Steelbooks wohin das Auge schaut ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Steelbooks wohin das Auge schaut ?

      Was ist denn plötzlich los, ist das wegen Weihnachten, oder warum gibt plötzlich von jedem Film n Steelbook. Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich vorgestern im Laden stand... Irgendwie ist das kaum noch ernstzunehmen. Nächstes Jahr kommen alle inner Holzkiste oder wie ? Sorry für diesen Beitrag, aber musste mal sein. Steelbooks sind ja janz nett, aber das jetzt jeder dümmste Film mit sowas kommen muss....
      Original von Lunatic88
      Ja und die Filme die tatsächlich ein Steelbook verdient hätten
      kommen inner schnöden Amaray!
      Luna


      Zum Beispiel die Special Edition von Sin City. Aber zum Glück hatte ich mir die schon als RC1 Import gekauft, da ist die Aufmachung viiiel schöner.
      Sowieso scheint es ja eh in Mode zu sein, Amarays ohne Booklet oder sonst was rauszuhauen, nur die schwarzgraue schnöde Packung mit bedruckter DVD. Steelbooks sind ja schick, aber dass es jetzt soviele Filme damit gibt, macht es fast wieder lächerlich.

      RE: Steelbooks wohin das Auge schaut ?

      Original von Lenny
      Steelbooks sind ja janz nett, aber das jetzt jeder dümmste Film mit sowas kommen muss....


      Naja es gibt Leute für die sind diese dummen Filme genial, und die freuen sich wen die in Steelbook kommen, das ist Geschmackssache. Ich finde die Steelbook´s genial und freu mich auf weitere. Ich hoffe mal das Children of Men in Steelbook kommt!
      Ich finde Steelbooks auch genial!=) Natürlich wird es im Moment etwas übertrieben mit Filmen die in einem Steelbook erscheinen, aber man ist ja nicht dazu gezwungen sich diese zu holen! Ich habe noch nicht so viele, deshalb sind Steelbooks für mich auch etwas besonderes. Ich kaufe mir nur Filme die ich sehr mag in dieser Form! Also, mich stört es jezt überhaupt nicht!
      Steelbooks waren mal ein absolutes Highlight in jeder Sammlung, seit aber jeder 2.Film in Steelbooks veröffentlicht wird, haben sie längst an Besonderheit verloren.
      Am liebsten sind mir nach wie vor die Digis, aber ich habe die Vermutung, dass Steelbooks günstiger zu produzieren sind und deshalb die Hersteller zur Zeit stärker auf Steelbooks, als auf Digis zurückgreifen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      steelbooks sind doch eine schöne verpackung für einen film aber wie viele hier bin ich der meinung das viel zu viele davon auf den markt geworfen werden vorallem das es mittlerweile ganze collectionen von filmen als steelbook erscheinen siehe 20th Special Edition Collection rauskommen nimmt dem steelbook die besonderheit auch das es mittlerweile um die 150 filme im steelbook giebt und es demnächst auch nicht so schnell aufhört das weitere filme im steelbook erscheinen ist schon ziemlicher mist aber man muss ja nicht alle keufen ich habe mittlerweile auch schon 25 steelbooks m schrang stehen und noch 2 weitere bestellt
      Original von RickOne
      Steelbooks waren mal ein absolutes Highlight in jeder Sammlung, seit aber jeder 2.Film in Steelbooks veröffentlicht wird, haben sie längst an Besonderheit verloren.
      Am liebsten sind mir nach wie vor die Digis, aber ich habe die Vermutung, dass Steelbooks günstiger zu produzieren sind und deshalb die Hersteller zur Zeit stärker auf Steelbooks, als auf Digis zurückgreifen.


      Das kann gut sein, aber Steelbooks sind auch nicht gerade Billig habe ich mal gehört aber der hauptgrund wird wohl sein das die Industrie gemerkt hat das sich Steelbooks besser verkaufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von TLCsick
      Erst waren es Digipacks.... die jetzt leider immer seltener werden.

      Steelbooks werden auch nicht lange bleiben, davon bin ich überzeugt..... ich finde sie zwar schick, aber die Besonderheit ist dank der unzähligen VÖs leider verloren gegangen.


      Dito ... deinem Statement kann ich mich beinahe kommentarlos anschließen. Aber um diesen Beitrag nicht zum vollkommen Spam verkommen zu lassen, will ich noch den großen Nachteil an den schicken Steelbooks feststellen:

      Bei mir zumindest steht noch kein einziges Exemplar im Regal, an dem nicht an irgendeiner unangenehmen Stelle der Lack abgegangen ist. :( Das ist der rießen Makel in meinen Augen, dass man furchtbar vorsichtig mit diesen Boxen umgehen muss. Denn ausbessern lassen sich diese Stellen leider nicht! :rolleyes:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von TLCsick
      Erst waren es Digipacks.... die jetzt leider immer seltener werden.

      Steelbooks werden auch nicht lange bleiben, davon bin ich überzeugt..... ich finde sie zwar schick, aber die Besonderheit ist dank der unzähligen VÖs leider verloren gegangen.


      Dito ... deinem Statement kann ich mich beinahe kommentarlos anschließen. Aber um diesen Beitrag nicht zum vollkommen Spam verkommen zu lassen, will ich noch den großen Nachteil an den schicken Steelbooks feststellen:

      Bei mir zumindest steht noch kein einziges Exemplar im Regal, an dem nicht an irgendeiner unangenehmen Stelle der Lack abgegangen ist. :( Das ist der rießen Makel in meinen Augen, dass man furchtbar vorsichtig mit diesen Boxen umgehen muss. Denn ausbessern lassen sich diese Stellen leider nicht! :rolleyes:


      Nicht nur der Lack kann abgehen. Auch entstehen beim Transport fiese Dellen und Beulen auf der Oberfläche =(


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      wenn ich steelbook´s günstig bekommen kann schlag ich auch zu ( silent hill oder hostel für je 9€ gebraucht aus unserer videothek ist ok )
      hinterherjagen brauchst bei der ganzen masse nicht mehr , zumal viele neue steelbook´s haargenau den gleichen inhalt wie meinen älteren dvd´s aufweisen . neu kaufen nur für ne neue hülle oder weil zwei filme in einer box gepackt sind , neee danke . mal sehen was als nächstes kommt ( ich tippe auf filmdosen uä )
      Es scheint wirklich als ob jeder 3. Film mittlerweile auch im Steel kommt. Interessant ist, dass sich manche hier 2006 schon aufgeregt haben. All zu viel war in dem Jahr in punkto Steelbook aber nicht los. ^^ Sie sind halt nun mal beliebt, sonst würden auch nicht immer mehr auf den Markt dringen.

      Fox hat nun eine neue Steel-Reihe geschaffen,welche exklusiv über amazon zu beziehen ist. Am 29. Dezember 2016 ist bereits "Stirb langsam" erschienen. Weiter geht's am 12. Januar 2017 mit "Fight Club". Und am 26. Januar 2017 folgt dann "Life of Pi". Und im 2 Wochentakt erscheinen stets neue Auflagen. "Alien" und "Predator" folgen u.a.
      Bilder
      • Stirb langsam Steel 1.jpg

        212,51 kB, 1.219×1.500, 24 mal angesehen
      • Stirb langsam Steel 2.jpg

        148,07 kB, 1.225×1.500, 25 mal angesehen
      • Stirb langsam Steel 3.jpg

        263,75 kB, 1.500×1.205, 20 mal angesehen
      • Fight Club Steel 1.jpg

        257,41 kB, 1.219×1.500, 28 mal angesehen
      • Fight Club Steel 2.jpg

        199,4 kB, 1.225×1.500, 36 mal angesehen
      • Fight Club Steel 3.jpg

        273,66 kB, 1.500×1.205, 21 mal angesehen
      • Life of Pi Steel 1.jpg

        313,82 kB, 1.219×1.500, 28 mal angesehen
      • Life of Pi Steel 2.jpg

        275,59 kB, 1.225×1.500, 28 mal angesehen
      • Life of Pi Steel 3.jpg

        173,7 kB, 1.500×1.205, 31 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die schlichte Gestaltung gefällt mir durchaus. Auch wenn ich die Motive nicht unbedingt passend finde. Bei "Fight Club" ist das Seifen-Cover schöner. Und bei "Stirb langsam" gefallen mir die Willis-Cover auch besser. "Life of Pi" finde ich gut.

      Kaufen werde ich mur eines und zwar das "Predator"-Steel. VÖ: 9. März 2017. Das gefällt mir richtig gut. :hammer:
      Bilder
      • Predator Steel 1.jpg

        231,76 kB, 1.219×1.500, 34 mal angesehen
      • Predator Steel 2.jpg

        176,67 kB, 1.225×1.500, 30 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"