Doctor Who

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

      Mittlerweile gibt's übrigens auch Infos zu den lizenzierten Sachen von Pandastorm :)

      Liebe Doctor Who Fans,

      viele haben es ja schon gesehen, unser erster Release „Doctor Who – Siebter Doktor Volume 1“ erscheint am 28. November 2014 und kann seit einer Woche vorbestellt werden. Enthalten ist die komplette Staffel 24. Für alle die sich über das „k“ wundern: Wir haben uns – auch nach einigen Zuschriften – entschlossen, die Schreibweise den Polyband-Releases anzupassen und dem Doktor außerhalb des Serientitels das deutsche „k“ zu verpassen.

      Einige von euch haben auch schon ein Artwork gesehen, dass aber eigentlich gar nicht veröffentlicht werden sollte, weil es von der BBC nicht abgenommen wurde. Dort gibt es seit Ende 2013 neue Designvorschriften die besagen, dass das „Classic Doctor Who“ – Logo keine Effekte mehr enthalten darf. Wir haben davon – sagen wir es so – eher kurzfristig erfahren, wodurch ein Re-Design notwendig wurde. Das Ergebnis davon hängt dieser Email an und ihr seht es gerade vor allen anderen. Solltet ihr das Pre-Artwork irgendwo gepostet haben, ersetzt es bitte durch das neue.

      Zudem steht jetzt das Releasekonzept sowie die Termine für die ersten drei Veröffentlichungen:

      Release Discs Inhalt Releasedatum
      Siebter Doktor – Volume 1 4 DVD Staffel 24 28.11.2014
      Siebter Doktor – Volume 2 5 DVD Staffel 25 27.02.2015
      Siebter Doktor – Volume 3 7 DVD Staffel 26 24.04.2015
      Die fünf Doktoren 2 DVD The Five Doctors TBA
      Sechster Doktor – Volume 1 7 DVD Zweimal Einstein und Staffel 22 TBA
      Sechster Doktor – Volume 2 4 DVD Staffel 23 TBA
      Doctor Who – The Movie (Achter Doktor) 2 DVD Doctor Who – The Movie (1996) TBC (Nebenrechteklärung läuft)

      Als Vertriebspartner haben wir uns für die WVG Medien entschieden, bei denen auch Polyband Label ist. Somit können gegenüber dem Handel (fast) alle „Doctor Who“ Releases aus einer Hand angeboten und vermarktet werden.
      Wir stehen euch auch weiterhin über Facebook für Fragen zur Verfügung, beantworten aber in der Regel die gleiche Frage nicht mehrmals, dann einfach mal bei den anderen Postings gucken.

      In vier Wochen werden wir euch dann – wenn nichts dazwischen kommt – das Artwork zum zweiten Release präsentieren.

      Bis dahin herzliche Grüße

      Eure Pandastormer


      http://www.amazon.de/Doctor-Who-Siebter-Doktor-Volume/dp/B00NAILAR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411795941&sr=8-1&keywords=doctor+who+siebter+doktor (Affiliate-Link)



      Preislich sehr fai, da könnte ich schwach werden. Ach was...ich werde schwach :D
      Noch fehlt ja das Christmal Special aber im Grunde ist die Staffel ja jetzt durch. Oh man....was am Anfang noch einigermaßen gut war driftete nur noch ab. Capaldi ist 'ne super Besetzung für die Rolle, keine Frage. Allerdings waren die Stories in der Regel recht lahm und die übergeordnete Handlung war auch eher öde. Ein paar kleine Highlights gab es aber im großen und ganzen bin ich von der Staffel recht enttäuscht. Ich weiss nicht was den Moffat da geritten hat. Kam mir irgendwie so vor als ob er mal seine Grenzen austesten wollte. "Was verträgt der geneigte DW Fan?!" :D
      Die BD Box ist schon vorbestellt und einem Rewatch stehe ich eigentlich eher positiv gegenüber. Viele DW Folgen haben für mich ihren Reiz erst nach dem zweiten oder dritten entfaltet. Mal schauen.
      Ich werd die 8. Staffel wohl erst kurz vor Weihnachten beenden, weil ich die letzten beiden Folgen leider verpaßt hab. Bis dahin gefiel mir die Staffel aber ganz gut. Zwar keine wirklich herausragende Folge dabei, aber so 7 Punkte würde ich insgesamt schon geben. An Peter Capaldi hab ich mich inzwischen gewöhnt, auch wenn ich ihn immer noch nicht ganz so sympathisch finde wie Tennant oder Smith. Seltsamerweise gefällt mir jetzt auch Clara. Anfangs mochte ich sie nicht, aber je öfter ich sie seh, umso mehr mag ich sie.
      Dank Urlaub habe ich den Rewatch bereits hinter mir. Huch....was war denn das auf einmal? Hat mir direkt erheblich besser gefallen als beim ersten Mal. Den Doktor mochte ich eigentlich von Anfang nur mit den Stories bin ich wohl nicht so warm geworden. Beim zweiten mal sind einem dann wieder die vielen kleinen, tollen Doctor Who Momente aufgefallen. Muss meine erste, doch recht schlechte Meinung, klar revidieren.
      Die Staffel war insgesamt unterhaltsam, auch wenn's hier und da mal 'nen Hänger gab, und Capaldi als Doktor ist richtig stark. Auch wenn er beim mir persönlich hinter Smith und Tennant liegt. Da mag ich das leicht flippig/verrückte lieber.
      Bin auf jeden Fall gespannt aufs Christmas Special und was danach passiert.

      Ash schrieb:

      Auch wenn er beim mir persönlich hinter Smith und Tennant liegt. Da mag ich das leicht flippig/verrückte lieber.


      Geht mir auch so. Capaldi kommt doch etwas ernster und düsterer rüber, auch wenn er sich manchmal schon ziemlich kindisch benimmt. Bei mir liegt er auf jeden Fall vor Christopher Eccleston. Ich kann mich bloß nie entscheiden ob ich Tennant oder Smith am besten finde.
      Staffel 8 7,5/10

      So, endlich die erste Staffel mit Peter Capaldi beendet. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Capaldi gefällt mir als Doctor inzwischen gut, auch wenn er nicht an Tennant und Smith reicht. Von der Stimmung her kam mir die Staffel etwas düsterer vor, auch wenn es doch einige witzige Folgen gibt. Richtig lahme Folgen waren nicht dabei, aber auch nicht so richtige Highlights. Ein bisschen enttäuscht bin ich von dem durchgehenden Handlungsstrang. Was da so häppchenweise immer wieder serviert wurde, gefiel mir ganz gut und hat Lust auf mehr gemacht, doch die Auflösung im Finale ging mir dann etwas zu schnell und glatt. Überhaupt bin ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden, aber der kurze Ausblick auf das Weihnachtsspecial hat das wieder gut gemacht.
      So, Weihnachtsspecial gesehen und es war... nicht schlecht, aber richtig begeistert bin ich auch nicht. Die Story kam mir iwie zu 08/15 vor, ich hatte ständig das Gefühl, das schon mal gesehen zu haben. Da hatte ich mehr erwartet. Sehr gelungen finde ich dagegen das weihnachtliche Drumherum.
      Spoiler anzeigen
      Nick Frost als Weihnachtsmann und die beiden Elfen waren klasse und haben für ein paar Lacher gesorgt.
      Ich hoffe aber mal, für die nächste Staffel lässt man sich was besseres einfallen.
      So, habe die 8. Staffel nun auch durch. Leider fällt mein Fazit nicht berauschend aus. Die Qualität der einzelnen Episoden schwankt schon sehr stark. Das liegt aber nicht an Capaldi. Der hat mir nämlich überraschend gut gefallen. Was mir am wenigstens gefallen hat, war die Einfallslosigkeit der Autoren. Von den 12 Episoden spielen ganze 8 auf der Erde, davon wiederum 6 in der Gegenwart. Was soll das? Ich meine das ist doch irgendwie langweilig. Und auch die Storys überzeugen oft nicht. Wenn ich da an die Matt Smith Ära um S5 und S6 zurück denke... das war ein ganz anderes Kaliber. Allgemein leidet die Staffel extrem an Highlightmangel. Selbst das Finale ist eher unspektakulär. Das Weihnachtsspecial war verglichen mit der Staffel ziemlich okay. Verglichen mit anderen Weihnachtsepisoden allerdings schon wieder nicht so toll.

      Also ein guter Peter Capaldi als neuer Doctor in einer enttäuschenden Staffel. Ich bete dass S9 wieder besser wird.

      5.5/10
      Am 19. September geht's mit der 9. Staffel weiter.

      Es gibt bereits auch einen ersten Trailer


      Sieht schon fein aus. Bin mal gespannt nach der etwas durchwachsenen 8. Staffel.

      Quelle: serienjunkies.de/news/doctor-w…datum-staffel9-69106.html
      Soeben die 9. Staffel beendet, nur das Weihnachtsspecial fehlt noch.

      Hell Yeahh!!!! So muss der Doctor sein. Grandioser Staffelauftakt, gute zweiteiler und ein dreiteiliges Staffelfinale welches sau mäßig spannend ist. Die 8. Staffel konnte beim zweiten mal gucken mehr überzeugen aber diese Staffel macht von Anfang an alles richtig. Hat endlich wieder tierisch Bock gemacht! :goodwork:

      Ash schrieb:

      Soeben die 9. Staffel beendet, nur das Weihnachtsspecial fehlt noch.

      Hell Yeahh!!!! So muss der Doctor sein. Grandioser Staffelauftakt, gute zweiteiler und ein dreiteiliges Staffelfinale welches sau mäßig spannend ist. Die 8. Staffel konnte beim zweiten mal gucken mehr überzeugen aber diese Staffel macht von Anfang an alles richtig. Hat endlich wieder tierisch Bock gemacht! :goodwork:



      Kann ich nur unterschreiben! Um längen besser als Staffel 8.
      Hammer Auftakt mit dem Zweiteiler mit
      Spoiler anzeigen
      ​Davros
      Einfach nur ein "what the fuck" Moment :aargh:
      Super Episoden zwischendrin, bis auf diese Folge "Sleep no More". Die war etwas fad. Aber waren ja alles eh Zweiteiler bis auf diese eine.

      Finale auch spannend bis zum Schluss
      Spoiler anzeigen
      ​Als Clara in "Face the Raven" gestorben ist, sind mir schon etwas die Tränen gelaufen :(


      Aber vieles wie immer etwas verwirrend.
      Spoiler anzeigen
      ​Clara lebt jetzt doch und hat ne eigene Tardis? Oder wie soll ich das verstehen :help:


      Das Weihnachtsspecial war auch sehr solide!
      Schade eigentlich ist, dass der Cliffhanger davor nicht aufgelöst wird....

      Jetzt wieder warten bis mindestens August :nein:

      Peter Capaldi gefällt mir wirklich gut als Doctor.
      Hoffentlich haut der noch 2-3 Staffeln raus. :headbang:

      Ich fand die aktuelle Staffel insgesamt auch sehr viel besser als die letzte.

      Stormbringer schrieb:


      Aber vieles wie immer etwas verwirrend.
      Spoiler anzeigen
      Clara lebt jetzt doch und hat ne eigene Tardis? Oder wie soll ich das verstehen :help:



      Naja,
      Spoiler anzeigen
      so richtig lebt sie nicht mehr. Ihr Tod ist laut dem Doktor ein fixer Punkt in der Geschichte, der nicht geändert werden konnte. Sie wurde nur kurz vor ihrem Tod "extrahiert" (durch irgendeine Gallifrey-Technologie). Sie hat ja auch keinen Puls mehr. Und eigentlich muss sie wieder zurück nach Gallifrey, damit sie wieder zurückgebracht werden kann, um zu sterben. Aber bevor sie das tut, entschließt sie sich halt, noch ein paar Abenteuer zu erleben, eben wie sie sagt "the long way around" nach Gallifrey zu nehmen. Und da sie bis dahin praktisch unsterblich ist (eben kein Puls und kein Altern), genauso wie ihre Begleitung Ashildr, kann sie theoretisch unendlich lange mit ihrer eigenen Tardis unterwegs sein. So hab ich das zumindest verstanden :)


      Stormbringer schrieb:


      Hoffentlich haut der noch 2-3 Staffeln raus. :headbang:


      Das hoffe ich auch, aber wenn man nach dem bisherigen Schema geht, könnte nächste Staffel die letzte sein. :/

      Spoiler anzeigen
      Vielleicht wollten die Autoren den Abschied nicht so schwer machen. So kann man zumindest noch hoffen, dass sie noch ein langes aufregendes "Leben" hat. Wobei das die Wirkung von "Face the Raven" auch wieder ziemlich relativiert. :nono: Egal.


      Stormbringer schrieb:

      Hoffe nicht, bin dafür noch nicht bereit :uglylol:

      Das war ich noch nie. (Besonders nicht am Ende der 4. Staffel )