Boston Legal - Seasons 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Vox zeigt zweite Staffel "Boston Legal" ohne Unterbrechung

      Direkt im Anschluss an die erste Staffel der Anwaltsserie "Boston Legal" mit William Shatner und James Spader zeigt Vox ab Januar auch Staffel 2

      Fans der Serie US-Anwaltsserie "Boston Legal" über die Anwaltskanzlei Crane, Poole & Schmidt mit unter anderem James Spader und William Shatner in den Hauptrollen dürfen sich freuen: Vox zeigt die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste Staffel.

      So läuft mit "Auf Leben und Tod" die letzte Staffel der ersten Staffel am 17. Januar. Ab 24. Januar geht es dann mit der ersten von 27 neuen Episoden auf dem gewohnten Sendeplatz mittwochs um 22:05 Uhr weiter. Die Serie erzielt meist um 9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und liegt damit über dem Senderschnitt.

      [URL=http://dwdl.de/article/news_8848,00.html]quelle[/URL]
      Na das ist doch mal eine gescheite Sendepolitik.
      Die Serie ist super, ich find Shatner einfach zu schießen: Danny Crane :hammer:

      RTL II könnte sich da echt mal ne Scheibe von abschneiden. *kopfschüttel*
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Die Folge gester war okay, aber leider nicht mehr so gut, wie noch die von einer Woche zuvor.

      Bernards Geschichte wird geschickt weiter geführt. Man bekommt dabei so viel Mitleid mit dem Kleinen Mann, dass man sich glatt wünscht, er würde noch öfter in der Serie auftauchen! :hammer:

      Spoiler anzeigen
      Lakes Bell´s Abgang aus der Show wurde rapide umgesetzt, wirkt gefühlvoll aber auch ein wenig aufgesetzt. Man merkt den Autoren hier an, dass die Darstellern aus den Drehbüchern rausmusste, wegen Differenzen hinter den Kulissen. Gleichzeitig wird Schmidt dadurch weiter und intensiver eingeführt, was ihr den Ruf einer ziemlichen Bitch einbringen wird. Hoffentlich wird sie nicht noch zu unsympatisch! :rolleyes:


      Eine ganz besondere Überraschung war der Auftritt der legendären Betty White, die laut imdb.com noch viele, viele Auftritte in "Boston Legal" haben wird. Da bin ich dann mal gespannt, denn die Frau ist schauspielerisch schlichtweg einmalig! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Sehr emotionale Folge gestern Abend und eine der besten Denny Craine-Folgen bisher. Seine Verhandlung um den Doktor, der nicht zugelassene Medikamente verschrieben hat und vor allem sein Abschlussplaidoie (ist wahrscheinlich grottenfalsch geschrieben :freaky: ) gingen an die Nieren.

      Den wohl spannendsten Punkt hat diese Episode im großen Streit zwischen Denny und Paul erreicht. Eine wirklich sehr heikle Situation mit klasse Dialogen und exzellent gespielt!

      Andererseits hat er mit seinen einmaligen Kommentaren mal wieder für unzählige Lacher gesorgt, die einfach nur "Boston Legal" entstammen können:

      Denny: "Sie sind ein Drogendealer."
      Anwalt: "Einspruch, euer Ehren!"
      Denny: "Halten Sie den Mund!"

      Brads Verhandlung dagegen war für mich eher uninteressant und langweilig, die Auflösung stümpferhaft. Nichtsdestotrotz wurde gezeigt, dass hinter dieser Figur noch sehr viel Entfaltungspotential stekckt ... hoffentlich erhält Mark Valley diese Chance noch viele male. :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      @Data da geb ich dir vollkommen recht.

      Eine sehr gute Denny Craine - Folge wo sehr viele Emotionen hatte.Die Folge zeigte auch wieder einmal wie Alan Shore zu Denny Craine steht.Das er ein sehr Loyalerfreund ist wo für ihn einsteht und hilft und so gar weiter gehen würde für ihn.

      Fand auch das der Prozess von Brad mehr langweilig war.Aber es gibt ja noch 2 Staffeln zum schauen deswegen bin ich zuversichtlich das Brad vielleicht mehr ScreenTime bekommt.

      Ein Mann sieht rot
      Wieder eine klasse Folge in der Crane und Shore alle Register ziehen können. Schade, dass Lake Bell bereits aus der Serie raus ist. Und wie ich dann in der nächsten Staffel ohne den Anblick von Rhona Mitra fertig werden soll weiß ich auch noch nicht.

      Crane : "Ich habe gar kein Alzheimer … ich habe BSE !"

      Shore : "Na ist doch gut endlich Bescheid zu wissen !"
      Eine wirklich gute Folge.Schon allein wegen dem Satz (s.h. Spoiler).Auch sonst hatte die Episode einiges zu bitten.Heute wurde auch mal Alan Shore gezeigt das es sich nur nicht immer um IHN dreht.

      Spoiler anzeigen

      Hier 100 Dollar wenn Sie diesem Mann eine reinhauen.Für SIE auch helfen SIE ihrem Freund.Und SIE auch

      Denny Craine:Machen wir es auf meine Weise.Wir müssen den Richter kriegen.SAG:ALTER SCHLAPPSCHWANZ (weil der wohnt noch bei seiner Mutter:und das klingt besser als Muttersöhnchen)


      Oh ha ... vor all den Ferien, die ich derzeit habe, vergesse ich schon vollkommen die Wochentage. Folglich habe ich heute doch tatsächlich die aktuelle (deutsche) Folge von "Boston Legal" verpasst ... schande über mich! :freaky:

      Naja, ist weniger schlimm, da im März ja bereits die erste Staffelbox ansteht und ich die verpasste Episode ganz einfach nachholen kann ... bin mir nämlich auch noch nicht sicher, ob ich die Serie weiterhin verfolgen werde, da der Mittwochabend immer unheimlich aufwendig und stressig für mich ist. Ein Wunder, dass ich es bis zur letzten Woche durchgehalten habe! 8o
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Gestern durch Zufall meine erste Folge von "Boston Legal" gesehen. "Ein Mann sieht rot" hat mir sehr gut gefallen. Musste viel lachen und hab gemerkt, dass die Serie genau mein Ding ist :grins: Werde wohl auf die DVD Box warten müssen, da ich Abends meistens arbeiten muss und keine Serie im Fernsehen verfolgen kann :(

      @ kinski

      Spielt Rhona Mitra in der zweiten Staffel nicht mehr mit?
      Original von Selina
      @ kinski

      Spielt Rhona Mitra in der zweiten Staffel nicht mehr mit?


      Weder Rhona noch Monica Potter noch Lake Bell. Scheiden alle spätestens in den ersten Folgen der zweiten Staffel aus. Und was noch viel schlimmer ist : anstatt Lake Bell ist jetzt diese nervige Oma dabei, die mir damals schon als "Golden Girl" den letzten Nerv geraubt hat ! :headbash:
      Original von kinski
      Weder Rhona noch Monica Potter noch Lake Bell. Scheiden alle spätestens in den ersten Folgen der zweiten Staffel aus. Und was noch viel schlimmer ist : anstatt Lake Bell ist jetzt diese nervige Oma dabei, die mir damals schon als "Golden Girl" den letzten Nerv geraubt hat ! :headbash:


      Boah, kisnki ... jetzt wirds gefährlich! :boxer: :uglylol:

      Ne, erstnhaft: Die Betty White ist ne hervorragende Schauspielerin, die in die Serie natlos passt. Meiner Meinung nach zumindest. Und nur um dein Gemüt zu beruhigen: Sie wird noch mindestens bis zur dritten Staffel und aller Wahrscheinlichkeit nach darüber hinaus in "Boston Legal" dabei sein (laut imdb.com)! :D

      Aber es stimmt, es ist sehr schade, vor allem um Monica Potter, dass alle Damen die Show verlassen haben. Würde echt gerne mal den Grund wissen! :(

      @Arzu:

      Schön, dass dir die Show auch gefällt! :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Heute gab es wieder echt eine gute Folge von Boston Legal zusehen.Ganz im Sinne von

      Donny Crain VS DANNY CRAIN super gespielt von William Shattner und Freddie Prinz Jr. in einer Verhandlung wo es um die Liebe ging.Der Fall an sich war langweilig aber der Vater Sohn konflikt war sehr interessanter dies mal.

      Find auch die Gastauftritte der Schauspieler sind sehr gut geplant.

      Spoiler anzeigen

      Klasse Satz:Wie heißt ihr Anwalt???Donny Crain wie heiß ICH??Denny Crain sehen Sie den unterschied:tlol: oder

      Auch klasse Satz du wirst verlieren.NEIN.DOCH.NEIN doch.Weil Denny Crain hat noch nie verloren.Was war mit dem Lachsfall.Das war ein anderer:tlol:



      Die 2te Verhandlung war viel interessanter was das Thema Bedraf Polizei gewalt.Ein sehr ernstes Thema in Amerika.Dieser Fall hat auch Alan Shore bei einem weiterem Seniorpartner besser da stehen gelasst.Und zwar bei der lieben Fr. Schmidt.

      Wen ohne deutsche Synchro leben kann (und das dürfte bei "Bostn Legal" wegen der Rechtssprache vielleicht ein kleines Hindernis darstellen), kann sich bei Amazon.de bereits "Boston Legal - The Complete Second Season" vorbestellen. Die Box wird als UK-Import ab dem 5. März 2007 versandt und wird stolze (für Importe aber übliche) 70, 99 € kosten:

      BBCode Amazon B000LXHGX0 (Affiliate-Link)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Jetzt mal ehrlich, was war denn das?
      Auch wenn sich der Cast von einer Staffel auf die andere verändert muss es doch bei einer sonst so guten Serie möglich sein, die Auflösung des Cliffhangers aus der letzten Folge besser hinzubekommen als so: nämlich garnicht.
      Ich empfinde das echt als Armutszeugnis für die Serie. Dazu kommt noch, was sollen plötzlich die ganzen Beziehungsgeschichten in der Serie, sowas gabs doch in der ersten Staffel auch noch nicht. Schön und gut, dass sie wieder 2 neue Frauen eingeführt haben aber dieser neue Typ nervt mich jetzt schon.
      Der sieht neben den gestandenen Typen von bisher einfach nur lächerlich aus.

      Ein Glück sind James Spader und William Shatner so gut wie jeher, ich hoffe das pendelt sich wieder ein.
      Warum sind die beiden weiblichen Darstellerinnen aus Staffel 1 eigentlich gegangen?
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Heute Abend kann man mit gutem Recht von einer perfekten Folge Boston Legal sprechen.

      Die Folge hat genau das geboten, was ich mir von der Serie erhoffe. Was ich normalerweise auch bekomme, so gut bisher aber nur selten.

      Die ernsten Themen überwiegten in der Folge und das hat dem Ganzen auch sehr gut getan. Sowohl der Fall um Catherine als auch der, in dem Danny beteiligt war waren sehr gut ausgeführt. Auch auf der persönlichen Ebene der Charaktere.
      Vor allem William Shatner konnte dieses mal in den ensten Momenten, die wie so oft in Gesprächen mit Alan näher behandelt wurden, sehr überzeugen.
      Die Selbstzweifel, die an Danny nagen und die daraus resultierenden emotionalen Momente schaffen einen hervorragenden Kontrast zu der sonst so von sich eingenommenen und selbstsicheren Seite Danny Cranes.
      Die ganze Geschichte um den Reverend und die beiden "Neuen" bringt noch weitere Spannung dazu. Obwohl mir gerade die beiden zu Beginn der 2. Staffel nicht so recht gefallen wollten bin ich gespannt wie es mit ihnen weitergeht.

      Noch dazu kommt, dass egal wie banal und eigentlich schon abgedroschen die Szene/der Gag auch sein mögen, mich James Spader und William Shatner doch immer zum Lachen bringen.
      Die Serie behält egal wie verzwickt die Lage auch manchmal scheint ihren Witz.
      Das kann man nicht hoch genug anrechnen.

      So, jetzt aber genug der Lobeshymnen, bleibt nur noch die Wertung:

      10/10 Handfeuerwaffen

      Edit: Achso, ja genau. Wen mein Beitrag fast direkt hierdrüber ein wenig irritiert: Das ist schon längst vergeben und vergessen. Danny Crane
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Castle“ ()

      @Frank Castle stimm dir vollkommen zu was die Punkte vergabe betrifft.

      Fand aber Taras (Rhona Mitras) ausstieg sehr schnell.In der letzten Folge war sich noch beteiligt und zack war Sie jetzt weg.
      Ging mir leider ein bißchen zu schnell.:heulen:

      Spoiler anzeigen


      Es gab nur einen Brief und dazu sagte Alan nur Tara arbeitet hier nicht mehr und Sie ist jetzt fort.



      Das Denny Crain Thema hat mir sehr gefallen.Wie seine Schlussrede. :hammer:

      Spoiler anzeigen


      Denny Crain: Die Demokratie begang mit einem Schuss.
      Sehr schöner Satz.



      Wie gesagt eine wirklich tolle Folge von Boston Legal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Gott, ich liebe diese Serie.

      Die Folge heute war mal wieder nur genial. Durchaus witzig, mit dem unvergleichbaren Charme der Hauptdarsteller, wobei mir die neuen aber auch immer besser gefallen, dabei aber nie den Ernst der wirklich wichtigen Themen aus den Augen verlierend.

      Danny kam ein wenig kurz in der Folge, das hat dem ganzen aber eher noch genutzt als geschadet. Dafür war James Spader in seiner Rolle wieder einmal überragend.
      Dieses mal ganz besonders hat mir auch Justin Mentell gefallen, das war in den anderen Folgen bisher eigentlich nicht der Fall.

      Fazit: Eine perfekte Folge Boston legal, wobei selbst die perfekten Folgen immer besser werden.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.