Entourage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Original von smakky
      Überleg mir auch schon länger die Serie anzufangen. Dexter in einem Satz mit Shameless und Breaking Bad? Dexter hat eine fortlaufende Handlung ?! Dachte bei der Serie steht jede Folge für sich. Vll sollt ich mal wagen..


      Ui, da bist du aber völlig falsch informiert! Die Serie hat sehr wohl ne fortlaufende Handlung, sonst würde ich das gar nicht gucken ;)
      Original von patri-x
      Original von smakky
      Überleg mir auch schon länger die Serie anzufangen. Dexter in einem Satz mit Shameless und Breaking Bad? Dexter hat eine fortlaufende Handlung ?! Dachte bei der Serie steht jede Folge für sich. Vll sollt ich mal wagen..


      Ui, da bist du aber völlig falsch informiert! Die Serie hat sehr wohl ne fortlaufende Handlung, sonst würde ich das gar nicht gucken ;)

      Ahh, ok, hauptsache nicht so wie bei CSI oder Veronika Mars wo jede Folge für sich steht und ab und zu oder nur ganz kurz was zu der Rahmenhandlung der Folge kommt.
      Original von patri-x
      Los, macht mir die Serie mal schmackhaft! Ist sie eher lustig, eher dramatisch? Lohnt sie sich? Ne Folge geht ja nur 30 Minuten... Gibt es eine fortlaufende Handlung wie zb bei Dexter, Breaking Bad oder Shameless?


      Stand S2: Fortlaufende Handlung, ja, auch wenn man vieles innerhalb einer Folge abhakt. (Kommt dem recht nah, wie es Shameless so handhabt.) Schmackhaft reden kann ich sie dir persönlich aber leider nicht. Drama findet man, wenn man sucht..und sicherlich ist nicht alles heile Welt, dennoch bleibt man durch und durch seicht. Geht schon irgendwo als Dramedy durch, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl eher Comedy-lastiger. Habe nach Season 2 abgebrochen..ist auf jeden Fall anschaubar...und gerade als Filmfan kommt man aufgrund der Thematik schon irgendwo auf seine Kosten. Mehr als "recht chillige Nebenbeiunterhaltung" war es IMHO aber nicht. Gut, so ´ne Serie muss auch mal sein, aber diese Produktion hat mich nach ziemlich kurzer Zeit kaum mehr gereizt. So ähnlich ging´s mir dann auch mit "How To Make It In America". Zwar macht man mit Entourage nichts falsch..vom Must-See aber einige Level entfernt.


      Original von smakky
      Ahh, ok, hauptsache nicht so wie bei CSI oder Veronika Mars wo jede Folge für sich steht und ab und zu oder nur ganz kurz was zu der Rahmenhandlung der Folge kommt.


      Also da brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen zu machen. ;)






      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Habe auch schon mehrmals überlegt, "Entourage" eine Chance zu geben, aber bisher hat es nicht geklappt.
      Werde jetzt mal warten, bis ein Sender wieder mit Season 1 anfängt und dann ein paar Episoden gucken.

      Interesse ist jedenfalls da und allegemein sind die Bewertungen auch sehr gut. 8,5 Punkte auf imdb bei 90.000 Votes sind schonmal 'ne Ansage, auch wenn das natürlich keine Garantie ist, gerade im Bereich Comedy.

      Ich werde mich vermutlich direkt nachdem ich S1 von "Deadwood" beendet habe, auch mal der "Entourage" widmen. Thema interessiert mich. Die Kritiken bei amazon sind auch nicht die Schlechtesten. Nur das dem mit sehr gutem Geschmack gesegnetem Metalhead diese nicht so recht gefällt, macht mich etwas nachdenklich. :gruebel: Naja notfalls wird es kurz und schmerzlos. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Oh, danke danke. :zum_wohl:

      ..hab aber wie gesagt auch nur 14 der (an die?) 100 Folgen gesehen. Wäre interessant von jemanden zu hören, ob sich die Serie in ihrer Art noch weiter entwickelt mit der Zeit? Will "Entourage" beim besten Willen nicht die gesamte Klasse absprechen, aber so waren nun mal meine Eindrücke nach S2.






      Original von BavarianMetalhead
      Oh, danke danke. :zum_wohl:

      ..hab aber wie gesagt auch nur 14 der (an die?) 100 Folgen gesehen. Wäre interessant von jemanden zu hören, ob sich die Serie in ihrer Art noch weiter entwickelt mit der Zeit? Will "Entourage" beim besten Willen nicht die gesamte Klasse absprechen, aber so waren nun mal meine Eindrücke nach S2.


      Und genau das schreckt mich ab! Ich bleibe da wohl besser fern. Mit Walking Dead und Shameless schleife ich eh schon zwei Serien durch...
      Original von patri-x
      Original von BavarianMetalhead
      Oh, danke danke. :zum_wohl:

      ..hab aber wie gesagt auch nur 14 der (an die?) 100 Folgen gesehen. Wäre interessant von jemanden zu hören, ob sich die Serie in ihrer Art noch weiter entwickelt mit der Zeit? Will "Entourage" beim besten Willen nicht die gesamte Klasse absprechen, aber so waren nun mal meine Eindrücke nach S2.


      Und genau das schreckt mich ab! Ich bleibe da wohl besser fern. Mit Walking Dead und Shameless schleife ich eh schon zwei Serien durch...


      Aber so wie ich das sehe, beginnen hier sowieso demnächst ein paar MI´ler mit der Serie - dann wohl einfach mal noch deren Eindrücke abwarten. Vielleicht versuche ich mich eines Tages ja doch noch an S3..mal sehen.

      Bei TWD kann ich es irgendwo nachvollziehen, gerade wenn man sich in S2 befindet (?), wobei beide von dir genannten Serien meiner Meinung nach mit Staffel 3 wieder anziehen.






      Gute Idee, da warte ich wirklich besser. Kurz OT zu TWD:

      Die dritte Staffel war bis zur 8. Folge wirklich wieder besser und die Kurve zeigte nach oben, aber was danach kam, war wieder ein krasser Abfall (tolles Teekesselchen)! Carl und Andrea gingen mir tierisch auf die Klöten, manche Dialoge waren unheimlich schlecht geschrieben. Ich hab schon echt einiges wieder verdrängt. Nur die vorletzte Folge hatte mit Merl einen wahren Höhepunkt. Ich fand's auch schade, dass man sich nicht wirklich getraut hat, den Governor comicgetreuer darzustellen.
      Kurzweilige und launige Serie mit Figuren die man einfach gern haben muss.

      So mein Zwischenfazit nach der 1. Staffel. Entourage ist dramaturgisch sicher keine überragende Serie aber es macht einfach Laune den Freunden zuzusehen wie sie sich in Hollywood schlagen. Außerdem gerade für Filmfans ist der Blick hinter die Kulissen sehr reizvoll. Und die Cameoauftritte echter Stars machen das ganze sehr authentisch.

      Ich würde die erste Staffel mit 7/10 bewerten.
      Ich habe inzwischen 3 Staffeln gesehen und Entourage macht immer noch total Laune. Auf diese Serie bin ich richtig heiß. Das schöne ist das die Episoden schön kurz sind (so ca. 20 Min.) so das man sich immer mal zwischendrin eine oder mehrere ansehen kann. Entourage ist nicht nur kurz sondern sehr kurzweilig. Was macht diese Serie aus? Einmal die Freundschaft der Mitglieder der Entourage und mit Ari ihrem Agenten. Dann die toll gespielten Figuren. Vor allem der gerade erwähnte Ari und Jonny Drama sind toll gespielte Figuren. Dazu ist für einen Filmfan der Reiz sozusagen hinter den Kulissen einer Filmproduktion hautnah dabei zu sein. Zu sehen wie Projekte gewonnen und wieder verloren werden. Wie Dinge schief gehen und andere klappen. Wie es Rückschläge und dann wieder Erfolge gibt. Und zwischendrin die Jungs die dick im Business aber eigendlich wie die Kumpels von nebenan sind. Vince der Filmstar und Weiberheld der seine Freunde an seinem Ruhm, den Frauen und dem Luxusleben teilhaben lässt ohne ihnen gegenüber den Star raushängen zu lassen. E sein bester Freund und Manager der sich langsam in Hollywood durchboxt und der die sensible Seele der Jungs ist. Turtle der nach seinem eigenen Weg sucht und so lange Fahrer und Mädchen für alles ist. Jonny Drama der als Schauspieler einen schweren Stand hat und für den es daher nicht immer leicht ist das sein jüngerer Bruder Vince so viel Erfolg als Topstar hat. Und Ari der als Agent eine Naturgewalt ist, immer am Rand des Wahnsinns. Wie schon mal geschrieben ist es toll das so viele echte Stars sich selber spielen und in jeder Folge sind so unfassbar heiße Frauen am Start das man schon neidisch werden könnte. So kann man das aber zusammen mit den Jungs erleben. Die Hollywood Filmwelt und das Luxusleben als Superstar. Mir macht es immer noch Spaß und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht und bleibe deshalb an der Serie dran.
      Der Trailer für den Kinofilm hat mich irgendwie dazu gebracht nochmal mit Entourage anzufangen. Heute die ersten 5 Folgen der 1. Staffel gesehen. Der Anfang war irgendwie fast bisschen "zäh" aber wird von Folge zu Folge besser. Glaub mich so dunkel erinnern zu können, dass die Serie auch in den späteren Staffeln richtig gut wurde.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Aktueller Stand ist Staffel 5 Folge 10. Fehlen nur noch zwei Folgen um die fünfte Staffel fertig zu bekommen. Leider hat die Aufnahme nicht geklappt. Die zwei fehlenden Folgen sind weder bei SKY Anytime noch bei Watchever oder Maxdome zu bekommen. Schon blöd und da SKY die einzelnen Episoden nicht wiederholt hänge ich gerade fest. Mal ein bisschen das Programm beobachten vielleicht kommt bald mal eine Wiederholung.