Christian Bale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 210 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pulpman.

      Original von Guu
      Sorry aber findest du nicht, dass du langsam mal auf deine Verwarnung achten solltest, dass du bei solchen Dingern nicht bald vielleicht auch fliegst?


      ich hab schon mal erwähnt, ich werde mein verhalten nicht ändern. ich hab oft erwähnt, dass man bei mir nicht alles auf die goldwaage legen sollte. man muss auch mal diskussionen zu lassen, in denen es etwas "härter" zugeht, ohne direkt auf die palme zu gehen, aber die mods hier haben das noch nicht verstanden.

      des weiteren möchte ich erwähnen, ich habe mich in diesem forum vor jahren angemeldet, nicht wegen leute wie dir, makaveli, gambit, tweety oder wie sonst so heißen, user die entweder das selbe posten, langweiliges zeug, kaum wissen haben, irgendeinen mist posten ohne vorher nachzudenken...nein user wie burtons, tlcsick, goodspeed, hulk, slaveoflove, zodiac, alpa und noch ein paar andere waren der grund, mich hier zu registrieren, das waren und sind user die das forum erst lebendig gemacht haben, aber leider nicht mehr so oft posten oder vergrault werden...anstatt solchen usern hat man hier andere konsorten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Guu
      Ich glaube du verdrehst hier irgendwie, dass es nicht darum geht, dass ICH hier bin, sondern dass über das Thema Abnehmen, Zunehmen, krank werden auf diesen Schauspieler bezogen, diskutiert wird.

      Es wurde nicht diskutiert. Es haben dir alle gesagt, dass du falsch liegst. Und du hast am Ende nur gesagt "Das ist meine Meinung. Lasst mich halt."

      Das kann auch gerne deine Meinung bleiben. In Deutschland hat jeder das Recht auf eigene Meinung (auch auf eine falsche). whoms hat nicht unrecht, wenn er dich darauf aufmerksam macht, dass du dich hier auf dünnes Eis begibt. burtons ist sicher kein Chorknabe aber unglücklicherweise hat er durchaus auch des öfteren recht. Wir können gerne über Bale diskutieren. Aber dann bitte nicht mit Argumenten wie "Das ist halt meine Meinung." Sondern mit Quellen oder ernsthaften Angaben. Und um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, Bale ist nicht bei Scientology. Er und Cruise sind sich sogar ziemlich spinnefeind, was mit den einander weggeschnappten Rollen in "Batman Begins" und "The Last Samurai" zusammenhängt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich glaube unter "harte" Diskussionen meinst du beleidigend und provokant zu werden und das verstehen nicht nur die Mods, sondern auch nicht die User. Wieso sollte man auf so ein Verhalten Rücksicht nehmen? Wenn du dich nicht ändern willst, dann lebe aber auch mit den Konsequenzen.

      Wieso diskutierst du nicht deine persönlichen Probleme im Help-Thread aus?
      Das passt hier nicht rein..
      Da kannst du allen Frust auslassen gegen die Mods, warum User wie ich solche Themen ansprechen, wer deiner Meinung nach alles auf den Kopf stellt, was weiß ich. ^^ Dieser Thread ist jedenfalls nicht dafür da, um darüber zu diskutieren, mit wem du hier persönliche Problemchen hast...


      Ja, so ist es doch aber auch... Und ob ich das nun mal anders als alle anderen Hier sehe, meine Güte.

      Es gab übrigens auch ein paar, die haben Beispiele aufgezählt, was wer sich so antut. Hab einfach mal nur ein Thema auf Christian Bale bezogen aufgegriffen, was in Hollywood zur Normalität gehört.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Original von Guu
      Ich glaube unter "harte" Diskussionen meinst du beleidigend und provokant zu werden und das verstehen nicht nur die Mods, sondern auch nicht die User. Wieso sollte man auf so ein Verhalten Rücksicht nehmen? Wenn du dich nicht ändern willst, dann lebe aber auch mit den Konsequenzen. .


      manchmal muss man usern vor auge führen, wie daneben sie liegen...und e sgibt ein paar die haben ein abo darauf..


      Original von GregMcKenna
      Es wurde nicht diskutiert. Es haben dir alle gesagt, dass du falsch liegst. Und du hast am Ende nur gesagt "Das ist meine Meinung. Lasst mich halt."

      Das kann auch gerne deine Meinung bleiben. In Deutschland hat jeder das Recht auf eigene Meinung (auch auf eine falsche). whoms hat nicht unrecht, wenn er dich darauf aufmerksam macht, dass du dich hier auf dünnes Eis begibt. burtons ist sicher kein Chorknabe aber unglücklicherweise hat er durchaus auch des öfteren recht. Wir können gerne über Bale diskutieren. Aber dann bitte nicht mit Argumenten wie "Das ist halt meine Meinung." Sondern mit Quellen oder ernsthaften Angaben. Und um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, Bale ist nicht bei Scientology. Er und Cruise sind sich sogar ziemlich spinnefeind, was mit den einander weggeschnappten Rollen in "Batman Begins" und "The Last Samurai" zusammenhängt.


      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Irgendwie kommt ihr echt nicht darauf klar, dass einfach mal ein User was sich gedacht hat, was dazu schrieb und daraus ein Thema wurde... keine Ahnung was hier für euch das Problem ist, dass ICH ansprach, was manche so machen in Hollywood oder dass ich der Meinung bin, dass es krank ist, was dieser Schauspieler so für seine Karriere tut. ^^

      Letztendlich war es einfach nur eine Meinung und das tut mir wirklich leid, wenn ich damit euch auf die Füße getreten bin.

      Da sagt mal einer warum er was nicht schön findet, woher die Quelle ist und schon wird auf einer Meinung rum gehackt nur weil keiner sie nachvollziehen kann. Wie ich es von Anfang an gesagt habe, jedem das Seine. Es ist egal, woher die Quelle ist. Ich hab es gesehen, fand es erschreckend und da es sich auf Christian Bale bezog, habe ich es hier rein geschrieben, dass viele ihn so vergöttern und alles daher gut finden was er tut akzeptiere ich doch auch, nur lasst mir doch dann auch meine, wie ich das sehe.

      Inzwischen geht es anscheinend ja nicht mal mehr hier um dieses Thema, das ist alles offtopic, finde es schade, dass das so ausgereizt ist.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Original von Guu
      Letztendlich war es einfach nur eine Meinung und das tut mir wirklich leid, wenn ich damit euch auf die Füße getreten bin.

      Du brauchst dich für deine Meinung nicht entschuldigen. Aber wenn man in einem Forum etwas schreibt, dann muss man damit rechnen, dass man nicht nur Zustimmung erntet. Und da du mit "Red" eine ziemlich unglaubwürdige Quelle genannt hast, weht dir entsprechend mehr Gegenwind ins Gesicht. imdb.com wäre eine deutlich seriösere Quelle.

      Aber es gibt noch andere Beispiele, wo Schauspieler noch viel irrere Dinge getan haben. Die noch nicht mal mit ihrem Körper zu tun hatten. Beispiele wären da Heath Ledgers Einübung für den Joker, wo er sich einige Wochen im Hotelzimmer eingeschlossen hat. Als Daniel Day-Lewis einfach mal untertauchte um in Venedig das Handwerk eines Schusters zu lernen. Als Daniel Day-Lewis am Set von "Gangs of New York" krank wurde und das Tragen eines wärmeren Mantels ablehnte, weil der nicht in die damalige Zeit gepasst hätte. Als Viggo Mortensen sich am Set von "HdR" nicht von seinem Schwert trennen wollte und damit verhaftet wurde. Robert DeNiro arbeitete als Taxi-Fahrer in New York. Marlon Wayans und Jared Leto verzichteten für "Requiem for a Dream" 30 Tage lang auf Sex und Zucker. Und so kann man das ewig weitermachen.

      Method Acting funktioniert eben über die Einfühlung der Schauspieler in Charaktere. Da gehören auch Muskelaufbau und sonstige Dinge dazu.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      In American Psycho fand ich ihn noch gut, weil die Rolle es verlangt hat, dass er unsymphatisch und arrogant spielt. Und genau das ist das Problem, wenn er einen Symphatieträger bzw. die Hauptrolle und einen Guten spielt

      In Reign of Fire hat er mir sogar noch gut gefallen aber seit Batman Begins möchte ich ihn nicht mehr als Symphatieträger sehen, weil er diese Arroganz und unsymphatische Ausstrahlung hat.

      Er hat unbestritten Präsenz aber wird meiner Meinung nach für die falschen Rollen besetzt.

      In T4 fand ich ihn sogar extrem störend, da war ich froh, dass Sam Worthington die andere Hauptrolle hatte.

      Aber das er für seine Rollen dermaßen Strapazen auf sich nimmt, kann man ihm nur hoch anrechnen. Er ist wohl Schauspieler mit Leib und Seele.

      Das widerum macht ihn dann doch ein wenig symphatisch :gruebel: :)


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      @GregMcKenna
      Sorry aber es geht nicht um die Quelle. Ich kann es sonst wo entdeckt haben. Nicht mein Ding, wenn sich genau daran alle festklammern.

      Ja Muskelaufbau ist aber was anderes.. Einige sehen es so, andere so. Kein Problem. Ich finde es nun mal krank. Ja. Jetzt geht anscheinend die Welt unter, weil einer mal gesagt hatte, dass Christian Bale kein perfekter Gott ist.

      Und die Beispiele die du da aufgezählt hast, sind komplett andere Themen, was Schauspieler mal in ihrer Karriere gemacht haben.
      Ich sprach eher an, was Schauspieler mit ihren Körpern machen für Ihre Karriere, eine andere Richtung.


      @Schwambo

      In manchen Filmen hab ich den Eindruck gehabt, dass er eine Fehlbesetzung war.. Er ist einfach wirklich speziell. :D
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Original von Guu
      @GregMcKenna
      Sorry aber es geht nicht um die Quelle. Ich kann es sonst wo entdeckt haben. Nicht mein Ding, wenn sich genau daran alle festklammern.

      Ja Muskelaufbau ist aber was anderes.. Einige sehen es so, andere so. Kein Problem. Ich finde es nun mal krank. Ja. Jetzt geht anscheinend die Welt unter, weil einer mal gesagt hatte, dass Christian Bale kein perfekter Gott ist.

      Und die Beispiele die du da aufgezählt hast, sind komplett andere Themen, was Schauspieler mal in ihrer Karriere gemacht haben.
      Ich sprach eher an, was Schauspieler mit ihren Körpern machen für Ihre Karriere, eine andere Richtung.

      Okay, du verstehst den Punkt einfach nicht. Ist gut. Ich mach dann mal - wie Mariachi schon anregt - mal nen Punkt. :)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Wenn ich darf, würde ich gerne den Versuch starten, die "Diskussion" zu relativieren...

      In unserer heutigen Welt, in der Gesundheit und Ernährung ganz oben auf der Wichtigkeitsliste stehen, ist es nicht unnatürlich, dass man sich über die Anstrengungen mancher Schauspieler wundert. Gerade Bale ist ja mit seinem extremen auf und ab des Gewichtes ein herausstechendes Beispiel. Dass man da "erschrecken kann", ist nachvollziehbar.

      Auf der anderen Seite haben Schauspieler schon oft extreme Dinge getan, um sich in ihre Rolle hineinzuversetzen. Nick Nolte hat zur Vorbereitung zu "Zoff in Beverly Hills" eine zeitlang wie ein "Penner" auf der Straße gelebt und sich von Abfall ernährt. Viele andere Beispiele von DeNiro oder Tom Hanks wurden ja schon genannt. Und da ist natürlich die Frage (die wir HIER sicher NICHT endgültig klären können), wie sehr sich dieser "ungesunde Lebensstil" von dem Lebensstil von "Normalos" unterscheidet. Ist es Wahnsinn oder einfach nur Einsatz für Projekte, hinter denen man aus Überzeugung steht?

      Die Filmstars haben für ihre Studien/Eskapaden Ärzte und Bereuer, die auf sie aufpassen. Auch das extreme Ab- und Zunehmen von Bale wird von Ärzten und Trainern begleitet. Ich denke, trotz der Diät und vice versa lebt Bale gesünder als der Durchschnittsarbeiter, der täglich 9 Stunden in der Filma schuftet, Kantinenfraß zu sich nimmt, hin- und zurück zur Arbeit nochmal 2 Stunden im vollbesetzen Zug sitzt, sich abends was in der Microwelle warmmacht und dann noch ein paar Stunden auf der Couch liegt, Chips isst und sich einen Film anguckt.

      Damit meine ich, dass die "Gefahr für die Gesundheit" überall lauert. Die Büromaus, die neben ihrer Arbeit, ihrem Mann, den Kindern und dem Haushalt noch eine Diät macht, bei der sie in einem Monat gerade mal 5 Kilo abnimmt, kann in dieser Zeit ungesünder leben als Bale, der sich für den Mechanist runterhungert und dabei ärztlich bertreut wird und in der selben Zeit 20 Kilo abnimmt.

      Sendungen wie "RED" sind ein "rotes Tuch" für viele, da Sendungen wie diese wirklich nur ganz unten im Celebrity-Morast wühlen und manipulieren auf Teufel komm raus. Du hast Dich davon ja auch distanziert, aber man schießt sich auf solche Punkte ein. Naja, ich hab' schon verstanden, was Du sagen wolltest/willst und Dein Einwand bzw. Dein Beitrag ist vollkommen berechtigt. Nur für Filmfreaks, die schon laaaange in der Thematik daheim sind, klang das schon etwas seltsam. Schönheits-OPs für Filme sind eben doch eine andere Liga als Schauspieler, die abnehmen oder sich Muckies antrainieren.

      Für einen Schauspieler sind solche Rollen nicht nur ihr "täglich Brot" (d.h. ihr Einkommen), es sind auch Prestige-Arbeiten. Ein (method-actender) Vollblutschauspieler MUSS irgendwie auch ein bisschen verrückt sein, sonst wäre er zu solchen Leistungen auch nicht fähig. Gerade für Method-Actors ist es eine Auszeichnung, solche körperliche Transformationen meistern zu können. DeNiro war schon immer groß, aber erst seit seiner Leistung in Raging Bull ist er im Olymp der besten Darsteller der Welt angekommen. Oder Tom Hanks, der nach einer Karriere als Comedian plötzlich mit Leistungen wie in Philadelphia und Forrest Gump glänzte und die "Hungerleistung" für Cast Away ihn endgültig krönte. Oder - um ein anderes Beispiel zu nennen - nehmen wir Tom Cruise, der es sich nicht nehmen lässt, auch richtig krasse Stunts selbst zu machen.

      Als Schlussbemerkung noch was zu den OPs: das kann nämlich auch ganz schön nach hinten losgehen. Marvels Agent Coulson Clark Greggs Frau Jennifer Grey war ein aufgehender Stern am Hollywoodhimmel! Dirty Dancing hat sie berühmt gemacht und sie stand vor einer richtig großen Karriere. Und was hat sie gemacht? Sie hatte eine Nasen-OP, weil sie der Meinung war, ihr "Zinken" sei zu groß. Doch leider war es genau der "Zinken", der sie eben süß und schnuckelig gemacht hat - denn NACH der OP hat sie keiner mehr angestellt und vorbei war's mit der Karriere.

      Bale ist noch (relaitv) jung. Und trotz seines bewundernswerten und gefährlich anmutenden Einsatzes für seine Rollen wird er sicher älter als ein durchschnittlicher Bauarbeiter, der jeden Tag ordentlich isst...

      Peace, ihr lieben Menschen! Das ist wahrlich kein Thema, worüber man SO drüber streitet, dass man sich ärgert ...

      :knuddel:
      Danke für deinen Beitrag. :) Klingt richtig gut.

      Ich habe vielleicht auch ein zu großes Netz um Operation und Auf-Abmagerungskuren von Hollywood gespannt. Da gibt es große Unterschiede und so wie du es schilderst, sehe ich das auch ein.
      Nur ein Aspekt, bei dem bleibe ich voll und ganz, Hollywood ist eine Welt für sich.. es läuft einfach dort anders ab als in einem Leben wie einer Familie mit 3 Kindern, Mann und Frau die arbeiten gehen.
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Original von Guu
      ... Nur ein Aspekt, bei dem bleibe ich voll und ganz, Hollywood ist eine Welt für sich.. es läuft einfach dort anders ab als in einem Leben wie einer Familie mit 3 Kindern, Mann und Frau die arbeiten gehen.


      DEN Satz wird Dir jeder unterschreiben :goodwork:

      Man muss das noch nicht mal auf Hollywood beschränken - man denke dabei nur an die irren Stunteinlagen von Jackie Chan oder Jean-Paul Belmondo. Und ich glaube, dass es Extremschauspieler schon "immer" gab. Auch in den Zeiten der Gaukler und reisenden Schauspieler in der Vergangenheit wird es Mimen gegeben haben, die sich körperlich ihren "Vorbildern" genähert haben - extrem Dicke, extrem Dünne, muskelbepackte Recken ... die haben ihre Show schon in Troja, im alten Rom, an den Höfen im Mitelalter usw. abgezogen.

      Meine These: Ein richtig guter Schauspieler ist auch zumindest ein kleines bisschen crazy. Das zeigt sich in ihrem Umgang mit ihrem Körper (Zu- und Abnehmer wie Christiam Bale), mit ihrem Geist (wilder Drogenkonsum wie John Belushi), religiös-bedingter Wahn (Scientologen wie Tom Cruise), Schönheits-OP-Süchtige (wie Cher oder Demi Moore), Stuntmeister (wie Jackie Chan) oder einfach Natural Born MAD Typen wie Mel Gibson. Oder andere Filmschaffende, die über das normale Maß hinausgehen, um ihre Visionen zu verwirklichen (wie James Cameron). Und am Ende suchen alle "nur" nach ihrem Platz in der (Film-)Geschichte...
      Original von Guu
      ^^ Die nun gelöscht wird, lass mich bitte einfach in Ruhe mit deinen Problemen. So einen Quatsch lese ich mir nicht durch.

      1. das hat nichts mit dem Forum zu tun, und aus dem Grund bin ich online, nein nein nein, nicht wegen dir.

      2. in diesem Thread geht es auch nicht um dich sondern Christian Bale. xD Darüber wurde unterhalten und nicht, wer von dir Post hat.

      Kann man jetzt mal wieder zurück zum Thema kommen?
      Gehört der nun zur Sekte oder nicht? :D


      Hast du doch durchgelesen, hättest es auch bei deiner sehr "freundlichen" Antwort per PN belassen können, statt hier weiter rum zu zicken.

      1. Es ist mir vollkommen egal wegen was du online bist und

      2. ich weiss das es nicht um mich in diesem Thread geht, genauso wenig geht es aber auch um mich im Verbesserungs-Thread, und dort ist es auch keine Anlaufstelle für dich um sich über mich zu beschweren nur weil dir mein Ton in dieser Diskussion missfällt, lol, also wirklich.

      alles andere wurde ja hier schon geschrieben...

      edit, und nun mal wieder zurück zum eigenltichen thema:

      Original von GregMcKenna
      Und um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, Bale ist nicht bei Scientology. Er und Cruise sind sich sogar ziemlich spinnefeind, was mit den einander weggeschnappten Rollen in "Batman Begins" und "The Last Samurai" zusammenhängt.


      also das ist mir neu, gibts dazu auch irgendwas zu lesen? Würd mich mal interessieren..
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Peace, Leutz! :smoke:

      Burtons ist eine Koryphäe des Kinos, mit einem Fitzelchen "Frank Plasberg", denn er ist hart, aber fair. Von Guu hab ich auch schon viele gute Beiträge gelesen. Hey, wär' doch langweilig, wenn sich alle nur lieb hätten und nur noch Kuschelkurs gefahren werden würde. Aber ZU ernst darf man diese Auseinandersetzungen nicht nehmen, es geht ja hier um ein schönes Hobby und nicht um die eizige Möglichkeit, die Menschheit zu retten.

      Dass Bale und Cruise sich nicht grün (hi, hi) sind, wusste ich auch nicht. Hat sich TC allen ernstes um die Bat-Rolle bemüht? OK, ich seh' ihn echt gerne, aber als Bruce Wayne/Batman wäre er nicht der richtig Mann. Das wäre nur TC im Batsuit :freaky:

      Bale hat eine enorme Bandbreite, ihm nimmt man das fiese A-Loch genaus ab wie jemand, der sich um andere sorgt. Für Batman haben Nolan und Co. den Richtigen gecastet. Zumindest für den Einzelgänger-Batman. In der Bat-Rolle, die mit den Recken der JLA zusammenarbeitet und sich von Clark in die Seele blicken lässt ... eher weniger, was wohl daran liegt, dass man eben jetzt ihn SO gewohnt ist.

      Naja, Bale hat mit Batsy gutes Geld verdient und so manche Tür geht in Hollywood für ihn auf, die vor seinem Bruce Wayne-Arrangement sicher verschlossen geblieben wäre. Klingt jetzt vielleicht etwas Mainstream, aber in seiner Oscar-Rolle aus dem "Fighter" hat er mir am besten Gefallen. Da, wo er beides sein kann: gut und böse, kaputt aber trotzdem eine Stütze, selbstsüchtig aber trotzdem ein Familienmensch. Ich hoffe, er spielt mehr solche Rollen. Seine Bandbreite ist groß, er muss nicht zwangsweise immer hungern oder trainieren, um zu beweisen, dass er was kann. Eher muss er aufpassen, dass man ihn nicht auf entweder Batman oder den "Hungerkünstler" reduziert, denn das wäre sicher nicht fair.

      Menschlich ist's wie bei Tom Cruise: So wie für mich bei TC mehr seine Präsenz und sein Können interessiert als dieser ganze Scientology-Kram, so ist es mir egal, ob Bale am Set aufbrausend ist und mal in einem Wutanfall einen Beleuchter rund macht. Klar tut mir der Beleuchter leid, aber er wird wissen, wenn man in diesm Business arbeitet, begegnet man auch verrückten Künstlern ... wo wir wieder am Anfang wären ...

      Lassen wir lieber Hollywood verrückt spielen, hier hau'n wir mal auf die K*cke und dann ist auch wieder gut ... ;)
      Hulk hat schon einen sehr guten Beitrag geschrieben, trotzdem würde ich gerne auch nochmal ein paar Sätze schreiben (auch wenn einiges in die selbe Kerbe schlägt).

      Wenn jemand häufig eine nicht unrelevante Menge an Gewicht zu- und abnimmt ist das nicht gesund. Das die Prozedur von einem Arzt überwacht wird, heißt nur das der aktuelle Vorgang keine akute Gefährdung für die Person bzw. für die Produlktion darstellt. Über Langzeiteffekte sagt es nichts aus. Ähnlich ist es bei den Schönheitsoperationen, die ja schon viele als Startkapital in eine Karriere voraussetzen oder, bei späteren Eingriffen, um ein jüngeres Aussehen, auf kostet einer Gesichtsmimik, zu bewahren. Das betrifft aber eher die Damenwelt, auch wenn solche OPs bei Männer längst keine Seltenheit mehr sind. Bei Männern, respektiv die Actionstars, sind eher unterstützende MIttel im Einsatz zur Steigerung des Trainingserfolges. Einiges was in USA an Mitteln erlaubt ist, ist es bei uns nicht. Nebenwirkungen und Langzeitschädigungen werden in anderen Ländern häufig anders bewertet und Grundlager andere Studien.

      Die Expandable-Jungs nehmen wahrscheinlich durch die Bank weg alle Steroide, die in 2/3 aller Länder illegal sind. Tom Cruise gehört mit vielen anderen großen Stars einer ziemlich gefährlichen Sekte an. Die Kidman kann ihr Gesicht kaum noch bewegen und Madonna lebt sowieso auf einem anderen Planeten. Bale wird den Spass mit seinem Gewicht zugunsten seiner künsterischen Schaffenskraft nicht mehr ewig machen können, bevor es gefährlich wird. Die einen machen es aus künstlerischen Beweggründen, die anderen wegen des Geldes oder es steckt eine persönliche Ideologie dahinter. Jeder kann sich jetzt einreden das ein Grund gerechtfertigter ist als ein ander. Ich denke das jeder in seinem Job gut sein will. Das ist hier nicht anders. Als Actionstar muss man sehr gut trainiert sein, als Starlet schön und als kaputter Freak halt ... kaputt. Schauspieler befinden sich nicht in einer Festanstellung. Das heißt jeder FIlm ist eine neue Bewerbung und am Ende ein neues Arbeitsszeugniss.

      Wenn jemand Filme mit einen Schauspieler, aufgrund dieser Dinge, meiden will ist das eine persönliche Entscheidung, die man moralisch durchaus akzeptieren kann. Jedoch sind die Grenzen, was ok ist und was nicht, mitunter sehr schwammig und fadenscheinig. Was macht einen Bale schlimmer als einen Charlie Sheen, der kokst und Alkoholiker ist. Und wo steht ein Tom Cruise in der Shitliste, der "nur" einer bescheuerten Sekte angehört.

      Vielleicht sollte man bedenken, dass die FIilmindustrie nunmal so funktioniert und das auch nicht erst seit wenigen Jahren. Ich muss mit den Leuten keinen Kaffee trinken gehen, mir reicht es wenn mir die Filme gefallen und ich unterhalten werde.