Doctor Who

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Der Doktor ist tot, es lebe der Doktor!

      Das war sie nun, die letzte Folge mit Matt Smith. Solides Teil, welches wie immer an der Weihnachtsthematik hapert. Fand die Specials nie so sonderlich toll, wobei das hier natürlich klar das beste ist. Diese aufgezwungene Stimmung ist nie so meins und wirkt bei Doctor Who auch stets so. Schade fand ich ebenfalls das man die Gegner etwas verheizt hat und dementpsrechend auch etwas sang und klanglos einige offene Storylines abgeschlossen hat. Auch wenn ich sagen muss das die Antworten durchaus zufriedenstellend waren. Hätte das aber lieber seperat gehabt oder wegen meiner auch 2 in 1, quasi. Egaaaaal....Doctor Who halt bzw. Moffat :D
      Der Rest der Folge war aber natürlich Awesome und hatte tolle Momente. Matt Smith konnte sowohl vom Humor als auch vom Drama her noch zeigen was er kann. Schön auch der Kniff das man seine neue Frisur verarbeitet hat.
      Das Ende dürfte bei so manchem DW Fan an der Tränendrüse gezwickt haben.

      Schlussendlich hat es sich Moffat natürlich sehr einfach gemacht mit dem neuen Zyklus, muss man schon so sagen. Aber gut, hauptsache es geht weiter. Und wie es scheint hat man mit Capaldi einen super Typen dafür gefunden. Die paar Momente mit ihm haben ordentlich gerockt! Dieser Blick! Und Nieren! :D Bin mal gespannt ob er das Teil wirklich nicht fliegen kann, oder ob das so ein Regenerations-Übergangs-Trauma ist und er nach kurzem überlegen sofort weis was Sache ist, oder er wirklich kein Plan hat weil er ja wieder die Nummer 1 im Zyklus ist. Ich glaube Capaldi wird die Sache wohl rocken. Bin sehr gespannt.

      Bin auch mal gespannt ob Moffat das nochmal mit dem neuen Schiffstyp aufgreift den der Doc über Trenzalore entdeckt und ob daraus evtl. neue Gegner hervorgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Was meint ihr?

      Spoiler anzeigen
      Die 13. Regeneration hat er ja nun quasi zusätzlich bekommen. Könnte das bedeuten, dass Moffat & Co. die Serie vielleicht nun doch langsam ihrem Ende entgegen steuern, oder wird bei der nächsten Regeneration wieder ein Ass aus dem Ärmel gezaubert?


      Bin übrigens auch gespannt auf Capaldis Darstellung. Freue mich schon richtig auf S8.
      Original von Ash
      Wie ich bereits schrieb und so hat Matt Smith es auch gegen Ende gesagt, gab's einen komplett neuen Regenerationszyklus. Das heißt das man wieder bei 1 anfängt. Ist auch nicht sonderlich aus dem Hut gezaubert die Methode. Gab es in einem anderen Zusammenhang schonmal bei Classic Who.


      Ah, Okay. Danke für die Erklärung. Dann können wir uns ja noch auf viele weitere Dr Who Staffeln freuen! :D
      Als recht frischer Whovian und Matt Smith Jünger mache ich mich jetzt an ein wenig zurückzureisen in der Zeit um die Ecclestone Staffel nachzuholen und danach die Tennants. Mal sehen wie die beiden so sind. Hab gehört die Effekte der Folgen sollen auch hart an der Grenze des guckbaren sein teilweise aber mich stört das nicht :D


      "Do What Thou Wilt!"
      Original von Ash
      Die Effekte sind egal. Die Folgen neigen aber zum Trash :D Egal....Doctor Who ist geil. Eccleston konnte ich aber nie so richtig was abgewinnen. Erst Tennant hat mich total begeistert :goodwork:


      Doctor Who ist schon trashig, aber gerade das macht zT auch seinen Charme aus. :D
      Ich find Eccleston ganz gut, und fands schade, als er aufhörte, aber Tennant gefiel mir dann besser. :] Scheint mir aber allgemein so zu sein, dass Eccleston von den neuen am schlechtesten ankommt. Allerdings war er ja auch nicht so lange dabei und hat das Bild vom Doctor nicht so sehr geprägt.
      Ich finde Matt Smiths Rede am Ende genial und verdammt emotional.

      Spoiler anzeigen
      The time has changed and so must I. […] We all change when you think about it. We are all different people, all through our lives, and that’s OK, that’s good, you gonna keep it moving so long as you remember all the people that you used to be. I will not forget no one from this, not one day, I swear. I will always remember when the Doctor was me.


      Kann man gut auf unser Leben übernehmen :)


      "Do What Thou Wilt!"
      Nach dem Bro mich total genervt hat, musste ich jetzt mal damit beginnen.
      Er hat mir gesagt ich soll mit Staffel 5 erst mal beginnen um rein zu finden und
      so habe ich dann gerade die erste Folge gesehen...

      Tja, was soll ich sagen?
      Das ist ja irgendwie Trash pur, aber mega unterhaltsam! Der Doc ist ein sehr symphatischer Freak :tlol:
      Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt
      Selten solch ein Murks gesehen. Moffat scheint gar nichts mehr heilig zu sein in seinem Bestreben, das Doctor Universum ad absurdum zu führen. Time Of The Doctor ist für mich ein Messer im Rücken jedes Doctor Who & Matt Smith Fans. Ein wirres Kasperletheater als HighSpeed Diashow. Wo ich bei Tennant geweint hatte, habe ich mich für Smith in Grund und Boden geschämt. Die mit Abstand mieseste Doctor Who Folge seit über 10 Jahren und traurigerweise gleichzeitig ein unrühmliches Ende für einen der sympathischsten Doctor Mimen aller Zeiten. Das hatte Smith nicht verdient und wäre zu vermeiden gewesen, wenn Moffat endlich seinen Platz für einen neuen Showrunner frei gemacht hätte. Das wäre seit mindestens einer Staffel überfällig.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von Herbert West
      Nach dem Bro mich total genervt hat, musste ich jetzt mal damit beginnen.
      Er hat mir gesagt ich soll mit Staffel 5 erst mal beginnen um rein zu finden und
      so habe ich dann gerade die erste Folge gesehen...

      Tja, was soll ich sagen?
      Das ist ja irgendwie Trash pur, aber mega unterhaltsam! Der Doc ist ein sehr symphatischer Freak :tlol:
      Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt


      Und schon weiter geguckt? Komm' zu uns in den erhabenen Kreis der Whovians! :D
      Die Frage aller Fragen lautet aber: Deutsche Synchro oder O-Ton?
      Original von goodspeed
      Selten solch ein Murks gesehen. Moffat scheint gar nichts mehr heilig zu sein in seinem Bestreben, das Doctor Universum ad absurdum zu führen. Time Of The Doctor ist für mich ein Messer im Rücken jedes Doctor Who & Matt Smith Fans. Ein wirres Kasperletheater als HighSpeed Diashow. Wo ich bei Tennant geweint hatte, habe ich mich für Smith in Grund und Boden geschämt. Die mit Abstand mieseste Doctor Who Folge seit über 10 Jahren und traurigerweise gleichzeitig ein unrühmliches Ende für einen der sympathischsten Doctor Mimen aller Zeiten. Das hatte Smith nicht verdient und wäre zu vermeiden gewesen, wenn Moffat endlich seinen Platz für einen neuen Showrunner frei gemacht hätte. Das wäre seit mindestens einer Staffel überfällig.


      Ganz so schlimm fand ich das Special jetzt zwar auch nicht, aber ich war auch nicht wirklich begeistert von dem Ganzen. Ich mochte Matt Smith´ Doctor immer sehr gerne, aber am Ende hab ich auch nur noch drauf gewartet, dass er sich endlich regeneriert (was allein an dieser Folge lag). Dann gabs mir irgendwie auch etwas zu viel von allem und einiges vielleicht etwas zu schnell. Diese ganze Story mit dem Doctor der jetzt 300 Jahre in einem Dorf lebt, fand ich auch irgendwie ein bischen blöd.. Ich sehe ihn irgendwie nicht so als jemanden der ein Haus hat und sich in eine Dorfgemeinschaft einlebt (obwohl er natürlich keine Wahl hatte ohne Tardis). Das Problem hatte ich auch schon mit dem "Menschen Doctor" der bei Rose geblieben ist. Das sollte so ein tolles Kompromiss-Happy End sein, aber am Ende hab ich mich nur gefragt, wie jetzt deren Leben bitte aussehen soll. Haben die jetzt ein Haus, 5 Kinder und der Doctor heißt Freddy und ist Postbote bis er irgendwann in Rente geht?

      Wie auch immer, die 300 Jahre fand ich doof. Auch dass er da so ein alter Mann wird hab ich nicht ganz verstanden. Er ist doch da Anfang der 6. Staffel schonmal um die 200 Jahre weg gewesen und sah kein bischen älter aus und jetzt wird er plötzlich zum Greiß (na gut, das sind insgesamt dann schon 500 jahre.. aber trotzdem..)

      Aber das sind alles nur Kleinigkeiten. Ich finds zwar auch nervig, wenn Kleinigkeiten stören, aber es ist ja nicht so, dass die Folge gar nichts Gutes zu bieten hatte. Ein bischen unterhalten hat sie schon, es war manchmal witzig und ein bischen Action ist ja meistens auch nicht verkehrt.

      Am Ende war es weder der beste Abschied noch das beste Weihnachtsspecial (aber die finde ich meistens, genau wie Ash, auch eh nicht so toll), aber so gerne ich Matt Smith als Doctor auch mochte, jetzt ist die Bahn frei für Peter Capaldi auf den ich mich schon sehr freue! :) (Also wehe der verbockt das.. :P )
      Nachdem ich meinen Bruder und 2 Freunde mit der 5ten Staffel angefixt habe :rotfl: schau ich sie mir grad auch nochmal an. Was für klasse Folgen da doch bei sind. Die Engel, Vincent und der Doctor oder Die Folge wo der Doc der Untermieter ist, einfach klasse :popcorn: Hab ganz vergessen wie gut Matt Smiths anfang war. Stimmt es tatsächlich das wir jetzt noch 8 Monate auf die neue Staffel warten müsen?
      Spoiler anzeigen
      Habe heute gelesen das River Song in der neusten Staffel auftreten soll. Wer weiß vielleicht wird sie ja seine neuste Begleiterin :-o