Prince of Persia (Jake Gyllenhaal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 456 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GoinBlind.

      Da ich den Film gerade wieder einmal gesehen habe, frage ich mich, ob es eigentlich noch keine Gerüchte um einen zweiten Teil gibt? Ich gehe doch mal davon aus, dass er genug eingespielt hat um für die Produzenten eine Fortsetzung zu rechtfertigen?
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Avanti
      wenn man diesen Film als ein eigenständiger Film ansieht fand ich ihn echt super.


      Da ich die Spiele nicht kenne habe ich ihn quasi als eigenständigen Film gesehen. Und, er landete auf Platz 5 meiner Jahrescharts :)
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      ich kenne die Spiele auch nicht, finde ihn als eigenständigen Film aber auch nur mittelmäßig

      die Darsteller sind ok, aber ansonsten ist das der gleiche CGI-Gag-Abenteuer Mix wie die Mumie, das wäre vor 10 Jahren noch was Feines gewesen, für heutige Sehgewohnheiten muss ein solcher Film aber mehr bieten, als ein durchgekautes 0815 Rezept im orientalischen Gewand

      PoP ist in vielen Belangen mit Kampf der Titanen vergleichbar. Beide haben ein nettes Darsteller-Ensemble und ein nettes Drumherum........wirklich mitreißend ist das Ganze aber nicht, weil die Inszenierung zu fade ist, die Handlung vorhersehbar und diese Filme einfach keinen eigenen Charakter entwickeln können, fernab des Prädikats: besondes Blockbuster-retortig



      5 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Gyllenhaal und auch Arterton geben sich redlich Mühe, aber vor allem Gyllenhaal will mehr als ein verdutzter Blick in die Kamera nicht gelingen. Alfred Molina macht Spaß, der Rest ist Staffage. Ms. Arterton bekräftigt noch einmal ihr gutes Aussehen (heißa!) und das wars auch vorerst. Die Effekte sind gehobener Durchschnitt, die Story unteres Mittelmaß. Ein Sprung quer durchs ganze Land, wie man grade lustig ist. Der Score war nicht weiter erwähnenswert, ein paar hübsche Shots gabs aber. Insgesamt ein Popcorn-Filmchen ohne Sinn und Verstand aber mit gutem Willen und Bildgewalt, das ohne Gemma Arterton noch einen Punkt absinken würde.

      5 von 10 Walnüssen

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von -Makaveli-
      Fand ihn auch nicht schlecht also von daher...


      Nur deswegen drehen sie bestimmt ne Fortsetzung :D

      Ok, Spaß beiseite. :) Hab denn Film zwar nicht gesehen, aber du hast Recht, erfolgreich war er. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass er ne Fortsetzung bekommen soll. Vielleicht guck ich mir den Film demnächst mal an.
      Original von -Makaveli-
      kommt da eigentlich ne Fortsetzung? der film war doch recht erfolgreich wenn ich mich richtig erinnere. Fand ihn auch nicht schlecht also von daher...


      Wäre der Film erfolgreich hätte man sicher schon längst eine Fortsetzung beschlossen, der Film hat bei einem Produktionsbudget von 200 Mio gerade mal 90 Mio in den USA eingespielt. Und nur wenn er da auch die Kosten wieder einspielt gilt er als Erfolg, auch wenn das Weltweite Einspielergebnis sicher schon nicht schlecht war.

      Eine Fortsetzung würde ich jedenfalls nicht ausschließen, auch weil der Hauptdarsteller das ja auch will, und es ja auch genug vorlagen gibt. Es liegt halt am Studio, aber in Zeiten von 3D würde sich das sicher anbieten. Würde mich jedenfalls auch freuen, war von den Videospielumsetzungen sicherlich eine der besseren auch wenn ich mit der Hauptdarstellerin nichts anfangen konnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von disgraceland
      Der Film war echt ok. Jetzt nicht unbedingt megageil, aber halt gut. Wenn ich sehe was für andere Filme eine Fortsetzung spendiert bekommen muss ich ein wenig lachen. Aber wenns es sich halt für die verantwortlichen nicht rechnet, dann ist das halt so. Hollywood ist ja nicht gerade für Nächstenliebe bekannt.


      genau deswegen wünsche ich mir bei dem film eine fortsetzung :D


      Original von -Makaveli-
      gibts denn nun schon konkretes oder nicht also ich werd im netz nicht fündig...weiß da jmd. mehr. würd ich echt gern wissen ...


      schliesse mich dem an, habe am WE den Film mal wieder gesehen und mir gefällt immer noch sehr gut.

      bei Wiki steht das der Film der Auftakt zu einer Trilogie sein sollte. Aber was konkretes gibts nirgends zu finden.

      weiß da jemand mehr ?
      Am Freitag auf Pro7 gesehen und fand ihn OK. Gerade so die ersten 20 Minuten haben das Look and Feel vom ersten Sands of Time auf der Playse 2 eigentlich richtig gut eingefangen, wie der Prinz da in Mitten einer größeren Schlacht durch die Gegend springt und immer wieder ein paar kleinere Fights hat. Und auch die erste Szene mit, in der der Dolch seine Kraft enthült und die Zeit zurückgespult wurde, fand ich ganz cool gemacht und hätte mir das so noch viel öfter im Film verbaut gewünscht. Im Spiel ist es zwar natürluch viel einfach die ganze Laufzeit auf dieses eine Feature zu stricken, aber für die Kohle, die der Film gekostet hat, hätte man das sicherlich auch in diesem "1000 und 1"-Nacht-Setting packen können.

      Denn nach diesen paar Szenen entfernt sich der Film dann schnell und rapide vom Feeling des Ursprungs und erinnert bis auf den Dolch (manchmal) und den Soundtrack hin und wieder nicht weiter an das Spiel. Viel eher werden dann Elemente eingebaut, die man aus dutzenden Abenteuer-Filmen vorher schon kennt und teilweise schon spannender und besser platzierter gesehen hat. Zum Beispiel hat mir diese Sache mit Alfred Molina (den ich an sich geil fande) gar nicht gefallen und hat mich vollkommen rausgerissen, wo es bis dahin eigentlich toll war. Ebenso sein Begleiter

      Spoiler anzeigen
      , dessen Wandlung und Tod ultraweit im Vorraus zu erdenken war,


      hätte man besser einbauen können, wenn man ihn denn unbedingt drin haben wollte. Das übermäßige CGI (das jetzt mittlerweile auch nicht mehr so geil aussieht, wie noch 2010) und die im späteren Verlauf des Films eingebauten Passagen, die an das Spiel erinnern sollten, fand ich auch eher doof - da hätte man vielleicht mehr echte Schwertkämpfe und ein bisschen gut inszeniertes Klettern einbauen können. Dann ein bisschen mehr kitschiges Loveinterest und schon wär ein richtig toller Film rausgekommen. Stattdessen ein ganz ordentlicher Bruckheimer, der die kleineren Zuschauer zwar sicherlich ganz toll unterhält, alle anderen aber wahrscheinlich nur ein einziges Mal an der Stange halten wird.

      7 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: