schau ich mir lieber Crank an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Punisher“ ()

      Kann mir jemand sagen welche Kamera er benutzt hat? War glaub ich ja nur ein Sony Camcorder oder so...

      NEU: Entdecke jetzt das Blu-ray Online Magazin Redblu mit Kritiken, Trailern und Gewinnspielen!
      Der Blu-ray Blog hat neben den zahlreichen aktuellen Blu-ray Reviews auch aktuelle News und Angebote.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „XTREAM“ ()

      "Deutschland. Ein Sommermärchen“: Live-Übertragung und Previews in über 100 Städten

      Tausende Fans werden mitfeiern, wenn am Tag der deutschen Einheit Sönke Wortmanns Film Deutschland. Ein Sommermärchen am Potsdamer Platz in Berlin seine Premiere feiert. Und wenn die Großbild-Leinwände erloschen sind, geht die Party in über 100 Kinos in ganz Deutschland weiter. Der Filmverleih Kinowelt und die ARD bringen die Premiere direkt zu den Fans.

      Das Geschehen vom roten Teppich in Berlin, zu dem die Polizei mehrere tausend Fans erwartet, wird in einer "Brisant-Extra" Sendung am 3. Oktober von 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr live in der ARD übertragen. Zugleich hat die Leipziger Kinowelt über 100 Kinos dafür gewinnen können, diese Sendung live auf die Leinwand zu bringen, bevor ab 20.00 Uhr dann Sönke Wortmanns Film über den einmaligen WM-Sommer läuft.

      Kinowelt-Gründer Michael Kölmel: "Die Fans überhäufen uns mit Anfragen, es ist überwältigend. Wir möchten, dass alle den Film bereits am 3. Oktober sehen können. Deshalb haben wir zusammen mit DAS ERSTE diese wohl einmalige Preview-Aktion organisiert."

      ---

      Donnerstag kommt der film in die kinos. mal sehen ob ich reingehen werde.
      Ich war gestern also schon in Berlin im Cubix am Alex 23:00 Uhr in der Vorpremiere dieses Films. Und ich muss sagen...meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Endlich mal zu sehen wie es hinter den Kulissen einer WM bei den Spielern abgeht und aussieht hat schon was.
      Und was wir während der Wm schon wussten wurde nun noch einmal bestätigt.
      Spoiler anzeigen
      Das Team ist wirklich zu einem Team geworden. Immer wieder schwört Klinsmann die Truppe ein. Egal ob vor dem Spiel in der Pause oder danach. Jede einzelen Rede von ihm nimmt einen mit und man fühlt fast wie die Spieler brennen müssen...und auch Klinsmann


      Mir kamen fast schon zu Beginn die Tränen :heulen:
      Spoiler anzeigen
      als die Spieler nach der Niederlage gegen Italien gezeigt wurden


      Aber richtig geil war auch,
      Spoiler anzeigen
      dass die alle Tore der Deutschen (sowie ihrer Gegner) noch einmal gezeigt wurden.
      Da kamen alle Emotionen noch einmal hoch....die Freude, der Jubel....dieses Schwarz-Rot-Geil-Feeling..aber auch die Enttäuschung und Trauer nach dem Italien Spiel.

      Dieser Film bekommt von mir ganz klar 10/10 Lehmann-Zettel