Bruce Campbell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Samuel Bruce Campbell

      Bruce Campbell

      Geboren am 22.06.1958 in Royal Oak, Michigan (USA)






      Filme

      Evil Dead (1982)
      Generations (1983)
      Going Back (1983)
      Crimewave (1985)
      Evil Dead 2: Dead by Dawn (1987)
      Intruder (1987)
      Maniac Cop (1988)
      Moontrap (1989)
      Sundown: The Vampire in Retreat (1989) - als Van Helsing
      Darkman (1990)
      Maniac Cop 2 (1990)
      Mindwarp (1990)
      Lunatics: A Love Story (1991)
      Waxwork 2: Lost in Time (1992)
      Army Of Darkness (1993)
      The Hudsucker Proxy (1994)
      Congo (1995)
      The Demolitionist (1995)
      The Quick and the Dead (1995)
      Escape from LA (1996)
      Menno's Mind (1996)
      Tornado! (1996)
      In the Line of Duty: Blaze of Glory (1997)
      The Love Bug (1997)
      McHale's Navy (1997)
      Missing Links (1997)
      Running Time (1997)
      Goldrush (1998)
      From Dusk Till Dawn II: Texas Blood Money (1999)
      Icebreaker (2000)
      La Patinoire (2000)
      The Majestic (2001)
      Serving Sara (2002)
      Spider-Man (2002)
      Terminal Invasion (2002)
      TimeQuest (2003)
      Bubba Ho-Tep (2003)
      Spider-Man 2 (2004)
      The Woods (2004)
      Spider-Man 3 (2007)
      Freddy & Jason vs. Ash ????
      Evil Dead 4 ???
      Bilder
      • army.gif

        23,29 kB, 268×324, 653 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Bruce spielte den Sohn des Industriellen, der die erste Kongo-Mission finanziert hatte.

      Und klar findest Du Ash nicht sooo cool - Du gehörst ja auch zu einer ganz anderen Genreration von Film-Fans (bedenkt man, dass Evil Dead 2 in Deinem Gebrutsjahr im Kino war). Ich habe Evil Dead 2 im Kino gesehen (und das war sogar noch ein RAUCHER-Kino!!) - da kann ich als alter Sack ruhig zugeben, dass Ash (zumindest für meine Nicht-XBox-Game-Zocker-Generation) super-cool ist - und nicht nur weil Michael Lehmann ihn spricht! 8)

      Ash 4 Präsi!
      wer ist Michael Lehmann ???
      übrigens spiele ich kein X-Box ;)

      ich kann es bloß nicht verstehen,warum die Figur ASh
      immer so hochgejubelt wird--die Evil Dead filme sind alt-Kult für alle--aber im enddeffekt sind die filme doch nicht so großartig(meine Meinung),und wie ich schon gesagt hatte,halte ich die Freddy vs. Jason vs. Ash ideen für MIST !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

      Sorry, Tippfehler - ich meine natürlich Mannfred Lehmann, den Sync-Sprecher von Bruce Campbell, Bruce Willis, Kurt Russel und vielen mehr. (Michael Lehmann ist Regisseur von Heathers, Hudson Hawk und Meet the Applegates)

      Ash ist wohl deswegen so kultig, weil es erst seit den 80er üblich ist, einen "Helden" in einem Horror-Streifen so kalauern zu lassen - also damit meine ich seine flapsigen Bemerkungen und Sprüche! Klar, in Komödien und Krimis war das üblich, aber bei Horror war das neu (vor allem in Deutschland, wo man manche Filme zu Komödien umtextete, wie die ganz frühen Bud-Spencer-Terence-Hill-Spagetti-Western oder als klassisches Beispiel "Die Zwei")

      Weisst Du, für Horro- bzw. Grusel Freaks in den 50er und 60ern gab es wohl Hammer Films oder Harryhausens Monster, Splatter kam aus vornehmlich Italien und Spanien - trotzdem fristete der Horror-Film nur ein Nieschendarsein in der Filmwelt. Erst mit Exorzist und Der weisse Hai wurde der Horror in den 70ern allmählich salonfähig. In den späten 70ern und den 80ern trieb das viele Blüten in "Populär-Horror", die heute als Kult-Horror-Reihen bekannt sind: Nightmare, Halloween, Friday, Hellraiser, Re-Animator, Return of the Living Dead oder eben der Evil Dead Filme. Heute ist das vollkommen normal, dass Filmhelden coole Sprüche von sich geben und cool sind. So gesehen verdankt das heutige Horror-Kino viel Ash und Co.

      Aber jedes Film-Phänomen muss man auch in seiner Zeit betrachten - z.B. E.T. war über 10 Jahre lang der erfolgreichste Film aller Zeiten, die Filme, die in den 80er und 90ern den kleinen Ausserirdischen zitiert haben, sind nicht zu zählen. Würde aber der Film heutzutage starten, würde er vielleicht nicht unbedingt ein Fop, aber ein Hit bestimmt auch nicht. Das gleiche gilt für Ash: Bei Evil Dead hat die Filmindustrie Bauklötze gestaunt und mit Sam Raimi war ein Wunderkind Hollywoods geboren. Käme er heute raus, so wie er ist, würde er in kleinen Programmkinos verschwinden und nicht mehr als eine Handvoll Menschen würde sich dafür interessieren.

      So wie bei Dir mit Ash geht es mir mit dem oben genannten Exorzisten. Ich habe den gesehen, das war auch erst in den 80ern und mich hat der Film keineswegs gegruselt oder erschreckt - stellenweise hab' ich mich sogar schlappgelacht und den Film als mies abgestempelt. Wenn ich aber heutzutage mich hineinversetze, wie so etwas in den frühen 70ern angekommen sein muss, kann ich den Kult-Status dieses Film akzeptieren.
      Original von Hulk
      da kann ich als alter Sack ruhig zugeben, dass Ash (zumindest für meine Nicht-XBox-Game-Zocker-Generation) super-cool ist


      tja, das trifft aber nicht auf alle zu ;)

      ich habe ihn auch net im kino gesehen (wie denn auch) gehöre auch zur xbox-game-zocker-generation (habe selbst eine zuhause stehen :D) und finde ash verdammt cool...

      die evil dead filem gehören zu den besten des genres und ash ist einer der coolsten horrorcharacters überhaupt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Petito“ ()

      @Tony:
      Was hasst Du eigentlich gegen diesen vielleicht kommenden Film mit Freddy, Jason und Ash. 3 verschiedene Figuren, ist doch wunderbar.
      Wenn ich mir vorstelle Freddy vs. Jason vs. Michael, ist doch voll langweilig.
      Bruce Campbell kann zu Recht sagen, dass er beiden in den Arsch treten möchte, weil er der FETTESTE CHARAKTER ist.
      Die Figur Ash ist cooler als alle anderen Horrorfiguren zusammen. Er hat nur 3 Filme zu bieten und hat dennoch eine RIESIGE Fangemeinde was mich einschließt.
      Hulk hat auch Recht, ich habe damals Armee der Finsternis 92 im Kino gesehen und die anderen beiden Filme waren damals sehr schwer zu kriegen, weil der erste Teil vor allem verboten war. Und die ganzen Freddy Filme liefen sehr auf auf RTL.
      Ash hat sich viel besser verkauft als die anderen Puppen.

      Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:
      Ohne Bruce Campbell wäre Ash halb so kultig, denn nur seinem schauspielerischen Können verdanken wir heute die wohl beste Horrortrilogie in der Geschichte des Films.
      Desweiteren übernahm Bruce Campbell die Porduzentenrolle in Teil 2 und 3.

      Es ist mir egal was alle sagen. In den 80ern und 90ern war Bruce Campbell der Michael Jackson des Horrorgenres.

      Ich finde es schade, dass einige ihn als Scheiße abstempeln, denn er hat für das Genre sehr viel getan.

      Ich hoffe, dass der erwartete Film rauskommt und Bruce Campbell den anderen Ladies in den Arsch tritt.

      Schau mir in die Augen Kleines!!!
      Original von SlaveOfLove
      @Tony:
      Was hasst Du eigentlich gegen diesen vielleicht kommenden Film mit Freddy, Jason und Ash. 3 verschiedene Figuren, ist doch wunderbar.
      Wenn ich mir vorstelle Freddy vs. Jason vs. Michael, ist doch voll langweilig.
      Bruce Campbell kann zu Recht sagen, dass er beiden in den ***** treten möchte, weil er der FETTESTE CHARAKTER ist.
      Die Figur Ash ist cooler als alle anderen Horrorfiguren zusammen. Er hat nur 3 Filme zu bieten und hat dennoch eine RIESIGE Fangemeinde was mich einschließt.
      Hulk hat auch Recht, ich habe damals Armee der Finsternis 92 im Kino gesehen und die anderen beiden Filme waren damals sehr schwer zu kriegen, weil der erste Teil vor allem verboten war. Und die ganzen Freddy Filme liefen sehr auf auf RTL.
      Ash hat sich viel besser verkauft als die anderen Puppen.


      das muss jeder für sich entscheiden ich finde Ash nicht so doll, und auch die idee Freddy vs. Jason vs. Ash
      gefällt mir überhaupt nicht,Ash kann gegen herumschwingende lachende Bücher und dämlichen Monstern was ausrichten aber nicht gegen Freddy oder Jason--ein Machetenstich von Jason an ASH und Ash ist TOD ! außerdem ist Ash ein normaler mensch der ohne seine Kettensäge und Schrotflinte schnell abkratzen würde-Myers passt besser in eine Fortsetzung.
      da Myers zwar auch ein Mensch ist,doch der wesentlich stärker it als ASH ;)

      ich hab nix gegen den Schauspieler Bruce Campbell im allgemeinen aber er sollte die rolle von Ash ruhen lassen(was ich auch bis zu 60%ig glaube das er das tut)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TonyMontana“ ()

      naja, ich würde freddy vs jason vs ash schon viel geiler finden... wenn jetzt auch noch meyers zu freddy u jason dazu kommt, haben wir 2 stumme killer u ein plappermaul namens freddy....

      wenn aber ash dabei wäre, hätten wir einen stummen kille ru 2 richtig coole charaktere, die sich coole sprüche um die ohren hauen...

      also ich bin definitiv für eine rückkehr von ash... groovy 8)
      Original von Bierseppl
      ich will sie alle sehen!! das würde lustich werden :D

      aber wie soll das gehen, Myers, Jason und Freddy sind ja alle Böse! Und Ash kann ja nicht gegen alle 3 antreten!


      Wat? Der macht alle platt. Wäre doch ein schöner Film, die Überschrift müsste dann heißen: Ash im Kindergarten.

      @Tony: Ash ist schon gegen die Armee des Finsternis fertig geworden, da wird er auch mit den 2 BUBIES fertig. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()