Deutsche Filme in eurer DVD-Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 109 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Donnie.

      Schöne Sammlung, Hulk! :goodwork:
      Da sieht man wieviele Top Filme es aus Deutschland gibt, und welche mir noch fehlen z.B Es geschah am hellichten Tag. :]

      Ich habe ca. 60 deutsche Filme in meiner Sammlung. Werde ich später noch mal auflisten. Sind jede Menge Edgar Wallace dabei (Werde mir noch alle besorgen), alle bis jetzt rausgekommenen Didis, Loriots, und natürlich Das Boot, Der Untergang, Sophie Scholl usw.
      @Samo: Thanks! Oh ja, die Edgar Wallace sind auch auf meiner Most-Wanted Liste. Blacky is' Kult! Da werden die Boxen hoffentlich auch noch günstiger....

      Bei den "Großen deutschen Filmklassikern" bin ich eigentlich nur wegen Es geschah am hellichten Tag eingestiegen, blieb wegen den Mabuse-Filmen und M dran und entdeckte (wieder) tolle Filme aus der "guten alten Zeit" wie die Pater Brown Filme oder die Große Freiheit. Es geschah am hellichten Tag ist auf jeden Fall ein Film, den man als Filmfan gesehen haben MUSS! Gehört IMHO zu den besten Krimis des letzten Jahrhunderts. Ist sogar besser als die US-Version aus den 90ern mit Jack Nicholson in der Rolle, die damals Heinz Rühmann gespielt hat!

      die-filmklassiker.de/de/films/

      Das Boot habe ich noch als DC auf VHS. Gibt es nicht auch eine TV-Serien Fassung? Da schwnake ich noch.....

      Auf jeden Fall möchte ich mir noch die (zur Zeit auch noch zu teure) Box der "Ein Herz und eine Seele" Serie besorgen. Das Ekel Alfred ist einfach ein deutscher Urtyp, den man nur lieben und/oder hassen kann :hammer:
      Original von Tyler Fincher
      Also ein paar Deutsche Filme hab ich auch. Allerdings nur 2 (Der Untergang, Bang Boom Bang) die Jörg aufgezählt hat! :rolleyes:

      Also meine deutschen Filme sind:

      Bang Boom Bang
      Der Untergang
      Sophie Scholl
      Absolute Giganten
      Herr Lehmann
      Lola rennt
      Stromberg Season 1 & 2
      Was nützt die Liebe in Gedanken
      Der Wixxer


      Sind insgesamt 10 Stück bei 339 Filmen! Sind bei mir 2,9 %...Will mir aber noch auf jedenfall "Das Experiment" (meiner meinung nach der beste deutsche Film), "Das Boot" und "Stalingrad" holen. :)

      Ich denke auch dass der deutsche Film nicht allzu schlecht ist. Da kann ich Jörg's Aussage, dass der deutsche Film mit den "falschen" Filmen gehypt wird, nur zustimmen. Die richtig guten Filme gehen da einfach unter, was sehr schade ist.

      EDIT:
      @ jörg

      Mal ne Frage zu deinen Anfangspost. "Body of Evidence" ist ne deutsche Produktion??? 8o Bei Resident Evil wusste ichs aber bei dem! Wär ich nie draufgekommen. Das ist doch der Erotik-Thriller mit Madonna und Willem Dafoe!?


      Wie konnte ich "das Experiment" vergessen? :heulen: und Herr Lehmann ist auch Pflicht :)
      Wirklich einer der geilsten deutschen Filme :)

      Body of Evidence ist ne deutsche Produktion mit nem deutschen Regisseur ;)
      Übrigens sind folgende bakannte Filme auch "deutsch" (zumindest Produziert)

      Tod im Spiegel, Enemy Mine (DIe Computereffekte stammen übrigens aus diversen Amigas), Der Name der Rose

      @Samo

      Ich hätte auch schon mehrere Wallace Filme - wenn es entweder noch die stilischen alten Roten DVD-Hüllen gäbe - oder die Wallace-Boxen ausgewogener wären :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Viele sind es nicht ... bei einer Anzahl von 207 DVD-Filmen habe ich folgende deutsche Streifen:

      - Der Schuh des Manitu
      - Der Wixxer
      - Der Untergang
      - Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

      Macht folglich einen Prozentsatz von 8,28 % aus! 8o

      Allerdings muss ich zugeben, dass ich allgemein kein Fan vom deutschen Kino bin und nur bestimmten Filmen erst wirklich eine Chance gegeben habe ... heißt aber auch nicht, dass ich das Deutsche Kino grundsätzlich ablehne! Demnächst werde ich mir noch definitiv "Das Boot" von Wolfgang Petersen holen! :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich bin jetzt auch mal meinen Profiler durchgegangen. Ich habe insgesamt 28 Filme. Undzwar diese hier:

      1 Auf Herz und Nieren
      2 Barfuss
      3 Crazy
      4 Der Eisbär
      5 Elementarteilchen
      6 Erbsen auf Halb 6
      7 Fickende Fische
      8 Gegen die Wand
      9 Herr Lehman
      10 Herz
      11 Im Juli
      12 Jenseits der Stille
      13 Kanak Attack
      14 Knockin on Heavens Door
      15 Kurz und Schmerzlos
      16 Lola Rennt
      17 Luna Papa
      18 Napola - Elite für den Führer
      19 Der Schuh des Manitu
      20 Solino
      21 Soloalbum
      22 Sophie Scholl - Die letzten Tage
      23 Die Unendliche Geschichte (zählt das auch zu den deutschen Filmen? :headscratch: )
      24 Die weisse Massai
      25 Die Wolke
      26 Das Wunder von Bern
      27 Zeit der Wünsche
      28 Name der Rose

      Ich schau mir sehr gener deutsche Filme an und finde, dass einige der aufgezählten Filme richtige Perlen sind für Filmfans.

      Mein Schnitt liegt dann bei 7,14%. Finde ich jetzt nicht grad wenig. Es gibt nunmal mehr amerikanische Filme. Der deutsche Filmmarkt kommt so langsam in Fahrt :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Arzu :) Bei dir wusste ich ja das da was vorhanden ist :)
      Noch deutscher als "Die unendliche Geschichte" kann ein Film ja kaum sein ;)
      Produktion: Bernd Eichinger
      Regie: Wolfgang Petersen
      Drehort: Bavaria Studios München :)

      @Hulk

      Beeindruckend :) Sind viele Sachen dabei die ich gerne hätte :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von Selina
      23 Die Unendliche Geschichte (zählt das auch zu den deutschen Filmen? :headscratch: )


      Ich glaube, der erste Teil zumindest war noch eine deutsche Produktion der auch noch in den Bavaria Filmstudios gedreht wurde. Vor den Original Filmkulissen bin ich selber schon gestanden, hab auch bestimmt noch Fotoabzüge davon irgendwo in einem Fotoalbum versteckt.

      Ab dem zweiten Teil wurden die Filme dann m. W. n. in Amerika produziert! :rolleyes:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Viele sind es nicht ... bei einer Anzahl von 207 DVD-Filmen habe ich folgende deutsche Streifen:

      - Der Schuh des Manitu
      - Der Wixxer
      - Der Untergang
      - Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

      Macht folglich einen Prozentsatz von 8,28 % aus! 8o


      Das macht folglich überhaupt nicht 8,28% :grins:
      4 von 207 geben grad mal 1,93% würd ich sagen :(


      Ich habe nur folgende deutsche Filme:
      - Kanak Attak
      - Swimming Pool - der Tod feiert mit
      - das Experiment

      Bin selbst überrascht, das es so wenig sind 8o :(
      Original von -Mr. Pink-
      Das sind meine dt. Filme aus meiner Sammlung, warsheinlich aber auch 1 oder 2 andere übersehen. :P

      Bang Boom Ban
      Herr Lehmann
      Lola rennt
      Das Experiment
      Lammbock
      Schuh des Manitu


      Konockin' on Heavens Door hatte ich noch vergessen.

      @Data

      Ich glaube die 8,28 % sind etwas viel bei den mehr als 200 Filmen, oder? :gruebel:

      EDIT:

      @Bierseppel

      Wusst ichs doch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Mr. Pink-“ ()

      Doch Doch - der ist schon eine deutsche Produktion ;)
      Wiedermal Bernd Eichinger :)
      Eichinger ist doch einer der wenigen deutschen Produzenten der seine Filme international herstellt und besetzt :) (Neben Uwe Boll :tlol: )

      @misteryboy90

      Dafür halten sich bei mir die Asia-Filme in Grenzen ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....