Hellraiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Also ich bin nicht gerade der Hellraiser-Freak. Der erste Teil hat mir gefallen danach war ich heiss auf die Fortsetzungen. Aber wirklich alle Fortsetzungen und vor allem Teil 3 fand ich so richtig sch****, ok der 2. Teil war Durchschnitt. Den letzten Teil hab ich nicht gesehen und ich weiss auch nicht ob ich ihn mir ansehen soll. Für mich ist Pinhead die langweiligste Horrorfigur die ich je gesehen habe.
      Hab gestern den ersten gesehen, ist mir einfach zu billig, sowohl von er Story als auch vom Geld her, war zwar eine ziemlich eklige Szene dabei, das wars dann aber auch schon, werd mir die Fortsetzungen nicht angucken.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ich habs mir auch noch angeschaut. Allerdings bin ich kurz vor dem Ende eingeschlafen. So schlecht war er jetzt nicht, ich konnte meine Augen nur nicht mehr offen halten.

      Man muss aber auch bedenken das der Film ziemlich alt ist, ehrlich gesagt hatte ich mit schlechteren Effekten gerechnet, wurde also überrascht. Mal sehen, vielleicht werde ich mir die Fortsetzungen irgendwann mal anschauen.
      Gerade bei den ersten beiden sollte man sich Pinhead im englischen Original anhören - die deutsche wird ihm nämlich nicht gerecht. Man kann aber nicht sagen, dass die Story von Hellraiser 1 wirklich schlecht durchdacht oder gar dumm wäre. Er erste entwirft - trotz minimalem Budget und dem damaligen Stand der Technik - eine unheimliche Welt mit bizarren Kreaturen.

      No tears, please. It's a waste of good suffering ....
      Original von Hulk
      Gerade bei den ersten beiden sollte man sich Pinhead im englischen Original anhören - die deutsche wird ihm nämlich nicht gerecht. Man kann aber nicht sagen, dass die Story von Hellraiser 1 wirklich schlecht durchdacht oder gar dumm wäre. Er erste entwirft - trotz minimalem Budget und dem damaligen Stand der Technik - eine unheimliche Welt mit bizarren Kreaturen.

      No tears, please. It's a waste of good suffering ....


      find ich auch.die story find ich eigentlich sehr gut.

      das hab ich auf ner Seite gefunden,kann mir einer sagen ob das was taugt


      Habe mir gestern den 1. Teil angesehen (Das Tor zur Hölle) und muss sagen: GENIAL! 10/10

      Da kann ich es schon verstehen ,warum es die Reihe auf 6 Teile gebracht hat!

      :gunman:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Stormbringer
      Original von Chris Myers
      Der war allerdings arg gekürzt, da fehlte zb komplett die "Jesus wept" Szene.


      was willst du auch bei RTL 2 erwarten,das der film uncut läuft?

      Für Free TV haben die schon ziemlich viel gezeigt, obwohl ich nicht weiß, was fehlt.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Hier kannst du nachlesne was alles geschnitten wurde...

      "Laufzeit der ungeschnittenen US-DVD: 93:15 Min. (NTSC)

      Cut: 257 Sek. in 44 Szenen (ohne Logo und Abspann)
      Verglichen wurde die geschnittene RTL 2 Ausstrahlung am 03.07.2004 um 23.30 Uhr mit der ungeschnittenen US-DVD von Anchor Bay."
      Ich habe jetzt schon zwei Hellraiser-Filme angeschaut, der erste und der vierte und das waren auch gleich die letzten die ich mir angeschaut habe! Pinhead's Plan schnall ich jetzt noch nicht und zu seinen witzigen Freunden sag ich lieber nichts :what: :D . Die eckligen Szenen waren aber gut! :goodwork:
      vs.
      @Jason_Voorhees
      Leider können nicht alle Teile den Standard des 1. und 2. halten! Danach hatte der gute Clive Barker auch nicht mehr viel damit zu tun!

      @DeMoniC-:-ClowN
      Die Zenobiten sind Forscher der "Hölle". Sie suchen nach den Abgründen in der menschlichen Seele. Nach der Lust in der Qual (Viele Benutzen ja den Würfel, obwohl sie die Folgen bereits kennen oder erahnen). Sie empfinden das Böse als die einzige echte Lust/Wahrnehmung und das Gute als "Lüge". Sie geben Ihren Opfern die Möglichkeiten Ihre Perversionen/schlimmen Gedanken auszuleben. Einziger Haken an der Sache - sie sind die Opfer dieses Auslebens! Sie erforschen auch die Neugier des Menschen (Wie lange können die meisten der Versuchung des Würfels widerstehen)

      Insofern sind sie ein Spiegelbild der Gesellschaft (Das ist jetzt grob die Aussage des Buches)
      Clive Barker hat in seine Büchern sehr oft die Lust an der Qual/dem Tod als Thema!
      Nach Teil 2 geht dieses in den Filmen aber immer mehr verloren!

      Teil 1+2 sind schlichtweg geniale und auch technisch gut umgesetzte Filme der 80er, die heute natürlich etwas billiger wirken! Damals waren z.B. diese blauen Blitze schon sehr gut und die Szene mit der Geburt aus dem Boden war der echte Hammer!!
      Es waren 2 Horrorfilme, die sich auch durch eine hintergründige Story vollkommen vom Horrormainstream abhoben!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also ich finde im Grunde das die Hellraiser Saga sehr gut ist.

      Klar Teil 1 und 2 sind "die" Horror Filme,und unübertrefflich!

      Teil 3,nun ja,es ging net schlecht ab,und war auch net soo schlecht.aber sehr b-mäßig.
      Spoiler anzeigen
      Wieso war Pinhead in der Statue?????


      Teil 4 - fand ich eigentlich gut,weil man Pinhead sehr oft gesehen hat.In dem teil sah man ihn am meisten!

      Teil 5 - ist scheiße!
      nur der name und pinhead am schluss ist hellraiser!

      Teil 6 - ist viel besser als Teil 5.Zwar passiert wenig und pinhead hat auch nicht grade viele Auftritte,ABER Kirstey macht wieder mit,zwar net viel aber sie macht mit,und sie sieht super aus!Den schluss fand ich ultra geil
      Spoiler anzeigen
      Muahah sie hat mit pinhead einen pakt geschlossen und gibt ihm 5 seelen.es war alles mit kirstey geplant,find ich so geil.
      Welcome to the worst nightmare of all....realityyyyy!!!!!


      :goodwork: