Dexter - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Ein Freund von mir hatte die Serie schon vor längerer Zeit gesehen und sprach ständig darüber. Ich bin erst jetzt dazu gekommen die ersten vier Folgen zu schauen. Der Hammer. Absolut klasse. Gut, die Serie ist nicht unbedingt für jeden etwas. Man muss schon mit all den Grausamkeiten und Schimpfwörtern klarkommen. Aber meine sadistische Ader wird voll befriedigt. :grins:
      Ich finde ihn und seine Weltanschauung einfach nur cool. Vorallem seine ständigen Bemühungen normal zu wirken. Herrlich.
      Cybermen Leader: Daleks be warn. You have declared war upon the Cybermen.
      Dalek Sek: This is not war. This is pest control.
      Cybermen Leader: We have five million Cybermen, how many are you?
      Dalek Sek: Four.
      Cybermen Leader: You will destroy the Cybermen with four Daleks?
      Dalek Sek: We would destroy the Cybermen with one Dalek. You are superior in only one respect.
      Cybermen Leader: What is that?
      Dalek Sek: You are better at dying!
      hab nun die ersten beiden folgen gesehen und bin einfach nur begeistert. man, was es eigentlich für tolle serien gibt, das hätte ich nie gedacht. allem voran hat mich als riesen six-feet-under-fan natürlich der auftritt von michael c. hall in einer neuen serie erfreut. ein wahnsinnig guter charakter-darsteller dem man spätestens nach der umstellung von david fisher zu dexter alles zutrauen dürfte. die serie verhält sich im moment genauso wie ich es erwartet hätte. grandioser humor, tolles szenario und bisher auch tolle geschichte. einfach geil.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      bin nun bei folge 6 angelangt und einfach nur begeistert, einfach nur begeistert. diese serie übertrifft fast alles, was ich bisher gesehen habe. nach six feet under endlich wieder michael c. hall in einer genialen rolle. auch die anderen sehr "überzeichneten" charaktere (erinneren mich teilweise wirklich an comic-figuren irgendwie) sind allesamt sympatisch. der ganze look - angefangen schon beim intro - ist einfach umwerfend stylisch und kann als einziges nur noch von den unglaublich genialen sprüchen von dexter übertroffen werden. diese serie ist einfach perfekt. genau mein geschmack.


      ps: weiss jemand vielleicht wie der piano-song heisst, der immer mal wieder kommt? eine wahnsinnig gute, aber mysteriöse melodie. den titel muss ich unbedingt haben, bin aber noch nicht fündig geworden. ich hoffe einer von euch kann mir da helfen.

      update:
      hab das ganze nun doch gefunden, leider nur zum anhören auf der seite des machers, aber damit ihr wisst was ich meine, poste ich mal den link:
      das stück was ich meinte
      alle stücke
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Das Stück spiegelt wie ich finde einfach ganz klasse diese Aufgekratztheit wieder, die Dexter während der ersten Staffel fast die ganze Zeit gefangen hält.

      Den ganzen "Streß" den er hat. Er liefert sich seine Fehde mit dem Ice-Truck-Killer, muss sich vor Sergeant Doakes in Acht nehmen, muss irgendwie mit Rita klarkommen, er macht immernoch seinen "Nacht-Job" und muss auch noch seinen echten Job machen.
      Und das ganze wird ja ,je weiter die Staffel geht, immer schlimmer.

      Finde den Score der Serie sowieso sehr gut und er ist auch gerade für die düstere Athmosphäre der Serie ganz entscheidend.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Boah Tuni, danke für die Links.

      Der Soundtrack und besonders dieses Lied sind so derb geil, ich freue mich schon tierisch auf Staffel 2. Das Buch dazu soll ja noch besser sein wie das von Staffel 1 8o
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      jo also vom inhaltlichen sicher ansprechender und intressanter als heroes was die derzeitgen neuerscheinungen dieser serienseason betrifft. kann noch immer nicht glauben dass es noch soviele leute gibt die nicht dexter schaun...

      geht es euch manchmal aus so, man redet und redet und will leute überreden dazu.. aber es will einfach nicht hinhaun, sie igorieren einen... und DANN.. nach 8 wochen oder so, präsentieren die gleichen jemande eine serie die man ihnen selbst wochenlang empfohlen hat? grml ich könnt ausrasten, ich konnte die ganze dexter zeit nicht mit freunden philosophien, aber nun... grml... das gleiche bei heroes
      Ich fand die Folge 6 einfach klasse. Der Titel ssgte ja schon alles, "Return to sender".

      Spoiler anzeigen
      Dexters Gesicht, als er erfuhr, wo man die Leiche gefunden hatte und dann als er die Leiche der Frau sah. Das war göttlich. Und dann seine ganzen Überlegungen, dass er wohl flüchten müsste und so. Sein Albtraum war auch gut, wo seine Schwester ihn auf dieselbe Art umbringt, wie er es immer tut. Und dann seine Rettung. Einfach aber effizient.
      Cybermen Leader: Daleks be warn. You have declared war upon the Cybermen.
      Dalek Sek: This is not war. This is pest control.
      Cybermen Leader: We have five million Cybermen, how many are you?
      Dalek Sek: Four.
      Cybermen Leader: You will destroy the Cybermen with four Daleks?
      Dalek Sek: We would destroy the Cybermen with one Dalek. You are superior in only one respect.
      Cybermen Leader: What is that?
      Dalek Sek: You are better at dying!
      bin nun endlich fertig mit der ersten staffel und ich bin (wie ich schon zu so vielen serien gesagt habe) einfach nur begeistert. dieses mal aber bin ich wirklich so arg begeistert, das diese serie (ich bin mir noch nicht ganz sicher) schon fast auf meinem serien-thron platz nimmt. die serie hat einfach alles, was sie in meinen augen zu der perfekten serie macht. ganz besonders der hauptdarsteller michael c. hall als dexter zeigt sich wieder von seiner tollen seite, nachdem ich ihn nach six feet under so vermisst habe. aber auch die anderen darsteller, wie zb die doch sehr unterschiedlichen darsteller die meist irgendwie comic-like überzeichnet rüberkamen. und zum ende hin spitzt sich die geschichte zu einem mega-spannenden showdown zu und hinterlässt einen mit offenem mund. ich bin gespannt wie es um dexter nun weiter geht.

      leute, lasst euch diese serie nicht entgehen. mit das beste das ich in den letzten 1-2 jahren gesehen habe.

      klare 10/10
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Meine Schwester hat mir letztes Jahr "Dunkler Dämon" von Jeff Lindsay gekauft. Woher sollte ich wissen, dass das die DEXTER-Reihe ist 8o 8o :hammer:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Ja, sehr wahrscheinlich, ich weiß nur nicht, wie starkt sich an Band 1 orientiert wurde, aber sonst definitiv. Band 3 spielt ja noch weiter in der Zukunft und ist auch in Deutschland noch nciht erschienen

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]
      Original von Otacon
      Wird die 2. Season dann das Buch "Dunkler Dämon" als Vorlage nehmen ?


      Nö, die Story wird etwas Abstand vom 2. Buch nehmen. Man hat ja bereits in derersten Staffel einige zusätzliche Aspekte eingebaut und ist mit denen sehr gut gefahren.

      Da die Bücher storymäßig deutlich voneinander getrennt sind und man aber für die Serie mehr Kontinuität schaffen will, vor allem im Hinblick auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere in der Serie, geht man hier einen anderen Weg als die Bücher.

      Inwiefern doch gewisse Aspekte der Bücher übernommen werden weiß ich nicht, im Großen und Ganzen wird es aber eher eigenständig sein.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    • Teilen