Christopher Lee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Belphegor
      Direkt noch nen Einwurf: sind denn alle sein Szenen für den Hobbit 2 & 3 im Kasten oder wird da noch gedreht/nachgedreht???

      Müsste alles im Kasten sein, Ian Holm und Lee haben ihre Szenen in England gedreht, weil sie nicht mehr reisefähig sind.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Im März 2011 war Lee auf dem Wiener Filmball um für sein Lebenswerk ausgezeichnet zu werden. So weit ich mich erinnere war er da ohne Stock und auch recht munter unterwegs (habe da Szenen in unserem österreichischen Fernsehen gesehen). Und letztes Jahr war er auch irgendwo in Europa. Nur Reisen außerhalb Europas lehnt er ab. Ich denke nach Neuseeland zu fliegen um noch einmal Saruman zu spielen hätte er sofort getan, nur seine Familie und ärztliche Ratschläge haben am Ende wohl den Ausschlag gegeben.

      Aber Christopher Lee ist doch im Hobbit kurz zu Fuß unterwegs. :headscratch: Da gibt es ja die Szene im Weißen Rat wo er aus einem Bogen heraustritt und auf Gandalf zugeht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Um mal ein kursierendes Meme über Lee zu zitieren:

      "Er war Dracula. Er war ein Bond-Bösewicht. Er war Sherlock und Mycroft Holmes. Er war der Tod. Er war Luzifer. Er war Count Dooku. Er war Saruman. Er war Lord Summerisle. Er nahm ein Heavy Metal-Album über die Charlemagne auf. Er jagte im Zweiten Weltkrieg Nazis. Er war Teil einer Geheimdienstgruppe namens "Ministry of Ungentlemanly Warfare". Als Peter Jackson ihm sagte er solle sich vorstellen, wie sich ein Mann anhört der von hinten erstochen wird - sagte Lee, er müsse sich das nicht vorstellen. Er spricht fließend Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Er spricht relativ gut Schwedisch, Russisch und Griechisch und ein wenig Mandarin."

      Das soll erstmal einer toppen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Christopher Lee veröffentlicht neue Weihnachts-Metal-Single.

      s-l500
      Nur zur Erinnerung: die "Hammer Filme"-Legende ist 92. :thumbsup:

      Manche Schauspieler gehen in Rente, weil sie a) keine Lust mehr haben oder b) keine passende Rolle mehr bekommen. Nicht Sir Christopher Lee. :]
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der ganze Körper zittert. Ich hätte gehofft der Gentleman des Grauens überlebt mich irgendwie, denn ich wollte diese Meldung NIEMALS lesen. ;( Damit sind Cushing, Price uns Lee jetzt wieder vereint.

      Die wahrscheinlich traurigste Nachricht der letzten 10, ach was sag ich, der letzten 20 Jahre. R.I.P. Sir Christopher Lee!

      Der Mann der Dracula seine endgültige Identität gab !!!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ohje, vor kurzem noch ein Special über sein Lebenswerk gelesen. Hoffte, dass Lee die GB-Version von Jopi Hesters werden würde ...

      Wenigstens hat er so noch die Hobbit-Trilogie komplett erleben können als großer Tolkienfan. Da geht wirklich eine Legende, der von Dracula über James Bond, Star Wars und Herr der Ringe viele Jahrzehnte in großen Filmen dabei war. Und immer hat er eine gute Leistung abgeliefert.

      Ein ganz großer Verlust für die Filmwelt ... Schade, dass es nie für den Ehrenoscar gereicht hat!!!

      R.I.P. und ein ginantisches Dankeschön an Christopher Lee für alle seine Filme ... :heulen: :heulen: :heulen:

      Belphegor schrieb:

      Krass das hier eher Count Dooku oder Saruman genannt werden und nicht seine wirklich großartigen und großen Rollen (Dracula, Fu Man Chu, Scaramanga oder auch der Wissenschaftler aus Gremlins 2).


      Naja, Darcula habe ich ja genannt ... Aber der James Bond mit Christopher Lee ist leider ziemlich langweilig. Lee hat ja noch das beste aus der Rolle rausgeholt, aber bei dem James Bond Film schlafen dir echt die Füße ein ...

      Und Christopher Lee hat ja selbst gesagt, dass Saruman seine bekannteste Rolle sei, weil diese Filme unsterblich sind.

      Na was soll er auf der Promo-Tour für den Hobbit auch anderes sagen. Davor sagte er das sicherlich auch auf der Promotour von HdR und Star Wars. Ehrlicher finde ich dann Aussagen die erst Jahre später durch Interviews oder Audiokommentare kommen. Dann hat man keinen Knebelvertrag mehr wo man den größten Shit gut finden muss und kann ehrlich reflektieren. Ich denke nicht das Lee Saruman als seine bekannstest oder größte Rolle sieht - weil sie es auch einfach nicht ist. Das liegt aber an seiner unglaublichen Vita von 270 (!!!) Werken. Da ist es dann sicherlich schwer die bekannteste Rolle heraus zu finden. Und ja ich finde Saruman klasse. Aber er hat sicherlich 3-4 noch bessere Rollen abgeliefert!