Deutschland. Ein Sommermärchen (WM Film)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Der Film kommt am Mittwoch um 20:15 in der ARD

      Was für eine Verarsche... Im Kino ausgeben wenn er doch 3 Monate doch eh im Fernsehen kommt , Finde ich ein bisschen Gemein von dehnen!

      Mein Geheimtipp:
      Am Anfang vom Abspann laufen die Namen der *Schauspieler* (also unserer National Elf) ab. Dort steht statt Miroslav Klose *Mirsolav Klose*.

      they say you were created to do great things,
      but words only come to life when you believe
      stop blending in
      start speaking out!
      don't miss your opportunity

      Original von Zebrahead
      Der Film kommt am Mittwoch um 20:15 in der ARD

      Was für eine Verarsche... Im Kino ausgeben wenn er doch 3 Monate doch eh im Fernsehen kommt , Finde ich ein bisschen Gemein von dehnen!


      War doch mit "Fahrenheit 9/11" genauso, damals allerdings auf direkten Wunsch von Regisseur Michael Moore wegen der Präsidentenwahl in den USA. Hier allerdings ist mir das auch neu, dass "Deutschland - Ein Sommermärchen" bereits wenige Monate nach dem Kinostart im Free-TV ausgestrahlt werden wird.

      Wahrscheinlich werde ich mir dieses "vielgesprießene Werk" dann mal anschauen - für´s Kino allerdings wusste ich mein Geld anders anzulegen, weil ich 7 € lieber für den Spielfilm "The Black Dahlia" ausgegeben habe, als für eine Fußball-Doku - und da ich den Brian DePalma-Film jetzt nicht sonderlich gut fand, hoffe ich inständig, mein Geld nicht falsch angelegt zu haben! :uglylol: :rolleyes:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Zebrahead
      Der Film kommt am Mittwoch um 20:15 in der ARD

      Was für eine Verarsche... Im Kino ausgeben wenn er doch 3 Monate doch eh im Fernsehen kommt , Finde ich ein bisschen Gemein von dehnen!


      Wobei es kein wirkliches Geheimnis war, dass der Film sehr schnell im TV laufen würde. Schon als ich das erste Mal reinging, kam von meiner Mutter gleich der Kommentar, dass für den Film eine TV-Ausstrahlung im Dezember geplant sei. Ich vermute, diese Information war aus jeder gut informierten Zeitung zu entnehmen - denn bei Kinofragen entwickelt meine Mutter keinen Forscherdrang!

      Die Tatsache, über den TV-Termin Bescheid zu wissen, hat mich allerdings nicht davon abgehalten, mir den Film im Kino anzuschauen. Schließlich konnte ich auf diese Weise doch meine Loyalität zu der deutschen Elf unter Beweis stellen. *g*
      Werd ich mir auf jeden Fall geben, hab den nämlich nicht im Kino gesehn, da ich wusste das eine Free TV Premiere nicht lange dauert :D von daher ist es schon ein bisschen kacke für die jenigen die sich den Film im Kino angesehen haben, für alle anderen aber ist es bombemmäßig! :grins:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Ich habe den Film mir damals nicht im Kino angesehen, weil eben schon bekannt war, dass er im Dezember im Free-TV ausgestrahlt werden sollte. Und deshalb werde ich mir ihn am Mittwoch auch anschauen. Gab da ja auch mal Probleme mit den Kinos oder so, irgendwas war da. :gruebel:

      Die dazugehörige DVD werde ich mir dann übrigens holen, weil mich hier das Bonusmaterail besonders interessiert. :D
      Original von Hador
      Ich hab mir den Film zweimal im Kino angesehen (nur einmal bezahlt). Aber bereuen tu ichs absolut nicht. Ich wusste auch dass der früh im FreeTV veröffentlicht wird. Aber Kino ist am Ende immer noch etwas anderes.


      Da stimme ich dir zu. Obwohl der Film an sich nicht unbedingt ein typischer Kinofilm ist (also von wegen Bild und Ton), musste ich den damals auch im Kino sehen, als Fan war das absolute Pflicht für mich!

      Ich wusste bevor ich ins Kino gegangen bin auch schon, dass der Film im Fernsehen kommt, aber ich und mein Dad haben gedacht: Das müssen wir uns einfach anschauen. Ich mit einem WM und mein Dad mit einem Deutschland-T-Shirt, so sind wir ins Kino gegangen. Und wir haben es nicht bereut. Der Film ist wirklich gut gemacht, auch wenn ich persönlich manchmal Probleme mit der Qualität des Filmes hatte(was aber ok war). Besonders gefallen hat mir die Stelle, an der die Nationalhmyne gesungen wurde(Gänsehaut pur) und die Szenen mit Schweini und Poldi :D Von denen hätte ich gerne noch ein paar Szenen mehr gesehen. Der Film bekommt 9/10 von mir.
      Original von Evilution
      Ich überlege es mir, ob ich mir heute den Film ansehen werde.
      Wenn ich die Bilder der schönen WM sehe, fällt mir immer was ins Auge, wobei es dann so aussieht als ob ich weine, was aber nicht wahr ist
      ........

      :heulen:


      :tlol:

      naja ihr kennt ja meine einstellung zu der fußball-nation deutschland und diesem film. bin froh das ich heute abend nicht daheim bin und nichtmal ausversehen reinzappen könnte. bitte bitte, lasst mich verschont. :nono:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von tunikb
      Original von Evilution
      Ich überlege es mir, ob ich mir heute den Film ansehen werde.
      Wenn ich die Bilder der schönen WM sehe, fällt mir immer was ins Auge, wobei es dann so aussieht als ob ich weine, was aber nicht wahr ist
      ........

      :heulen:


      :tlol:

      naja ihr kennt ja meine einstellung zu der fußball-nation deutschland und diesem film. bin froh das ich heute abend nicht daheim bin und nichtmal ausversehen reinzappen könnte. bitte bitte, lasst mich verschont. :nono:


      ja kennen, akzeptieren, ignorieren^^

      ich werd ihn mir wohl auch nich angucken, bin riesenfroh das ich den im kino gesehen habe.
      da war er hammergut, nun aufm tv kommt es bestimmt nich so rüber wie es im kino war, da behalt ich lieber das ausm kino in erinnerung...
      klingt zwar komisch, is aber so :D
      muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich den film recht bescheiden fand. das positivste sind vielleicht noch die erinnerungen an einen echt schönen sommer (allerdings abseits von spielfeldern und großleinwänden... anyway).
      über teile der reingeschnittenen kommentare sag ich jetzt mal nix (vielleicht nur... hach, kanns mir einfach nicht verkneifen: beckham scheint kein einzelfall zu sein... egal)
      was mich eh am meisten aufgeregt hat, ist diese unglaublich miiiiese musikalische untermalung. ich find ja american beauty echt nett, aber so offensichtlich da zu klauen, ist schon... naja, grenzwertig. und dabei ist das ja noch gar nicht mal das schlimmste, sondern nämlich, dass sie wengistens bei nem anderen, passenderen film hätten klauen sollen: gladiator zum beispiel (hans zimmer hätte das sicher auch nicht so eng gesehen, so als deutscher exilant ;) ) und dann noch immer und immer und immer wieder der herr naidoo. nix gegen ihn, ist zwar nicht meine musik, aber ok. das problem ist, dass diese trantütenmusik dem film, wenn er durch die bilder so etwas wie atmosphäre aufbauen könnte, diese sofort wieder nimmt und das ist schon echt schade. dann lieber doch keinen film. aber ich freue mich für sönke wortmann, dass er einen echt cleveren trick gefunden hatte, so nah wie irgendmöglich an der wm dran zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      So gestern zum ersten mal im TV gesehen und meine Erwartungen waren sehr hoch, da ich meist durchweg nur positives vom Film gehört hab! Also ich als großer Fußballfan, war natürlich gefesselt von den Bildern der Deutschen Fußballer abseits des Fußballplatzes, war wirklich schon sehr interessant mit an zu sehen, wie Klinsi die Jungs vor einem Spiel u. in der Halbzeitpause heiß gemacht hat! War wirklich genial und Klinsmann hat damit wirklich unter Beweis gestellt was er für ein Motivator ist, Respect Klinsi! :bow: :goodwork: Auch geil war es zu sehen wie die Spieler miteinander umgegangen sind, z.B. Kahn & Lehmann usw., so jetzt aber mal zu den eher negativen Kritikpunkten, zum einen wär da wie schon oft erwähnt die Musikuntermalung, bin jetzt nicht der größte Xavier Naidoo Fan u. auch wenn die DFB Spieler die Lieder von ihm während der WM rauf und runter gehört haben wär es mal dennoch mal ganz angenehm gewesen andere Lieder zu bringen, z.B. Sportfreunde Stiller oder auch Herbert Grönemeyer wären gut gekommen :] Außerdem fand ich die Szenen von den Spielen schwach inzeniert, hätte man wirklich mehr draus machen können :rolleyes: Auch hätte ich erwartet das man ab und zu mal auch die Bilder von den Fanmeilen sieht, ist zwar jetzt nicht soo wichtig, da man es sowieso schon 1000x gesehen hat, wär aber dennnoch ganz gut gekommen! Aber Alles im Allen eine sehr, sehr gute und informative Doku über die Deutsche Nationalmannschaft und der WM 2006!


      8 / 10 Toren
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre