Dexter - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Wie guckt ihr eigentlich Dexter? Im PayTV? Oder im Netz? DVDs aus dem In- oder Ausland? Oder auf RTL2? Würde mich mal interessieren.

      Ich selbst setze auf RTL2 und bald noch auf die deutsche DVD-Box.
      Journalisten: Leute, die fragen, ohne Antworten zu bekommen. Politiker sind Leute, die antworten, ohne gefragt zu sein.
      Original von gassenballack
      Wie guckt ihr eigentlich Dexter? Im PayTV? Oder im Netz? DVDs aus dem In- oder Ausland? Oder auf RTL2? Würde mich mal interessieren.

      Ich selbst setze auf RTL2 und bald noch auf die deutsche DVD-Box.


      PayTV.

      Ansonsten warte ich auf die Blu-ray!
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      So ich hab jetzt auch Dexter kennengelernt (nachdem mich DerPat mal drauf aufmerksam gemacht hat) und auf eins kann sich Dexter verlassen, es hat den eindeutig besten Intro aller Serien. Wie etwas so vollkommen normales und für jeden Menschen/Mann tagtägliches so symbolisch brutal dargestellt werden kann und dabei so passend und einführend sowie vielsagend für den Zuschauer was ihm bei dieser Serie erwartet, dass ist wahre Kunst. Und mit der letzten Szene in der Staffel bringt der auch den ganzen wahren Zynismus, der Denk- und Ansichtsweise der Gesellschaft wieder und genau deswegen fällt es jedem so leicht, sich mit dieser Figur zu identifizieren.

      Ansonsten fängt alles vielversprechend, innovativ frisch mit ner super Atmosphäre an. Die ganze Idee der Serie, verbunden mit der Polizeiarbeit von Dexter im Zusammenhang mit der Art wie der Killer arbeitet, war echt toll. Das Michael C. Hall wie schon bei Six Feet Under (mal mit Ausnahme von Ben Foster) wieder alle an die Wand spielt, zeigt sein Talent. Vielleicht nichts für Filme, aber bei Serien dürfte er immer zu den ganz ganz großen gehören, vor allem dann wenn Serien sich weiterhin so etabilieren.

      Allerdings ist es enttäuschend, dass es für eingefleischte Thrillerliebhaber bei der Geschichte kaum Überraschungen/Wendungen in der Geschichte finden werden. Für solche ist es ein leichtes direkt rauszufinden, wer der Killer ist, vor allem bei einem der "was vorher geschah" Rückblenden am Anfang einer Episode wird es an einer Stelle direkt klar. Für diejenigen die die Serie gesehen haben:

      Spoiler anzeigen
      Wenn in der Rückblende der Arzt sagt, dann muss ich sie wohl zu einem Duell herausfordern


      Das ist einfach dann zu offensichtlich, da es in der Folge selbst noch so eine kleine, unbedeutende humoristische "Beilage" war. Bei ner Rückblende weiß man, dies ist von Bedeutung. Aber auch so ging es zwar nach Schema F, aber einem angenehmen. Man hatte nicht das Gefühl das es dahingeschludert ist und in so einem Fall sag ich, besser auf altbewährtes was klappt als das Rad schlecht neu erfunden.

      Und ohne bisher was über den zweiten Teil gelesen zu haben, aber ich kann mir jetzt schon denken, dass mit Sicherheit irgendwann in der Staffel die ganzen Leichen im Meer gefunden werden. Der Charakter Dexter muss sich schließlich weiterentwickeln und es wäre zu große Verschwendung der Figur, wenn sein "Monster" für ihn nicht zu ner Gefahr werden würde.

      Trotzdem, Staffel 2 wird geschaut! Die Serie ist empfehlenswert! Schön zu sehen das nicht nur HBO gute Serien auf dem Markt wirft.
      Letztens ist mir mal eine Stelle in Dexter eingefallen.

      Sgt. James Doakes "Suprise Motherfucker" << das ist die Us-Version
      Sgt. James Doakes "Überraschung Kumpel" << DE-Version

      Sehr gut übersetzt.Die Syn ist einfach einsame Klasse :rolleyes:
      Original von The_Champ
      Letztens ist mir mal eine Stelle in Dexter eingefallen.

      Sgt. James Doakes "Suprise Mother****er" << das ist die Us-Version
      Sgt. James Doakes "Überraschung Kumpel" << DE-Version

      Sehr gut übersetzt.Die Syn ist einfach einsame Klasse :rolleyes:


      Wie hättest du es übersetzt?

      Sicherlich ist das im Prinzip viel zu ausdruckslos übersetzt, aber im Endeffekt ist mother****er ein Schimpfwort das im Original mit der richtigen Betonung dementsprechend rüberkommt, wofür es aber keine geeignete deusche Übersetzung gibt.

      F*uck wird ja üblicherweise auch mit dem Wort "verdammt" oder "verdammter Mist" übersetzt.

      Bei How i met your mother wurde mal der Schimpfausdruck "son of a bitch" mit "du miststück" übersetzt.

      Es ist allgemein schwierig Schimpfwörter in eine andere Sprache zu übersetzen ohne das sie ihre Betonung verlieren.
      Original von Tweety
      Original von The_Champ
      Letztens ist mir mal eine Stelle in Dexter eingefallen.

      Sgt. James Doakes "Suprise Mother****er" << das ist die Us-Version
      Sgt. James Doakes "Überraschung Kumpel" << DE-Version

      Sehr gut übersetzt.Die Syn ist einfach einsame Klasse :rolleyes:


      Wie hättest du es übersetzt?



      Mistkerl oder so wäre angemessener, aber im endeffekt ist es eigentlich egal wir haben da sowieso nicht zu sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Original von The_Champ
      Mistkerl oder so wäre angemessener, aber im endeffekt ist es eigentlich egal wir haben da sowieso nicht zu sagen.


      Joa, Mistkerl. :gruebel: Ok. Ich finde A*loch hätte in dem Zusammenhang mit der Betonung auch noch gepasst fällt mir grad ein. :gruebel:

      Ich mein, ich versteh dich ja. Ich sehe das auch lieber im O-Ton oder manche Übersetzungen sind dann wirklich etwas dämlich von der Synchronisation. Kann mich da noch gut an "Friends" erinnern.

      Aber im Endeffekt ist es bei manchen Wörtern vorallem wenn es um so Schimpfwörter geht auch schwierig das passende zu finden. Es muss ja auch Lippensynchron und alles sein. Von daher ist das manchmal gar nicht so leicht.
      erste staffel beendet. mir fällt nur ein wort dazu ein, nämlich "wow!". was anderes kann ich gar nicht sagen. eine sehr kompakte staffel mit 12 zusammenhängenden folgen und das von der ersten folge an. absolut top. denn es gibt keine lückenfüller und man hat das gefühl, man schaut einen langen film, ähnlich wie bei 24. die folgen sind alle grandios gemacht. die erzählweise ab der ersten folge an, fand ich herrlich. man ist fasziniert über einen blutspezialisten, der gleichzeitig ein killer ist. sein gesamter weg, mit all seinen geheimnissen ist herrlich mit anzusehen und ein mehrfaches schmunzeln wurde mir entlockt. es ist aufjedenfall eine sehr innovative serie. mal was neues von der gesamtgeschichte her.

      der ersten staffel gebe ich eine 10v10 :goodwork:
      Weiß jemand wann und ob ein Bluray-Start in Deutschland geplant ist?
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aluhelm“ ()

      Ich habe eine neue Serie gebraucht und mit Dexter angefangen. Inzwischen habe ich 4 Folgen gesehen und bin total begeistert. Ein wirklich interessanter Plot, sehr spannend und mit tollem schwarzen Humor durchsetzt. Dazu gute Schauspieler. Bin gespannt wie es weiter geht. Könnte dem ersten Eindruck nach aber eine der besten Serien werden die ich kenne.
      Ich habe die erste Staffel längst duch und kann meinen zuerst geschilderten Eindruck nur bestätigen. Eine tolle spannende Serien mit düsterem morbidem Flair. Die Folgen bauen gut aufeinander auf und die Story wird mit Ende der Staffel stimmig abgeschlossen. Dazu tolle Charaktäre. Bin schon gespannt wie es mit der 2. Staffel weiter geht.
      Ist ja schon ein paar Tage her, aber mir ist grad danach mich auf meiner Arbeitsstelle sinnvoll zu beschäftigen :D

      Die Serie ist sehr gut gemacht,es passt vieles stimming ineinander. Es ist auch sehr interessant, das Innenleben von Dexter immer mehr kennen zulernen. Anfangs hatte ich extreme Probleme mit seiner Tätigkeit, moralische Gewissensbisse. Son Quatsch eigentlich. So ganz frei kann ich mich da immer noch nicht von sprechen. Gegen Mitte/Ende wurde die Staffel, obwohl ich eigentlich relativ sicher wusste, das alles "gut" ausgeht, richtig spannend. Sehr geil gemacht. Einziger Wehmutstropfen ist, das gegen Ende es zwei extrem auffälige Situationen gab, wo es im Grunde einfach akzeptiert wurde das Dex Wissen hatte und an Orten war bevor die Ermittler da waren. Wo es auch in keinster Weise hinterfragt wurde. Das ist schon etwas kritisch zu sehen, bei einer so gut geschriebenen Serie. Auf der anderen Seite war ich von allem anderen gerade im Finale so angetan, das mir dies erst wesentlich später wieder ins Gedächtnis gekommen ist.

      9/10 (vielleicht doch eher 8/10)




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Hab heute mal aus der kalten heraus die Bluray in den Player geworfen und mir die ersten Folge angesehen. Nach 9 Jahren kommt jetzt die Zweitsichtung. Der Einstieg ist absolut gelungen. Man wird ohne großes Geplänkel in die Welt des "Dexters" geworfen und erfährt gleich richtig viel in den ersten 50min. Immer noch cool finde ich, dass man neben dem guten Humor, auch gleich einen gewissen Grundhärtegrad eingeführt hat. Das muss man Showtime hoch anrechnen. Dexter hat nichts von seiner Genialität verloren. Ich freue mich auf die weiteren Folgen :popcorn:
    • Teilen