Nochmal ne Frage wegen den Personalausweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lunatic.

      Nochmal ne Frage wegen den Personalausweis

      So ich bins nochmal,
      Ich bin zurzeit wie wild dabei meine Mutter dazu zu überreden sich bei Cyber - Pirates anzumelden damit ich auch die Filme bestellen kann.
      So die größe Hürde ist, meine Mutter denkt oder glaubt das diese Personen irgendwelchen schwachsinn mit ihren Personalausweis tun könnten, also wegen Perso nummer usw.
      Zu dem hegt sich die Angst vor einem Hacker der die seite irgendwie knackt und dann ,mittels der Datenbank, die Personalausweis nummer ausstöbert.

      Jetzt bitte ich euch darum alles zusagen um meine mutter zu beruhigen das dies nicht passieren kann. Da ich leider keine passenden worte oder Argumente dafür finde... :(
      Ich wäre euch wirklich verbunden. :D

      Mfg Luna, der gerade am verzweifelten kämpfen ist :goodwork:
      Also ich hab meinen Ausweis eingescant, hingeschickt und noch am selben Tag hab ich ne Nachricht bekommen, dass meine Daten erfasst wurden. Bei mir ist alles gut gegangen und ich hab bis jetzt auch noch nie gehört, dass die Daten eines Cyberpirateskunden missbraucht worden wären.
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Original von alpa
      ich dachte cyber-pirates macht keinen perso-check :headscratch:


      Ja, ich war zwar schon seit 1 bis 2 Jahren angemeldet aber, wie sie in der Bestell-mail erklären, wenn du jetzt was bestellst, müssen sie jetzt nach neuen Gesetzen die Ausweise auch bereits registrierter Mitglieder checken!
      Mir macht es ja nichts, v.a. da die Altersbestätigung wirklich schnell geht, habe letztens um 20.00 uhr den Ausweisscan hingeschickt und am selben Tag um 23.00 Uhr hatte ich bereits die Bestätigungs-email!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      man muss den altersnachweis aber auch nur einmal machen.
      der vorgang muss nicht ständig bei neuen bestellugen wiederholt werden.


      wie ist das bei den piraten mit vorbestellungen?
      nehmen sie diese erst ins sortiment auf wenn sie die lagernd haben oder gibts nach einiger zeit die möglichkeit ihn vorzubestellen?
      hab bisher immer nur lagernde dvd's gekauft
      Original von Lou
      Du sendest denen das per E-Mail zu, so kommt es garn icht erst auf den Web-server drauf und kein hacker kann diese infos von der seite entnehmen.


      was denkst du wo deine mail landet zum abrufen, richtig auf einem webserver, und wenn ein "hacker" in den mailaccount sich rein"hackt" dann kann er die "infos" aus der seite entnehmen.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Original von Herbert West
      du meinst der hacker guckt sich .pdf´s und .jpg´s an??


      Was der sich anschaut und was ihm dabei abgeht, ist erstmal seine sache. aber email als sichere datenübertragung zu nennen, da die daten ja "nirgends" rumliegen ist schon naiv :rolleyes: darauf wollte ich hinweisen
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      was ich noch bezüglich des personalausweise fragen wollte:
      da ich kein scanner hab, wollt ich mal fragen ob ich den theoretisch abfotografiren könnte, die bilder auf ner photocd tun, und die dann bei cyber pirates schicken - wäre des möglich :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      Original von mcclane
      was ich noch bezüglich des personalausweise fragen wollte:
      da ich kein scanner hab, wollt ich mal fragen ob ich den theoretisch abfotografiren könnte, die bilder auf ner photocd tun, und die dann bei cyber pirates schicken - wäre des möglich :gruebel:


      wenn du sie abfotographierst und auf den computer tust, kannst du sie denen doch bestimmt auch so zuschicken, ist doch fast das selbe wie scannen. kann man doch per e-mail denen dann zuschicken oder nicht?
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      ka, was er mit "abfotografieren" meint. wenn analog, ist ja schlecht mit dem PC :) ( ausser halt mit scanner, aber den hat er ja nicht )

      bei digital, klar. wenn du keine digitale hast, maybe n fotohandy borgen.

      einschicken geht auch. früher musste man den Personalausweiss kopieren und einschicken.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Cyber Piraten Problem bite helft mir alle!

      Hey ich habe mal wieder eine frage an euch,
      (was würde ich ohne euch tun :nono: )
      Aufjedenfall ist das so ich habe mich angemeldet etc.
      mit perso ( wurde bestätigt alles blumig und super ).
      Ich habe auch schon meine erste besellung aufgegeben und kannte mich dann mit der seite halt net so aus.
      Ich ging in den E-Mail Account von mir und schaute sofort nach der bestellung wo die überweisung hin soll.
      Da stand dann: Schicken sie das Geld an Bla bla bla und schreiben sie ihre Bestellungsnummer mit in die Anlagen des Überweisungs scheines ( kein Ding habe ich gemacht)
      Aber dann fielen mir fasst die Augen aus dem Kopf als ich am nächsten Tag die Site betrat und dann unter Mein Konto reinschaute!
      Da hab ich dann doch noch herrausgefunden das ich die Bestellung einsehen kann...
      Ich scrolle ganz gemütlich nach unten und dann 8o SCHOCK 8o
      Da steht doch tatsächlich:
      Schicken sie die Überweisung an Bla Bla Bla und geben sie bei den Angaben Bestellnummer und Kundennummer !!!!! an.....

      Meine frage sitze ich jetzt in der scheiße oder habt ihr es genauso getan?
      Oder wie habt ihr das gemacht?
      Bitte Helft mir

      Luna
      warum machst du eigentlich ständig nen neuen thread auf, du hast einmal was bestellt dort und hast jetzt mindestens 5 verschiedene threads aufgemacht, schreib dein problem doch einfach in deinen anderen thread anstatt ständig nen neuen aufzumachen :nono: