Hellraiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 172 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Also für mich ist die Hellraiser-Reihe neben Night-/Dawn-/Day of the Dead die beste Horrorfilmreihe und damit über jeden Zweifel erhaben.

      Teil 1: Ich Hab den Filmin mehreren (deutschen und englischen) Versionen gesehn und das Buch gelesen. Genial einfach nur. Dafür dass der Film damals schon ein B-Movie war kann man absolut nicht meckern was Story und Effekte angeht. Das Buch ich sogar noch ein Stück brutaler als die komplett Uncut vom Film, aber die gehört meiner meinung nach auch so mit zum krankesten was sich ein Menschliches Gehirn ausdenken kann. Übersetzung und Synchro is aber teils echt schlimm...

      Teil 2: Mein absoluter Fave der Reihe! Abgedrehte Ideen im Sekundentakt, massig Monster, hektoliter an Blut... genial! Die Übersetzung is hier schon weit besser geraten als im ersten Teil.

      Teil 3: (Sah ich bisher nur auf Englisch) Tricktechnisch durchwachsen, aber immernoch guter durchschnitt für die Zeit. Der Film ist an sich ein Stück schwächer als 1 & 2, kann aber dennoch durchaus überzeugen sowohl insachen Spannung als auch einfalsreichtum.

      Teil 4: Keine Kirsty? Zeitspünge in der Story? Naja, funzt nur bedingt. Man hätte sich etwas mehr Zeit in den verschiedenen Zeitepochen lassen sollen dann wär evtl. auch etwas mehr Spannung aufgekommen. Dieser Teil ist bis dahin meiner meinung nach der schwächeste. Dadurch dass er versucht darin war der Story der vorangegangenen Filme (mehr) Sinn zu geben - was eigendlich nicht nötig war - verstrickte er sich leider immer mehr in Ungereimtheiten und versuchte vergeblich die Reihe endgültib mit
      Spoiler anzeigen
      Pinheads vernichtung
      zu beenden... nanananana... :nono:

      Teil 5: Hatte wieder einen anderen Ton und eine völlig neue Perspektive (mehr so Richtung Suspense)... verständlich dass sich hier die Geister scheiden. Gefällt mir definitiv besser als Teil 4, muss ich ganz ehrlich sagen... obwohl es weniger ein Hellraiser Streifen war (wir wollen Pinhead!!!!).

      Die Restlichen Teile sah ich bisher noch nicht... soll heißen Teil 6 sah ich bisher noch nicht (obwohl ich auch von anderen quellen hörte dieser solle wieder besser sein). Teil 7 und 8 wurden "Back to Back" also gleichzeitig gefilmt und tragen die Untertitel Deader und Hellworld. In letzterem spielt übrigens Lance Henriksen mit. denke nächstes Jahr kommen die beiden raus.


      We have ignition!!!


      (Raze - Shovel Headed Kill Machine)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deathrider“ ()

      Die Hellraiser-Reihe hab ich erst vor kurzem zum ersten mal angeschaut und hab mich rießig drauf gefreut, da Pinhead schon vorab mich irgendwie fasziniert hat !

      Aber irgendwie war ich dann schon schwer enttäuscht! Besonders der 4. Teil war absoluter Mist und der hochgelobte 1. Teil fand ich auch nur "ok" !

      Immerhin konnte wenigstens Pinhead überzeugen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Also ich fand die Teile 1-3 sehr gut, besonders hat mir gefallen, das man dort den Spagat zwischen ekeligen Szenen und Story über die man teilweise nachdenken muss sehr gut hinbekommen hat. Ich mag es gerne wenn man ein wenig über Filme grübeln kann, in dem dann auch die Dialoge stimmen und nicht nur Ahhhhhh und Hilfe usw ist.

      Die anderen Teile sind zwar teilweise seht nett aber denen fehlt der Charme der reihe, sie greiffen das Thema zwar teilweise recht gut auf aber irgendwie fehlt da was ausserdem sind die Auftritte der Cenobiden recht kurz :heulen: in den letzten Teilen...leider....und grade die machen Hellraiser dorch erst reizvoll...Ausserdem fand ich es schon recht lustig einen Hellraiserfilm mit ner FSK 16 Freigabe zu sehen :gruebel:

      Gruss
      Die in einer Ungeschnittenen Orginal Fassung zu bekommen wird in Deutschland echt schwer stehen nämlich soweit ich weiss auf dem Index, ob alle Drei kann ich nun nicht sagen aber Teil 1+2 auf alle Fälle.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn leider habe ich bisher noch keine Seite gefunden auf denen so schön die Indizierten -Medien in Deutschland aufgelistet sind.
      Für den Kauf versuche es doch mal bei bmv-medien.de

      Hellraiser 3 DVD

      @agent47: Cyber-Pirates hat Hellraiser 3 noch! Er kostet dort 4,44 Euro! Es ist die DVD von Laser Paradise. Aber ich weiß nicht ob diese Fassung wirklich uncut ist! Auch die Teile 5 und 6 bekommst Du dort zu einem guten Preis.
      Ich mag Hellraiser 5 u. 6 auch! Pinhead kommt zwar etwas zu kurz aber sie sind spannend und haben gute Effekte. Die beiden letzten Filme waren nicht so mein Fall! Das beste an Hellworld war noch Lance Henriksen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      mal ne Frage.
      Nen Kumpel hat sich ne Hellraiser box einliefern lassen aus Holland.
      Hab mal in Film 1 und 2 reingesehen ... und was seh ich da?
      Die Quali wurde überarbeitet... sehr gute Quali !!!!

      Hab auch so ne minibox mit teil 1 und 2 .. aber die quali ist *uaargh"

      Die box von ihm besteht aus teil 1 - 5 ... hat jemand ne ahunng wo man die noch bekommt ?

      E: ich meine nicht die billige schachtel version ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerTaucher“ ()

      Die Box stammt von der niederländischen Firma RCV.
      Die Box, welche recht robust ist, enthielt die Filme Hellraiser 1-5.
      Spaäter gab es eine neuauflage der Box mit Teil 6 noch zusätzlich.
      Die Box ist OOP, also so nicht mehr zu bekommen.
      Es gibt mittlerweile eine Neuauflage mit den Teilen 1-7, sind jetzt in einem Digipack untergebracht. Sieht gut aus, qualitativ aber nicht si schön wie die Box.
      Zu bekommen ist die nur in Holland, am besten in den Freerecordshops.
      Nachdem ich hier von den Boxen lesen konnte bin ich mal zu meinem StammDvDdealer gejoggt-was ich nicht alles für euch tue- und der schaute mal in seine schlaue rechenkiste und ja die Box kannst du auch über unsere Skandinavischen Freunde beziehen und wird nicht nur aussschliesslich im campingwagen geliefert :tlol: Ich empfehle ich den weg über Skandinavien weil man dort die DVD mit deutscher Tonspur beziehen kann was in Holland nicht immer der Fall ist.
      Alle Teile dieser Box sind Uncut und in der längsten Fassung die auf dem legalen Markt zu bekommen ist...

      Nähere Angaben zum Bezug kommen später noch....
      Hellraiser 1 war hammer Hellraiser Hellbound war super mir gefiel die Hölle von den Cenobit Hellraiser Hell on Earth hasse ich zutiefst, Hellraiser Bloodline war super die story mit den würfel war super.Hellraiser Inferno, Hellseeker,Deader,und Hellworld hasse ich mehr die cenobit (dämonen) die sind nicht mehr die Hauptfiguren im Film besonders Pinhead (Höllenpriester Lieblingsohn von Leviathan) er war nicht mehr der Hauptfigur.
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=c800a18bffe7cf54618843b0f67277fec269718f-aHR0cDovL3d3dy50aGVkZWFkYm9sdC5jb20vaW1hZ2VzL2xpbXBfYml6a2l0X2dvbGRfY29icmFfYi5qcGc%3D&s=75d0d7458b83acca6609bbf1f167742888ea0c10[/img]
      Hm naja ich würd für mich selbst endscheiden das mir der 2 am besten gefallen hat,und je mehr raus kammen um so mehr wurde der Film verhunzt :rolleyes:
      Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde. Aber anstelle für jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein...um zu gehen.