Elizabethtown OST 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Elizabethtown OST 1

      Elizabethtown OST 1



      Artist:Various Artist
      Genre: Pop/Country/Rock
      Laufzeit: 59 Minuten
      Label: RCA/SonyBMG
      VÖ: 04.11.2005
      Preis: 10 - 16€


      Inhalt:

      01. Nancy Wilson - 60B (etown theme)
      02. Tom Petty and the Heartbreakers - It'll all work out
      03. Elton John - My Father's Gun
      04. Helen Stellar - io (This Time Around)
      05. Ryan Adams - Come pick me up
      06. My Morning Jacket - Where to begin
      07. Patty Griffin - Long ride home
      08. Jeff Finlin - Sugar blue
      09. Wheat - Don't I hold you
      10. Lindsay Buckingham - Shut us down
      11. The Hombres - Let it out (Let it all hang out)
      12. Eastmountainsouth - Hard Times
      13. The Hollies - Jesus was a Crossmaker
      14. Tom Petty - Square One
      15. I Nine - Same in Any Language


      Kritik:

      Cameron Crowe hat bei seiner Künstler und Songauswahl zum groß Teil auf die 60er und 70er Jahre zurück gegriffen.Auch hat hat er neuere Gruppen genommen wie My Morning Jacket oder I Nine wo er damit sicher beim Publikum vielschichtiger da steht.Obwohl bei diesem Soundtrack die Songs alle die gleiche Richtung einschlagen.

      Die Songs siedeln alle in Richtung Pop/Rock und Country an.


      Die Songs: (nur ein Ausschnitt)

      Nancy Wilson - 60b (etown Theme)
      Nancy Wilson wurde die Ehre zuteil für Elizabethtown einen eigenen Sountrack bei zusteuern.Dadurch wurde 60b das Hauptfilm Theme. Ein sehr ruhiger Song, der alle Register der Ruhe und Schönheit des Filmes zeigt.


      The Hollies - Jesus was a Crossmaker
      Mit The Hollies wurde eine über 30 Jahre alte Band in den Soundtrack genommen. Ich finde das war auch kein Fehler. Der Song ist ein tolles Klavierlied, der sich hervorragend entfaltet zum Ohrwurm.


      I Nine - Same In Any Language
      Sehr toller Akustik Song.Wobei die Sängerin eine wirklich tolle Stimme hat. Der Song entfaltet seine Energie nach mehrmaligen anhören.
      Dieses Lied wurde extra gecovert für den Score.



      Fazit:

      Der Soundtrack wurde für den Film perfekt zugeschnitten. Aber Ich werfe dem Score auch vor für nicht Kenner des Films eine Arg schwerfällige kost zu sein. Wobei die Songs nicht jedermans Geschmack sein werden, manche Leute werden sicher sagen zu ruhig.

      Ich persönlich musste mir den Soundtrack auch etliche male anhören das mir jeder einzelne Song gefiel. Aber Ende bin ich dankbar das ich es gemacht habe und die Zeit aufgebracht habe.

      Also wenn euch der Film zugesagt hat kauft euch den OST.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

    • Teilen