Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Ein Königreich für ein Lama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Orginaltitel: The Emperor's New Groove
      Filmlänge: ca 78 Minuten
      Produktionsjahr: 2000
      Produktionsland: USA
      Bundesstart: 15.03.2001
      Genre: Trickfilm, Abenteuerfilm

Cast:

Regie: Mark Dindal
      Drehbuch: David Reynolds
      Produzent: Randy Fullmer
      Schnitt: Pamela Ziegenhagen-Shefland
      Musik: John Debney, Sting, David Hartley

Synchronisation Orginal/Deutsch:

Kusco: David Spade/Michael "Bully" Herbig
      Patcha: John Goodman/Reinhard Brock
      Isma: Eartha Kitt/Elke Sommer
      Kronk: Patrick Warburton/Thomas Amper
      ChiCha (Patchas Ehefrau): Wendie Malick/Marietta Meade
      Chaca (Patchas Tochter): KellyAnn Kelso/Marie-Thérèse von Buttlar
      Tipo (Patchas Sohn): Eli Russell Linnetz/Tim Schwarzmaier
      Kellnerin: Patti Deutsch/Monika John
      Der "Titelsong-Futzie": Tom Jones/Nino de Angelo

Filminhalt:

Fun und Groove bestimmen das Leben des arroganten Kusco, Herrscher eines geheimnisvollen Bergkönigreichs. Bis ihn eines Tages seine Beraterin aus Machtgier in ein Lama verwandelt und töten will. Aus dem Palast verschleppt, trifft Kusco auf den herzensguten Bauern Patcha, der ihm als Einziger helfen kann, nach Hause zurückzufinden. So begibt sich das ungleiche Paar auf eine gefährliche Reise, auf der des Kaisers bisherige Sicht der Welt gründlich durcheinander gewirbelt wird. Trotzdem will Kusco unbedingt auf den Thron zurück...

BBCode AmazonAmazon-Artikel: B00005NVFS
      ANZEIGE
      noch keiner hat was zu diesem wirklich guten Film geschrieben? Für mich einer der besten neuen Disney-Filme! Einfach klasse. Die Charaktere sind liebevoll und individuell gestaltet. Sei es der arrogante König Kusco, sein totaler Gegenpart Patcha und natürlich Kronk und Isma. Klasse Kontellation, klasse Bösewichte. Der einzige, etwas blass bleibende Charakter ist Patcha, aber seine Rolle hätte auch nicht viel mehr hergegeben. Auch die (natürlich vorhandene) Message stört kein bißchen. Im Gegenteil, die Mischung zwischen Comedy und Moral funktioniert.
      Ich fand es richtig gehend erfrischend, dass auf viele Kleinigkeiten wert gelegt wurde und das viele neue Ansätze der Comedy vorhanden waren. Nicht nur was für Kinder, auch Erwachsene werden daran ihren Spaß haben. :) Angucken! :)

Leider gibt es die DVD bei Amazon nicht unter 20 Euro. 8o :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

Ein Königreich für ein Lama ist der einzigste Zeichentrick von Disney den Ich auf DvD hab Ich find den Film einfach nur Klasse besonders weil Kronk einfach nur ein Idiot ist und Kusco einfach nur ein
      Spoiler anzeigen
      Arschloch
      was sich später im Film aber ändert :goodwork:

8/10 Ähh wie Haben wir das nochmal geschafft? Naja ist ja auch Egal Punkten :D

they say you were created to do great things,
      but words only come to life when you believe
      stop blending in
      start speaking out!
      don't miss your opportunity

Ich wusste gar nicht, dass es hierzu einen Thread gibt. :grins:

Kurz und knapp: Ich fand den Film großartig. :goodwork:
      War mal wieder schön, nach den ganzen CGI Filmen einen guten alten Trickfilm zu schauen.
      Walt Disney hat hier wieder einmal eine witzige, kleine, nette Story gezeichnet. Alle Charaktere sind gut durchdacht und auch originell. Isma ist einfach nur klasse. :goodwork:
      Die Story kann auch überzeugen, obwohl sie an der einen oder anderen Stelle etwas dünn ist.
      Aber was das Thema Zeichentrick angeht, ist der Film für mich trotzdem ziemlich weit oben.

8/10

Was die DVD angeht ist es wirklich schade, dass sie so teuer ist. Wollte sie mir eigentlich schon seit längerem mal anschaffen, aber warte doch noch etwas. Vielleicht sinkt der Preis noch ein bisschen. :gruebel:
      Die Preise von Disney-Dvd's sind je nach Geschäft teilweise sehr willkürlich.
      Ich habe den Film für 9.99 bei Saturn gekauft. Bei Real müßtest du ihn sehr günstig bekommen. Dort kosten die meisten nicht besonders aufgelegten Disney Dvd's um die 9,99.
      Original von Moimoi
      Die Preise von Disney-Dvd's sind je nach Geschäft teilweise sehr willkürlich.
      Ich habe den Film für 9.99 bei Saturn gekauft. Bei Real müßtest du ihn sehr günstig bekommen. Dort kosten die meisten nicht besonders aufgelegten Disney Dvd's um die 9,99.

Vielen Dank für den Tipp. :) Hab mir den Film gerade bei Real für 9,99€ geholt. :goodwork: